Towerstars Saison 2015/2016

  • Vogt wurde, wohl aufgrund der Verletztenliste (z.B. Krestan fällt ws 6 Wochen aus), begnadigt und spielt am Woe.

    Quelle: Schwäbische Zeitung

    :rofl::rofl:
    Und das ist dann für den Rest der Mannschaft nicht unglaubwürdig oder wie ??

    Jetzt braucht man Vogt auf einmal wieder...

    Ja @Frankie , es ist eher so dass manche die Wahrheit nicht vertragen bzw. ehrliche Kritik

  • Eigentlich wollte ich nicht wirklich was dazu schreiben aber es juckt mich dann zu sehr in den Fingern. Glaubt ihr wirklich ein Naud / Schan stellen sich hin und sagen, hey bitte fahrt keine Checks. Bitte lasst die harte Spielweise sein. Wieso sollten sie das tun? Welchen Vorteil hätten sie davon? Gar keinen und einfach absurd so etwas zu glauben. Wie man so etwas für bierernst nehmen kann ist mir schleierhaft. Viel schlimmer das solche Sachen als die einzige Wahrheit verkauft werden.

    Vielleicht kann man ja einfach Tatsachen akzeptieren und hinnehmen dass die Spieler Angst vor Strafen haben und dementsprechend den Körper weniger einsetzen. Gerade eine 2+10 (Check gegen den Kopf) ist seit letztem Jahr doch fast in jedem Spiel dabei. Und in den meisten Fällen gibt es ein Spielsperre + Geldstrafe. Vielleicht haben die Spieler einfach keinen Bock darauf und vermeiden es halt einfach. Und ein Vogt hat seitdem Quinlan Vorfall nie mehr in derselben Härte / Agressivität gespielt wie davor, was ich auch verstehen kann. Ich bin bei Leibe auch nicht mit allem zufrieden, aber manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen.

  • wäre er nicht begnadigt worden hätte ihr als erster geschrien "Wie können die nur so blöd sein und Vogt nicht spielen lassen".
    Also egal was gemacht wird es ist halt immer Sch.... was die TS machen .

  • :rofl::rofl: Und das ist dann für den Rest der Mannschaft nicht unglaubwürdig oder wie ??

    Jetzt braucht man Vogt auf einmal wieder...

    Ja @Frankie , es ist eher so dass manche die Wahrheit nicht vertragen bzw. ehrliche Kritik

    Was du hier zum Teil verzapfst, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
    Wie ein fünfjähriger. Schnappt drei Worte auf und dichtet sich irgend ein Märchen zusammen.
    Sorry, wollte jetzt keinen fünfjährigen beleidigen.

    Kaum zu glauben, wie man aus jedem Artikel in ner Zeitung (den man oft noch nicht mal gelesen hat), aus jeder Stellungnahme von Spielern oder irgendwelchenVerantwortlichen, nur das negativste interpretieren kann.
    Wäre glaube ich besser, man würde immer gleich die gesamten Artikel, Stellungnahmen... hier einstellen, damit sich Außenstehende auch eher ein Bild machen können. Ohne Märchenstunde.

    Hast doch bestimmt bald wieder ne Dauerkarte zu verkaufen. Ach sorry, das war ja auch eines dieser Märchen.

  • Meine Befürchtung ist dass nach dem Donnerwetter am Dienstag an diesem WE jetzt wieder alle Mann rennen und kämpfen können , der Trainer seinen Kopf aus der Schlinge bekommt und so nach und nach wenn der größere Druck weg ist lässt man es dann wieder schleifen und spielt dann in 2 wochen wieder genau so wie vorher

    Nemec tut er jetzt morgen schon wieder raus
    Der war bester Mann in Kaufbeuren
    Kann ich nicht nachvollziehen was das wieder soll
    Es sieht jetzt so aus als ob Nemec an den 8 Gegentoren schuld war obwohl er nichts dafür konnte

    @marco72 sicherlich haben sie über die vielen Strafen von Tousignant und Dück gesprochen
    Vielleicht nicht direkt Checks verboten aber ich bin davon überzeugt dass etwas passiert sein muss. Sicher wissen tu ich es natürlich nicht nur liegt es auf der Hand da z.B Tousignant komplett anderst auftritt
    Das ist wohlgemerkt nicht nur mir aufgefallen sondern vielen anderen auch

  • Das ist wohlgemerkt nicht nur mir aufgefallen sondern vielen anderen auch

    Viele andere können es aber ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir für sich behalten. Tu doch jedem mal den Gefallen und halte dich dran, was du mir letzte Saison per PM zugesichert hattest. Danke.

  • Nemec konnte auch nicht vieles tun in Kaufbeuren, dass ist richtig. Aber du musst es mal anders sehen. Wenn Bazi immer noch Einsätze bekommt, bleibt ein weiterer Konkurrenzkampf bestehen und somit ein weiterer Ansporn für beide. Dazu hatte Matze in dieser Saison auch schon mehr Eiszeit als Bazi und du kannst dir wohl fast sicher sein, dass Nemec am Sonntag gegen Bremerhaven im Kasten steht.

    Gut, dass Vogt auf den Tisch gehauen hat ist richtig, aber die Frage war eher, in welcher Form. Die Sache ist vom Tisch und die Jungs brauchen nun einfach auch wieder von den Rängen weiter Rückenwind um eine konstante Leistung zu zeigen. Es wurde innerhalb der Mannschaft in dieser Woche viel diskutiert und wir können davon ausgehen, dass Besserung in Sicht ist. Ich bin mir zumindest in diesem Punkt sicher!

  • Mit Platz 7 ist man wieder auf Minimalzielkurs aber will man wirklich dieses Eishockey sehen ? Gefällt euch dies ? (Ernstgemeinte Antworten wären nett)

    Knapp 1/4 der Hauptrunde ist vorbei. Tradition und Leidenschaft.(???) Es geht um Meinungen, Eishockey in RV


    Die Eishockeyregeln haben sich nicht so radikal geändert dass jeglicher Körperkontakt verboten ist. Stockfouls, gegen Kopf und Nacken werden sehr wohl auch in Übersee geahndet. Die vielen Strafminuten (+Diszi) bei manchen Mannschaften stammen mehrheitlich aus solchen Aktionen die auch zurecht die hohe Anzahl an Strafminuten ergeben. Die andere Hälfte resultiert viel mehr aus Hacken, Beinstellen und viel weniger aus unkorrektem Körperangriff was manche Aussagen hier rechtfertigen würde.Wir haben Spieler, wie ein Slavetinsky, Langwieder, Kapzan die auch vor ..x..Jahren nur ungern, bis gar nicht Chrecks fuhren. Einen mit der Schulter/Körper ab zu drängen ist nicht verboten. Genau so wenig wie ein ansehnlicher Spielzug, mit Direktpässe über mehrere Stationen oder ein PP wo der Puck schnell mit einer Berührung läuft. Seltsamerweise wurde in der Vorbereitung anders gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (23. Oktober 2015 um 10:06)

  • Also, Berwanger wurde mal in Bietigheim entlassen, da stand die Mannschaft auf den ersten 3 Plätzen. Aber das Hockey, das da gespielt wurde war auch kaum anzusehen!

    Zu Oberligazeiten wurde bei uns Neubauer entlassen, da waren wir glaub ich 2.! Die Vereinsführung damals war der Meinung, daß trotz des Tabellenplatzes in dieser Konstelation die Saisonziele nicht erreicht werden können. Es kam dann Gerhard Brunner und es folgte eine fast beispiellose Niederlagenserie, man rutschte sogar eine Weile aus den PO-Plätzen, schaffte es dann doch noch gerade so rein. In den PO war dann schnell Schluß!

    Also ein warnendes Beispiel!

    Ich vermute, daß ein Trainerwechsel intern durchaus ein Thema bei Besprechnungen(zwischen wem auch immer) sein könnte. Nur so einfach wie für Domino ist es für die Verantwortlichen einfach nicht. Überlegt man sich mal selbst, was man in verantwortlicher Position machen würde, stell ich mir folgende Fragen:

    -Kann ein neuer Trainer finanziert werden bei vorsichtig geschätzten 30-50.000€ zusätzlichen Kosten?
    -Welche bezahlbaren Kandidaten sind auf dem Markt?
    -Passt deren Spielphilosophie zum vorhandenen Spielermaterial?
    -Sind die möglichen Kandidaten in der Lage die momentanen Deffizite zu beseitigen?

    -Bestimmt gibts noch mehr Aspekte die da mit einfließen müssen.....


    Nichts destotrotz, sollte es dieses WE ähnlich laufen wie letzte Woche, dann wird der Druck des Handelns, egal in welcher Form, immer größer. Vielleicht würde momentan ein Sportpsychologe mehr helfen als ein neuer Trainer!?? Völlig verunsicherten Spielern (z.B. Langwieder) würde das wahrscheinlich eher was bringen!?

  • Allen es passend machen - das wird man sowieso nicht schaffen. Und ein Psychologe/Mentalcoach ist an sich nie verkehrt - das wird in noch zuvielen Bereichen unterschätzt. Wenn der Kopf nicht zu 100% mitmacht - dann hemmt das ungemein. Und das macht sich in solch einer Liga sehr bemerkbar.

    Trainer auf dem Markt gibts - Frage ist doch: wird der Vertrag aufgelöst und spart man sich das Gehalt oder kommen zusätzliche Kosten auf einen zu? Sollte Fall 1 eintreffen, hat man da schon ein paar Möglichkeiten.

  • Ravensburg hat heute in Weisswasser ein super Auswärtsspiel gezeigt
    Genau so spielt man Eishockey

    Heute hat man endlich mal von der ersten Minute an angachiert gespielt
    Mit viel Körpereinsatz und Leidenschaft

    Das was sie heute gezeigt haben, das ist Eishockey!

    Die Körpersprache des gesamten Teams war komplett anderst
    Ab jetzt jeden Dienstag Standpauke !
    Wirklich traurig dass dene die scheisse erst bis zum Hals stehen muss um Gas zu geben

    Man darf sich von diesem 1:9 auch nicht blenden lassen
    Wenn sie in 3 Wochen immer noch so spielen kann man davon ausgehen dass es endlich alle geschnallt haben wie man aufzutreten hat
    Vorher nicht

    Jeder einzelne hat heute dazu beigetragen
    Alle haben auf Körper gespielt
    Das ist schon die reinste Verarschung was diese Truppe uns in der Vergangenheit angeboten hat wenn man sieht wie die tatsächlich spielen können wenn sie richtig Druck bekommen

    Weiter so

    Trotzdem ist es nur eine Moment Aufnahme
    Zu offt hat mich dieses Team schon enttäuscht deshalb zweifel ich daran dass sie wirklich so weiterspielen werden

    Es war dennoch ein kleiner Schritt in die exakt richtige Richtung

    Sollten sie wie von mir befürchtet jetzt noch 2 gute spiele machen und es dann wieder schleifen lassen und in alte Muster verfallen
    Sollte man endgültig die Reißleine ziehen

    Jetzt hat Naud nochmal Glück gehabt
    Aber von einem guten Spiel lass ich mich sicherlich nicht blenden
    Da muss mehr kommen

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (24. Oktober 2015 um 00:54)

  • Es wurde innerhalb der Mannschaft in dieser Woche viel diskutiert und wir können davon ausgehen, dass Besserung in Sicht ist. Ich bin mir zumindest in diesem Punkt sicher!

    Respekt! Deine Beiträge werde ich mir in Zukunft genauer angucken. Du scheinst sehr gut informiert zu sein. :thumbup:

  • Ich bitte euch das war kein Maßstab .wsw ist ja so grottig das sollte sich auch bis zu euch rumgesprochen haben .1:9 wird wohl nicht so schnell wieder vorkommen .naud hatte das ja auch gemerkt ;) trotzdem Glückwunsch zum Sieg gewonnen bleibt gewonnen :)

  • Meine Befürchtung ist dass nach dem Donnerwetter am Dienstag an diesem WE jetzt wieder alle Mann rennen und kämpfen können , der Trainer seinen Kopf aus der Schlinge bekommt und so nach und nach wenn der größere Druck weg ist lässt man es dann wieder schleifen und spielt dann in 2 wochen wieder genau so wie vorher

    Nemec tut er jetzt morgen schon wieder raus
    Der war bester Mann in Kaufbeuren
    Kann ich nicht nachvollziehen was das wieder soll
    Es sieht jetzt so aus als ob Nemec an den 8 Gegentoren schuld war obwohl er nichts dafür konnte

    @marco72 sicherlich haben sie über die vielen Strafen von Tousignant und Dück gesprochen
    Vielleicht nicht direkt Checks verboten aber ich bin davon überzeugt dass etwas passiert sein muss. Sicher wissen tu ich es natürlich nicht nur liegt es auf der Hand da z.B Tousignant komplett anderst auftritt
    Das ist wohlgemerkt nicht nur mir aufgefallen sondern vielen anderen auch

    Wow,du bist überzeugt davon,aber sicher wissen tust du es nicht.Na das ist ja mal ne Aussage. ;(

    Zu deinem Beitrag 333
    Du hast also ein Super Auswärtsspiel gesehen.Aber mal ganz ehrlich.Hast du gestern echt die checks gesehen,von denen du immer sprichst? Sie waren engagiert und haben gekämpft,aber das das haben sie auch schon gemacht,als du sie heruntergebuttert hast.Ich sah gestern eine Mannschaft,die die ersten Cancen die sie hatten Eiskalt verwandelt haben. Danach spielte es man clever nach Hause.Es war ein Spiel,wie sie es in der Vergangenheit (ausser dem hohen Ergebnis) schon öfters gezeigt haben. So viel Unterschied war da nicht.Also deine oft erwähnten scheppernde und krachende Bande habe ich nicht wahrgenommen.

    Ausserdem fällt mir auf,das du die Mannschaft in die Pflicht nimmst.Öfters Dienstag Donnerwetter,das Team hat dich oft entäuscht,verarschung wie sie spielen können usw.
    Also ist es das Team das uns öfters Magerkost serviert.Sonst ist es bei dir immer der Trainer oder Schan,die schuldig sind.
    Also ich kenn mich beim besten Willen bei dir nicht mehr aus. :seestars:
    Dich und deine Freunde die gleich denken wie du,möchte ich nicht als Vorgesetzten haben.

  • @Runner, So eine Einstellung hat man in dieser Saison definitiv noch nicht gesehen
    Ich weis nicht was du gesehen hast

    Die Einstellung der Mannschaft war komplett anders gestern
    Und ja, es reicht mir mit so "wenig" körperspiel alle sind gestern drauf gegangen das war richtig gut!

    Klar haben wir das zweite Drittel fast nur in Überzahl gespielt und klar läuft es leichter wenn man in Führung geht
    Aber die Grundeinstellung muss passen und die hat gestern gepasst und zwar bei allen Mann
    Das war bis jetzt eben immer nicht der Fall
    dass sie alle so agachiert waren und körper gespielt haben

    Ich kann es noch nicht glauben dass das so bleibt
    Aber ich hoffe es jetzt einfach mal

    Carciola passt besser zu Tou und mc Lean als Krestan
    Gefällt mir die Reihe

    Man darf gespannt sein wie lange die Mannschaft so leidenschaftlich spielt...
    Ich trau dem Braten noch nicht