• Urmel 7

    Danke für die Blumen?

    Aber ihr habt ebenso keine Chance gegen die.

    Würdet ihr aber z. B. gegen einen anderen deutschen Oberligisten in Runde 2 spielen, wie Hannover Indians etc., habt ihr eine reelle Chance, Heimspiele, der Verein verdient Geld.

    Und vielleicht könntet ihr sogar ins Halbfinale einziehen.

    Bekommst du Tilburg, weißt du schon vorher, das war’s.

    Und das, alle Jahre wieder.

    Wo ist der Sinn? Wo is‘n des Hirn, Erna?

  • Meine güte, heul doch noch! @BDW1920 :rolleyes:

    Willst du die Indians als Gegner musst eben einen guten Tabellenplatz haben. Wirst du im Süden nur 8. dann bekommst nunmal ein starkes Team. Geht dem Norden doch nicht anders.

  • Du hast offenbar nicht begriffen, um was es eigentlich geht!

    Wenn Tilburg nicht aufsteigen darf, dann ist das Ganze Prozedere sinnlos und unsportlich den anderen Teams gegenüber. Und zwar vom DEB!

    Genausogut könnte man sie doch von den PlayOffs ausschließen, Saisonende nach der Meisterrunde. Wie wär’s denn damit?

  • Du hast offenbar nicht begriffen, um was es eigentlich geht!

    Wenn Tilburg nicht aufsteigen darf, dann ist das Ganze Prozedere sinnlos und unsportlich den anderen Teams gegenüber. Und zwar vom DEB!

    Genausogut könnte man sie doch von den PlayOffs ausschließen, Saisonende nach der Meisterrunde. Wie wär’s denn damit?

    hatte zwar mit dir zuletzt nicht immer Meinungsübereinstimmung ;)

    aber bei dem Thema Tilburg sehe ich das genauso !

    das macht echt keinen sportlichen Sinn.

    aber leider nicht durch uns zu ändern.

    allerdings muss man vielleicht anmerken, dass die Mannschaften, die die Bürgschaft für den Aufstieg nicht hinterlegt haben, auch Play off spielen .

  • Wenn Tilburg nicht aufsteigen darf, dann ist das Ganze Prozedere sinnlos und unsportlich den anderen Teams gegenüber. Und zwar vom DEB!


    Genausogut könnte man sie doch von den PlayOffs ausschließen, Saisonende nach der Meisterrunde. Wie wär’s denn damit?

    Schließen wir also alle Teams von den Playoffs aus, die keine Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt haben. Gut so? In der DEL2 lassen wir die Playoffs gleich weg, aufsteigen darf dort ja kein Verein. Gut so?

    Das Tilburg das Aufstiegsrecht bekommen soll, dass habe ich hier schon gefühlt 100x geschrieben.

  • wir werden uns mit Tillburg einfach abfinden müssen und aus.

    Dein Vorschlag die Playoffs bis zum Finale nicht zu verzahnen, glaub ich macht doch erst recht Hallen leer.

    Das gefühlt 100 Spiel gegen immer den selben Gegner ist doch fad.

    Ich hab mich richtig auf eine neue Mannschaft gefreud!

    Und ein Selbstläufer ist keine Playoff Paarung, nicht für RO, nicht für DEG/LA.... auch nicht für Tillburg . Lass da mal die Grippewelle oder Verletzungspech ( z.B. wie bei Regensburg) zuschlagen, dann haben die auch Ihre Probleme! So ist der Sport! Du kannst nur 100% abrufen,wenn du 100% fit bist!

    Wenn Du Tillburg von den Playoffs wegen fehlenden Aufstiegsrecht ausschließen willst, musst du alle anderen Teams ohne Aufstiegsambitionen auch ausschließen!

    Hat sich Weiden eigentlich für die DEL2 beworben?

  • Bisher hat noch keiner meine Frage beantwortet:

    Was hat das deutsche Eishockey und speziell die Oberliga davon, dass Tilburg mitspielt.

    Die haben einige Vorteile, und wir???

  • Bisher hat noch keiner meine Frage beantwortet:

    Was hat das deutsche Eishockey und speziell die Oberliga davon, dass Tilburg mitspielt.

    Die haben einige Vorteile, und wir???

    Sehe ich auch so, Aus meiner Sicht bringen uns ausländische Teams nicht weiter. Sehe nicht weshalb Tilburg in der DEL2 mitspielen sollte.

  • Bisher hat noch keiner meine Frage beantwortet:

    Was hat das deutsche Eishockey und speziell die Oberliga davon, dass Tilburg mitspielt.

    Die haben einige Vorteile, und wir???

    nein , es gibt keine Vorteile für den DEB.

    auch das Argument dass man vor paar Jahren noch eine Mannschaft gebraucht hat, ist natürlich Nonsens.

    Ich denke man muss das jetzt beenden, außer Tilburg bekommt die Berechtigung zum Aufstieg.

    und wenn Weiden die 25000 Euro für den Aufstieg hinterlegt hätte, wären wir wsl die Lachnummer in Deutschland gewesen. Vor allem vor dem Hintergrund dass die Oberliga für nächste Saison gar nicht gesichert ist.

    Und warum man deutsche Mannschaften jetzt mit einer holländischen Mannschaft gleichstellt erschließt sich mir nicht ganz.....

  • Was hat das deutsche Eishockey und speziell die Oberliga davon, dass Tilburg mitspielt.

    Die haben einige Vorteile, und wir???

    Dem deutschen Eishockey fehlten die Vereine. Tilburg wurde ja nicht ohne Grund gefragt.

    Andererseits, muss denn das deutsche Eishockey unbedingt was davon haben? Kann man nichtmal mal ohne Gegenleistung etwas gutes tun?

    An sich würde ich aber auch sagen, dass Tilburg im Norden dafür gesorgt hat, dass sich die Vereine weiter strecken, mehr geben und sportlich besser werden.

    Sollte Weiden überhaupt Playoffs spielen dürfen, habt ihr die Bürgschaft hinterlegt, würdet ihr aufsteigen können?

  • Bone02943

    Du musst deine Frage noch ergänzen, ob für Weiden nicht die Bayernliga die Richtige wäre.

    @Weidener Heulsusen

    Selbst der Nordvertreter aus der Abstiegsrunde, der bisher gegen den starken Südvertreter noch nicht einmal ein Tor erzielt hat, nimmt es doch mit Fassung und sucht keine Ausflüchte. Sagt mal, Ihr da im Süden, sprecht Ihr nicht immer von "Mannsbildern"? Ich lese hier nur Memmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (12. März 2018 um 09:24)

  • Verstehe wer will, aber wieso noch mal kauen wir den gesamten Tilburgurschleim nochmal durch?

    Jeder weiß, dass die PO Situation mit einem nicht aufstiegsberechtigten Titelkandidaten eine beschissene ist und das nicht erst seit dem ersten Weiden-Tilburg Spiel. Das wir nun wieder beim Urschleim anfangen, wieso TIlburg überhaupt da ist usw. nur weil man in Weiden angepisst ist - pure Zeitverschwendung. Die meisten hier sehen es doch so wie BDW1920, dass die Problematik das Tilburg kein Aufstiegsrecht hat gelöst werden müsste, aber wie es schon gesagt wurde, dass Ding liegt beim DEB/der DEL2. Letzte Saison hat man dort schon versucht etwas zu bewegen und diese Saison gibt es auch schon einen Gesprächstermin bezüglich dieser Problematik. Man kann nur hoffen dass dabei etwas raus kommt, dass Tilburg gleichgestellt wird mit den deutschen OL Vereinen, das hätte man schon machen sollen, als man sie in die Liga geholt hat. Wer das eine will (der DEB) muss das andere mögen.

    Also hey, lasst uns aus Frust worüber auch immer schön fleißig weiter Nord-Süd-Basching betreiben, irgendnen Feind braucht man ja im Leben. Wenn man manche Kommentare hier liest wird einem ja vor Mitleid ganz übel, der pöse pöse Norden hat Tilburg nach Süden geschickt um ihnen die hauseigenen heiligen Playoffs zu verzerren. Schon mal dran gedacht, dass der Norden unter der Wettbewerbsverzerrung genauso "leidet"? Natürlich nicht, denn der Süden bummst ja alle Nordvereine weg und ohne Tilburg hat da keiner auch nur den Hauch einer Chance ... kein Basching nur die Realität - ne eigentlich nicht und falls doch, lächerlich sich damit hier zu brüsten. :puke:

  • Für den 8. in einer Zwölferliga kann nicht die Bayernliga die Richtige sein, geht’s noch?

    Für mich muss zwingend wenigstens zum Modus der letzten Jahre zurückgekehrt werden. Das Achtelfinale intern zu spielen und erst im Viertelfinale zu verzahnen.

    Dann fliegt wenigstens erstmal der Nord-Achte gegen Tilburg raus. Da habt ihr dann im Norden erstmal mehr Spaß mit eurer Gasttruppe.

    Die Optimallösung wiederhole ich hier nochmal:

    Play Off in der jew. Gruppe spielen und nur die beiden ersten spielen dann gegeneinander um den Aufstieg.

    Vielleicht gehen euch dann mal die Augen auf.

  • Die Optimallösung wiederhole ich hier nochmal:

    Play Off in der jew. Gruppe spielen und nur die beiden ersten spielen dann gegeneinander um den Aufstieg.

    Vielleicht gehen euch dann mal die Augen auf.

    Wiederhols noch dreimal, dann hat auch der Letzte Begriffen, dass du glaubst in Norden sind alle doof weil du das Playoffrezept gepachtet hast, wovon man aus guten Gründen langsam weggegangen ist.

  • Sorry, aber das ist doch jetzt schon wieder alles ein bisschen zu kurzfristig gedacht!

    Was Tilburg dem deutschen Eishockey bringt? Die Oberliga Nord (oder damals West) hat eine Mannschaft mehr gebraucht um die Saison 2015/16 starten zu können. Da hat man bei zwei niederländischen Vereinen nachgefragt und Tilburg hat zugesagt. Damals war das für alle in Ordnung, denn damals war es ja gut für die deutsche Oberliga. Kenier weiß ob es die Oberliga Nord überhaupt noch gäbe wenn Tilburg damals nicht eingesprungen wäre. Jetzt treten Probleme auf und jetzt schmeißen wir die wieder raus?

    Dass der 8te gegen den 1ten relativ chancenlos ausscheidet kann im sportlichen Wettkampf ja durchaus normal sein. Auch die hohen Kosten finde ich jetzt nicht unbedingt ein überzeugendes Argument. Ob ich von Weiden nach Tilburg fahre oder von Hannover nach Rosenheim macht denke ich mal finanziell nicht den großen Unterschied.

    Natürlich gibt es Probleme und ich sehe da ehrlich gesagt keine Lösung. In Tilburg hat uns ein älterer Herr erzählt 14 Tilburger Spieler kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Da denkt man sich im ersten Moment "Respekt, tolle Nachwuchsarbeit, die sind berechtigerweise oben". Aber der Unterschied ist einfach, dass diese Spieler gar nirgends anders hin können oder wollen. Wenn zum Beispiel Weiden diese Spieler ausbilden würde, dann gehen von diesen 14 Spielern zwei in der DEL, fünf in die DEL2 und die anderen neun zu Oberligisten die mehr zahlen. Wir kämpfen da also mit ungleichen Waffen. Und das ist für mich das Hauptproblem. Eine Lösung hab ich hierzu aber nicht. Es ist einfach schwierig.


    Ganz abgesehen davon war das am Freitag wohl mit das beste was ich als Eishockeyfan erleben durfte! :)

  • naja irgendwie hat jeder Recht und Unrecht.

    letztlich kann man das eh nicht ändern, aber über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren sollte schon erlaubt sein.

    meinerseits hat das übrigens mit Nord-Süd Bashing nix zu tun.

    Die Regelung wie zuletzt, erste Runde intern im Süden/Norden und anschließend die Verzahnung finde ich allerdings die bessere.

    und dass wir gegen Tilburg ran mussten war halt schon ein sehr großes finanzielles Debakel. Arschkarte halt, aber iss so.....

  • Hat Weiden nun die Bürgschaft für den Aufstieg hinterlegt oder nicht?

    Angenommen Weiden bekommt einen anderen aufstiegswilligen Gegner aus dem Norden, wirft ihn raus dann wäre man von seiten des Nordvereines in einer noch viel unglücklicheren Situation, sollte Weiden gar kein Aufstiegsrecht haben.

    Hat man denn nun eins?

  • Hat Weiden nun die Bürgschaft für den Aufstieg hinterlegt oder nicht?

    Angenommen Weiden bekommt einen anderen aufstiegswilligen Gegner aus dem Norden, wirft ihn raus dann wäre man von seiten des Nordvereines in einer noch viel unglücklicheren Situation, sollte Weiden gar kein Aufstiegsrecht haben.

    Hat man denn nun eins?

    nein haben Sie nicht !

    es steht in den Sternen ob Weiden nächste Saison überhaupt noch Oberliga antritt.

    Vielleicht geht's in die Bezirksliga runter. da wäre eine 25 000 Euro Bürgschaft lächerlich gewesen.

    und man stelle sich vor, alle Mannschaften die keine Bürgschaft ablegen, werden von den Playoffs ausgeschlossen ?

    wer aufsteigen will muss jeden schlagen, auch Tilburg :thumbsup:^^

    hat Tilburg die Bürgschaft hinterlegt ? :pfeif: