• Klar überlegen würde ich nicht sagen. Physisch und von der Spieleröffnung her waren sie klar besser. Dadurch hatten sie freilich auch deutlich mehr Puckbesitz. Was klar fehlte waren jedoch klare Chancen bzw. mehr Zug zum Tor. Hier hat auch Halle Abwehr eine Aktie dran, weil sie relativ kompromisslos und mit viel Aufwand geackert haben.
    Was dann dennoch kam hat Glatzel sehr gut pariert.
    Für mich braucht Duisburg viel eher einen richtigen Spielmacher, als einen Verteidiger. Der belebt dann zusätzlich das Powerplay. Überhaupt fehlen Duisburg 2-3 ältere, abgezockte Typen und das Ergebnis hätte vermutlich andersrum ausgesehen.

    Alles in allem ist hier aber lange nix gewonnen/verloren. Allerdings verstärkt das Ergebnis gestern meinen Eindruck, dass Halle, Leipzig und Duisburg wohl einen Dreikampf um 2 Plätze haben. Die SaaleBulls gestern jedenfalls sehr kampfstark, haben aus einer guten Defensive das Mitteldrittel mit langen Pässen(oft auch über die Bande) überspielt und hatte so nicht selten reichlich Platz.

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich bestens nachvollziehen, dass diese Analyse den Nagel auf den Kopf trifft.
    Wobei man natürlich sagen muss, dass Duisburg diese genannten fehlenden Spielertypen in Kürze wieder haben wird, wenn nicht als Neuzugänge, dann durch Genesung.
    Von den gestern Fehlenden haben besonders Huebscher und Hofland schon arg gefehelt, wodurch gerade das Powerplay schon letzte Woche sehr lasch war.
    Insofern halte ich nach wie vor die Verpflichtung eines starlen Kontingentdefenders für wichtig.
    Dann klappts auch mit den Play offs

  • Für mich braucht Duisburg viel eher einen richtigen Spielmacher, als einen Verteidiger. Der belebt dann zusätzlich das Powerplay. Überhaupt fehlen Duisburg 2-3 ältere, abgezockte Typen und das Ergebnis hätte vermutlich andersrum ausgesehen.

    Das vielleicht auch noch. Aber man muss vielleicht auch bedenken, dass Duisburg immer noch grippegeschwächt angetreten ist.

    Zitat

    Alles in allem ist hier aber lange nix gewonnen/verloren. Allerdings
    verstärkt das Ergebnis gestern meinen Eindruck, dass Halle, Leipzig und
    Duisburg wohl einen Dreikampf um 2 Plätze haben.

    Warte mal ab bis du Herne gesehen hast. :popcorn:

  • Herne führt nach 30 Minuten 4-1 und hat das Spiel total im Griff.
    Aber statt die Tore zum 5 oder 6-1 zu machen lässt man sich einlullen. Keine Ahnung was da passiert ist.
    Und vor allem: wieso hat die dritte Reihe nicht mehr gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (25. Januar 2015 um 23:50)

  • Meinen Respekt an Neuwied, da steht ein Team auf dem Eis das nun gestärkt von besten OL Torwart in dieser Runde so manchem Kopfzerbrechen bereiten wird.
    Hut ab vor diesem Aufsteiger!! Erst die Moskitos besiegt danach die Herner Boys. Paule ist es das worauf wir warten sollen?? :thumbup:

  • Meinen Respekt an Neuwied, da steht ein Team auf dem Eis das nun gestärkt von besten OL Torwart in dieser Runde so manchem Kopfzerbrechen bereiten wird.
    Hut ab vor diesem Aufsteiger!! Erst die Moskitos besiegt danach die Herner Boys. Paule ist es das worauf wir warten sollen?? :thumbup:

    Man muss zugeben, dass Neuwied sich sehr gut schlägt und es schon von großer Moral rührt, wenn man in Herne eigentlich hoffnungslos zurückliegt und das Spiel dann noch dreht.
    Hier nur die Tore - bis zum 4-1 großartig herausgespielt und man hatte Chancen auf zig weitere Tore. Aber am Eden darf man sich nicht beklagen. Voigt ausnahmsweise auch mal nicht so gut drauf und die ersten beiden Buden gehen auf seine Kappe. Entscheidend war für mich das 3-4 als ein Neuwieder gerade von der Strafbank kam und man einen 2-1-Konter fuhr.
    https://www.youtube.com/watch?v=iSwl3JvoggE

  • Es scheint eine insgesamt interessante Runde zu werden. Duisburg kommt auch langsam in Fahrt und ließ den Leipzigern gestern nicht den Hauch einer Chance, die mit dem 1-4 noch gut bedient waren.
    Der Sieg von Halle sehr glücklich, da Herne nach neun Stunden Fahrt im ersten Drittel noch im Bus war. Herne danach aber zwei Drittel das bessere Team, aber Glatzel rettete letzendlich den knappen Hallenser Sieg.
    Ich bin gespannt, ob Neuwied heute den nächsten Sieg gegen Niesky einfahren kann. Von der Klasse dürfte das kein Problem werden, aber die Begebenheiten vor Ort sich natürlich für alle West-Teams neu und schwierig.

    Ich gehe davon aus, dass Duisburg ab jetzt marschiert und Leipzig, Halle, Herne und Neuwied um Platz 2 spielen.

    Tabelle:
    1. MEC Halle 3 11-4 +7 9
    2. IcefightersLeipzig 3 16-8 +8 6
    3. EHC Neuwied 2 7-5 +2 6
    4. EV Duisburg 2 6-6 0 3
    5. ESC Moskitos Essen 1 1-2 -1 0
    6. Herner EV 2 6-8 -2 0
    7. Tornado Niesky 1 0-3 -3 0
    8. EHC Erfurt 2 4-15 -11 0

  • Ja,ja,die Saale Bulls glückliche Siege gegen Duisburg und Herne und trotzdem an der Tabellenspitze . :whistling:
    Herne gestern im ersten Drittel chancenlos.
    Das man überhaupt noch mal zurückgekommen ist hat man auch den Schiris(14 Strafminuten im 2.Drittel gegen die Bulls) zu verdanken.

  • Ja,ja,die Saale Bulls glückliche Siege gegen Duisburg und Herne und trotzdem an der Tabellenspitze . :whistling:
    Herne gestern im ersten Drittel chancenlos.
    Das man überhaupt noch mal zurückgekommen ist hat man auch den Schiris(14 Strafminuten im 2.Drittel gegen die Bulls) zu verdanken.

    Glückwunsch zum Sieg und zur Tabellenführung!

    Schon mal überlegt, dass Herne knappe zehn Stunden Fahrt hinter sich hatte als das Spiel begann?
    Aber ansonsten sagt euer Trainer schon die Wahrheit, oder? ;)

    Zitat

    "Wir haben das 20 Minuten lang sehr gut gemacht, aber dann dachten wir, das Spiel würde leicht", urteilte Trainer Ken Latta. "Dann sind wir wenig gelaufen, waren langsamer - und dadurch kamen die Strafen."
    (...)
    "Wir haben es danach nicht mehr geschafft, den Schalter umzulegen, Herne wurde immer besser", klagte Latta.

    Genau so habe ich das Spiel auch gesehen! :popcorn:

  • Ich denke (und hoffe), dass die Runde bis zum Ende spannend bleiben wird.
    Vor allem Neuwied und Herne traue ich noch eine ganze Menge zu, daher bleibt abzuwarten, wie sich die Ost Vereine schlagen werden, wenn sie die (lange) Anfahrt haben. Jetzt einen Trend o.ä. in der Tabelle zu sehen, halte ich für verfrüht.
    Ob Duisburg ab jetzt wirklich durchmarschiert? Ich würde es mir wünschen, aber solange die Chancenverwertung sich nicht bessert, darf kein Gegner unterschätzt werden.


  • Schon mal überlegt, dass das der Normalfall ist(oder wird), wenn man in eine höhere Liga aufsteigen will? :)

    Ist richtig, aber Herne ist immer noch ein Amateurteam und hat nicht die Ambitionen aufzusteigen. Genauso wie 90% der anderen Teams in dieser Runde. Leipzig hat es richtig gemacht und ist einen Tag vorher angereist. Duisburg wird es genauso machen. Das ist halt Professionlität und zeigt wohin der Weg führen soll.
    Und wenn man um 9 Uhr morgens losfährt und ankommt, dann ist das schon relativ gut geplant bei einer normalen Fahtrzeit von 3,5-4 Stunden(!), wenn auch nicht perfekt. Eine Vollsperrung kommt ja auch nicht alle Tage vor. Essen hat es z.b. überhaupt nicht bis Erfurt geschafft.
    Ach ja, von Riessersee als Profiteam schweigen wir jetzt mal. ;)

  • Ist richtig, aber Herne ist immer noch ein Amateurteam und hat nicht die Ambitionen aufzusteigen. Genauso wie 90% der anderen Teams in dieser Runde. Leipzig hat es richtig gemacht und ist einen Tag vorher angereist. Duisburg wird es genauso machen. Das ist halt Professionlität und zeigt wohin der Weg führen soll.
    Und wenn man um 9 Uhr morgens losfährt und ankommt, dann ist das schon relativ gut geplant bei einer normalen Fahtrzeit von 3,5-4 Stunden(!), wenn auch nicht perfekt. Eine Vollsperrung kommt ja auch nicht alle Tage vor. Essen hat es z.b. überhaupt nicht bis Erfurt geschafft.
    Ach ja, von Riessersee als Profiteam schweigen wir jetzt mal. ;)


    Wegen was hast Du mich jetzt zitiert? Ist alles klar. Herne stellt meines Wissens auch Ansprüche auf Rang 2. Das würde dann bedeuten, dass man in die Verzahnungsrunde mit Nord und Süd einzieht. Damit hat man die Chance aufzusteigen. Riessersee ist halt doof gelaufen, passiert auch einem Profi(team). :D

  • Ja,ja,die Saale Bulls glückliche Siege gegen Duisburg und Herne und trotzdem an der Tabellenspitze . :whistling:
    Herne gestern im ersten Drittel chancenlos.
    Das man überhaupt noch mal zurückgekommen ist hat man auch den Schiris(14 Strafminuten im 2.Drittel gegen die Bulls) zu verdanken.

    Aber nochmal nebenbei:

    Zitat

    "Zunächst erhöhte Georg Albrecht auf 2:0 ehe Mathias Vostarek kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts zum 3:0 traf. Zu diesem Zeitpunkt waren auch die Herner Spieler Damian Schneider, Dominik Luft und Thomas Dreischer endlich in Halle angekommen. Die drei waren mit dem eigenen PKW angereist, da sie beruflich verhindert, den Mannschaftsbus nicht erreichen konnten."


    Das sind drei der Topleute und erklärt, dass im ersten Drittel wenig lief.

    Aber ganz bitter:

    Zitat

    "Stürmerstar Jakub Rumpel rutschte nach einem Check unglücklich in die Bande und musste verletzt raus. Nach ersten Diagnosen zog sich der Slowake einen Bruch des Schlüsselbeins zu. Eine genauere Diagnose soll am Montag folgen. Sollte dies stimmen, so wäre dies auch das Saisonende für den sympathischen Topscorer."