• Ja, die Abgänge spürt man und das ist für mich eigentlich eher noch entscheidender als die Kontis.. plus schon wieder ein neuer Trainer, das schafft auch immer Veränderungen. Klar kannst du die ALs tauschen und sicher kann das auch nen positiven Effekt haben, es kostet aber zusätzliches Geld und birgt - je nach dem, wen man holt - das Risiko trotzdem nicht besser dazustehen :schulterzuck: für mich bleiben aber insbesondere auch die holländischen Spieler hinter den Erwartungen zurück

    Ich finde auch, dass gute Kontis nen riesen Unterschied machen können. Wenn ich unsere weg rechnen würde .... ohje

    Oder was wäre Hamm ohne Schutz usw

    Und wo stand Hamm letzte Saison mit Schutz und Brothers? Klar kannst du mit Top-Kontis einen riesen Mehrwert schaffen, aber wenn der Rest nicht auch passt, bringen dir auch die besten Scorer der Liga wenig

  • Warum also nicht die Kontis tauschen, um diese Defizite zu beheben?

    Durch die Limitierung auf maximal 5 Lizenzen für Kontingentspieler ist das seit dieser Saison nicht mehr ganz so einfach.

    Der Schritt zum Konti-Tausch will mMn gut überlegt sein, um sich nicht, z.B. bei einer längerfristigen Verletzung, selbst derMöglichkeit einer (weiteren) Reaktion zu berauben.

  • Voriges Jahr war schlecht uns dieses Jahr fehlt ein Mann wie Bulmer. Ich erwarte das es Konti Wechsel geben wird. Die haben einfach kein Oberliga Niveau. Die sind zusammen nicht zo gut wie Bastings, Bulmer und Bruijsten. Es wundert mich auch weil wir eigentlich viel Budget haben. Mann hat wegen Corona Vorsicht betrachtet.

    Ich verstehe, dass ihr mit den Kontis nicht unbedingt zufrieden seid, aber wenn man erstmal auf die Punkte schaut, kann man zumindest die OL-Tauglichkeit nicht absprechen.

    Alle mehr als 1 Punkt/Spiel.

  • Ich verstehe, dass ihr mit den Kontis nicht unbedingt zufrieden seid, aber wenn man erstmal auf die Punkte schaut, kann man zumindest die OL-Tauglichkeit nicht absprechen.

    Alle mehr als 1 Punkt/Spiel.

    Das schafft man mit entsprechender Eiszeit und Scoring gegen den Tabellenkeller auch als durchschnittlicher Kontingentspieler. Der Maßstab können für Topteams nur die Topgegner sein.

  • Meister Eder

    Mal eine 2 kleine spaßige Fragen zu deinem letzten Beitrag:

    Wo sollen denn die durchschnittlichen Kontis spielen, wenn es in der OLN nur unter- und überdurchschnittliche Teams gibt? :schulterzuck: :thumbsup:

    Und wer bestimmt den Durchschnitt? :)

  • Starkes sportliches Gefälle finde ich nicht. Nochmal - jeder kann hier jeden schlagen. Es hängt viel an der Tagesform. Ich finde die Liga total seltsam wenn ich mir die Ergebnisse da jedesmal anschaue. Rostock gewinnt jetzt Spiele. Erfurt gegen Tilburg.

    Ich finde es ist hier nicht das klassische "David gegen Goliath".

    Ja, es gibt starke Mannschaft - aber es ist nicht so "Real Madrid gegen TuS Koblenz"

  • Früher war Tilburg extrem eingespielt.Da

    Starkes sportliches Gefälle finde ich nicht. Nochmal - jeder kann hier jeden schlagen. Es hängt viel an der Tagesform. Ich finde die Liga total seltsam wenn ich mir die Ergebnisse da jedesmal anschaue. Rostock gewinnt jetzt Spiele. Erfurt gegen Tilburg.

    Ich finde es ist hier nicht das klassische "David gegen Goliath".

    Ja, es gibt starke Mannschaft - aber es ist nicht so "Real Madrid gegen TuS Koblenz"

    Denke ja und nein... Auf einzelne Spiele betrachtet hast du Recht . Jeder kann wahrscheinlich jeden schlagen..aber auf die Saison betrachtet wird der Punkteunterschied zwischen Platz 1 und 15 wahrscheinlich gigantisch sein.

    Und es zeichnet sich bereits ab , dass es eine Top 7 gibt... Tilburg, Leipzig, Scorpions, Herne, Halle, Hamburg und Indianer..

    Aber ja fast alle Teams können gutes Oberliga Eishockey spielen ...

  • Finne

    Auch wenn es spaßig gemeint ist, schau man in die Teams, findet man gar nicht allzu viele durchschnittliche Kontis. Der Unterschied innerhalb der Teams ist eher auf die Qualität und Breite an guten deutschen Spielern herzuleiten.

    Fakt ist, dass sich eigentlich kein Team schwache Kontis leisten kann - auch Tilburg nicht mehr. Und vor allem keine 3 Stück.

    Sese

    Guter Einwand, vielen Dank. Allerdings muss man ja nicht 2 Kontis rausschmeißen, um Ersatz zu holen. Dann behält man einen zusätzlichen Ausländer und ist gegen Ausfälle abgesichert und steigert womöglich den Konkurrenzkampf sowie die taktische Flexibilität.

    Finnish Flash #8

    Natürlich hat die Schwächung an holländischen Spielern Einfluss und nicht einmal einen kleinen, aber genau das wollte man ja durch die Besetzung von 3 Kontistellen auffangen. Und nun kann man betrachten, wie das mit diesen 3 Kontis gelungen ist.

  • Finnish Flash #8

    Natürlich hat die Schwächung an holländischen Spielern Einfluss und nicht einmal einen kleinen, aber genau das wollte man ja durch die Besetzung von 3 Kontistellen auffangen. Und nun kann man betrachten, wie das mit diesen 3 Kontis gelungen ist.

    So gefällt mir die Argumentation dann auch schon deutlich besser. Aber dieses gefühlt schon automatisierte "es läuft nicht, weil die Ausländer zu schlecht sind", ist mir ganz einfach zu plump

  • Wenn man mit 3 Kontingentspielern 3 Spieler holt, die besser als die eigenen Topspieler sind, macht das einen gewaltigen Unterschied. Stell dir mal vor eure 3 Kontis wären schwächer als eure 2. Reihe - wo würdet ihr jetzt stehen? Das ist eben der Unterschied.

    Manchmal sind es eben die einfachen Dinge.

    So ist es, es gibt 4 oder 5 eigene Spieler die besser sind wie unsere Kontis.

  • War gestern wieder nicht gut. Leipzig einfach besser. Bei Tilburg schwache passing, kein System eigentlich unglaublich. Bulmer wieder dabei aber hat lange nicht gespielt. Connor Sills nicht dabei wird uns verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (19. November 2022 um 10:16)