Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Vielleicht kommen die Nachrichten aber auch erst morgen. Oder übermorgen. Oder gar nicht.
    Seid doch mal nicht so ungeduldig. Ist doch noch ein Weilchen hin bis zum ersten Spiel :D

    Zum Thema Garten: Ich würde ihn gern in der nächsten Saison von Anfang an bei uns im Team sehen. Mit Arturs und Feo in einer Reihe. Könnte ich gut erkennen :)

  • Ach ich freu mich nur, dass es dieses Jahr so flott geht und andere Themen die Eislöwen umkreisen. ^^ Da kann es nicht schnell genug mit den News gehen. Aber unsere Verantwortlichen werden es schon richten, schaut ja bisher gut aus.

  • So, nun ist es endlich amtlich: Reed und Campbell kommen nach Dresden.
    Das Gerücht kursierte ja schon länger.

    Leider ist auch der Abschied von Hugo bekannt gegeben worden. Danke für die geleistete Arbeit und alles gute für Deine Zukunft, Hugo.

  • Irgend jemand schrieb es bereits einmal im Forum. Einen Gewinn / Schwarze Zahlen kann man neben den guten Sponsoring nur mit einer gut gefüllten / vollen Halle erzielen / schreiben. Hierzu benötigt man die entsprechenden Zuschauer, welche man wiederum nur mit erfolgreichem Eishockey akquirieren kann. Demzufolge wird man schon mit einem gewissen Risiko und etwas höheren Ausgaben diese Saison bestreiten. Sollte der Plan jedoch aufgehen, kann man so eine Saison, trotz höheren Ausgaben auch mit einem Plus abschließen. Das der Etat erhöht wurde ist ja kein Geheimnis. Kein Geheimnis ist allerdings auch, das der Wirtschaftsprüfer und die Stadt uns weiterhin streng beobachten (zu Recht!).
    Ich vertraue da den Herrn Schnabel voll und ganz und freue mich auf die kommende Spielzeit :thumbsup:
    Besteht nur noch die Frage, was mit der letzten AL-Stelle passiert.

    P.s.: Fehlt nur noch P.Pohl. Dann wurden alle ernstzunehmenden Gerüchte dieses Jahr bestätigt :D

  • guten Morgen
    bekommt denn der Finne kaartinnen noch einen Vertrag in DD ?
    In niederbayerischen Eisdielen munkelt man ja, dass DD unbedingt das ehemalifge Traumduo Reed/Campell im Rahmen der Wiedervereinigung zusammenführen will ;)

    gruß aus LA

    Davon wage ich nicht zu Träumen. Nastiuk deutscher Pass. Erste Reihe Chaput+Howes. Wenn dann noch Reed + Campell kommen wäre das der Hammer.

    Wer soll dass allerdings bezahlen ?( Günstig wird keiner sein.

    guten Tag

    Wenn Du mir einfach mal glauben würdest, hättest Du ruhiger schlafen können ;);)
    übrigens Glückwunsch :thumbup: kann der Liga nur gut tun
    bin gespannt wie Popiech die Beiden einfängt

    gruß au sLA

  • Wenn du Nastiuk nicht gestrichen hast.
    Was gibt es da neues von der Kugeleisfront?

    Und gut schlafen kann ich nach der Verpflichtung nicht mehr. Ich muss nun warten bis die Saison wieder losgeht..........

  • Das war ja mal ein richtig tiefer Griff ins Klo von mir. Lang lebe die Quelle vom Alpspitz. :D Sehr schön, mich freuts. Schade um Hugo, vor allem menschlich ein richtig herber Verlust. Solche Typen brauchste im Team. Hoffe er kommt wieder in einer anderen Position zu uns und findet nun einen DEL2-Verein, bei dem er seine Karriere ausklingen lassen kann. Nur das beste für ihn. :(

  • Also wenn ich mir den Kader der Dresdner so anschaue, braucht man sich über Bremerhaven nicht mehr zu beschweren :P. Nix für ungut, ist nur Spaß.
    Alles in allem schaut der Dresdner Kader bis dato sehr vielversprechend aus.

  • P.s.: Fehlt nur noch P.Pohl. Dann wurden alle ernstzunehmenden Gerüchte dieses Jahr bestätigt

    Das war wohl nix!
    Er wechselt nach Schwenningen, und nicht nach Dresden.
    Trotzallem hat Dresden bisher einen sehr beachtlichen Kader, aber ich bin gespannt was der Trainer aus der Mannschaft raus holen kann.

  • Wir können ja ne jeden bekommen. Ich bin echt gespannt was popiesch da zaubert.
    Ich glaube was wir am hugo hatten werden wir erst merken jetzt wo er weg ist :( für mich bis jetzt der einzige Abgang den ich nicht nachvollziehen kann. Rest geht bis jetzt in Ordnung

  • Patrick hatte letzte Saison glaube ein oder zwei schwere Verletzungen gehabt, ob er bei uns durchgestartet wäre ist fraglich. Kann mit der Nichterfüllung des Gerüchts gut leben. So, jetzt bitte noch Marius halten. Bei Sami bin ich gespannt, ob es noch reicht nach der blöden Verletzung. Wäre schade um unseren Super-Finnen.

  • Wer so konsequent "ausmistet" wird auch einem Kaartinen keinen neuen Vertrag anbieten... nicht mit so einer Handverletzung die sich schon ewig hinzieht.

  • Also in Dresden ist sami wohl noch aber das heißt ja nix.
    Hoffe eigtl für ihn dass das Gerücht nicht stimmt mit dem Karriereende bloß irgendwie hab ich da von Anfang an n ganz dummes bauchgefühl bei der Verletzung gehabt.

  • Eislöwen-Coach Thomas Popiesch: „Wir haben mit Sami die Absprache, dass er im August auf Probe mittrainiert und wir dann gemeinsam entscheiden.“ Die Frage, ob die Hand hält oder nicht, könne erst dann beantwortet werden. Der Trainer will den Stürmer halten.

    Sami freut es: „Die OP ist gut verlaufen. Jetzt bin ich drei, bis vier Mal pro Woche in der Physio, damit die Kraft und Beweglichkeit zurückkommt.“

    Nur mal das aktuellste zum Thema sami
    Quelle die Dresdner morgenpost

  • Hi,
    des einen Vorteil, ist des anderen Nachteil. Es ist verständlich, das man Sami als Identifikationsfigur der Eisloewen, der mittlerweile dienstältester Spieler wäre, eine Tür offenläßt. Für ihn gut, für uns ...man wird sehen. Hält seine Hand, verstärkt er den Kader. Klappt das nicht, müßte man unter der Saison auf Rechtsaußen nachverpflichten.
    Sicherlich ist der Kader noch nicht vollzählig und im Abwehrverbund sowie in Teilen der Offensive sehr gut besetzt. Neben Howes, Campbell und Reed fehlt mir aber noch für die 2. Garnitur ein sehr guter Linksaußen. Sollte neben den Fölis aus Berlin keiner mehr kommen, fällt die Qualität des Kaders, Howes, Campbell und Reed in Reihe 1 mal vorausgesetzt, schon in Reihe 2 stark ab. Weder Rupprich, noch Boiarchinov haben in meinen Augen das Format für die 2. Reihe. Dann haben wir dass, was wir vor Jahren schon mal hatten. Reihe 1 mit Zurek-Jarrett-Kaartinen rockt die Liga, bis zu dem Zeitpunkt, wo sich die Liga auf sie eingestellt hat. Daher muss in Reihe 2 auch die nötige Qualität da sein, um Reihe 1 zu entlasten.
    Warten wir mal ab, was in Sachen Kader noch passiert. Auf Sponsorenebene, gerade im Premiumbereich hat sich ja noch nicht viel Positives getan. Was ist mit Skoda, Dinger? Wo bleiben weitere Premiumsponsoren, ein weiterer Gesellschafter? Hier sehe ich nach der langen Zeit vom jetzigen Geschäftsführer noch keine Entwicklung.