Pittsburgh Penguins

  • Neues Jahr - Neues Glück: glaubt ihr das Phil Kessel das fehlende Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Cup sein könnte? Wird Phil Kessel in der Lage sein neben #87 oder #71 die 50-Tore Mauer zu durchbrechen?

  • Neues Jahr - Neues Glück: glaubt ihr das Phil Kessel das fehlende Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Cup sein könnte? Wird Phil Kessel in der Lage sein neben #87 oder #71 die 50-Tore Mauer zu durchbrechen?

    Ich glaube selbt wenn er es schafft die 50 Tore Marke zu durchbrechen (was ich eher nicht glaube), wird es für die Pens schwierig ein ernsthaftes Wort um den Cup mitzureden. Ausser sie schaffen es noch einen wirklich gestandenen Defender zu bekommen (Cap Space müsste noch da sein). Ehrhoff / Martin sind weg und wurden bisher nicht ersetzt.

  • Der Cap Space ist wie ich finde enorm gering bei den Pens. Ca. 5,8 Mio. bleiben noch, wobei nur 8 Stürmer, 6 Defender und die beiden Goalies eingerechnet wurden.
    Quelle: http://www.hockeybuzz.com/cap-central/team.php?team=PIT

    Jop,

    wird ein duenner Kader, in meinen Augen ohne jede Chance auf nen Cup Run.

    Man braucht einfach mehr als nur 2 Reihen, und defensiv fehlt es sowieso an Qualitaet.

    Der Kessel hat die Situation endgueltig ruiniert, jeder Champion hatte die letzten Jahre spieler die noch im entry level bzw. billigen Vertraegen unterwegs waren und einen breakout hatten, siehe z.b. Saad oder Terevainen bei den Hawks.
    PIT hat in dem Kessel Trade einfach massiv overpaid, das es fuer den Vertrag den Kessel hat, keinen Markt gibt. Man haette min. den jungen Finnen behalten muessen.
    Mehr als einen 1st rounder war Kessel einfach nicht wert, zumal er ende 20 ist, von seinem Speed abhaengig ist, und der ueber seine Vertragslaufzeit wohl sinken wird.

  • Aiaiaiai. Den Penguins fehlen vielleicht 1-2 Justierungen. Hat man keine Verletzungen, dann spielt man definitiv um den Cup mit.

    Man hat zwei Top Reihen mit

    Perron - Crosby - Hornquist
    Plotnikov - Malkin - Kessel

    dann eine dritte Reihe die Erfahrung und den nötigen Grit mit sich bringt

    Kunitz - Sutter - Dupuis

    und dann hat man immer noch talentierte Spieler wie Bennett die man zur Not als Trade Chip verwenden kann.

    In der Abwehr kehrt Olli Määttä zurück der bereits bewiesen hat wozu er in der Lage ist. Hinzu kommt Pouliot der ebenfalls zu den besseren Prospects in der NHL zählt. Mit Letang hat man einen Top Offensivvertidiger. Hinzu kommt Ian Cole der bei den Penguins überragend gespielt hat seit seinem Wechsel von St.Louis. Mit Lovejoy und Scuderi hat man dass dritte Verteidigungspärchen. Dazu kommen noch der talentierte Dumoulin. Vom Papier her scheint die Defensive vielleicht nicht "Top" zu sein, aber es kommt nicht von ungefähr dass Fleury letztes Jahr die meisten Shutouts der Liga hatte. Das Problem der letzten Jahre war dass immer nur einer der Center einen starken Winger hatte. Das Problem hat man behoben. Bleibt man verletzungsfrei dann geht einiges. Aber ich sehe die Penguins gerne in der "Aussenseiter" Rolle.

  • Hat man keine Verletzungen, dann spielt man definitiv um den Cup mit.

    Damit hast du den Kern des Problems doch schon im ersten Satz erfasst. Letang und Määttä sind ja noch ziemliche Fragezeichen und damit fehlt schon mal ein Verteidigerpaar.

  • Und wehe wenn sich nur einer verletzt....
    0 depth.
    Welches Team ist auf dem Weg zum SC jemals verletzungsfrei geblieben?
    In der harten und belastenden Playoff Serien verliert man immer Spieler.


    Schau dir mal die defense bei Chicago an, bei LA letztes Jahr, bei den Rangers, bei den Bolts. Damit kann man in den Playoffs bestehen.

    Die ersten 3 Sturmreihen lesen sich nicht schlecht- aber das reicht um in die Playoffs zu kommen - mehr nicht.

    In der D fehlen Erhoff und Martin, aus dem Vorjahr Orpik und Niskanen.
    So einen Aderlass verkraftet ein Team nicht, man braucht eigentlich billige Prospects um dem Kader wenigstens etwas Tiefe geben zu koennen, die hat man aber nicht.
    Es fehlen noch 3-4 Forwards, und min. 1 eher 2 Ds. Dafuer hat man 6 Mio. Cap.
    Eigentlich muss da noch ein Trade kommen, sonst geht das kaum auf.

  • Allein die Tatsache dass du Ehrhoff nennst bzw. Orpik zeigt mir dass du dich nicht intensiv mit den Penguins beschäftigst. Ehrhoff war ständig verletzt und konnte nicht mal ansatzweise die Leistung bringen die man sich erwartet und erhofft hat. Ist kein Verlust. Orpik ist seit Ewigkeiten über den Zenit. Spieler die starke Leistung bringen und Entry Level Contracts haben sind Määttä und Pouliot. Und nochmals. Mit der jetzigen Truppe kommt man problemlos in die Playoffs. Zur Trade Deadline kann man dann immer noch einen Defender oder zwei holen, wobei ich dabei bleibe, nicht wirklich nötig. Einzig ein guter Stay-at-Home anstatt Scuderi würde mir gefallen. Die Penguins werden dieses Jahr definitiv einen Cup Run haben, da bin ich mir 100% sicher.

  • Allein die Tatsache dass du Ehrhoff nennst bzw. Orpik zeigt mir dass du dich nicht intensiv mit den Penguins beschäftigst. Ehrhoff war ständig verletzt und konnte nicht mal ansatzweise die Leistung bringen die man sich erwartet und erhofft hat. Ist kein Verlust. Orpik ist seit Ewigkeiten über den Zenit. Spieler die starke Leistung bringen und Entry Level Contracts haben sind Määttä und Pouliot. Und nochmals. Mit der jetzigen Truppe kommt man problemlos in die Playoffs. Zur Trade Deadline kann man dann immer noch einen Defender oder zwei holen, wobei ich dabei bleibe, nicht wirklich nötig. Einzig ein guter Stay-at-Home anstatt Scuderi würde mir gefallen. Die Penguins werden dieses Jahr definitiv einen Cup Run haben, da bin ich mir 100% sicher.

    Erhoff - serious?
    2014/15 Penguins 493 11 14 8 26 0 0 3 1102,7
    Der hatte halt einfach Pech mit der concussion. Kommt vor im Eishockey.

    Orpik:
    2014/15 Capitals 780 19 19 5 66 0 0 0 660,0
    Orpik war 33 als er gegangen ist, in der Regel ein gutes Alter fuer Defender.

    Du hast, sorry, keine Ahnung.

    Jeder Champion hatte Depth,starke Defense und junge Spieler die nen break out hatten.
    Die Pens haben weder das eine, noch das andere.

    Playoffs ja, aber 82 Spiele mit dem duennen Kader wird schwer.
    Die Defense ist einfach zu duenn besetzt, und wenn willst du an der Deadline holen, ohne Cap?
    Wie willst du mit 6 D ne Saison spielen?

    Das Team ist bei der Dichte in der NHL Spitze einfach nicht tief genug, ohne jede Chancen auf einen Run.
    Rangers, Bolts, Habs, DET, wird schwer fuer die Pens.

  • Hallo,
    ich bin da grad nicht ganz im Bilde:
    Tom wird von Pittsburgh in die AHL geschickt. Soweit klar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er tauchte in den Spielen nicht unter den "Scratches" auf. Hat er also die Spiele von der Pressetribüne angeschaut und war näher am NHL-Kader als je zuvor?
    Ich hab auch nix gefunden, dass er einen Cut (nicht) überstanden hat. Wäre toll wenn da jemand was wüsste.

  • Hallo,
    ich bin da grad nicht ganz im Bilde:
    Tom wird von Pittsburgh in die AHL geschickt. Soweit klar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er tauchte in den Spielen nicht unter den "Scratches" auf. Hat er also die Spiele von der Pressetribüne angeschaut und war näher am NHL-Kader als je zuvor?
    Ich hab auch nix gefunden, dass er einen Cut (nicht) überstanden hat. Wäre toll wenn da jemand was wüsste.

    Kühnhackl hatte sich während der Vorbereitung verletzt.

    Mehr Infos kannst Du hieraus entnehmen => http://thehockeywriters.com/olli-maatta-demoted-penguins/