• Im Spiel mit nur 1 Konti (Montgomery) gewinnt Tilburg zweimal 5-4 nach overtime und 4-1 gegen Herne. Sagt nicht soviel Tilburg mit 5 junioren wegen einige verletze und Herne ohne Snetsinger. Die werden beiden oben mitspielen.

    Ich habe ja nun wirklich nichts gegen die Niederländer - im Gegenteil. Ich habe auch nichts gegen Schiedsrichter - im Gegenteil, ich habe grosse Sympathie für ihre Arbeit. Ich habe auch nichts gegen niederländische Schiedsrichter - aber was sich da heute Ramon Sterkens mit seinen Linesmen in Herne gedacht hat oder ob er überhaupt gedacht hat, das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Keine Frage, die Trappers sind spielerisch reifer und sie haben einen guten Nachwuchs in der Hinterhand, so dass fehlende Spieler nicht sonderlich auffallen. Aber ich hätte mir das Spiel viel lieber angesehen, unaghängig vom Ergebnis, wenn Herr Sterkens nicht ständig die erste Aktion übersieht und dann die Reaktion darauf pfeift.

    Hoffentlich teilt die Schiedsrichterbeobachterin, die beim Spiel war, zumindest halbwegs meine Einschätzungen. Gut dass es ein Vorbereitungsspiel war, sonst hätte ich mich aufgeregt. :)

  • Ich habe ja nun wirklich nichts gegen die Niederländer - im Gegenteil. Ich habe auch nichts gegen Schiedsrichter - im Gegenteil, ich habe grosse Sympathie für ihre Arbeit. Ich habe auch nichts gegen niederländische Schiedsrichter - aber was sich da heute Ramon Sterkens mit seinen Linesmen in Herne gedacht hat oder ob er überhaupt gedacht hat, das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Keine Frage, die Trappers sind spielerisch reifer und sie haben einen guten Nachwuchs in der Hinterhand, so dass fehlende Spieler nicht sonderlich auffallen. Aber ich hätte mir das Spiel viel lieber angesehen, unaghängig vom Ergebnis, wenn Herr Sterkens nicht ständig die erste Aktion übersieht und dann die Reaktion darauf pfeift.

    Hoffentlich teilt die Schiedsrichterbeobachterin, die beim Spiel war, zumindest halbwegs meine Einschätzungen. Gut dass es ein Vorbereitungsspiel war, sonst hätte ich mich aufgeregt. :)

    Bin dir einig Sterkens war/ist nicht so gut. Hat kein Oberliga niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (17. September 2018 um 07:13)

  • Ist das so? mein holländisch hinkt ein bißchen..;)

    Booh... unglaublich.. So ein Riese... :respekt:

    Sein gehalt ist etwa 2,3 million. Aber es hat ihm in Tilburg sehr gut gefallen. Ist aber viel zu stark fur die Oberliga. Hat bei uns gespielt in der Lock Out time der NHL. Grosse PR fur Eishockey in Holland damals.

  • Sein gehalt ist etwa 2,3 million. Aber es hat ihm in Tilburg sehr gut gefallen. Ist aber viel zu stark fur die Oberliga. Hat bei uns gespielt in der Lock Out time der NHL. Grosse PR fur Eishockey in Holland damals.

    Im Monat?:rofl:Oder meinst Du noch alte niederländische Gulden?:pfeif:

    powerplay19 bei uns macht man so Scherze am 1.4.:rofl:Ihr kennt zwar keine Gardinen, aber wahrscheinlich ist der 2.10. bei Euch auch irgendwie ein Schabernacktag...

  • Wenn man das übermächtige Tilburg schlägt, und danach noch das Finale gewinnt...

    Muss man nicht. Man kann als Nordverein auch als zweiter nach der Hauptrunde einfach alle Südvereine schlagen und erst im Finale auf Tilburg treffen und damit aufsteigen. Man muss sie nicht mal im Finale schlagen, da der bestplazierteste deutsche Verein aufsteigt.

  • Sehr schön, das wusste ich nicht. Ich wunderte mich schon, weshalb kein Aufschrei bzgl Wettbewerbsverzerrung, seitens der Nordvereine kam.

    Der kommt schon noch keine Angst ... spätestens in den Play Offs, wenn der erste "Top-Nordligist" im Halbfinale an Tilburg gescheitert ist ... :pfeif:

  • Steht auf der Homepage, dass die DEL 2 sich generell gegen Tilburg entschieden hat? Wenn ja dann.

    Es ist schade für unsere Freunde aus Holland, weil sie so sportlich gegen eine Wand laufen.... (denke die OLN ist dann aber sportlich immer noch besser für Tilburg und die Entwicklung der Nationalmannschaft als wieder zurück zur alten "Liga")

    Die DEL 2 kann ich wiederum verstehen, dass sie nicht ein Team aus dem Ausland in der Liga haben möchten...

    Auch wenn nachtreten nichts bringt, es ärgert mich dass der DEB (oder war es damals der West Verband) Tilburg aufgenommen hat, ohne die möglichen Probleme zu durchdenken und zu lösen... Ist müßig, bringt jetzt nix.

    Man sollte nun überlegen was man besser machen kann...

  • Ich Weiss nicht ob Tilburg an der Play offs Teilnehmen wird dieses Jahr. Es gibt ein WM mit Holland und zum vierten Mal Meister werden macht auch nicht viel aus. Es fehlen dan nur die einnahmen von etwa 25.000 zuschaer. Und ein Konti holen ist auch nicht notwendig.