• powerplay19

    Ich glaube kaum das die englische Liga attraktiver und/oder kostengünstiger ist für Tillburg.

    Und letztendlich muss man die DEL/DEL2 verstehen. Was fehlt ist einfach der Vorteil den deutsche Ligen durch eine Internationalisierung hätten. Wenn Tillburg durch die Teilnahme wesentliche Sponsoren TV-Vertrag für die Liga bringen würde. Aber so sehe ich da eher Nachteile.

    Ich habe es erwartet. Am Anfang wenn Tilburg die Oberliga West/Nord zugetreten ist das nich gut abgesprochen.

    Vielleicht ist nie daran gedacht das Tilburg zu stark fur die Oberliga ist. Zuerst war abgesprochen das die erste Jahre kein Aufstieg geben wird. Aber Tilburg ist schon 3 mal Meister und dieses Jahr haben sie wieder eine gute Chanche.

    Wenn Tilburg DEL2 spielen konnte geht das Identik. Es kommen dann grossere sponsoreren und Tilburg wird auch in der DEL2 weit oben mitmachen. Im vorbereitung gegen DEL und DEL2 meister Bietigheim und ein Top team aus Danemark war das unterschied nicht so gross. Tilburg spielte mit ein Oberliga kader mit nur 1 Konti. Ich weiss Vorbereitung und nur ein Spiel. Aber man Sieht das es Technisch und Spielerisch nicht super viel unterschied gibt.

    Ich verstehe die DEL2 ist doch mehr ein Regionale SUD profi Liga. Die wollen lieber Teilnahme von Vereine aus Sud. Wie zum beispiel Rosenheim, Landshut oder selbst wieder Riessersee (München 1b). Deshalb spielt Bayreuth noch immer DEL2 meiner Meinung nach (gruner Tich Entscheidung).

    Aus Nord kommt da nicht viel. Enige teams wie Herne, Scorpions und Essen haben sich verbessert aber die sind qua Budget, zuschaer Anzahl, marketing, und der Halle weit von der DEL2 entfernt. Da ist Tilburg viel weiter.

    Die teams der Oberliga Nord sind Teilweise nicht zufrieden mit Tilburg Teilnahme, obwohl Tilburg auch viel bedeutet hat fur das Oberliga Nord niveau. Duisburg und Essen sehen Tilburg als behinderung die DEL2 zu erreichen und investieren mehr und die Kader zu verbeseren.

    Anderseits gibt es Vereine die es ganz schwer haben mitzukommen. Zum Beispiel Timmendorf en jetzt Harzer Falken. Aus der Regionaliga gibt es auch kein Verein die nach oben Will.

    In Zukunft (wenn Tilburg viellieicht der Oberliga verlasst) wird es da Probleme geben ein Staffel zu bilden mit mindestens 10 Vereine.

    Weitere sehe ich die Englische Liga 1 sogar etwas starker wie die DEL 2. Das Spielen mehr Kontis mit und die Spielart ist Kanadisch wie Tilburg eigentlich spielt. Mit den Zug (unter Kanal) ist es zeitmassig nicht weit und auch Fliegen ist nicht weit. Dafur kann Tilburg ein Sponsor suchen (wie KLM oder Transavia).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (14. Oktober 2018 um 11:48)

  • Würde euch schon eine Träne hinterher weinen da das Niveau seit ihr dabei seit deutlich gestiegen ist und ich weiß nicht was passiert wenn ihr einen Schlussstrich zieht.

    Wir wollen ja gar nicht über die Anzahl der Vereine nachdenken ohne Tilburg macht nur eine eingleisige Oberliga Sinn aber das will ja der Süden auch nicht.

  • Ich verstehe die DEL2 ist doch mehr ein Regionale SUD profi Liga. Die wollen lieber Teilnahme von Vereine aus Sud. Wie zum beispiel Rosenheim, Landshut oder selbst wieder Riessersee (München 1b). Deshalb spielt Bayreuth noch immer DEL2 meiner Meinung nach (gruner Tich Entscheidung).

    In der DEL2 spielen die Clubs, die dort hin mal aufgestiegen sind. Wenn das aus dem Norden die letzten Jahre kein Club geschafft hat, kann man deswegen nicht gleich von einer Süd-Liga sprechen. Und Bayreuth ist gemäss den Regularien in der DEL2 geblieben.

  • Nein boppe, das stimmt so nicht. Die DEL2 bevorzugt weder Nord- noch Südteams. Als eingleisige Liga muss sie das auch nicht. Es gibt zudem genügend deutsche Kandidaten, die in der DEL2 spielen wollen, so dass das Ganze auch sportlich geregelt werden kann. Eine Voraussetzung für einen gelingenden Auf- und Abstieg mit der Oberliga ist aber eine stabile Nordgruppe und dazu tragen deine Tillburger bei. Eine Teilnahme eines ausländischen Teams ist und war nie auch nur angedacht.

    Im Falle von Bayreuth ist man streng nach Statuten vorgegangen. Riessersee musste die Liga verlassen, somit blieb der eigentliche Absteiger drin.

    Ich kann verstehen, dass für die Trappers die Situation auf Dauer unbefriedigend ist und man daher verschiedene Gedanken durchspielt, aber das ändert nichts an dem Deal zwischen euch und dem DEB.

  • Ich verstehe die DEL2 ist doch mehr ein Regionale SUD profi Liga. Die wollen lieber Teilnahme von Vereine aus Sud. Wie zum beispiel Rosenheim, Landshut oder selbst wieder Riessersee (München 1b). Deshalb spielt Bayreuth noch immer DEL2 meiner Meinung nach (gruner Tich Entscheidung).

    Das sehe ich nicht unbedingt so. Klar für so manche Vereine und Fans wäre es sicher "unschön" würde zum beispiel wieder Bremerhaven DEL2 spielen, es gibt ja immer so welche die über zu lange Anfahrten meckern (und sich auch jetzt schon eine zweigeteilte DEL2 wünschen :facepalm:). Dennoch würden sich sicher auch genug Teams und Fans über Vereine aus Nord/NRW freuen.

    Es gibt ja nur keine aus Nord/NRW weil sie schlicht nicht aufgstiegen sind. Gerade in hessen hätte wohl niemand etwas gegen Teams aus NRW oder Niedersachsen. Ich denke auch in Sachsen würde man sich über solche Teams in der DEL2 freuen.

    Und aussuchen kann sich die DEL2 auch keinen denn der Aufstieg ist sportlich geregelt.

  • Wie groß wäre erst der Aufschrei, wenn die fragile OL- Nord, mangels Teilnehmer, einmal mehr scheitern würde und das ist jederzeit möglich. Manche vergessen hier, warum die Holländer mitmachen dürfen und den guten Grund dafür sehe ich nach wie vor als gegeben an.

    Nur...was würde es der OL Nord helfen (sehe den Grund, warum Tilburg da spielt, auch immer noch als gegeben an), wenn Tilburg in der DEL 2 spielt? ?

  • Nur...was würde es der OL Nord helfen (sehe den Grund, warum Tilburg da spielt, auch immer noch als gegeben an), wenn Tilburg in der DEL 2 spielt? ?

    Gute Frage. Egal ob Tilburg aufsteigen würde oder aus einem anderen Grund die OL Nord verlässt, fehlt wieder eine Mannschaft. Für den Norden würde das keinen Unterschied machen:wacko:

  • Del 2 regionale Süd Liga?? Dresden, Weißwasser, Kassel, Bad Nauheim, Frankfurt Crimme liegen grad nicht unbedingt im Süden.. Davor waren Mannschaften wie Hannover, bremerhaven, Wolfsburg, Essen, Duisburg in der del 2 oder in der Vorgänger Liga. Die DEL 2 kann zum Beispiel nichts dafür das Duisburg im Finale an Freiburg gescheitert ist. Sonst wären die aufgestiegen

  • Da gibt es doch auch ein Absteiger ?

    Das ist halt das Problem einer zweigeteilten Oberliga, mit nur einem Aufsteiger. Denn man weiß ja nie welches Team absteigt.Steigt ein Nordverein auf und ein Südverein ab dann ist das nicht ideal. Schlimmer wäre es sogar sollte es mal 2 oder 3 Jahre so weiter gehen.

  • Ich kann verstehen, dass für die Trappers die Situation auf Dauer unbefriedigend ist und man daher verschiedene Gedanken durchspielt, aber das ändert nichts an dem Deal zwischen euch und dem DEB.

    Naja, so lange Tilburg in der Oberliga mehr Geld verdienen kann, und da scheinen sie einer der wenigen Clubs zu sein der das schafft, als in einer Beneliga oder niederländischen Liga werden sie es wohl gerne weiter machen. Und das es aus der Oberliga nicht rausgeht, und zwar in beide Richtungen (Auf-/Abstieg) auch wenn die eine eher unwahrscheinlich ist, dürfte den Verantwortlichen von Anfang an klar gewesen sein. Natürlich probieren sie es trotzdem und weinen dann halt ein paar Krokodilstränen.

  • Del 2 regionale Süd Liga?? Dresden, Weißwasser, Kassel, Bad Nauheim, Frankfurt Crimme liegen grad nicht unbedingt im Süden.. Davor waren Mannschaften wie Hannover, bremerhaven, Wolfsburg, Essen, Duisburg in der del 2 oder in der Vorgänger Liga. Die DEL 2 kann zum Beispiel nichts dafür das Duisburg im Finale an Freiburg gescheitert ist. Sonst wären die aufgestiegen

    Auch wenn es ander Zeiten gab, derzeit ist die DEL2, zufallsbedingt, eine regional begrenzte Liga in 4 südöstlichen Bundesländern. Ww und Crimme waren schon mal in der Südliga, Bad Nauheim und insbesondere Frankfurt liegen ja in Spuckweite des Weisswurstäquators.

    Man hört ja auch immer wieder Stimmen von bayrischen Clubs die von einer zweigteilten Del2 fabulieren. Dürfte sich, ähnlich wie der Aufstieg der Trappers, mit der Verzahnung zur DEL erledigt haben.