Dresdner Eislöwen-Starbulls Rosenheim

  • Jetzt habe ich es endlich mal zu einem Auswärtsspiel nach Dresden geschafft. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen.

    Das Blaue Wunder habe ich Gott sei Dank nur am Nachmittag erleben müssen. Am Abend habe ich eher das "Grüne Wunder" erlebt. Endlich mal eine gute Leistung unserer Mannschaft. Ich fahre sonst immer nur auswärts zum Verlieren. :D

    Kompliment an die Fans in Dresden. Es wurde wurde bei der Mannschaftsvorstellung der Gäste nicht gebuht oder beschimpft und auch im ganzen Spiel gab es keine Beschimpfungen usw.. Respekt, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt, auch bei uns nicht ! :respekt:

    Auch nach dem Spiel waren die Leute sehr fair und haben zugegeben, dass wir verdient gewonnen haben, anstatt evtl. verärgert zu sein wegen der Niederlage und haben uns auch eine gute Heimreise gewünscht. Ein Dresdner Fan sagte im Spaß, alle Auswärtsfans seien in Dresden immer herzlich willkommen, bis auf die aus Weißwasser. ;) Das wird wohl ähnlich sein wie zwischen uns und den Landshutern, wir mögen sie nicht, aber ohne sie geht es halt auch nicht. :D

  • Ausbuhen beim Einlauf gibt es in DD wirklich selten. Und gegen die Mannschaft geht es nur bei unfairen Aktionen. Rosenheim war einfach nur besser. Ihr wart zwar sehr konsequent im Zweikampf aber nicht mit Verletzungsgefahren, darum hat sich auch kaum einer aufgeregt. Füchse und Piraten dürfen in Dresden in großer Zahl erscheinen, nur sollte es dann nicht wie Weihnachten laufen (2:7 gegen WSW). Das 1:5 lief da ähnlich.