Löwen Frankfurt 2015/2016

  • Lustig lustig tralalala.. Mal im Ernst: Ich kann ja verstehen, dass die teilweise doch recht arrogant wirkenden Kommentare insbesondere in Friedberg, Bremerhaven oder Kassel auf Schadenfreude stoßen, dennoch finde ich es recht amüsant, wie sich hier einige User in die Unterhaltung einmischen, die wenn überhaupt 1-2 Spiele diese Saison von uns gesehen haben. Niemand sagt, dass jeder Gegner mit 10:0 aus der Halle geschossen werden muss, aber es geht schlicht und ergreifend um das Auftreten der Mannschaft. Ich möchte mal einen Fan erleben, der nach einer 3:0 Führung Ende des 2. Drittels und anschließender Niederlage in einem (Auswärts-)Derby und einem derartigen Einbrechens im 3. Drittel gegen den Spitzenreiter nicht gefrustet wäre. Man kann verlieren! Absolut. Natürlich auch gegen Kassel , BHV oder jede andere Mannschaft in der Liga, aber es geht um das WIE. Da finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich, dass sich der Manager mal zu Wort meldet. Wir sind nicht im Kindergarten und spielen auch kein "Hallenhalma". Man möge mal an den Fußball und beispielsweise einen gewissen Herrn Sammer denken, der selbst nach einem 4:0 noch meckert. Mit der Mannschaft, die wir auf dem Papier haben, muss man vorne mitspielen, aber in erster Linie muss die Einstellung stimmen. Das tut sie aber leider Gottes im Moment nunmal nicht!Ich persönlich finde es nicht schlimm in der DEL2 zu sein, dennoch strebt man nach höherem! Wir befinden uns im Profisport! Wer das Ziel nicht hat, ist meines Erachtens Fehl am Platz ! ;)

    solch ein Schmarrn.......der Nikolaus kommt erst noch...... :pfeif:
    Vielleicht hat er für euch die Rute dabei...... :popcorn:
    Aber bitte......was soll der Spruch mit einmischen...... :cursing:
    Wir sind hier im ESBG Forum....... :hammer:
    Da kann jeder seine Meinung sagen und kundtun........ :thumbsup:
    Auch wenn es Mainhatten Süd nicht gefällt
    Ja.....und manchmal taugt es nicht Stars in der Mannschaft zu haben womjeder das macht was er will..... <X
    Genau....nur eine Mannschaft kommt nach vorne und das nicht auf dem Papier...das kann ich in Frankfurt nicht erkennen, daran solltet ihr arbeiten..... :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (19. November 2015 um 21:48)

  • insbesondere in Friedberg, Bremerhaven oder Kassel auf Schadenfreude stoßen

    ???
    Hab ich was verpasst? Wir sind doch gerade ganz artig... :D

    Das Ziel Aufstieg ist legitim, warum auch nicht... Da haben ja gerade die Zweitligisten lange Jahre für gekämpft.
    Wenn, dann musste ich letzte Saison eher schmunzeln, als man im Halbfinale sich rühmte: "...und das als Aufsteiger". Ja, ok, zugegeben... Von der Papierform ist das so. Vom Background... Nun ja. Würde Freiburg diese Saison im HF landen, dann wäre das berechtigt. Ich hab mich letzte Saison eher gewundert, dass FFM so schwer in Wallung kam.

    Aber so wichtig ist das alles nicht...

  • ???
    Hab ich was verpasst? Wir sind doch gerade ganz artig... :D

    Das Ziel Aufstieg ist legitim, warum auch nicht... Da haben ja gerade die Zweitligisten lange Jahre für gekämpft.
    Wenn, dann musste ich letzte Saison eher schmunzeln, als man im Halbfinale sich rühmte: "...und das als Aufsteiger". Ja, ok, zugegeben... Von der Papierform ist das so. Vom Background... Nun ja. Würde Freiburg diese Saison im HF landen, dann wäre das berechtigt. Ich hab mich letzte Saison eher gewundert, dass FFM so schwer in Wallung kam.

    Aber so wichtig ist das alles nicht...


    Fandest du den Kader letztes Jahr so stark? Ich nicht. Das sieht dieses Jahr ganz anders aus!

  • Fandest du den Kader letztes Jahr so stark? Ich nicht. Das sieht dieses Jahr ganz anders aus!

    Naja, zu Anfang der Saison blieb FFM irgendwie hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ja, ich fand den Kader stärker als die anfänglichen Platzierungen.

  • Ich glaube, dass man in Frankfurt auch getrieben vom
    Umfeld ist. Grundlegend: Das Ziel ist die DEL - was an
    dem Standort auch nachvollziehbar ist. Bisher konnte
    man sich den Platz nur kaufen - allerdings auch nur,
    wenn es überhaupt einen Verkäufer gibt.
    Jetzt öffnet sich in absehbarer Zeit die Tür auf sport-
    lichem Weg und dann wird es keine Ausreden mehr
    geben.
    Zudem ist vorstellbar, dass man um Sponsoren schon
    jetzt mit dem Wimpel "DEL" wirbt, die jetzt einstei-
    gen und natürlich Ergebnisse fordern.

  • Man muss die Frankfurter Ansprüche vor dem Hintergrund der Historie betrachten. Sie waren als Lions - wenn ich das richtig überblicke - 16 Jahre am Stück in der DEL aktiv und ist dort nicht nur irgendwie unten rumgekrebst, sondern war meist relativ weit vorn mit dabei. Der Meistertitel 2004 stellte natürlich die absolute Krönung dar. Dann kam aus völlig heiterem Himmel das Aus im Jahr 2010. Darauf hatte quasi nichts hingedeutet, es wurden keine finanziellen Probleme bekannt. Das komplette Umfeld stellte sich auf eine Top 6 - Saison ein, doch von dem einen auf den anderen Tag stand man quasi vor dem Nichts, der Neuanfang in der Regionalliga West musste gestartet werden. Eine Tatsache, das das erfolgsverwöhnte Umfeld zwar zähneknirschend hingenommen, aber wohl nie so recht akzeptiert hat. Im Kopf ist der ein oder andere dort heute noch in der DEL - und wie hier schon erwähnt wurde, sind die Strukturen und das Potential absolut tauglich für das Oberhaus.

    Vor diesem Hintergrund schimmert bei manchen Löwen-Fans und den Verantwortlichen immer wieder diese Frankfurt Selbstverständlichkeit - manche nennen es auch "Arroganz" - durch, nämlich dass alles unterhalb der DEL nur als Durchgangsstation gesehen wird. Befeuert wird das dann noch durch solche Aussagen wie aktuell von Cherno, von Geschäftsführer Krämer (Oberliga West= Muppetshow) oder den Versuch Michael Bresagks, sich trotz nicht vorhandener sportlicher Qualifikation in einer höheren Liga einzukaufen.

    Die Botschaft ist klar, Frankfurt will mit Macht wieder ins Oberhaus. Das kann man natürlich gut finden oder auch nicht. Mir gefällt es auch nicht, wie diese Botschaft immer wieder offensiv verkauft wird. Aber vor dem Hintergrund der aufgrund der DEL-Vergangenheit erwachsenen Ansprüche ist dieser Drang aus meiner Sicht zumindest nachvollziehbar.

  • Das sehe ich genauso. Wir in Bad Nauheim hatten ja das gleiche Spiel mit der Oberliga. Da haben auch nicht wenige gemeint, dass das auf Dauer nicht geht und man sieht wie sich unser Standort eine Liga höher in Sachen Zuschauerentwickelt hat. Nicht dass man Vereine wie Hamm, Herne und wie sie alle heißen nicht respektiert hätte, aber das Potential und der Anspruch waren eben doch ein anderer. Und ganz viele Fans haben eben auch die 2.Liga als Referenz erlebt, bevor es jahrelang Oberliga, Hessenliga oder Regionalliga hieß. Bei Frankfurt ist das alles nochmal eine Ebene höher, vielleicht auch zwei.
    Nach Außen wird mir das auch zu offensiv kommuniziert. Es macht schon den Eindruck, als wäre man sich zu schade und wenn es nicht läuft, ist das eine Katastrophe. Außerhalb Frankfurts wird so etwas selbstverständlich anders wahrgenommen, als es der Fan tut. Ändert sich immer mit dem Standpunkt, den man hat.

  • Um noch einmal auf das Zitat von Cherno zurück zu kommen.
    Da kommt Crimme ja genau richtig. Hoffentlich macht die sportliche Leitung keine Fehler, nicht das die ausgetauscht werden muss. :rolleyes::whistling:

  • Also wenn du das so siehst würde ich mir an deiner Stelle schleungst eine andere Sportart suchen bei der ich Fan einer Mannschaft sein will......Wenn ja eh alle untergehen...... :seestars:
    Wie wärs mit Hallenhalma oder oder Dauerduschen.... 8o
    Und wenn du Frankfurt in dieser Rolle siehst zieh ich den Vergleich mit dem FC Grösus.....
    Deshalb ist bei mir das Interesse am Fußball gleich null..... :thumbsup:
    Ich habe keine Lust auf die Langeweile..... :prost:

    ...und wieder auferstehen habe ich vergessen ;)

    Ich gehe seit über 20 Jahren zum Turm/Eishockey. Da lohnt sich kein "neuer" Sport mehr :P

    Ansonsten siehe den Beitrag von Christobal. Das Umfeld in FFM gibt sich nicht über kurz oder lang mit weniger als 1. Liga zufrieden.

  • Hätte Frankfurt denn das Eishockey spielen eingestellt, wenn sich DEL und DEL2 nicht auf einen direkten Aufsteiger geeinigt hätten? Einkaufen in die Liga geht ja so gut wie nicht, weil sich die DEL-Teams doch immer wieder retten.

    Natürlich kann man die Mannschaft kritisieren, aber eher intern. Ich finde die Mannschaft nicht so bärenstark. Sie haben einen klasse Torwart und gute Verteidiger. Im Sturm sind auch gute Leute vorhanden. Chernomatz hat aber auch Fehler gemacht. Einige Neuverpflichtungen sind nicht so eingeschlagen wie gedacht. Sparre muss die Verletzung schon bei der Verpflichtung gehabt haben und ob er wieder zur alten Stärke findet, ist dann auch fraglich.

    Wenn man von der Oberliga kommt, dann sollte man alles vernünftig aufbauen und nicht über das Knie brechen. Ansonsten ist man schnell wieder da, wo man hergekommen ist. Man muss das Umfeld (Fans und Sponsoren) mit einem vernünftigen Konzept hinter sich bringen, denn den Aufstieg gibt es erst in 2 Jahren. So lange muss man erstmal durchhalten und dann werden mehrere Mannschaften darum kämpfen.

    Gruß Franky

  • Wenn es den diesen Aufstieg in 2 Jahren überhaupt gibt. Ich sehe das eher noch nicht so. Die 6 Vereine die die Bürgschaft hinterlegen müssen erst einmal gefunden werden. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich finde die Aussagen, die teilweise von Offizieller Seite her getätigt werden auch furchtbar. Der O-Ton ist ja, dass wir hoch müssen, weil die Liga unseren Ansprüchen nicht genügt. Da würden mir doch als Außenstehender auch die Gedanken kommen, dass es aktuell nicht lohnt zum Eishockey nach Frankfurt zu gehen. So verspielt man einfach die Gelegenheits Zuschauer.
    Gleichzeitig schnürt das eine viel zu hohe Erwartungshaltung bei uns Fans.

    Aber das der Cherno Kritik öffentlich am Team übt, finde ich jetzt nicht so verkehrt. Wenn das Team Eier hat, kommt eine Reaktion. Den die letzten Auftritte waren alles andere als souverän.
    Das unter den Top 10 jeder jeden schlagen kann ist vollkommen richtig. Finden bestimmt auch so ziemlich alle Löwen Fans klasse. So sollte eine Liga auch sein.

    So, jetzt zerreißt mich.
    Tschöö ein arroganter Löwe hat geantwortet.

  • Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Das es erst einmal schwer genug wird, dass die Aufstiegsregelung zum sportlichen Aufstieg überhaupt in Kraft treten kann. Aber das gehört hier sicher nicht in den Löwen thread.

  • Ich find das alles an sich nicht so schlimm. 99 % der User hier dürfte von vorn herein klar sein, dass die Löwen über kurz oder lang die DEL anstreben. Das der derzeitige Kader stark genug sein sollte, um oben mitzuspielen, ist auch offensichtlich, tun sie als 3. doch auch. Dass das Frankfurter Umfeld durch viele DEL-Spielzeiten verwöhnt ist und sich mit weniger auf Dauer nicht abfinden möchte - okay, ist ein Frankfurter Problem, gab es aber auch in gewissen niederbayrischen Regionen... ;)

    Die eigentliche Aussage des Sportvorstandes ist doch die, dass man sich ein wenig mehr erhofft hat. Und man wollte die Mannschaft ein wenig wachrütteln.
    Da muss natürlich die Konkurrenz auch mitspielen. Wenn man z. B das Derby in Kassel gewonnen hätte, würde es diese Diskussion wohl nicht geben. Über Sinn / Unsinn mag man streiten, auch, ob der Zeitpunkt ok ist, aber diesen Schuh können sich die Löwen mal ganz alleine anziehen.

    Und was das Anspruchsdenken und die scheinbare Arroganz angeht: wir spielen Eishockey, also immer voll auf die 12. Wenn ich als Spieler des Gegnervereins von diesem Gebaren höre, bin ich doch gleich noch viel motivierter, es denn Frankfurter Superstars mal so richtig zu zeigen... :D

    In diesem Sinne: :prost:

  • Finde ich ein bisschen seltsam, dass so etwas auch unterhalb der Saison praktiziert wird. Man wusste doch vorher um die Gegebenheiten...
    Wie sehen das die einheimischen Fans?

  • Bin ich der einzige, der die Begründung nicht so recht versteht?

    Weil Kirsch diese Saison nicht mehr Fölifähig ist und der in Zukunft eine ü23-Stelle besetzen würde, dafür aber nicht gut genug ist, wird er jetzt freigestellt :seestars:

    Edit: Sehe grad, er gilt als ü23er, weil er keine 2 Jahre am Stück in D gespielt hat. Gut, dann ein wenig besser erklärbar...

  • Vll ist es a auch so, dass andere Vereine schon aktiv an ihm dran sind und er mehr Chancen für seine persönliche Entwicklung wo anders sieht.
    Vll ist Cherno auch an einem Spieler dran und braucht einen freien Platz auf der Payroll.
    Aber das sind alles Vermutungen.

    Ich persönlich hoffe, dass er schnell wieder woanders unterkommt. Für die DEL2 ist er definitiv gut genug.