• christobal

    Es gibt auch Verhandlungen des Verhandelns wegen. Nicht jede Verhandlungen und jeder Verhandlungspartner hat eine Einigung als Ziel. Gerade wenn es ein Publikum dafür gibt, verhandelt man lieber und verhandelt und es will doch nicht klappen, als die Karten auf den Tisch zu legen um nicht aufzufliegen oder als Oberscheiße dazustehen.

    Aber das ist nur Theorie. Im deutschen Eishockey ist man natürlich ernsthaft an Lösungen interessiert, niemand kocht nur sein eigenes Süppchen - da ist das anders - wirklich :pfeif:8o

  • (Zitat von gebbi)

    :rofl: ja ja Ferien = Verein boppe hat es schon verstanden :thumbup:


    Es war ja zu offensichtlich, das die "Spracherkennung" zugeschlagen hat, ich bin ein großer Fan davon :D
    Ich hab ja selbst meinen ersten Smiley vermurkst, sollte ein Zwinkern werden ;)
    Smartphone halt ;)

    Davon ab hatten wir uns in der Firma mit den niederländischen Kollegen ( Limburger ) wieder über NL locker unterhalten, auch zb welche sprachbezeichnung die Richtige ist, holländisch oder Nederlands, unisono in diesem Fall, beides geht.
    Als wir dann auf die Provinzen kamen, unter anderem Nord,-Holland und Süd-Holland kam mir eine Idee analog zur aktuellen OL-struktur...

    :D :D

    ...ich lasse weitere Gedankengänge stecken, bevor OLS-User hier noch den Flipper kriegen... ;)
    Zumal, stell sich einer DAS Finale vor :D

    Sorry für OT, Ferien-laune :)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Danke da habe ich etwas gelernt...

  • Jetzt mal ehrlich. Wer glaubt noch an diese Verzahnung?

    Als wir noch in der DEL gespielt haben war ich ein großer Befürworter einer DEL 2... Weil ich mir dadurch erhofft habe, dass es endlich auf und Abstieg gibt und weniger Insolvenzen.. Mitlerweile finde ich es einfach nur noch traurig wie die DEL Clubs die DEL 2 hinhalten....

    Wenn man eine echte Verzahnung wünscht dann geht es auch, aber man will nicht..

  • Man müsste halt die DEL nur aushungern lassen, die nächste Pleite kommt bestimmt, es wird sich aber leider keiner finden der nicht in die DEL möchte

  • Man müsste halt die DEL nur aushungern lassen, die nächste Pleite kommt bestimmt, es wird sich aber leider keiner finden der nicht in die DEL möchte

    guten Tag

    Da gehen eher dem Unterbau die DEL fähigen Clubs aus

    Gruß aus la

  • MAC DALTON

    Aber man verhandelt doch. Das würde man doch niiiiemals machen, wenn man das nicht wirklich ganz doll will. Oder? :seestars:

    Auf meinem Wunschzettel an den Weihnachtsmann steht auf jeden Fall schon ein geregelter Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2. Dafür bin ich auch das ganze Jahr artig. :saint:

  • Als wir noch in der DEL gespielt haben war ich ein großer Befürworter einer DEL 2... Weil ich mir dadurch erhofft habe, dass es endlich auf und Abstieg gibt und weniger Insolvenzen.. Mitlerweile finde ich es einfach nur noch traurig wie die DEL Clubs die DEL 2 hinhalten....

    Wenn man eine echte Verzahnung wünscht dann geht es auch, aber man will nicht..

    Ich hatte das Thema ja letztens aufgegriffen. Eventuell will man es auch nicht, weil es kaum noch aufstiegsfähige Clubs gibt? Vielleicht sagt sich die DEL auch, es ist besser weiter geschlossen zu bleiben, als sehr oft den sportlichen Absteiger "behalten zu müssen". Das ist ja wiederum die Werbung gegen eine Einführung. Die zwei potentesten BHV und Schwenningen sind schon oben. Frankfurt und Kassel kamen nach. Bietigheim kann ich mir noch vorstellen. Für alle anderen erscheint mir der Sprung unter den aktuellen DEL-Bedingungen schlichtweg zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (11. Juli 2018 um 10:11)

  • EHL

    Das sind aber doch immerhin schon 3 Teams. Und

    wenn es einen Austausch gibt, geht ja einer runter,

    der sicher wieder aufsteigen will und entsprechende

    Strukturen vorweisen kann. Dazu glaube ich schon,

    dass zB in Ravensburg und Dresden Potenzial vor-

    handen ist, zu einem DEL-Standort zu werden.

  • Ich hatte das Thema ja letztens aufgegriffen. Eventuell will man es auch nicht, weil es kaum noch aufstiegsfähige Clubs gibt? Vielleicht sagt sich die DEL auch, es ist besser weiter geschlossen zu bleiben, als sehr oft den sportlichen Absteiger "behalten zu müssen". Das ist ja wiederum die Werbung gegen eine Einführung. Die zwei potentesten BHV und Schwenningen sind schon oben. Frankfurt und Kassel kamen nach. Bietigheim kann ich mir noch vorstellen. Für alle anderen erscheint mir der Sprung unter den aktuellen DEL-Bedingungrn schlichtweg zu hoch.

    Wenn man sucht findet man Argumente gegen auf und Abstieg.

    Ich finde warum nicht einfach drauf ankommen lassen.

    Ich sage es seit zig Jahren. Auf und Abstieg kann eine reinigende Funktion haben für die Ligen. Ich musste DELPlay Downs gegen Freiburg erleben.. Wenn auch sportlich schrecklich anzuschauen, war es emotional fast so spannend und intensiv wie das DEL Finale 2010... Es ging um was.

    Tillburg ist doch ein gutes Beispiel was passiert wenn ein zu-gutes Team in einer Liga stecken bleibt (wenn in diesem Fall auch aus einem anderen Grund) .. Es ist schlecht für die Liga, für die Fans, Spieler etc.. Tillburg und die Spieler können sich nicht wirklich weiterentwickeln..Andere Teams laufen sportlich gegen eine Wand und oder müssen aufrüsten.

    Bestimmt wird es ein Aufsteiger in die DEL schwer haben . Aber hey warum nicht versuchen. Im schlimmsten Fall bekommt man auf die Klappe und steigt wieder ab

    .. Aber man hat es zumindest versucht. Die DEL wird spannender und bunter... Die DEL 2 wird spannender...

    Zum Thema aufnehmen. Hey Wenn ein Club Insolvenz anmeldet oder wie wir die Lizenz verkauft wird.. Nimmt man sie ja auch auf..

    Falls "meine" Scorpions den DEL 2 Aufstieg sportlich schaffen ist es mir lieber man versucht es mit der DEL 2 und einem günstigen Kader als es nicht zu versuchen.

    Auf und Abstieg ist einer der wenigen Dinge, die "wir" uns beim Fussball abschauen können, nein sogar müssen... Paderborn hat erste Bundesliga gespielt.. Oder St Pauli., Darmstadt .... In einer DEL Fussball Welt würde man sagen ne ne versucht es erst garnicht ihr könnt keinen 50 Millionen Etat stemmen... (gut im Fussball gibt es richtig gut TV geld.. Aber sie hätten es auch ohne versucht.)

    Viel gequatsche , wenig über Tilburg... Kurzer Sinn.. Ich bin klar pro Auf und Abstieg.. Einfach machen weniger nöhlen...

  • „Viel gequatsche , wenig über Tilburg... Kurzer Sinn.. Ich bin klar pro Auf und Abstieg.. Einfach machen weniger nöhlen...“

    Ich bin auch für Auf-/Abstieg. Aber Tilburg wird nicht aufsteigen, die Gründe habe ich genannt. Du magst die Gründe nicht für stichhaltig halten, aber für diejenigen, die die Entscheidungen treffen, sind sie es.

  • Tilburg habe ich als Beispiel angegeben um zu zeigen was passieren kann wenn es keinen Aufstieg gibt.

    Ich glaube im Fall Tilburg auch nicht, dass die DEL 2 sie in die Liga aufnimmt.. Weil es den DEL 2 Clubs wesentlich mehr Nachteile bescheren würde als Vorteile... Besonders in den Verhandlungen mit der DEL...

  • Wobei ich Probleme habe Tilburg als eine normale Mannschaft anzuerkennen, ist ja eher ein Nationalteam, das unter einen Vereinslogo aufläuft, bei Trainer angefangen und Spieler aufgehört, natürlich ohne die 2 Ausländer

  • Wenn ich das so lese, scheint es wohl doch einfacher zu sein, Holland als Ganzes einzugemeinden......
    Der Fußball wäre dann zwar auch nicht erfolgreicher, aber die Oberliga Nord im Eishockey...............:beer:

    Aber mal ernsthaft:
    Einen OL-Meister aus NL kann man den Leuten noch verkaufen (Iss ja nur die 3. Liga)
    Aber: Wie will man dann nen Deutschen Meister in der DEL........??
    Das hatten wir, meine ich zumindest, das letzte mal im 2. Weltkrieg mit Rapid Wien
    .