Neue Forensoftware

  • Anzeige
    Anzeige
  • Also mir fehlt einfach die Meldung welche Beiträge seit meinem letzten Besuch erstellt worden sind und die ich dann sofort durch daraufklicken abrufen kann. Das macht es um Einiges leichter als es nun ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Option wiederkommt.

    Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn......
    du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort
    denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

  • Also mir fehlt einfach die Meldung welche Beiträge seit meinem letzten Besuch erstellt worden sind und die ich dann sofort durch daraufklicken abrufen kann. Das macht es um Einiges leichter als es nun ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Option wiederkommt.

    Meinst du den "Button" oben links mit "Ungelesene Beiträge"? Oder eine
    andere Funktion?

  • Huhu,


    endlich die neue BB-Software ^^:prost::thumbup: Etwas gewöhnungsbedürftig durch das andere Layout, aber hey, das ist keine Beschwerde. Allerdings hab ich mit dem grau/weißen Hintergrund Leseschwierigkeiten, ich würde mich über etwas angenehmere Farben freuen (auch keine Beschwerde, nur ne Anmerkung!)
    Allerdings will ich doch noch 2 Sachen loswerden:
    - kann man das mit "letzte Aktivitäten" i-wo entweder für sich selbst oder komplett deaktivieren?
    - kann man die Benutzerränge (Anfänger, Erleuchteter, Profi etc.) wieder auf "Nutzer" oder sowas setzen? Fand ich persönlich immer sehr angenehm, da es ja leider Zeitgenossen gibt, die von der Menge der Beiträge auf das Expertenwissen des Users schließen...


    Ansonsten gute Arbeit, weiter so! :)

    Zum Thema Schlägereien beim Eishockey:
    "Dabei freuen sich diejenigen am meisten über solche Einlagen, die vom Eishockeysport keine Ahnung haben und einfach nur Action sehen wollen." (Rainer Philipp)

  • Also mir fehlt einfach die Meldung welche Beiträge seit meinem letzten Besuch erstellt worden sind und die ich dann sofort durch daraufklicken abrufen kann. Das macht es um Einiges leichter als es nun ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Option wiederkommt.

    Das geht unter "Dashboard", da siehst du alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch.


    @christobal: Ich habe es gestern auch mal mit dem iPad versucht, ich kann allerdings zu allen neuen Einträgen springen in dem ich auf den Threadtitel klicke. Was aber tatsächlich fehlt ist die Funktion zum markieren aller Themen als gelesen, das kriege ich aber sicher auch rein.

  • Die letzten Aktivitäten kannst du, glaube ich, deaktivieren in dem du dein Profil generell für andere Benutzer sperrt. Das geht in den Privatsphäre-Einstellungen deines Profiles.


    Man kann ganz unten zwischen Stilen wechseln. Ich habe da noch einen weiteren Stil aktiviert, der etwas bläulicher ist. Ist der besser?

  • ich finds immer noch unübersichtlich.
    Kannst du nicht die oberen festen Threads (Liveticker, kaderplanung usw.) von den
    aktuellen threads ein bisschen farblich abheben ??


    Bei mir ist der oberste Team Thread immer von den anderen getrennt durch Werbung,
    sehr irritierend ....

  • Ich finde es super. Wenn man auf der Tartseite direkt unter Foren auf "ungelesene Beiträge" geht, hat man alles, was neu ist schön übersichtlich untereinander stehen.

    .
    .
    .
    Zitat von mancunian

    Zitat

    Rumrich diktiert ja sogar den Stümpern vom Lokalblatt kolossalen Blödsinn in die Blöcke. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dann ab März passiert - die Sommerpause ist lang, gaaanz viel Zeit für grenzdebile Gespräche mit Herrn Wittmann

  • Sehe ich genauso wie @immmi und Werbung kann man ausblenden.Was ich allerdings hätte. Das mit dem "Stil ändern" ist ja schön und gut, nur könnte das gespeichert bleiben. Ich muss es jedesmal neu ändern, wenn ich wieder ins Forum gehe.

    Halt-halt, Tom. Wie blende ich den die immer störende Werbung aus ?(

  • Halt-halt, Tom. Wie blende ich den die immer störende Werbung aus

    Zur Not mit Adblock Plus. Dann hast du praktisch im gesammten Internet keine störende Werbung mehr. ;)


    https://adblockplus.org/de/


    Als Anmerkung muss ich aber erwähnen, dass sich viele, für uns User, kostenlose Foren durch Werbung finanzieren. Muss also jeder selber entscheiden.

  • Zur Not mit Adblock Plus. Dann hast du praktisch im gesammten Internet keine störende Werbung mehr.


    adblockplus.org/de/


    Als Anmerkung muss ich aber erwähnen, dass sich viele, für uns User, kostenlose Foren durch Werbung finanzieren. Muss also jeder selber entscheiden.

    Danke - mich stört hier noch etwas anderes: Klicke ich oben auf meine "Konversationen", kann ich aufgrund eines "reinreichenden" Banners die neusten Einträgenicht lesen :thumbdown: Das ändert sich leider erst,wenn ich auf "alle Einträge anzeigen" klicke. Deit dat Not?? ?(

  • GoFischtownGo!


    Mit Adblock Plus kannst du auch nur bestimmte Werbungen blokieren. Also angenommen du lässt hier alle Werbungen zu, aber blockst nur das Banner. Geht evtl. wenn du mit der MAus drüber fährst, dann kommt ein "blockieren" oder du klickst mit rechtsklich drauf und kopierst die url oder sowas und fügst sie dem Adblock Plus zu.

  • Kannst du das nicht in deinem Profil speichern?

    Danke Dir. Funktioniert. Hatte halt immer am Ende der Seite geklickt. Für alle die sich auch wundern. Im Profil unter Einstellungen, dann bleibt es so.


    Marc, musst den Add Blocker nur bei diversen Livetickern ausschalten. z.B. Crimme, KF, sonst ist die Schrift verschoben.

  • Mal so mein kleines Fazit.


    Ich finde die neue Forensoftware einfach toll, klar muss man sich ein wenig umstellen und sich neu einfinden, aber ich finde das Forum macht einem dann schon etwas weniger "arbeit".


    Auch der blaue Hintergrund, den man wählen kann, finde ich sehr schonend für die Augen.
    Das einem neue Beiträge schon im Tab im Browser angezeigt werden ist auch sehr nett, ich finde es an sich sehr gelungen. :thumbup:

  • Danke - mich stört hier noch etwas anderes: Klicke ich oben auf meine "Konversationen", kann ich aufgrund eines "reinreichenden" Banners die neusten Einträgenicht lesen :thumbdown: Das ändert sich leider erst,wenn ich auf "alle Einträge anzeigen" klicke. Deit dat Not?? ?(

    Du meinst der Banner überblendet das? Das ist nicht schön, das muss ich mir noch anschauen. Welchen Browser hast du?

  • Auf der Arbeit (wo ich jetzt bin..) IE - da ist alles ok
    Aber zu Hause (Mozilla Firefox) überdeckt der obige Werbebanner den oberen Berch der "Konversationen" und reicht der Länge nach rein in den Bereich "Benachrichtigungen".