Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden

  • Endlich ist der Gegner da! Noch dazu mit Dresden mal ein bisschen Abwechslung gg. Rosenheim und Bela Woda aus den letzten Jahren. Freut mich, daß es ausgerechnet Dresden geworden ist, da ich dort meist auf sehr sympathische Fans getroffen bin und die Stadt immer eine Reise wert ist. Hoffen wir auf faire und spannende Spiele. Mein Tip: 4:2 für uns.

  • Gönnt uns die ersten Heimspiele und überfahrt uns nicht völlig. Ausgeruhte Steelers gegen motivierte aber müde Löwen. Das wird nicht einfach. Wer ist den fit in Bibi und wird denn Spielen. Kellly, Cabana ?

  • Bis auf Steingroß und Kelly werden wohl alle einsatzfähig sein.
    Bei Kelly weis man nix genaues laut ihm ist er wieder im Training, aber ob er fit ist und dann gleich berücksichtigt wird weis ich nicht.
    Ich denke wenn wir unser Abwehrproblem in den Griff bekommen, dürften wir die Serie gewinnen.
    Wie sieht es den in Dresden aus mit verletzten und gesperrten Spielern?
    Auf eine Faire und verletzungsfreie Serie!

  • Dresden also. Da ist die größte Gefahr, dass wir sie unterschätzen. Vier Spiele, vier Siege, nur 8 Gegentore. Nur Nauheim hat weniger Tore gegen uns gemacht als Dresden.
    Die Ausgangslage ist klar, wir sind klarer Favorit und müssen die Serie eigentlich schnell beenden können.

    Dresden aber nun mit allen Fölis und mit dem Schwung aus den Pre-Playoffs. Hier hat ja vor allem die Defensive um Nastiuk geglänzt, und auf die wird es vermutlich auch im Viertelfinale ankommen. Allerdings auch genauso auf unsere Abwehr, da die ja nicht immer so Sattelfest ist. Und mit Kaartinen, Chaput, Kruminsch, Boisvert, Gosdeck und Weller kommen da schon einige, die eigentlich wissen wo das Tor steht. Besonders Weller hat letzte Saison in den Playoffs gegen uns richtig groß aufgespielt, auch wenn die aktuelle Saison nicht auf so etwas hindeutet.

    Spannend wird auch, in wie fern sich Dresden auf unser Spiel einstellt. Haben ja schon einige in den letzten Spielen gezeigt, wie man uns knacken kann.

    Mögen die Spiele beginnen!

  • Bis auf Steingroß und Kelly werden wohl alle einsatzfähig sein.
    Bei Kelly weis man nix genaues laut ihm ist er wieder im Training, aber ob er fit ist und dann gleich berücksichtigt wird weis ich nicht.
    Ich denke wenn wir unser Abwehrproblem in den Griff bekommen, dürften wir die Serie gewinnen.
    Wie sieht es den in Dresden aus mit verletzten und gesperrten Spielern?
    Auf eine Faire und verletzungsfreie Serie!

    Sperren:
    Chaput 1 Spiel (also Freitag nicht dabei)

    Verletzt:
    Becker, Boiarchinov (beide Saisonende)
    Tuominen (unbekannt was er hat)

    Das Ausfall von Chaput ist aber nicht so wild, schließlich haben wir 6 AL im Team. Zuletzt haben Langhammer, Weller, Kaartinen und Nastiuk gespielt. Am So anstatt Kaartinen noch Chaput. Also alles ist möglich. Insgesamt ist Bietigheim der klare Favorit. Alles andere als ein 4:0 würde mich überraschen. Trotzdem freue ich mich auf 2 weitere Heimspiele.

  • Jetzt geht es also gegen Bietigheim.
    Grundsätzlich kein Gegner, der uns besonders gut liegt. Allerdings konnten wir das damals auch über Bremerhaven sagen und am Ende zogen wir in die nächste Runde.
    Ich hoffe, das man uns unterschätzt. Und wenn nicht, leicht wird es für die Steelers wohl eher kaum. Wir haben zwar 3 Spiele in den Knochen, allerdings dürfte unser Selbstvertrauen sowie unsere Motivation wesentlich gestiegen sein im Vergleich zum Ende der Hauptrunde.
    Leider schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht vor Spiel 5 nach Bietigheim zu fahren (sollten wir euch da nicht schon gesweept haben :D ).

    In Spiel 1 wird noch Chaput fehlen. Anschließend wird ein Kontigentspieler das Feld räumen müssen. Nastiuk wrd sicherlich in der Serie starten, da er einen sehr starken Eindruck zuletzt hinterließ.
    Auch Langhammer gefiel mir zu überzeugen. Also dann, lassen wir die Spiele beginnen. Ich bin heiß wie Frittenfett :thumbsup:

    Auf ins Halbfinale, Dresdner Löwen :!:

  • Mit Müller und Wissmann aus Berlin wird der Infekt wohl auch länger Dauern (dürfen)...Da wir nun in der Verteidigung gut aufgestellt sind.

    Im Sturm hat mir Langhammer gefallen. Wie Weller eine Kampfsau. Da Nastiuk nicht weichen wird und Sami sich langsam an das Tore schießen herantastet wird es wohl Touminen treffen.

  • Wenn die Mannschaft so auftritt, wie gestern, dann ist was möglich. Gegen Bietigheim wäre aber jeder Sieg eine Überraschung, ich freu mich erstmal auf die 2 zusätzlichen Heimspiele.

    Wie ist das bei euch mit Tickets? An der Abendskasse kostets 1€ extra, print@home 1,50€ extra. Da führt kein Weg vorbei, oder?

  • Wenn die Mannschaft so auftritt, wie gestern, dann ist was möglich. Gegen Bietigheim wäre aber jeder Sieg eine Überraschung, ich freu mich erstmal auf die 2 zusätzlichen Heimspiele.

    Wie ist das bei euch mit Tickets? An der Abendskasse kostets 1€ extra, print@home 1,50€ extra. Da führt kein Weg vorbei, oder?


    Doch wenn du beim ersten Spiel ein Ticket für das nächste kaufst (nach Spielende). Dann kannst dir den Aufschlag sparen, aber sonst kaum eine Chance ausser du schaffst es ne Karte im Vorverkauf zu erwerben (hier im Raum Bietigheim).

  • Ja leider ist die schlecht. Aber man muss bedenken das alles noch sehr neu ist, daher muss man mit kleinen Pannen erstmal leben.

  • Meine Güte Bietigheim stirbt im Passspiel! Diese Schönspielerei bringt uns nicht weiter, die Jungs müssen sich mal trauen zu schiessen dann kann das was werden mit der Serie wenn nicht wird es Dresden machen. Kelly merkt man die Pause doch sehr an, aber er ist wenigstens bemüht. Von Chris muss mehr kommen, wie oft ist er vom Eis geschlichen und das mit hängenden Schultern. Da will ich am Sonntag lieber Archie sehen, den der gibt wenigstens nicht auf wenn es mal nicht so läuft. Kompliment an Dresden den die sind wirklich gut eingestellt auf Bietigheim. So mal sehen was die Verlängerung bringt, aber ich hab da kein gutes gefühl.

  • Schade, Schade...aber: Bietigheim spielerisch auf jeden Fall das bessere Team (da sitzt jeder Pass). Das 1. Drittel mit Chancenplus für uns, danach eher umgekehrt. Nach dem 0:1 muss man hinten dicht machen und nicht wieder 20 Sek. später einen solchen Fehler einbauen. Und beim 2:1 sieht der sonst überragende Nastiuk nicht gut aus. Heute hätte man die Steelers knacken können, hoffentlich sind die anderen Spiele auch so eng.

    Noch was zu SpradeTV: Also da muss unbedingt eine Verbesserung her. Die Kamera ist ein Witz. Dazu hat es ständig geruckelt, was aber auch am Server von SpradeTV liegen kann.

  • Play-Off Eishockey. Beide Teams haben alles gegeben. Die Steelers ingesamt besser, aber...Nastiuk und nochmals Nastiuk. Für mich der Spieler des Abends.
    Hinten die Steelers aber allerdings auch mit einigen Patzern.
    Und wer um alles auf der Welt hat die Schiris für die Play-Offs rausgesucht? Gottseidank hat sich das Spiel nach ein paar Nicklichkeiten zu Ende des ersten Drittels wieder beruhigt, sonst wären die Herren überfordert gewesen. Und: ich weiß nicht ob ich jemals so schlechte Linesman gesehen habe. Von vielen Fehlentscheidungen abgesehen, haben sie aus jedem Bully ein Drama gemacht. So kam auch die unglückseelige Strafzeit für Dresden zustande, nachdem der zweite Spieler weggeschickt wurde.
    Die Serie wird noch spannend.

  • Ein starker Playoff-Auftakt von beiden Teams.
    Auch wenn bei Dresden vornehmlich Nastiuk aufgefallen ist. Hätte mich nicht gewundert, wenn er auch noch das Tor gemacht hätte. Ganz starke Partie von ihm, praktisch nichts abprallen lassen, immer noch irgendwie ein Körperteil dazwischen bekommen und unseren Paradesturm reihenweise zur Verzweiflung gebracht. Ohne ihn hätte man das schon in 60 Minuten packen können. Wenn er die Leistung in allen Partien abrufen kann, wird es für uns ganz ganz schwer.

    Mir hat auch gefallen, dass sich Dresden keinesfalls versteckt oder sich nur auf die Abwehr konzentriert hat. Da hatten wir schon ganz andere Gegner in der Saison. Haben immer versucht schnell ins Angriffsdrittel zu kommen und sich dann festzusetzen.

    Schiedsrichter fand ich persönlich nicht ganz soo schlecht. Gut fand ich, dass sie die Linie für die ganze Spielzeit beibehalten haben. Auch wenn uns die Linie nicht sehr entgegenkommt, so durften wir die Dresdner doch meistens mit den gleichen teils unfairen Mitteln stoppen, wie sie uns. Und dann geht das eigentlich auch in Ordnung.

    Die Linesmen hingegen gingen gar nicht. Abseits, Laufwege, Wechselfehler, Bullys eine Abfolge von Katastrophen. Aber auch hier nicht den ein oder anderen benachteiligt. Gerade bei Bullys mussten eigentlich immer die Dresdner weg, Abseits waren meist wir, usw.

  • Die Linesmen kann man wirklich in die Kategorie interessant einräumen. Ich glaube die #48 der Dresdener dürfte nicht ein Bully ausführen denn er wurde immer weg geschickt. Vielleicht ist der Spieler aber auch nur zu doof für ein Bully aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Kelly hätte man auch getrost auf der Bank sitzen lassen können. Wirkte sehr oft wie ein Fremdkörper im Team.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (14. März 2015 um 08:05)

  • Ich gebe dir recht das Kelly noch ein paar Spiele brauch um in Top Form zu kommen. Trotzdem fand ich seine Reihe mit Just und Cabana noch sehr stark.