50. Spieltag Landshut vs. Bad Nauheim

  • Nach dem verlorenen Derby und der nur noch geringen Aussicht auf die direkte Qualifikation für die Meisterschaftsendrunde gilt es nun sich voll auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Es werden die „Teufel“ aus Bad Nauheim ihre Visitenkarte an der Isar hinterlassen und die Niederbayern wollen sicher keine Sympathy for the Devil aufkommen lassen. Zwei der drei vorangegangenen Partien konnten die Hessen für sich entscheiden. Die Torbilanz lautet aus Sicht der Gastgeber 7:8. Mit einem Sieg sind die Pre-Playoffs gesichert. Bad Nauheim steht weit mehr unter Druck, denn sie rangieren auf Rang elf mit einem Punkt Rückstand auf den weitaus attraktiveren zehnten Platz.

    Die Gastgeber sind durchschnittlich um 0,57 Jahre älter als ihre Herausforderer und 0,16 Zentimeter größer. Sie sind ebenfalls fast fünf Pfund pro Mann statistisch schwerer.

    Die ehemaligen Menschenfresser kommen momentan auf eine Überzahlquote von 21,80%. Mit einem Mann weniger können statistisch 80,85% aller Situationen überstanden. Der Oberligameister von 2013 kann 21,89% aller Powerplays nutzen. In Unterzahl steht ein Wert von 80,50% zu Buche.

    Das Tor des Gegners wird von Jan Guryca gehütet. Er verfügt über einige DEL-Erfahrung, hat sich aber dort nie als Starter durchsetzen können und nahm so die Rolle des Ersatzmanns ein, die er gut ausfüllte. Eine Fangquote von 90 oder mehr Prozent in der regulären Saison konnte er leider nie aufweisen. 3,19Treffer kassiert er statistisch pro Spiel in diesem Jahr.

    Dominik Bartels ist sein Vertreter und durfte neun Spiele absolvieren. Dabei musste er 28mal hinter sich fassen. Trotz seines Talents hat er den Durchbruch (noch) nicht geschafft. Mit 24 wird es nun aber entscheidend für ihn wohin sein Weg ihn führen wird.

    Der 19jährige Nachwuchsgoalie Benedict Roßberg durfte ein Spiel absolvieren und wurde dabei fünfmal überwunden.

    Tyler Weiman kommt nach seiner langen Verletzungsphase langsam in Form. Er hat einen noch ausbauwürdigen Gegentorschnitt von 2,88. Einmal konnte er „zu Null“ spielen. Vertreten wurde er von Pasi Häkkinen, der statistisch 3,29mal pro Spiel hinter sich greifen musste. Er versucht nun mit Kaufbeuren nun die Liga zu halten. Vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz und viel Glück weiterhin!!

    Als eigentlicher Backup wurde Maximilian Englbrecht, verpflichtet. Er konnte seine Chancen in der Vorbereitung aber nicht nachhaltig nutzen und muss so wohl weiterhin darauf warten in der Liga antreten zu dürfen.

    Mit einer Förderlizenz aus Ingolstadt ist Eigengewächs Marco Eisenhut ausgestattet. Im letzten Jahr wurde er neunmal aufgestellt und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 3,92. Er hat sich beträchtlich in seiner Leistung gesteigert und musste 3,22mal hinter sich greifen.

    Offensivstärkster Verteidiger der Gäste ist Trew Paris, der wohl mit einem sehr guten Schlagschuss ausgestattet sein soll, aber im Rückwärtsspiel auch mal leichte Fehler macht. Dies wird durch eine nicht sehr überzeugende -28 aus dem Vorjahr in Düsseldorf belegt. Zehnmal hat der Puck schon durch ihn die Torlinie überquert und 22mal legte er auf. Dan Ringwald befindet sich dahinter mit fünf Treffern und 21 Vorlagen. Marco Schütz war in Niederbayern schon mal unter Vertrag und wird besonders motiviert sein. Momentan kommt er auf 15 Punkte.

    Urgestein Andreas Geipel fühlt sich sichtlich wohl mit seiner Rolle als Offensivverteidiger und half seinen Kollegen schon bei 33 Toren und erzielte sieben selbst. Andreas Gawlik punktet als Verteidiger äußerst regelmäßig. Er kommt auf zwölf selbst erzielte Treffer und assistierte bei 22 weiteren. Auf Rang drei befindet sich Heimkehrer Peter Baumgartner mit 16 Zählern.

    Max Campbell ist Topscorer für seine Farben, der in seinem ersten Jahr im Unterhaus beeindruckende 89 Punkte für Crimmitschau erzielt hat. Er schickt sich an seine Leistungen zu bestätigen, denn 29 Treffer und 28 Vorlagen zeigen, dass er kein „One-Hit—Wonder“ ist. Der 35jährige Vitalij Aab hat knapp 600 Erstligapartien auf dem Buckel. Dass er mit Leistungen überzeugen und nicht von seinem Namen leben will zeigen seine Zahlen: 27mal hat der den gegnerischen Goalie überlistet und 29mal dabei geholfen. Der erfahrene Dusan Frosch auf dem Bronzeplatz zu finden mit seinen 52 Zählern.

    P.J. Fenton und Patrick Jarrett (der vorzeitig bis 2017 unterschrieben hat) liefern sich ein verdammt enges Rennen um den Goldhelm sie kommen auf 61 bzw. 60 Zähler. Dahinter ist mit Abstand Peter Abstreiter mit seinen 40 Punkten zu finden. Mit Ty Morris befindet sich in den Reihen der Isarstädter ein Kurzzeit-Teufel.

    Einzig der Langzeitverletzte Florian Müller ist momentan im Lazarett des EVL zu finden. Folgerichtig kann personell aus dem Vollen geschöpft werden.

    Beide Teams sind von den Zahlen her (fast) gleich stark. Weder bei den „Specialteams“ noch bei den geschossenen bzw. kassierten Toren ist ein bedeutsamer Unterschied zu finden. Einzig die 200 mehr kassierten Strafminuten der Hausherren ist bemerkenswert. Es heißt also hier „höchschte Disziplin“.
    Die Spiele des EVL können nun via Fanradio von der ersten bis zu letzten Minute unter http://iswsportlive.listen2myradio.com/live mitverfolgt werden.


    Wie sieht es bei euch mit verletzten und/oder gesperrten Spielern aus?

  • Sperren gibt es keine! Sehr fraglich ist Drew Paris der gestern mit verdacht auf Gehirnerschütterung ins KH musste!

    Nach dem miesen Auftritt von gestern hab ich sehr wenig Hoffnung auf Punkte bzw. die Pre-Playoffs.

  • Nach dem miesen Auftritt von gestern hab ich sehr wenig Hoffnung auf Punkte bzw. die Pre-Playoffs.

    ja das muss realistisch so sehen, zumal nach Landshut und dem folgenden Auswärtsspiel in der Lausitz auch noch Ravensburg kommt!

    Alle weiteren Aspiranten auf Platz 11 haben noch Spiele gegen Heilbronn und Kaufbeuren.

  • ja das muss realistisch so sehen, zumal nach Landshut und dem folgenden Auswärtsspiel in der Lausitz auch noch Ravensburg kommt!

    Alle weiteren Aspiranten auf Platz 11 haben noch Spiele gegen Heilbronn und Kaufbeuren.

    Die Eislöwen haben sich auch ne 1:5 Packung gegen Frankfurt geholt. Und mit Einsatz sind Landshut und Lausitz (jeweils erste Reihe Kaltstellen) schon zu packen. Der Vorteil ist das es jeweils 6 Punkte spiele sind. Landshut muss Freitag noch gegen Dresden ran, d.h da teilen wir uns die Punkte und nächste Woche Sonntag muss Landshut in WSW ran. Landshut hat quasi nur noch Duelle gegen direkte Konkurrenten. WSW muss neben Landshut und Nauheim noch gegen die Löwen Frankfurt ran. Nur die Eislöwen haben Kaufbeuren, Landshut und Heilbronn scheinbar ein leichtes Programm. Riesersee muss noch gegen Rosenheim und Frankfurt sowie Heilbronn ran. einfach sieht anders aus.

  • Nach 2 Dritteln 4-1, Nauheim brauch ein Wunder in Form von 6 Punkten am letzten WE vor den PlayOffs. In Weißwasser und gegen Ravensburg zwar möglich, aber nicht leicht.

  • Nauheim brauch ein Wunder in Form von 6 Punkten am letzten WE vor den PlayOffs. In Weißwasser und gegen Ravensburg zwar möglich, aber nicht leicht.

    ich würde nicht auf euch tippen, zumal die Füchse und auch Ravensburg die Punkte auch noch unbedingt brauchen.

  • ach so, deshalb habt ihr euer Forum in Bad Nauheim wieder dicht gemacht :rofl:

    Nur auf Innenansicht gestellt. Was für einen Admin alleine rein vorbeugend bei heutigem Rechtsgelage sinnvoll ist. Offen für User ist es immer noch ... aber das anderes Thema.

    Weisswasser und auch Dresden haben sich wohl dieses Wochenende nicht mit großen Heldentaten brüsten können. Dresden gewinnt zwar gegen Crimmitschau mit 2:1 um anschliessend beim nächsten Playdown Teilnehmer mit 5:1 unter zu gehen. Übrigens der 2:1 Sieg der einzigste Sieg im Ganzen Februar. Füchse mit nem guten Start in Februar mit 3 Siegen in Folge um dann aber auch bis Freitag alle Spiele inklusive die wichtigen Nachholspiele ab zugeben, dieses Wochenende am Freitag Heibronn mit 2:1 zwar geschlagen um sich wie wir anschliessend von Frankfurt Einen einschenken zu lassen. Wir mit einer Serie am Anfang von 5 Spielen in Folge bis wir dieses Wochenende zwei mal aufn Sack bekommen haben, unser "Vorteil" die letzen beiden Niederlagen waren in so weit kein Genickschuss da wir es ja selbst in der Hand haben. Punktemässig haben wir und die Füchse den Monat gleich viel bei unterschiedlicher Anzahl an Spielen geholt, Dresden hingegen gerade mal 4 Punkte geholt. Nach gestern ist evtl. das "leichtere" Restprogramm für Dresden eher eine Bürde als sonst was.
    Wichtig ist Wer wie dieses Wochende gut verdaut.

  • Das war eine eher müde, zerfahrene Partie anfangs, die von Fehlern lebte. Da waren wir dann doch recht konsequent letztendlich. Vor allem mit unserer ersten Garde. Weiman mit einer guter Leistung. Gefiel mir. Ansonsten hat Rosenheim wohl am Freitag zu viel Pulver verschossen, so dass es jetzt noch mal spannend wird. Das wird hart für die Star Bulls gegen Bremerhaven und Kassel. Wir in Dresden, wo ich erstmals dabei bin :) und dann gegen die Füchse. Auch nicht leicht, aber machbar. Würde mich nicht wundern, wenn wir uns doch noch den sechsten Platz sichern ;) .

  • schöne Umschreibung für ein geschlossenes Forum " auf Innenansicht gestellt" lol :rofl:

    Warum? Da hat alexj doch absolut recht mit. "Geschlossen" würde bedeuten, es wäre komplett zu, kein Zugriff mehr möglich. Jetzt kann sich jeder Fan anmelden, dann ist er drinnen. Es scheint ja keine Lizenzbedingung für die DEL2 zu sein, ein "offenes" Forum anzubieten, wenn ich mir die anderen Standorte so anschaue (nach meinen Eindrücken 3 x offen, 2 x nicht existent).
    Leider kommen nicht alle mit offner Kommunikation in einem geschlossenen Forum klar. Aber das ist ein anderes Thema und hat evtl. nicht mehr viel mit Sport zu tun (um mal einen hessischen Sportphilosphen zu zitieren).

  • Ich könnte wetten das wird am Freitag gegen Nauheim bestimmt ein schwaches Spiel, beide werden verunsichert auftreten, für beide geht es noch um viel, abtatsten und dann mal sehen wer es von beiden Teams am ehesten begriffen hat noch Pre Play Offs zu spielen zu wollen ?(

    Nauheim Sonntag zu Hause gegen RAV ist ein Sieg wohl wahrschenlicher, als wir Sonntag in Landshut!

    Wenn wir Freitag gewinnen, dann haben wirs soweit, wenn nicht liegt es eben an DD ob die noch Bock haben? :pinch:

  • Es scheint ja keine Lizenzbedingung für die DEL2 zu sein, ein "offenes" Forum anzubieten, wenn ich mir die anderen Standorte so anschaue (nach meinen Eindrücken 3 x offen, 2 x nicht existent).

    Die überwiegende Mehrzahl der Foren (ob offen oder geschlossen) werden nicht von den Clubs betrieben, sondern sind Fan-Projekte. Ich denke, die meisten Clubs haben schon genug damit zu tun, ihre Facebook-Seiten einigermassen "clean" zu halten...

  • Das BN Forum wird privat betrieben, von einem Fan und es steht jedem offen, dort sich anzumelden und schon kann er alles lesen. Kenne sehr viele foren, in denen das exakt so geregelt wurde. :schulterzuck:

  • 1. Drittel: ganz mies von uns
    2. Drittel: eine starke Leistung, aber leider traf Landshut irgendwie immer im falschen Moment und der Drops war gelutscht

    Mit der Einstellung vom 2. Drittel und einer besseren Chancenauswertung wäre was drin gewesen.
    Sehr schade...

    Nun ja, wirklich mit was zählbarem hatten wir eh nicht gerechnet. Von daher, nicht so wild...

    Seit Sa Nachmittag waren wir ja in Landshut und ich muss sagen: Landshut ist eine Reise wert!!!
    Das war nicht unser letzter Besuch!
    Tolle Stadt
    Geiles Essen im 35mm im CCL
    Klasse Pension in Ergolding
    ein enstpannter Sonntag in der Landshuter Innenstadt bis zum Spielbeginn
    ein schöne alte aber trotzdem geile Halle
    Sehr nette und umgängliche EVL Fans getroffen (waren ja auch schon Samstags vorab in der Halle)

    Nur 2 Primaten von der Security sollte man in Landshut mal auf Schulung schicken... Da hatte wohl Jmd zuviel Pillen geschluckt. Ganz schlechter Stil.
    Aber DAS trübt den Gesamteindruck trotzdem nicht!
    Landshut noch einmal???
    IMMER WIEDER GERNE!!!