• Mindestens so produktiv wie dein "Ich habe die Weisheit mit Schepplöffeln gefressen und weiß eh alles besser" war das allemal! Dein arrogantes "von oben herunter" Geschreibe kannst du stecken lassen, dass imponiert hier keinem.

    guten Abend

    Bis du mit deinem Popcorn Post ums Eck gekommen bist, hat’s das auch nicht gebraucht
    Und was an meinen letzten Posts arrogant oder von oben herab geschrieben war, das wirst wahrscheinlich nur du wissen

    Und wieder bitte nicht für die Allgemeinheit reden sondern nur für dich bitte : es imponiert Dir nicht

    Gruß aus La

  • @gebbi

    Ob eine NRW FöLi Stelle klappen würde, oder ob man Nauheim Düsseldorf als Partner klauen würde... das war wirklich alles nur ein Beispiel, wie es laufen könnte (!). Ob es klappt.. keine Ahnung. Wir wissen ja - zufiele Köche und so ;):prost: . Ich finde es nur vermessen, die Augen zu schließen und zu sagen: Essen hat keine Chance in der DEL2.
    Behalt mal die Leistungsträger der letzten Saison wie Hildebrandt, Patocka und Slanina, dann FöLis, 4 AL.. hat doch was?! Eine junge hungrige Truppe die natürlich nicht Stand jetzt 60 Punkte hätte.
    Dann setzt du dich bis Juli in den Schaukelstuhl, wartest welche Kontis übrig bleiben, kannst die mit der DEL2 locken. Und auf gehts.

    Wir beide wissen, das gehört eigentlich in einen andern Fred :D Srry Trappers ;)

    Ich verstehe was Du bezüglich Mücken meiinst, dann kannst Du aber bezüglich Fölis und erhöhte Anzal ALs auch 1:1 den Fuchs dahin setzen. Verrückt gesponnen glatt uns. Wenn dann der EINE Club in der DEL2 spielt hat er ein NRW-Alleinstellungsmerkmal, aber namentlich austauschbar ;) Ob das klappt? Bedenken. Zudem, wenn die "Star-Spieler", die in in der neuen Saison bei nem Liga-Konkurrenten gut einschlagen, geblieben wären, immer top. Wenn sie aber einmal weg sind kommen sie selten wieder ;)
    Aber stimmt hier wurden nach Mücken angesprochen nach Vorbereitungs-Siegen. Gegen Partner :pfeif::prost:

  • @OlafSBR
    Was du schreibst, kann ich theoretisch nachvollziehen.
    Aber wie soll das praktisch machbar sein für Teams aus dem Ausland?
    Heute kann doch auch nicht jedes deutsche Team in die DEL2, wenn sie nur wollen. Es dürfen nur die Teams die den Teilnahmebedingungen entsprechen wie beispielsweise sportliche Qualifikation.

    Deswegen sehe ich das exakt wie @bone02943.
    Wer soll denn ein Interesse haben in der untersten Liga anzufangen?

    Selbst mit Tilburg in der OL hat doch die OL Nord nicht alle Hände voll zu tun die interessierten ausländischen Bewerber abzulehnen. Es hat kein Team aus Polen, Dänemark oder Holland versucht am Exempel Tilburg einen Startplatz zu erklagen.

    Dass automatisch ein Run auf den DEB stattfinden würde, halte ich ehrlich gesagt für realitätsfern.
    Wie gesagt, die Dänen, Schweden, Norweger haben eigene Ligen die gut oder gar exzellent sind.
    In Holland hat man nur 1 Team gefunden für die OL und das 2 Team hat u.a. wegen der weiten Wege abgesagt .
    Die polnischen Teams sind weit weg vom Schuss (alle in der Region Katowice, Krakow). Die Schweiz hat eigene gute Strukturen und die EBEL ist besser als eine DEL2. Die Tschechen haben eine gute Liga und selbst von denen spielt nur 1 Team EBEL. Es blieben die Franzosen.

    Aber wie sollen die oder andere überhaupt direkt in die DEL2 oder DEL kommen?
    Diese Brücke im Gedankenganz kann ich bisher nicht nachvollziehen.

  • Ich bin froh das Tilburg in der OL Nord spielt, sie sind eine absolute Bereicherung ( Mannschaft wie auch Fans). Das hat für mich Derbycharakter und ich habe jeden Auftritt von Tilburg bei uns (EVD) gesehen und freue mich schon auf Freitag. Gehört für mich zu den Saisonhighlights.
    Das sie 2-3 Jahre ein "Aufstiegsverbot" haben ist für mich in Ordnung, da sie in der 3. Liga angefangen haben und man die Zeit die sie von ganz unten gebraucht hätten berücksichtigen muss. Danach sollte man den Weg frei machen , das heißt werden sie Meister sollen sie hoch.
    Für mich sind sie mit Abstand die beste OL-Mannschaft und es war beeindruckend wie sie auch mit den für sie gänzlich unbekannten Südteams bisher Zurecht gekommen sind. Bin gespannt wie es diese Jahr wird. Sie in einer Serie zu schlagen ist schon schwer. Man kann natürlich jammern das vielleicht Topfavoriten für den Aufstieg nicht Meister werden weil sie vorher auf Tilburg treffen und andere es leichter haben ins finale zu kommen aber das ist überall so, man braucht halt auch Glück ( Losglück,Setzliste,Platzierung,Ergebnisse von anderen)
    Was in der DEL2 mit ihnen passieren würde ist Spekulation, ich kenne die Verhältnisse in Tilburg nicht , glaube aber das sie noch Kapazitäten haben und reagieren könnten.

  • trekronor: das würde dann eben per Bewerbung passieren. Anders wärs ja auch nicht machbar. Damals bei der Wiedervereinigung mussten beide Dynamos sich auch nicht für irgendetwas qualifizieren, sondern wurden quasi per politischem Dekret in die 1. Bundesliga versetzt. Wie gesagt, das muss politisch gewollt und abgesegnet sein.

  • trekronor: das würde dann eben per Bewerbung passieren. Anders wärs ja auch nicht machbar. Damals bei der Wiedervereinigung mussten beide Dynamos sich auch nicht für irgendetwas qualifizieren, sondern wurden quasi per politischem Dekret in die 1. Bundesliga versetzt. Wie gesagt, das muss politisch gewollt und abgesegnet sein.

    guten Tag

    Warum sollte man Tilburg , nur weil es jetzt holländer sind, das nicht zugestehen , was die del und der DEB den DEL2 Clubs auch zugesteht
    Und btw es gab mal diese RB Salzburg Geschichte , da haben sowohl der DEB als auch die DEL freudig Hurra geschrien

    Gruß aus La

  • Danke für die Ausführung @OlafSBR

    Aber gut, dem ganzen mit der Bewerbung kann man durch die Voraussetzung 'sportliche Qualifikation' dann doch einen Riegel vorschieben und Tilburg die Sonderstellung gewähren, indem sie sich tatsächlich sportlich qualifiziert hätten.

    Schwieriges Thema, aber wenn man die Trappers und nur die Trappers im deutschen Eishockey haben will, dann findet man sicher einen Weg.

  • Ich hätte wie geschrieben damit kein Problem, sähe aber einen möglichen Präzedenzfall, dessen Folgen sehr weitreichend wären. Hab ich doch auch schon alles geschrieben.

    guten Abend

    Den Präzedenzfall hat der DEB mit Tilburg schon geschaffen
    Und Gottseidank hat die Bayernliga damals eingelenkt und man kann mit 12 Mannschaften Oberliga spielen , ansonsten würden vllt bei uns in der Liga schon Andere spielen

    Aber man wird sehen

    Lg aus La

  • Die Teilnahme am dt. Spielbetrieb, erfolgt ausschließlich auf Einladung des DEB, und nix anderes.

    Entsprechende Rechtsformulierung, daß dies die alleinige Voraussetzung ist, sollte kein Problem sein.

  • :prost: . Ich finde es nur vermessen, die Augen zu schließen und zu sagen: Essen hat keine Chance in der DEL2.

    Behalt mal die Leistungsträger der letzten Saison wie Hildebrandt, Patocka und Slanina, dann FöLis, 4 AL.. hat doch was?! Eine junge hungrige Truppe die natürlich nicht Stand jetzt 60 Punkte hätte.
    Dann setzt du dich bis Juli in den Schaukelstuhl, wartest welche Kontis übrig bleiben, kannst die mit der DEL2 locken. Und auf gehts.

    Nun gut, erstmal sind wir sportlich im Moment gar nicht in der Lage aufzusteigen. Dann müsste man mehr Sponsoren zurück gewinnen, um Deine o.g. Spieler auch halten zu können..

    Und wenn dann ein Aufstieg in die DEL2 klappen sollte (spinnen wir mal rum ;) ) Wie lukrativ soll das denn sein?? ?( Du hast noch nicht einmal einen Gegner aus unserem Bundesland.. Bad Nauheim wäre da schon ein kleines "Derby"..

    Dann krebst Du da unten um Platz 11-14 rum, hast 800 Zuschauer im Schnitt und Tristesse.. Nee, das will keiner in Essen haben.. So nicht.. Dann lieber noch ein paar Jahre in der attraktiven Oberliga spielen und dann Schritt für Schritt besser werden, wenn nicht immer von neu angefangen werden muss, weil die besten Spieler uns verlassen..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (13. Januar 2018 um 23:41)

  • Heute abend ein Stammtisch fur die Fans von Tilburg mit der Vorstand von Tilburg uber die Ereignisse im Essen.

    Nicht viel neues, Essen war vor 3 Jahre gegen betteiligung von Tilburg am Oberliga betrieb. Stand da Allein.

    Sie haten vor 3 Jahre schon angegeben das Tilburg zu stark ist fur die Oberliga, Tilburg kann aus Holland nachrusten und Sie wollen Deutsche und Hollandische Spieler gleichstellen.

    Essen und Tilburg sind zur DEB gevangen und abgesprochen wurde das nach der Saison (mai 2018) die Oberliga teams daruber reden werden.

    Weiter ist abgesprochen dat Tilburg sich als gastgeber im Heimspiel gegen Essen beweisen wird was das bedeutet.

    Alles geht so ruhig weiter.

  • Eigentlich alles wie sonst auch :D ganz Unrecht hatten wir ja nicht :-). Die Lösung wäre auch ganz einfach eigentlich. Aufsteigen lassen :prost:

  • Man darf dann aber auch hinterfragen, warum Tilburg

    die Nummer jetzt so hochkocht. Dazu das „die waren

    als einziger Club dagegen“ - braucht es doch überhaupt

    nicht.

  • christobal

    Hat man dir über die letzten Wochen die Internetverbindung gekappt!? :seestars:

    Wie Bone02943 völlig richtig anmerkt: das Thema kocht in Essen hoch und schwappt hier in viele Themen über.

    Tilburg versucht damit offen umzugehen. Ich finde es gut, dass es einen Diskurs zwischen beiden Vereinen gibt und die Fans darüber zeitnah informiert werden.

  • Bei unserem Stammtisch vor ein paar Wochen wurde mal gesagt das es inzwischen einige Clubs gibt die mit der Situation um Tilburg nicht mehr glücklich sind.

    Und das es Gespräche mit dem DEB geben Soll/gab...

    Es ist also nicht nur Essen, Essen ist wohl der einzige Club der es öffentlich macht.

  • Bei unserem Stammtisch vor ein paar Wochen wurde mal gesagt das es inzwischen einige Clubs gibt die mit der Situation um Tilburg nicht mehr glücklich sind.

    Und das es Gespräche mit dem DEB geben Soll/gab...

    Es ist also nicht nur Essen, Essen ist wohl der einzige Club der es öffentlich macht.

    Prima doch gut um im Mai mit die Vereine/DEB daruber zu reden. Die unterschiede werden sicher etwas gross.