• Stellt euch vor Niederländer würden nicht als Kontis gelten in Deutschland,. Was die für Angebote bekommen würden...(verstehe aber dass solch eine Regelung große Probleme bereiten würde )

    powerplay19

    Woher stammt die Informationen mit Heerenveen? Gibt es beim DEB bzw Oberliga Nord überhaupt die Möglichkeit für einen weiteren ausländischen Club ?

  • Stellt euch vor Niederländer würden nicht als Kontis gelten in Deutschland,. Was die für Angebote bekommen würden...(verstehe aber dass solch eine Regelung große Probleme bereiten würde )

    powerplay19

    Woher stammt die Informationen mit Heerenveen? Gibt es beim DEB bzw Oberliga Nord überhaupt die Möglichkeit für einen weiteren ausländischen Club ?

    Sie müssten ja nur klagen...siehe der Nachwuchsspieler...

  • Woher stammt die Informationen mit Heerenveen? Gibt es beim DEB bzw Oberliga Nord überhaupt die Möglichkeit für einen weiteren ausländischen Club ?

    Die Aussage/Gerücht kommt doch jedes Jahr. ich glaube powerplay19 wünscht sich einfach nur einen 2.Club aus den Niederlanden in der Oberliga :)

  • Stellt euch vor Niederländer würden nicht als Kontis gelten in Deutschland,. Was die für Angebote bekommen würden...(verstehe aber dass solch eine Regelung große Probleme bereiten würde )

    powerplay19

    Woher stammt die Informationen mit Heerenveen? Gibt es beim DEB bzw Oberliga Nord überhaupt die Möglichkeit für einen weiteren ausländischen Club ?

    Ich kann leider nicht bekannt geben von wem ich die Information habe. Wenn es 13 oder 15 clubs gibt ist auch der DEB interessiert. Heerenveen past nicht so gut in der Beneleage und hat mit Eissportzentrum Thialf ein weltberühmtes Stadion. Bei Eishockey gibt es fast 4000 sitzplatze.

  • Was meinst du ?

    https://rp-online.de/sport/eishocke…ss_aid-67609995

    Wenn ein EU Bürger klagt, gehen wir davon aus, dass dann einem EU Bürger nicht verwehrt werden darf für einen Club zu spielen , nur weil dieser bereits 2 "Ausländer" unter Vertrag hat ..

    Unser System besteht auf einem Gentelmen Agreement...und dass sich alle daran halten..

    Ihr habt a sogar freiwillig auf einen zweiten Ausländer verpflichtet..

  • https://rp-online.de/sport/eishocke…ss_aid-67609995

    Wenn ein EU Bürger klagt, gehen wir davon aus, dass dann einem EU Bürger nicht verwehrt werden darf für einen Club zu spielen , nur weil dieser bereits 2 "Ausländer" unter Vertrag hat ..

    Unser System besteht auf einem Gentelmen Agreement...und dass sich alle daran halten..

    Ihr habt a sogar freiwillig auf einen zweiten Ausländer verpflichtet..

    Ach so, EG recht finde ich wichtig. Talentierte Hollandische Jugend wovon viele DNL Spielen bei Koln, Düsseldorf oder Krefeld bekommen einfach ein zweites Pass und gehen DEL2 Spielen. Das is schlecht fur Eishockey in Holland und Deutschland. Eugentlich bin ich fur ein Max. Von 2 Spieler mit doppelte pass.

  • Ach so, EG recht finde ich wichtig. Talentierte Hollandische Jugend wovon viele DNL Spielen bei Koln, Düsseldorf oder Krefeld bekommen einfach ein zweites Pass und gehen DEL2 Spielen. Das is schlecht fur Eishockey in Holland und Deutschland. Eugentlich bin ich fur ein Max. Von 2 Spieler mit doppelte pass.

    Aber auch dies hatte vor Gericht keinen Bestand...(behaupte ich )

    Und wenn du die zwei Flaggen Spieler begrenzt, ist eine Klage quasi sicher..

    Ich würde wenn nicht nach Nationalität begrenzen sondern nach Nationalmannschaft. Wenn ein Spieler nicht spielberechtigt ist für die jeweilige Nationalmannschaft des Landes zu spielen, zählt er als Konti, / belegt eine .Lizenz..

    PS: bei Torhütern hatte ich die Idee ein Torwart der nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt ist verbraucht zwei Lizenzen..

  • Aber auch dies hatte vor Gericht keinen Bestand...(behaupte ich )

    Und wenn du die zwei Flaggen Spieler begrenzt, ist eine Klage quasi sicher..

    Ich würde wenn nicht nach Nationalität begrenzen sondern nach Nationalmannschaft. Wenn ein Spieler nicht spielberechtigt ist für die jeweilige Nationalmannschaft des Landes zu spielen, zählt er als Konti, / belegt eine .Lizenz..

    PS: bei Torhütern hatte ich die Idee ein Torwart der nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt ist verbraucht zwei Lizenzen..

    Damit würdest du nie im Leben durchkommen.... Spieler X hat deutsche Mutter und nen ausländischen Vater. In D aufgewachsen... Spielt aber für das Heimatland seines Vaters. Und jetzt soll auf einmal sein deutscher Pass in ner deutschen Liga nicht mehr gelten? Genau mein Humor...

  • Damit würdest du nie im Leben durchkommen.... Spieler X hat deutsche Mutter und nen ausländischen Vater. In D aufgewachsen... Spielt aber für das Heimatland seines Vaters. Und jetzt soll auf einmal sein deutscher Pass in ner deutschen Liga nicht mehr gelten? Genau mein Humor...

    Ist mir durchaus bewusst dass dies nicht umsetzbar ist (gut zwei Lizenzen für Torhüter könnte gehen) ...nur um was geht es bei den ganzen Konti Regelungen ? Wofür machen wir dies ? Doch eigentlich, die Nationalmannschaft voran zu bringen...oder ?