• powerplay19

    Die relativ vielen Niederlagen in den letzten Spielen wundert mich dann doch .. Denkst du es gibt Konsequenzen bei Euch ? Neue Spieler zum Beispiel ?

    Voriges Jahr war schlecht uns dieses Jahr fehlt ein Mann wie Bulmer. Ich erwarte das es Konti Wechsel geben wird. Die haben einfach kein Oberliga Niveau. Die sind zusammen nicht zo gut wie Bastings, Bulmer und Bruijsten. Es wundert mich auch weil wir eigentlich viel Budget haben. Mann hat wegen Corona Vorsicht betrachtet.

  • Mir ist das ehrlich gesagt n bisschen einfach, es immer nur auf die Kontis zu schieben, wenn es nicht läuft. Wobei "nicht läuft" auch relativ ist, schließlich ist Tilburg fünfter und nicht zehnter.. ich glaube aber tatsächlich, dass der Rest der Liga einfach enorm an Qualität zugelegt hat. Die Zeiten, in denen Tilburg gefühlt mit zig Punkten vorneweg marschiert ist, sind halt vorbei :schulterzuck:

  • Mir ist das ehrlich gesagt n bisschen einfach, es immer nur auf die Kontis zu schieben, wenn es nicht läuft. Wobei "nicht läuft" auch relativ ist, schließlich ist Tilburg fünfter und nicht zehnter.. ich glaube aber tatsächlich, dass der Rest der Liga einfach enorm an Qualität zugelegt hat. Die Zeiten, in denen Tilburg gefühlt mit zig Punkten vorneweg marschiert ist, sind halt vorbei :schulterzuck:

    Wenn man mit 3 Kontingentspielern 3 Spieler holt, die besser als die eigenen Topspieler sind, macht das einen gewaltigen Unterschied. Stell dir mal vor eure 3 Kontis wären schwächer als eure 2. Reihe - wo würdet ihr jetzt stehen? Das ist eben der Unterschied.

    Manchmal sind es eben die einfachen Dinge.

  • Wenn man mit 3 Kontingentspielern 3 Spieler holt, die besser als die eigenen Topspieler sind, macht das einen gewaltigen Unterschied. Stell dir mal vor eure 3 Kontis wären schwächer als eure 2. Reihe - wo würdet ihr jetzt stehen? Das ist eben der Unterschied.

    Manchmal sind es eben die einfachen Dinge.

    Off topic

    Hatten wir ja die letzten Jahre (bis auf Hammond). Was habt ihr gemeckert...Warum verpflichten die Scorps nicht mal richtige Kontis .:)

  • Wenn Tilburger wirklich Amateure sind (wie behauptet wird) ..Dann ist vielleicht Doug Mason der falsche Trainer, weil auf mich wirkt er als wenn er immer noch ein DEL Club trainiert.. Vielleicht ist mein Eindruck von ihm .falsch ...

  • Finnish Flash #8

    Realistisch hat die Liga überdurchschnittliche 7 Teams und 8 unterdurchschnittliche Teams. Das ist ok so, aber dann braucht man nicht 5 von 15 werten, sondern Tilburg ist eher 5ter von 7 und das ist für die Ansprüche gemessen an der Vergangenheit einfach nicht gut.

    Mit den Ausländern ist mir das nicht zu einfach, weil man als Team ja schauen muss, wie man besser werden kann. So viele Möglichkeiten hat man nicht: Kaderbreite ist kein Problem, gute holländische Spieler hat man im Kader (auch wenn man die jahrelangen Abgänge spürt). Zudem sind diese Spieler, vor allem wenn man spezielle Eigenschaften sucht, schwer bis gar nicht finden.

    Ergo ist die Erwartung an Kontis entsprechend hoch. Denn diese können dir fehlende Eigenschaften im Team kompensieren, ergänzen oder erweitern.

    Nehmen wir den Ist-Zustand bei Tilburg, dann hat man tatsächlich 3 durchschnittliche Kontis, die auch tatsächlich nicht mit besonderen Eigenschaften heraus ragen. Die geben Tilburg einfach außer in Sachen Kaderbreite kaum bis keinen Mehrwert. Ein Typ wie Bulmer hätte Tilburg gestern deutlich mehr Finalität gebracht. An Torchancen hat es gestern nicht gemangelt, aber es war schlicht keiner mit einem überdurchschnittlichen Handgelenks-Schuss da.

    Das PP von Tilburg gestern war grottig und scheint es auch im Saisonverlauf bisher zu sein. Auch dort werden/haben die Kontis aufgrund der Eiszeit Verantwortung. Defensiv war man recht anfällig. Warum also nicht die Kontis tauschen, um diese Defizite zu beheben?