• Klingt nach Aufgeben, Piet, und stellt keine Option dar.

    Allein die letztjährige Serie gegen Peiting widerspricht dem auch, weil Tilburg da nur sehr knapp weitergekommen ist. Eher bin ich da bei Halfdan und es wird der Tag kommen, an dem die Spitze in beiden OL leistungsmäßig so eng beieinander ist, dass Tilburg auch in einer PO-Serie schlagbar ist. Es fehlte dieses Jahr bei einigen Vertretern ein bisschen das Momentum, um in den POs auch die beste Leistung abrufen zu können, hier speziell bei den Südvertretern (RO, LA). Aber das lernen die. Und die entwickeln sich...

    Aufgeben nicht. Nein man versucht weiterhin das beste. Ist ja nur meine Einschätzung ich sehe da keine Mannschaft die eine Serie bestehen könnte. Tilburg wird eher immernoch stärker und für mich liegt es auch nicht an einem Momentum. Wie gesagt wenn Tilburg merkt oh wird eng, dann werden 2 Gänge hochgeschaltet. Ich würde mich da gerne eines besseren belehren lassen und jeder hat da seine Meinung. Ich habe das ja schon vor 2 Jahren gesagt und der Zustand ist halt immernoch derselbe. Die Serie gg Peiting ist nun ja schon was her...aber dennoch für mich kann das so kein Dauerzustand sein. Ich respektiere aber andere Meinungen ;) Aber bei Landshut und Rosenheim....die hätten definitiv gar keine Chance gg Tilburg gehabt, da lege ich mich fest. Deggendorf wäre da ja realistisch gewesen. Das soll jetzt nichts gg Landshut und Rosenheim sein, aber da ist Tilburg meilenweit von entfernt. Auch von uns.

  • ...sprich alle anderen Mannschaften bewegen sich ungefähr auf einem Level....

    Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, wenn es auch nicht die meine ist.

    Den zitierten Punkt finde ich für den Sport nicht hilfreich. Wenn sich alle Mannschaften auf dem selben Level bewegen und die Siegchance theoretisch bei 50% liegt, mag das als Momentaufnahme für Alle spannend sein, aber es verhindert eine wirkliche Weiterentwicklung des Sports weil niemand seine Arbeitsweise ernsthaft hinterfragen muss. Stillstand ist Rückschritt. Selbst in der auf Ausgeglichenheit bedachten NHL funktioniert das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (27. April 2018 um 14:52)

  • Es ist aber auch so, dass wie schon oft diskutiert, die Voraussetzungen einfach für ein NL Team einfach anders sind als für ein deutsches Team.

    Klar kann man jetzt argumentieren, dass die restlichen Teams daran wachsen müssen, können und sollen. Alles gut und recht. Es gibt wahrscheinlich auch Teams auf die das zutrifft. Rosenheim, Landshut, Regensburg, Essen oder andere haben sicher das Potential dazu. Allerdings vergrößert sich die Kluft zum Unterbau dadurch noch mehr. Schon jetzt ist das schwierig für die nachrückenden Vereine.

  • Du wirst auch im sogenannten Semi-professionellen Bereich immer Mannschaften dabei haben, die obenauf schwimmen und Leistungstechnisch nun einmal auch über Jahre konstant am oberen Level stehen. Die von Dir genannten gehören sicherlich dazu.

    Für die "kleineren" im Unterbau, klar, ist das ein Stresstest und die werden auch ihre jeweilige Saison analysieren, ob OL noch das richtige ist. Siehe mal nach Braunlage, da gab es durchaus derartige Überlegungen, die allgegenwärtigen Brockenhexe wurmberger kann sicherlich davon berichten.

    Aber das geht zu weit OT. Hier geht's um Tilburg, deren verdienter OL-Meisterschaft, und einen Tilburg und die DEL2-Fred gibt es m. E. auch...

  • Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, wenn es auch nicht die meine ist.

    Den zitierten Punkt finde ich für den Sport nicht hilfreich. Wenn sich alle Mannschaften auf dem selben Level bewegen und die Siegchance theoretisch bei 50% liegt, mag das als Momentaufnahme für Alle spannend sein, aber es verhindert eine wirkliche Weiterentwicklung des Sports weil niemand seine Arbeitsweise ernsthaft hinterfragen muss. Stillstand ist Rückschritt. Selbst in der auf Ausgeglichenheit bedachten NHL funktioniert das nicht.

    guten Morgen

    Das Problem ist , dass so eine starke Mannschaft wie Tilburg jetzt das dritte Jahr hintereinander in dieser Liga ist

    Normalerweise steigt so ein Team halt auf und ist einfach weg

    Hier bleibt es einfach da , das „Problem“

    Nur um das gehts ...!!

    Und das es für einen Absteiger auch nicht einfach ist , hat Rosenheim gemerkt , nur Tilburg ist immer noch da

    Merkst was ??

    Gruß aus la

  • Ich verstehe das Problem, aber in der Summe macht es keinen Unterschied, ob die anderen Teams in drei Jahren von Tilburg oder in einem Jahr von Frankfurt und zwei Jahren Bad Nauheim - oder umgekehrt - ausgebremst werden.

    Mit übermächtigen Konkurrenten wird man in dieser Liga in fast jeder Saison zu tun haben. Beim nächsten Mal ist das vielleicht mal Duisburg.

  • Ich verstehe das Problem, aber in der Summe macht es keinen Unterschied, ob die anderen Teams in drei Jahren von Tilburg oder in einem Jahr von Frankfurt und zwei Jahren Bad Nauheim - oder umgekehrt - ausgebremst werden.

    Mit übermächtigen Konkurrenten wird man in dieser Liga in fast jeder Saison zu tun haben. Beim nächsten Mal ist das vielleicht mal Duisburg.

    guten Tag

    Eben vielleicht

    Gruß aus la

  • Pelletier?

    Nein, Tilburg hat gute Kontakte in Kanada. Vor einige Jahren spielte auch Dale Weise aus der NHL fur. Tilburg. Da wird es neue Kontis geben. Etwa niveau Parker Bowles oder besser. Tilburg wird als gute erste Spielort :thumbsup::thumbsup:in Europa gesehen. Gute Zahlung und Holland beliebt wegen Amsterdam und offene Meinung gegen Auslander.

    Es tut sich auch etwas richting DEL2, schade fur Riessersee aber es gibt noch 1 oder 2 Probleme, deshalb ist nur Meiderdres unter Vertrag jetzt.

  • Nein, Tilburg hat gute Kontakte in Kanada. Vor einige Jahren spielte auch Dale Weise aus der NHL fur. Tilburg. Da wird es neue Kontis geben. Etwa niveau Parker Bowles oder besser. Tilburg wird als gute erste Spielort :thumbsup::thumbsup:in Europa gesehen. Gute Zahlung und Holland beliebt wegen Amsterdam und offene Meinung gegen Auslander.

    Es tut sich auch etwas richting DEL2, schade fur Riessersee aber es gibt noch 1 oder 2 Probleme, deshalb ist nur Meiderdres unter Vertrag jetzt.

    Heisst das, Ihr macht Euch Hoffnungen auf eine Teilnahme in der DEL 2 in der nächsten Saison?

  • Aus meiner Sicht sollte er sich noch ein Jahr beweisen in der OL. Ist ein junger Spieler und sein erstes Jahr in Europa. In den PO zumindest gehen uns völlig abgetaucht und gegen LA auch nicht auf Niveau.

    Vielleicht macht er das tatsächlich!? :schulterzuck::pfeif:

  • Aus meiner Sicht sollte er sich noch ein Jahr beweisen in der OL. Ist ein junger Spieler und sein erstes Jahr in Europa. In den PO zumindest gehen uns völlig abgetaucht und gegen LA auch nicht auf Niveau.

    Er ist in der vierten Runde des NHL Drafts gezogen worden... Verstehe nicht was er mit Anfang 20 in der Oberliga macht..

  • Warum ist er dann in der OL gelandet. Er hat Potential aber glaube nicht das jemand in der DEL2 für ihn ein Kontigentstelle frei hält. Man kann mich aber auch Lügen strafen.

    Wenn er einen starken Center geht bestimmt noch mehr.