Towerstars Saison 2015/2016

  • Wenn wir so weiter spielen sind wir schnell wieder zwischen platz 5 und 8
    Das gefällt mir überhaupt nicht was zur Zeit geboten wird.

    Kaufbeuren hat es auswärts, Weisswasser zu Hause gegen uns gut gemacht
    Nicht desto trotz müssen das 6 Punkte sein
    Und das wäre mit einer anständigen normalen Leistung möglich gewesen

    Smith ist gerade leider völlig neben der Kappe
    Es wird viel zu umständlich gespielt

    Jetzt fehlt Carciola womöglich längere Zeit in Reihe 2

    Was ich gesehen habe in beiden Spielen dass man wieder körperlich zurück zieht
    Das ist echt Schade
    Es war eine zeitlang so gut, man ist drauf gegangen und hat bissige Zweikämpfe geführt
    Nichts mehr von dem ist zu sehen und die Folge ist dass man Punkte abgeben muss

    Zu Slavetinsky sage ich nichts mehr
    Ich hoffe für den verein dass er keinen langjährigen Vertrag hat
    Ich würde ihm keinen Vertrag mehr geben, das ist unsere größte Schwachstelle hinten drin

    Bin gespannt ob sie am Freitag wieder 8 Stück in Kaufbeuren bekommen
    Zur Zeit ist es gut möglich

  • kann gerne als Ersatz für die nr.63 nach Bietigheim kommen, der spielt so wie die Ravensburger ihn beschrieben haben leider. Wirkt egal neben wem wie ein Fremdkörper und wird deswegen auch oft gekonnt ignoriert.

  • ....anderseits wäre es auch möglich gewesen A.Smith unter Krankenkassenbezügen sich völlig auskurieren und in "anständiger" Form bringen zu lassen und Gron seine, aus wenigen Chancen, viele Tore weiter machen lassen.

    Der nette Herr Weller (kommt im Interview wirklich symphatisch rüber) ist allerdings auch nur nett.... ;) eine Eigenschaft die beim Eishockey leider völlig belanglos ist. Kann mir vorstellen dass ein Baier, der auch als Verteidiger eingesetzt wird, kaum schwächer spielt. Leider hat man in RV sein Potenzial nicht erkennen wollen und gerade jetzt zeigt es sich dass der Kader doch nicht so prall ist. Bin gespannt ob Kurz auf die nötige Einsatzzahl kommt um in den POs
    spielen zu können.

  • Man muss es Smith hoch anrechnen dass er nach so einer schweren Verletzung so schnell wieder auf s Eis zurück gekommen ist.
    Das hat eine Menge Energie gekostet
    Man merkt es ihm deutlich an.

    Der Junge hat eine Top Einstellung
    Auch wenn er unserer 1 Reihe im Moment nicht so helfen kann wie man es von ihm gewohnt ist

    Wie Niskala geschrieben hat besteht aber dadurch eine bessere Change ihn über die Saison hinnaus zu halten
    Da er im Moment nicht die Leistung bringen kann die man von ihm kennt
    Außerdem wird er alles dafür tun schnell wieder der alte zu werden
    Und das wird er auch !

  • ... Warum wird immer einem Spieler (Baier) hiterhergeheult? In einer Top 6 Mannschaft hat er unter den ersten 15 Spielern keine Daseinsberechtigung! Darüber hinaus hat RV im Gegensatz zu Bibi dieses Jahr deutlich mehr Tiefe und sowohl Detsch, Kurz, Klinger und DePaly haben mehr Talent und sind dazu noch jünger als Baier. Von daher hat man alles richtig gemacht.

  • In einer Top 6 Mannschaft hat er unter den ersten 15 Spielern keine Daseinsberechtigung!

    Nur reichen für keine der Top 6 Mannschaften, 15 Spieler, wie sich jetzt schon gelegentlich zeigt. Ausnahme bestätigen die Regel aber auch BiBi wird es merken. Zur Zeit laufen die üblichen Verdächtigen Kelly, Wrigley wieder auf Hochtouren wie ein Blick in die Topscorerliste zeigt. Ob es am Ende reicht, glaube ich eher nicht Und gerade, der von dir geschmähte, Detsch wurde aber schnell vom Saulus zum Paulus. War er im Mädchenpensionat ? ;)

  • Das Verfahren gegen Fabio Carciola
    Der Spieler Carciola wurde im Spiel Weißwasser gegen Ravensburg am 13.12.2015 vom Schiedsrichter in der 30. Spielminute wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter mit einer Matchstrafe belegt.

    Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier eine Tätlichkeit gemäß IIHF Regel 116 V. vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Der Disziplinarausschuss muss für dieses Vergehen laut Disziplinarordnung eine Strafe zwischen 8 und 32 Spielen verhängen und hält die Sperre von acht Spielen für angemessen.

    Da hat er aber noch Glück im Unglück.

  • Dafür dass niemand was gesehen hat und auch auf den Bildern nichts erkennbar ist sind 8 Spiele ne Hausnummer aber da muss man sich wohl auf den Schiri verlassen. Wenn er ihn wirklich angefangen hat geht das in Ordnung. Mal sehen ob der Verein reagiert.

  • Ich glaub letztes Jahr hat es ein Rosenheimer getroffen. Wenn die Schiedsrichter glaubhaft nen Angriffauf sich vermitteln, sind es halt 8 Spiele. Die Strafe ist so hoch, das es eigentlich kaum mit Absicht passiert.
    Letztes Jahr war es ein kaum sichtbare Ellenbogenbewegung in das Gesicht des Linesman bei ner Keilerei an der Bande.

  • Das war der Beppo Frank. Wobei das kein bewusster Angriff auf den Schiri war. Der wurde von hinten an der Bande, nach Abpfiff, geklammert und hat dann mit dem Ellenbogen nach hinten geschlagen. Blöd, dass das hinter ihm der Linesman war. War nichts schlimmes, entsprach aber letztendlich den Regeln.