• Das du immer mit dem Gejammer über den NICHT Aufstieg in die DEL2 anfängst, hier auch immer erzählst, wie "toll" sich doch alles in Holland und Belgien entwickelt-ihr wolltet doch da raus, es würde auch nicht anders sein als vorher, ihr würdet alles wegschießen. Und dann wäre es wieder langweilig.

    Mit welchem Grund sollten wir Tilburg in die DEL2 lassen (und damit den ganzen aufstiegswilligen Deutschen Oberligisten einen Platz wegnehmen, wo u.a. auch potentielle deutsche Nationalspieler heranwachsen) ? Wir brauchen Tilburg in der DEL2 nicht! (und das hat nichts mit mir persönlich zu tun, ich fände es spannend und würde auch nach Tilburg fahren)

    Ich würde mit dir wetten, dass wir Tilburg auch die nächsten 3 Jahre NICHT in der DEL2 sehen, eher sogar länger.

  • Das du immer mit dem Gejammer über den NICHT Aufstieg in die DEL2 anfängst, hier auch immer erzählst, wie "toll" sich doch alles in Holland und Belgien entwickelt-ihr wolltet doch da raus, es würde auch nicht anders sein als vorher, ihr würdet alles wegschießen. Und dann wäre es wieder langweilig.

    Mit welchem Grund sollten wir Tilburg in die DEL2 lassen (und damit den ganzen aufstiegswilligen Deutschen Oberligisten einen Platz wegnehmen, wo u.a. auch potentielle deutsche Nationalspieler heranwachsen) ? Wir brauchen Tilburg in der DEL2 nicht! (und das hat nichts mit mir persönlich zu tun, ich fände es spannend und würde auch nach Tilburg fahren)

    Ich würde mit dir wetten, dass wir Tilburg auch die nächsten 3 Jahre NICHT in der DEL2 sehen, eher sogar länger.

    Sorry ich rede nie mehr uber DEL2. Bist du noch immer moderator dieses Forum ?

  • Das du immer mit dem Gejammer über den NICHT Aufstieg in die DEL2 anfängst, hier auch immer erzählst, wie "toll" sich doch alles in Holland und Belgien entwickelt-ihr wolltet doch da raus, es würde auch nicht anders sein als vorher, ihr würdet alles wegschießen. Und dann wäre es wieder langweilig.

    Mit welchem Grund sollten wir Tilburg in die DEL2 lassen (und damit den ganzen aufstiegswilligen Deutschen Oberligisten einen Platz wegnehmen, wo u.a. auch potentielle deutsche Nationalspieler heranwachsen) ? Wir brauchen Tilburg in der DEL2 nicht! (und das hat nichts mit mir persönlich zu tun, ich fände es spannend und würde auch nach Tilburg fahren)

    Ich würde mit dir wetten, dass wir Tilburg auch die nächsten 3 Jahre NICHT in der DEL2 sehen, eher sogar länger.

    guten Tag

    Falls es bis in die Wetterau noch nicht durchgedrungen ist: mit der Qualifikation für die Playoffs nimmt Tilburg schon mal einer Mannschaft aus deren Oberliga einen Platz weg um in die DEL 2 aufzusteigen
    Und mir jeder weiteren Play-off runde wird ein weiterer Kandidat eliminiert
    Nur mal so am Rande bevor hier die falsche Sau durchs Dorf getrieben wird, denn der Verursacher des ganzen Chaos geht hier unter und das ist wieder mal der DEB

    Gruß aus La

  • Vom Tilburger Nachwuchs können sich tatsächlich Eishockeyvereine in Deutschland inspirieren lassen. Holland ist kein Eishockeyland, das weiß jeder. Trotzdem kann man nur den Hut vor der Entwicklung dort ziehen. Darauf kann man als Fan wie @Boppe zurecht positiv und stolz berichten.

    Welches Team in Deutschland kann denn pro Saison 5-10 Nachwuchsspieler bei Verletzungen von Stammspielern aufbieten und trotzdem erfolgreich spielen? Da ist jede Menge Konzept dahinter in Tilburg.

    @a.-d.
    Ja man hat es gewusst. Man kann aber - Trommelwirbel - Situationen auch neu bewerten. Damals wurde doch Tilburg für eine OL West gefragt und es kam am Ende die OL Nord. Eine der Situation angepasste Lösung. Was spricht denn faktisch überhaupt gegen einen Aufsteiger Tilburg, wenn sie Meister werden? Und nun kommt mir nicht mit den Durchführungsbestimmungen wo 'deutsches' Team bla bla steht. Rein von der Faktenlage?

  • Sorry ich rede nie mehr uber DEL2. Bist du noch immer moderator dieses Forum ?

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Darf man als Moderator seine Meinung als Fan und Eishockey-Interessierter nicht äußern?

    Falls es bis in die Wetterau noch nicht durchgedrungen ist: mit der Qualifikation für die Playoffs nimmt Tilburg schon mal einer Mannschaft aus deren Oberliga einen Platz weg um in die DEL 2 aufzusteigen

    Die Problematik ist sehr wohl bekannt, oft dringt so etwas schneller in die Wetterau, als nach Niederbayern vor. Allerdings hat sich bisher doch immer ein Aufsteiger, der auch aufsteigen wollte, gefunden. Sogar aus dem Süden, mit Bayreuth und Bad Tölz. Wenn die Oberligen jedoch damit ein Problem haben, nun, dann müssen sie eben gemeinsam beschließen, wieder ohne Tilburg zu spielen. :schulterzuck:

    Vom Tilburger Nachwuchs können sich tatsächlich Eishockeyvereine in Deutschland inspirieren lassen. Holland ist kein Eishockeyland, das weiß jeder. Trotzdem kann man nur den Hut vor der Entwicklung dort ziehen. Darauf kann man als Fan wie @Boppe zurecht positiv und stolz berichten.

    Das hat hier weiß Gott keiner in Abrede gestellt, Tilburg ist hoch professionell, macht gute Nachwuchsarbeit und würde aus eben diesen Gründen in Holland alles wegschießen, in Deutschland verlieren sie trotzdem auch 2x gegen Essen. TROTZ alldem. Es geht um die Qualität in der ersten Liga Hollands/Belgiens, da kommt hinter Tilburg ganz lange nämlich nichts, selbst wenn es etwas besser geworden ist.

  • Vom Tilburger Nachwuchs können sich tatsächlich Eishockeyvereine in Deutschland inspirieren lassen. Holland ist kein Eishockeyland, das weiß jeder. Trotzdem kann man nur den Hut vor der Entwicklung dort ziehen. Darauf kann man als Fan wie @Boppe zurecht positiv und stolz berichten.

    Welches Team in Deutschland kann denn pro Saison 5-10 Nachwuchsspieler bei Verletzungen von Stammspielern aufbieten und trotzdem erfolgreich spielen? Da ist jede Menge Konzept dahinter in Tilburg.

    Auf Oberliga Niveau wie Tilburg? Einige sofern sie in der Oberliga spielen würden... Mannheim, Köln, Berlin z.B. In der Oberliga Süd machen Landshut und Rosenheim nichts anderes. Schau dir den Tölzer Kader seit Jahren an. Immer wieder werden Talente weggeholt und sie füllen es mit der eigenen Jugend auf. In Kaufbeuren ist es auch nicht anders ebenso Garmisch.

  • Was spricht denn faktisch überhaupt gegen einen Aufsteiger Tilburg, wenn sie Meister werden? Und nun kommt mir nicht mit den Durchführungsbestimmungen wo 'deutsches' Team bla bla steht. Rein von der Faktenlage?

    Was "faktisch" dagegen spricht? Das Deutsche Eishockey brauch kein Tilburg, es NUTZT dem Deutschen Eishockey auch nichts, wenn Tilburg bei uns spielt, weil dort keine deutschen Spieler gefördert werden, es nutzt also auch perspektivisch unserem Nationalteam nix. Wir reduzieren auf FREIWILLIGER Basis ständig die Kontingentstellen (damit möglichst viele deutsche Spieler, auch junge Talente, höher-klassig spielen können), um dann ein komplettes, ausländisches Team mitspielen zu lassen-wie geil ist das denn??? Zudem, wie geschrieben, nehmen sie den potentiellen deutschen Teams nen Platz weg (Landshut, Rosenheim, Duisburg derzeit), warum sollte man sich darauf einlassen?

  • @trekronor

    So war es DEB hat Tilburg und Heerenveen aus Holland gefragt um teil zu nehmen in der Oberliga West. Aber da hat die DEB entschlossen um zusammen mit der Ost teams die Oberliga Nord zu bilden. Da hat Heerenveen sich wegen die lange reisen fur Amateur spieler sich entschlossen nicht mitzumachen.

    Tilburg hat doch mitgemacht und ist wahrscheinlich unterschatzt durch die DEB, schon zeimal Meister. Weiter sage icht nichts mehr.

    Wie es weiter geht weiss ich auch nicht.

  • Sehe es ähnlich wie a.-d.
    Tilburg war für die Oberliga und andersrum ein Gewinn.In Holland hat man sich gefeiert,als man an der Oberliga teilnehmen durfte..und jetzt nach 2 Meisterschaften fühlt man sich für die 3. höchste Spielklasse zu gut?Dann bitte...ab in die glorreiche BeNeLux Liga..Aber eine Teilnahme an der DEL2?Ich hoffe es wird nicht so kommen.

  • Sehr sinnvoll @wiesentäler Berlin, Köln usw zu nennen.

    @a.-d.
    Die OL bereichern sie und heben das Niveau. Aber hui, sie verlieren 2x gegen Essen - so wie derzeit die ganze Liga.
    So wie du denken leider auch die Funktionäre im deutschen Eishockey. Tilburg würde nie eine Chance haben, wenn es ausreichend Teams geben würde, die ihr Niveau hätten.
    Aber freiwillig reduzieren wir die Kontis, die U Spieler Regelung und die Spieler mit deutschem Schäferhund sind auch ok.
    Den Hut setzt dann Bremerhaven dem ganzen Quatsch, den die Leute anscheinend selbst glauben, auf.

    Erklär mir bitte den Wert für den deutschen Nachwuchs am Beispiel Bremerhaven im Vergleich zu Tilburg! Außer dass die Spieler mit deutschem Pass bis zu ihrem Karriereende dem Nachwuchs Plätze wegnehmen können. Jedes Jahr kommen die neu mit Pass ausgestatteten Spieler hinzu.

    Tilburg könnte genauso 5 deutsche U Spieler oder was auch immer die Regel sein würde verpflichten müssen und dort würden sie noch eher Spielzeit bekommen als bei so manchem DEL2 Club.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Dezember 2017 um 23:04)

  • Ja typisch. Auf alle Argumente gehst du nicht ein, ziehst dir stattdessen lieber ein negatives Beispiel aus einer Liga, in die Tilburg schon grad 2x nie kommen wird, zum ablenken heran. Da lohnt sich-sorry-keine Diskussion, auf dem Niveau. :schulterzuck:

    Es ändert nichts an der Tatsache, dass es Bemühungen gibt, etwas für den eigenen Nachwuchs zu tun, in der OL nur deutsche Goalies, in der DEL2 eine Ü23-Beschränkung UND die Reduzierung auf nur 4 Transferkartenpflichtiger Spieler, da kann man nicht einfach ein ausländisches Team einpflanzen, wenn es genug Deutsche Kandidaten gibt. Ende, aus die Maus, Schluß, Basta!

  • Sehr sinnvoll @wiesentäler Berlin, Köln usw zu nennen.

    @a.-d.
    Die OL bereichern sie und heben das Niveau. Aber hui, sie verlieren 2x gegen Essen - so wie derzeit die ganze Liga.
    So wie du denken leider auch die Funktionäre im deutschen Eishockey. Tilburg würde nie eine Chance haben, wenn es ausreichend Teams geben würde, die ihr Niveau hätten.
    Aber freiwillig reduzieren wir die Kontis, die U Spieler Regelung und die Spieler mit deutschem Schäferhund sind auch ok.
    Den Hut setzt dann Bremerhaven dem ganzen Quatsch, den die Leute anscheinend selbst glauben, auf.

    Erklär mir bitte den Wert für den deutschen Nachwuchs am Beispiel Bremerhaven im Vergleich zu Tilburg! Außer dass die Spieler mit deutschem Pass bis zu ihrem Karriereende dem Nachwuchs Plätze wegnehmen können. Jedes Jahr kommen die neu mit Pass ausgestatteten Spieler hinzu.

    Tilburg könnte genauso 5 deutsche U Spieler oder was auch immer die Regel sein würde verpflichten müssen und dort würden sie noch eher Spielzeit bekommen als bei so manchem DEL2 Club.

    Sehe es ahnlich wie @trekronor . Es gibt in Deutschland sehr viel zwei flaggenspieler. Manche teams spielen da mit 5 oder 6. Tilburg hat da nur 2 die auch ein Hollandisches pass haben und einburgerungkurs gemacht maken. Das geht erst nach 5 Jahr.

    Es gibt junge spieler (DEL oder DEL 2) im Kader aber die spielen sehr wenig.

  • Bremerhaven führt das deutsche Eishockey ad absurdum. Das ist alles - die legen frei was sinnlos geregelt ist mit 'wir fördern pseudo den Nachwuchs '.
    Von daher erkenne ich keinen Unterschied ob Tilburg oder Bremerhaven in der DEL, DEL2 oder wo auch immer spielt.
    Wenn man diese Argumente ernst meinen würde, dann wäre ich auch dafür, dass Tilburg eben nicht mitspielen darf. Aber OL ja, DEL 2 nein ist wischiwaschi.
    Übrigens würden sie keinem Team einen Platz wegnehmen, wenn das entsprechende Team Meister wird. Jedes OL Team, das Tilburg schlägt in den PO ist dann der verdiente Aufsteiger.

    Ps. In Halle steht D-CZ Cerveny und D-KAN Beech im Tor.

  • Guten Tag

    Ganz einfach : drei Jahresplan alle Proficlubs - ähnlich Fußball Bundesliga - Voraussetzungen : kombiniertes Eishockey - Schule/Akademir System und jeder Proficlub hat zumindest in den drei Kategorien U14/16/18 zwei Mannschaften in den oberen Klassen zu haben , Aufstockung der Ausländer auf sechs (Del 9) , Reduzierung der zwei Flaggen Spieler über 27
    Auf vier Spieler und dann mit tatsächlich Nachwuchs auffüllen
    Für Oberliga Clubs gilt das abgespeckt , bei Aufstieg auch drei Jahre Zeit

    Und wenn man das nicht schafft, wars das mit der Lizenz : ab ins Nirvana

    Und jetzt stell Dir mal vor die beschließen sowas: was wäre das für ein Geschrei bei Einigen Clubs in der del bzw DEL2

    Gottseidank dank wirds soweit nicht kommen , nicht dass es Nauheim dann nicht mehr geben würde :pfeif:

    Gruß aus La

  • Sehr sinnvoll @wiesentäler Berlin, Köln usw zu nennen.

    @a.-d.
    Die OL bereichern sie und heben das Niveau. Aber hui, sie verlieren 2x gegen Essen - so wie derzeit die ganze Liga.
    So wie du denken leider auch die Funktionäre im deutschen Eishockey. Tilburg würde nie eine Chance haben, wenn es ausreichend Teams geben würde, die ihr Niveau hätten.
    Aber freiwillig reduzieren wir die Kontis, die U Spieler Regelung und die Spieler mit deutschem Schäferhund sind auch ok.
    Den Hut setzt dann Bremerhaven dem ganzen Quatsch, den die Leute anscheinend selbst glauben, auf.

    Erklär mir bitte den Wert für den deutschen Nachwuchs am Beispiel Bremerhaven im Vergleich zu Tilburg! Außer dass die Spieler mit deutschem Pass bis zu ihrem Karriereende dem Nachwuchs Plätze wegnehmen können. Jedes Jahr kommen die neu mit Pass ausgestatteten Spieler hinzu.

    Tilburg könnte genauso 5 deutsche U Spieler oder was auch immer die Regel sein würde verpflichten müssen und dort würden sie noch eher Spielzeit bekommen als bei so manchem DEL2 Club.

    Ach wieso soll das nicht sinnvoll sein??? Wo wären einige OL Teams ohne den Nachwuchs dieser Vereine???
    Es soll sogar einige OL Teams geben wo nur der 3. Torwart aus dem eigenen Nachwuchs kommt, also würde ich nicht mit dem Finger auf BHV zeigen... Auch wenn ich diese "Nachwuchsförderung" dieses Vereins alles andere als für gut heiße

  • Sehe es ahnlich wie @trekronor . Es gibt in Deutschland sehr viel zwei flaggenspieler. Manche teams spielen da mit 5 oder 6. Tilburg hat da nur 2 die auch ein Hollandisches pass haben und einburgerungkurs gemacht maken. Das geht erst nach 5 Jahr.
    Es gibt junge spieler (DEL oder DEL 2) im Kader aber die spielen sehr wenig.

    Echt? Woher willst du das wissen???? Schaust du jedes Spiel an um das zu wissen? oder haust du wiedermal nur nen Spruch raus?

  • Ach Mane, zu deiner bewussten Verkennung der Nord/Süd-Problematik, auch schon 1000x diskutiert, muss man nichts mehr sagen. Alles durch die Landshuter Brille.
    Weil Landshut ja ohne Zweifel, neben einigen anderen Süd-Teams, ein Paradebeispiel für gute Jugendarbeit ist-allerdings liegt die Betonung auch auf Bayern, wo der Wintersport nun mal daheim ist, wo es in jedem Dorf ne Eisfläche gibt, während wir in Hessen ganze 6 Hallen haben. Wir machen in Nauheim seit Jahren anerkannt gute Nachwuchsarbeit über alle Altersklassen, haben ein Team in der DNL2, eins in der Bundesliga, waren 2012 noch Deutscher Junioren-Meister, haben 4 Sterne, den 5. bekommen wir wegen der fehlenden 2. Eisfläche nicht. Das alles könntest du wissen, ist dir aber egal, weil Landshuter Brille. Falls dir dabei einer abgeht: Jaaaa, ihr seid die tollsten, besten, quasi die Erfinder des Eishockeys und vor allem der Nachwuchsarbeit, ich schäme mich stellvertretend für den ganzen dreckigen Rest!

  • @wiesentäler

    Bei elite prospects gibt es sehr gute statistieken, schonen abend noch und ein gluckliches neujahr!

    ich hau mich gleich weg.... ca 60 Spieler (deutsche U24) haben mehr als 50% der Spiele bestritten. Dann gibt es noch Spieler die in mehreren Ligen Spielen (Föli für Oberliga oder DEL), viele Spielen so ganz nebenher im Nachwuchs (man muß ja nicht gleich alle verheizen). Und Verletzungen gibt es ja auch noch, womit man auf Eliteprospects nicht auf eine gewisse Anzahl an Spielen kommt....

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (27. Dezember 2017 um 23:42)