Ravensburg Towerstars 2015/16

  • Klärt mich jemand auf? Ich habe ihn hier 5 Jahre spielen sehn... :|

    Nun-ja, wenn Du einem Bremerhavener erklären musst, das ein Slavetinsky einer ist, "der immer voran geht, auch wenns mal schmutzig wird"... öhmmm... nee, passt nicht so ganz... :D der Spitzname ist "Schildkröte" ;) . Ich kann Jans Reaktion daher voll und ganz nachvollziehen. ;)

    Aber das geht wohl am Thema fast ein bisschen vorbei. Also: mich freut's, dass er wieder bei Euch ist :D :hammer: :rolleyes:

  • Schleifchen drum und als Präsent nach RAV schicken. :D Von den bisher sechs Spielern für die nächste Saison, war er der einzige, über dessen Verbleib ich mich nicht so recht freuen konnte. Genie und Wahnsinn treffen es bei ihm ganz gut, wobei der Wahnsinn in der vergangenen Saison überwiegte. Rennt ständig blind nach vorn, ohne auf die defensive Absicherung zu achten. Eigentlich eher Stürmer denn Verteidiger.

    Das er seinen Mann steht, wenn es schmutzig wird, halte ich für ein Gerücht. Slava zu euch, Baum zu uns, guter Deal. :)

  • Jo danke :seestars: Sehe ich leider genauso. Für uns ein schlechter Deal. Ausser das er vermutlich mittlerweile günstiger als Baum ist, benötigt ja keine Unterkunft. Vielleicht schicken wir Ihn ja weiter nach Lindau, falls die in die OL gehen =).

    Sein Abgang passte da hinzu, ich kann es nicht nach vollziehen; v.a. bei den Ansprüchen die Defensive zu verstärken :D - Sei's drum

  • Offensiv hilft uns Slavetinsky in Reihe 2 sicherlich weiter. In der Defensive hat er schon immer einen absoluten defensiv spielenden Partner (wie z.B. Dück) gebraucht, der ihn absichert. Sollte die Goaliefrage zeitnah geklärt sein und ein AL für die Defense kommen, sieht das hinten gar nicht so schlecht aus.

  • Troll lol. So manchmal ist das Leben ein ?(

    Vielleicht war Baum nur der Tausch. Ich geh mal in den Kaderfred und lösche Lukas raus....

    Dann viel Spaß mit ihm in RV.

    PS. Ein bisschen Krinnerfaktor hat es aber schon, wenn man in RV vorher hüstelt das er schon unterschrieben hat und er hier wegen familiären Problemen seinen Vertrag auflöst.

  • Troll lol. So manchmal ist das Leben ein ?(

    Vielleicht war Baum nur der Tausch. Ich geh mal in den Kaderfred und lösche Lukas raus....

    Dann viel Spaß mit ihm in RV.

    PS. Ein bisschen Krinnerfaktor hat es aber schon, wenn man in RV vorher hüstelt das er schon unterschrieben hat und er hier wegen familiären Problemen seinen Vertrag auflöst.


    Keiner von uns würde seinen Job kündigen ohne vorab was anderes sicher zu haben....aus welchen Gründen auch immer und der Buschfunk funktioniert immer.

  • Der Vertrag wurde doch aufgrund Familiärer Sorgen/Probleme aufgelöst. Dresden sei einfach zu weit Weg von seiner Familie. Da finde ich es jetzt schäbig, da verbal die Keule zu schwingen ohne zu wissen, was da vielleicht für Schicksalsschläge im Hintergrund mitspielen.

  • Kann es auch nicht nachvollziehen. Ist doch für alle Parteien eine gute Wahl. Lukas ist bei seiner Familie, er kann bei der Genesung dabei sein, Ravensburg stellt ihm einen versierten Defensivspezi an die Seite, er kann sein Offensivspiel forcieren und wir haben die Chance, uns eine sattelfeste Abwehr zuzulegen. Und das meine ich ohne Ironie.

  • und wir haben die Chance, uns eine sattelfeste Abwehr zuzulegen.

    ...die hätten wir aber auch gerne ;) vor allem wurde in der Halle schon im Laufe der PO`s über LS spekuliert. So viel defensiv stabile wie wir benötigen, bei unseren Spezialisten, gibt der Markt gar nicht her.

  • Kevin Kapstad wäre dann auf Anhieb wieder einer der besten, wenn nicht sogar der beste Verteidiger der DEL 2. Er wird in Schweden nicht schwächer geworden sein, im Gegenteil und bei uns war er schon bockstark. Den hätte ich sehr gerne zurück in Landshut und sorry Ravensburg ;), nicht bei euch. Da hättet ihr euer Riesen-Upgrade in der Defense.