• Sagt der Mann der nicht weiss wo Osten u.Westen liegt!:rofl:

    Guten Tag

    Den Satz hab ich auch in den Übersetzer eingegeben und rauskam : error ...nicht übersetzbar ins bayerische ..:)

    Und nur zur geografischen Info : alles oberhalb der Donau ist „Ausland“ ?

    Gruß aus la

  • Das war doch ein unterhaltsames Spiel...

    Tilburg ist brutal gut eingespielt, besonders die Brüder spielen "blind" miteinander...

    Nach dem 3 zu 3 Ausgleich, hatten wir ein paar Minuten lang richtig das Momentum für uns. Leider nicht genutzt...

    Tilburgs Übertragung bei Sprade ist echt top gemacht, Wiederholungen, Interviews etc

  • Das war doch ein unterhaltsames Spiel...

    Tilburg ist brutal gut eingespielt, besonders die Brüder spielen "blind" miteinander...

    Nach dem 3 zu 3 Ausgleich, hatten wir ein paar Minuten lang richtig das Momentum für uns. Leider nicht genutzt...

    Tilburgs Übertragung bei Sprade ist echt top gemacht, Wiederholungen, Interviews etc

    War ein gutes Spiel. Scorpions hat 2 gute und sehr starke Reihen aber Tilburg hat mehr gute Reihen wie Scorpions. 4 Tore von 3. Reihe das sagt auch viel. Tilburg hat mehr Tiefe im Kader und die Spieler sind im schnitt viel Junger. Scorpions hat ein gutes Powerplay.

    Sportliches und schones Spiel :thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (15. Februar 2019 um 22:56)

  • War ein gutes Spiel. Scorpions hat 2 gute und sehr starke Reihen aber Tilburg hat mehr gute Reihen wie Scorpions. 4 Tore von 3. Reihe das sagt auch viel. Tilburg hat mehr Tiefe im Kasper und die Spieler sind im schnitt viel Junger. Scorpions hat ein gutes Powerplay.

    Sportliches und schones Spiel :thumbsup::thumbsup:

    Es gibt nicht Jung oder Alt im Eishockey, nur gut oder schlecht :)

  • Aber Scorpions im schnitt etwa 30 und Tilburg im schnitt 24. Wenn es 3 Drittel Tempo gibt ist es Schwer fur Spieler uber 30 :thumbsup::thumbsup:

    Ja aber das dritte Drittel war unser bestes. Kondition war nicht unser Problem.. Es gibt bei Tilburg zwei drei Spieler die physisch zu einfach in unser Drittel kommen...

    Wichtig ist dass manSpieler hat die gut spielen können und die habt ihr (und wir) was bringen dir junge Spieler die nicht mithalten können... Eure können es...

  • Schwachsinn;). Das letzte Drittel war gut! Da hätte wir es komplett drehen können. Spricht für die Kondi der Altherren-Truppe:)

    Ja aber das dritte Drittel war unser bestes. Kondition war nicht unser Problem.. Es gibt bei Tilburg zwei drei Spieler die physisch zu einfach in unser Drittel kommen...

    Wichtig ist dass manSpieler hat die gut spielen können und die habt ihr (und wir) was bringen dir junge Spieler die nicht mithalten können... Eure können es...

    Etwas mehr Jugendarbeit :thumbsup::thumbsup::prost:

  • Schwierig für Oberliga Vereine. ??

    Na ja um fair zu sein. Jugendarbeit war noch nie unsere Stärke...Leider. Off Topic Unter Marco hat man zumindest sehr gute Talente geholt und gefördert.. Was zwar nicht echte Jugendarbeit ersetzt aber trotzdem wichtig ist fürs deutsche Eishockey ..

  • Schwierig für Oberliga Vereine. ??

    Nein, man muss nur wollen. Wir hatten heute wieder 3 Nachwuchskräfte und zusätzlich einen Föli aus Dresden auf dem Eis. Also sprich bei 14 Feldspielern 4 Mann im Alter von 18 oder Jünger.

  • Nein, man muss nur wollen. Wir hatten heute wieder 3 Nachwuchskräfte und zusätzlich einen Föli aus Dresden auf dem Eis. Also sprich bei 14 Feldspielern 4 Mann im Alter von 18 oder Jünger.

    Kostet trotzdem halt Geld. Schau dir doch die meisten Oberligisten an. Ein Team was oben mitspielt muss man erstmal unterhalten. Hab nicht gesagt, dass es nicht möglich ist. Nur das es schwer ist. Mit der Kooperation ist ja ein Anfang gemacht.

  • Teuer ja ... Aber man muss dieses Geld eben auch für den Nachwuchs ausgeben wollen. Wir machen nun ganz sicher alles, aber schwimmen mit Sicherheit nicht im Geld. Trotzdem kommen bei uns Jahr für Jahr 2 - 3 Nachwuchskräfte in den Genuss Oberligaluft zu schnuppern ...

  • Kostet trotzdem halt Geld. Schau dir doch die meisten Oberligisten an. Ein Team was oben mitspielt muss man erstmal unterhalten. Hab nicht gesagt, dass es nicht möglich ist. Nur das es schwer ist. Mit der Kooperation ist ja ein Anfang gemacht.

    Jetzt fehlt nur noch der Spruch: "Deshalb steht ihr Erfurter ja auch da wo ihr steht und wir spielen lieber um den Aufstieg" :facepalm:X(

    Sorry für Off Topic ! Aber das regt mich auf.......

  • Jetzt fehlt nur noch der Spruch: "Deshalb steht ihr Erfurter ja auch da wo ihr steht und wir spielen lieber um den Aufstieg" :facepalm:X(

    Sorry für Off Topic ! Aber das regt mich auf.......

    Off topic

    das Problem ist vielschichtig. Gute Jugendarbeit. (Also die unten anfängt) wird halt nicht automatisch belohnt.was bringt es dir wenn du viel Geld und Zeit in die kleinen Steckst, wenn die später einfach zum anderen Club wechseln.Es gibt ja nicht ein Ablösesystem wie im Fussball...

    trotzdem ist es richtig und wichtig Nachwchusarbeit zu leisten...