• Nach dem heutigen Spieltag bestätigt sich mein Eindruck: Leipzig keinesfalls so stark wie Duisburg und eher in einem ähnlchen Niveau wie Halle, ggf. einen Tick stärker. Duisburg wird sich nach dem Ausrutscher am ersten Spieltag durchsetzen.
    Danach spielen bis auf Niesky und Erfurt alle Teams auf einem ähnlichen Niveau.
    Wobei Herne im Gegensatz zu Leipzig, Halle, Neuwied und Essen nach dem Saisonaus für Rumpel und dem unglücklichen Start wohl z. Zt. die schlechtesten Karten hat.

  • Was ist eigentlich mit Neuwied passiert? Als wir mit Nauheim vorletzte Saison noch in der Oberliga gespielt haben, waren die doch die Schießbude der Liga und sind mit Pauken und Trompeten abgestiegen. Offenbar sind sie dann direkt wieder aufgestiegen und sorgen jetzt für Furore. Haben die plötzlich einen guten Sponsor? Will man dort an alte Zeiten anknüpfen?

  • Was ist eigentlich mit Neuwied passiert? Als wir mit Nauheim vorletzte Saison noch in der Oberliga gespielt haben, waren die doch die Schießbude der Liga und sind mit Pauken und Trompeten abgestiegen. Offenbar sind sie dann direkt wieder aufgestiegen und sorgen jetzt für Furore. Haben die plötzlich einen guten Sponsor? Will man dort an alte Zeiten anknüpfen?

    Die haben sich eben dieses Mal gut verstärkt und spielen in diesem Jahr als Aufsteiger genau so eine Underdog-Rolle wie im letzten Jahr Herne. So etwas kann für die Liga ja nur bereichernd sein.
    Welche Sponsoren die jetzt speziell haben, kann ich dir aber nicht sagen. Ich hoffe zumindest dass das alles gut abgesichert ist.

  • Moe

    In Niesky fand ich Neuwied wirklich gut. Fasst alle Tore waren echt schön herausgespielt und das mit einer schönen Ruhe im Angriffsdrittel. War zwar kein DEL2 aber ich war positiv überrascht.

  • Frisch von Heute.
    12.02.2015 EHC Neuwied : Füchse Duisburg 4:6

    Tore/Strafzeiten

    • Tore:
    • 59:54 4:6 Orendorz (ENG)
    • 58:08 4:5 Zerressen (Orendorz)
    • 53:47 4:4 Myers (Tegkaev) PP1
      48:34 3:4 Myers (Linda, Köllner)
      47:48 2:4 Lascheit (Bettahar)
      36:40 2:3 Myers (Schmitz, Tegkaev)
      33:03 1:3 Myers
      21:01 0:3 Orendorz (Ziolkowski)
      14:56 0:2 Huebscher (Pfohl)
      10:01 0:1 Lascheit (Busch, Meisinger)
      —————
      Strafen:
      52:46 2 Min Walkowiak (Halten)
      45:23 2 Min Krämer (Halten)
      39:58 20 Min Schlicht (Spieldauerstrafe)
      39:58 5 Min Schlicht (übert. Härte)
      39:58 20 Min Joly (Spieldauerstrafe)
      39:58 5 Min Joly (übert. Härte)
      32:36 2 Min Gibbons (übert. Härte)
      32:36 2 Min Krämer (übert. Härte)
      21:36 2 Min Myers (Haken)
      17:44 10 Min Schlicht (Check gegen Kopf und Nackenbereich)
      17:44 2 Min Schlicht (Check gegen Kopf und Nackenbereich)
      06:27 2 Min Zerressen (Spielverzögerung)
      04:50 2 Min Pfohl (Stockcheck)

    </aside>

  • Gab es zum Schluss nicht auch noch eine Matchstrafe gegen den Neuwieder Köllner?

  • Ich bin mal gespannt, ob Herne heute in Erfurt noch einmal so eine Kollektivleistung wie gegen Essen zeigen kann.
    Neben Rumpel, Svejda und Voigt fällt heute auch noch Dreischer und damit die komplette erste Reihe aus. Sofern man heute und gegen Niesky gewinnt hat man wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt, aber mit nur einer Niederlage dürfte man endgültig raus sein im Kampf um Platz zwei.
    So wie es aussieht ist wohl auch für Svejda die Runde zu Ende. ;(

  • Das scheint ja geklappt zu haben.
    Auch Glückwunsch nach Essen, bei der Verletztenliste hatte ich nicht mit einem Sieg gerechnet.
    So langsam gefällt mir die Tabelle schon besser. Von mir aus muss nur noch eine Platzierung getauscht werden ^^

  • Das scheint ja geklappt zu haben.
    Auch Glückwunsch nach Essen, bei der Verletztenliste hatte ich nicht mit einem Sieg gerechnet.
    So langsam gefällt mir die Tabelle schon besser. Von mir aus muss nur noch eine Platzierung getauscht werden ^^

    Obwohl die Tabelle immer noch sehr schief ist (Duisburg, Herne, Essen mit 5 Spielen und Leipzig bereits mit 7 Spielen!) richtet sie sich so nach und nach. Mittlerweile belegt sich auch nach und nach meine Aussage, dass die West-Teams um einen Tacken stärker als die Ost-Teams sind.

    Respekt nach Essen, die mit zehn Feldspielern gegen Halle gewonnen haben. Wenn man dabei bedenkt, dass Essen in der letzten Woche nur sehr knapp gegen Leipzig verloren hat und Leipzig nur sehr knapp gegen Halle, dann sieht man, dass dort bei den Großteil der Teams jeder jeden schlagen kann. Nur Duisburg sehe ich nach den kleinen Fehlstart in Halle wie erwartet vorne weg.
    Wenn Essen und Herne die viele Ausfälle auch weiterhin einigermaßen kompensieren können, dann könnten sie zumindest Halle noch abfangen. Bei Leipzig wird es etwas schwerer, da dort schon 18 Punkt im Sack sind.

  • Kann man so unterschreiben, nachdem Betriebsunfall der Füchse in Herne werden sie keine Niederlage mehr hinnehmen müssen.
    Das Feld wird sich noch sortieren
    1 Füchse
    3 Neuwied
    2 Leipzig
    4 Herne
    5 Essen
    6 Halle
    7Erfurt
    8Niesky

  • Obwohl die Tabelle immer noch sehr schief ist (Duisburg, Herne, Essen mit 5 Spielen und Leipzig bereits mit 7 Spielen!) richtet sie sich so nach und nach. Mittlerweile belegt sich auch nach und nach meine Aussage, dass die West-Teams um einen Tacken stärker als die Ost-Teams sind.

    Respekt nach Essen, die mit zehn Feldspielern gegen Halle gewonnen haben. Wenn man dabei bedenkt, dass Essen in der letzten Woche nur sehr knapp gegen Leipzig verloren hat und Leipzig nur sehr knapp gegen Halle, dann sieht man, dass dort bei den Großteil der Teams jeder jeden schlagen kann. Nur Duisburg sehe ich nach den kleinen Fehlstart in Halle wie erwartet vorne weg.
    Wenn Essen und Herne die viele Ausfälle auch weiterhin einigermaßen kompensieren können, dann könnten sie zumindest Halle noch abfangen. Bei Leipzig wird es etwas schwerer, da dort schon niesky18 Punkt im Sack sind.

    2:5 ist sehr knapp? Was ist denn dann der Sieg von Duisburg gegen Niesky? Eng? :D Essen konnte froh sein, dass man mit dem 2:4 aufgehört hat zu spielen.

    Aber auch von mir :respekt: nach Essen.

  • Da geht wohl jemand auf Nummer sicher: Neuwied vor Leipzig aufführen, aber mit anderer Nummerierung. So liegt man sehr wahrscheinlich richtig ;)


    Meiner Meinung nach wird Neuwied ohnehin zu hoch eingeschätzt!
    Keine Frage, dass die genau so eine starke Saison als Aufsteiger spielen wie im letzten Jahr Herne, aber die beiden Auftaktsiege in der Verzahnungsrunde waren doch mehr als glücklich und gerade knickt man schon ganz schön ein. Ich denke Neuwied fält noch auf Platz vier oder fünf ab!

  • Obwohl die Tabelle immer noch sehr schief ist (Duisburg, Herne, Essen mit 5 Spielen und Leipzig bereits mit 7 Spielen!) richtet sie sich so nach und nach. Mittlerweile belegt sich auch nach und nach meine Aussage, dass die West-Teams um einen Tacken stärker als die Ost-Teams sind.

    Respekt nach Essen, die mit zehn Feldspielern gegen Halle gewonnen haben. Wenn man dabei bedenkt, dass Essen in der letzten Woche nur sehr knapp gegen Leipzig verloren hat und Leipzig nur sehr knapp gegen Halle, dann sieht man, dass dort bei den Großteil der Teams jeder jeden schlagen kann. Nur Duisburg sehe ich nach den kleinen Fehlstart in Halle wie erwartet vorne weg.
    Wenn Essen und Herne die viele Ausfälle auch weiterhin einigermaßen kompensieren können, dann könnten sie zumindest Halle noch abfangen. Bei Leipzig wird es etwas schwerer, da dort schon 18 Punkt im Sack sind.

    ja manchmal holen einem seine Worte ein: da hat das starke West- Team Herne zu Hause gegen das schwache Ost.Team Niesky verloren :D

    Nun inzwischen sieht die Tabelle in etwa so aus wie erwartet: Leipzig und Duisburg sind deutlich vorn, sieht man auch an den Torverhältnissen. Dahinter werden sich Halle und Neuwied um Platz 3 schlagen.
    Leipzig hat es nun selbst in der Hand nicht nur das Viertelfinale klar zu machen, sondern vielleicht auch Platz 1 zu halten. 4 Heimspiele und 2 Auswärts sind ein gutes Restprogramm. Nächste Woche ist nur das Heimspiel gegen Herne, da ist ein Sieg Pflicht. Und will man Erster werden muss man die Woche darauf Duisburg schlagen.