Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Ich muss aber auch ehrlich sein. Ich habe mir ja Spektakel gewünscht. Kann gern vorn wie hinten knallen. Nur sind halt 12 Punkte aus 18 Spielen indisktutabel. Da war selbst Freiburg besser.
    Das Problem sind mit 53:66 Tore in 18 Spielen nicht mal das Spiel an sich. Wir haben viele spiele knapp gestaltet(10 von den 18 mit einem Tor Differenz), Unser Powerplay sieht grausam aus, ist aber effektiv, unsere Unterzahl ebenso.

    Es ist fast so, das jemand kommen muss für den ON/OFF Schalter zum siegen.. Dresden kann Spiele wie Bayern dominieren dabei aber auch das Spiel verlieren...irgendwas stimmt nicht. Der Kommentar sagt es in der Zusammenfassung auch, es wissen nur der Trainer und die Spieler. Beide sagen aber nichts. Ich hätte im Sonderzug mehr Spieler fragen sollen...

    Und auch die Bindung der Fans an die Mannschaft fehlt in meinen Augen...leider. Die Fans sehen wie im Sonderzug, das war alles hier geht nichts mehr. Da stand man dahinter. Aber sonst...

  • Wer mit wem irgendwo zufrieden ist oder war, ist für die Situation in Dresden recht uninteressant. Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss. In Dresden dagegen nur so hoch, wie es dem Dompteur gerade zugesteht. Dieses regelrechte Verweigern, 60 Minuten Leistung abzurufen, hat nix mit der spielerischen Klasse der Spieler zu tun. Und an dem Punkt, muss ich selbst Popiesch recht geben, als er auf der Crimme-PK mal deutlich wurde. Die Mannschaft schaltet in den Spielmodus, wie es ihr gerade passt und meist nur dann, wenn das Spiel eh schon abgeschenkt ist. Im Anschluss sprachen wir in der Halle dann häufig von toller Moral, dem richtigen Zeichen für die nächsten Spiele usw. usf..
    Merkwürdig, dass sie in der Anfangsphase der Saison sogar Lust hatten, meist die volle Spielzeit über Leistung zu bringen. Wie unser Lauf und die Leistungen der (nun kritisierten) Spieler aussah, wissen die beteiligten Gegner sicherlich noch. Auch wenn jetzt viele auf der bekannten Kombo rumhacken, weil es gerade ins Schema passt. Irgendwo auf dem Weg scheint jedoch der Schlüssel (oder das beliebte Momentum) für die volle Leistungsbereitschaft verloren gegangen zu sein.... . Ein grandioser Cullen oder Sacher genügt jedenfalls nicht, die Saison noch zu retten.

  • Also wenn es wirklich Kehler werden sollte, dann würde mich das schon stark überraschen, schließlich wurde er in FFM genau aus dem Grund gekündigt, dass man ihm nicht zutraut den berühmten Schalter in der Mannschaft umzulegen . Ich denke Dresden hat ein ähnliches Problem wie wir in frankfurt dide Qualität ist da nur machen die Spieler nicht was von ihnen erwartet wird und agieren nicht als Team. die. Erfahrung aus ffm zeigt das Kehlers Stil mit vielen Freiheiten und an der langen leine halten für ein Team mit topbesetzung schwierig seine kann . Daher sehe ich. Kehler hier als die total falsche Besetzung . Sowohl fürs Team als auch für ihn als Trainer .
    Aber nun gut schaun mer mal .

  • Interimsmäßig könnte der Finne Ollila die Eislöwen beim nächsten Heimspiel am Sonntag gegen die – ebenso weit hinter den Erwartungen zurückgebliebenen – Löwen Frankfurt betreuen. Am Neujahrstag sondierte Geschäftsführer Schnabel die Lage bei derzeit vereinslosen Trainern. Die im Dezember von den Ligarivalen Weißwasser und Frankfurt/Main entlassenen Dirk Rohrbach beziehungsweise Tim Kehler sollen sich nicht darunter befinden.

    http://www.sz-online.de/nachrichten/di…en-3287815.html

  • Unser Stadionsprecher hat bei Facebook Marty Raymond in den Raum geworfen. Hat zumindest Ritten in der Serie A zum Meister gemacht. Ich bin gespannt, wer es wird. Zum Glück anscheinend nicht Rohrbach.

  • Ich glaub nicht, dass er diese Saison nochmal DEL2 spielen wird. Wenn der SERC die Chance hat mit 12 Stürmern zu agieren, dann wird man das sowieso tun.. wenn wir keine Verletzten haben, geht der Schlechteste auf die Tribüne und Billich nach Freiburg.