Bietigheim-Frankfurt

  • Schweres Spiel heute für unsere Steelers!
    Bin gespannt wie sie sich schlagen werden den Frankfurt ist alles andere als ein leichter Gegner.
    Wenn man dann noch bedenkt das aus Frankfurt heute bestimmt um die 800 Zuschauer kommen, kann es fast sein das wir heute nochmal ein Auswärtsspiel haben.
    Nach der etwas schwächeren Leistung vom Freitag bin ich gespannt ob die Mannschaft wieder an die besseren Leistungen anknüpfen kann.

    Ich rechne heute mit einer Niederlage wie hoch weis ich nicht.

  • Wahnsinn dieses Spiel!!!! Großartiger Kampf! Nachdem Borzecki Mitte des ersten Drittels auch noch runter musste(weiß jemand ob es was ernstes ist?) und auch McK fehlte(dto.?), fehlte praktisch eine Top-Reihe und wir hatten nur noch 4 Verteidiger. Trotzdem clever gespielt und damit verdient gewonnen gegen eine rüde Frankfurter Truppe. Warum sich Keheler aufregt, daß Gleich nach dem Foul an ihm irgendwann weiterspielen kann verstehe ich nicht. Bei einem ähnlich dummen und hinterhältigen Foul gegen einen eurer Spieler wurde dieser ja schon schwer verletzt. Muss es denn dann erst zu schweren Verletzungen kommen um eine SPD zu rechtfertigen? Aber er hatte ja in sofern Erfolg, daß Uns-Ulpi praktisch im Gegenzug eine äußerst fragwürdige Konzessionsentscheidung traf. Nunja. Die Spielweise von Frankfurt hat mit jedenfalls nicht sehr gefallen, war mir eine Spur zu dreckig und dürfte letztlich auch einen evtl. Sieg gekostet haben.
    Das absolute Highlight für mich waren beide Fanblocks und dabei der Wechselgesang im zweiten Drittel, gefolgt vom "Wir sind alle Eishockeyfans" und einer gemeinsamen Welle. Und das in einem Spiel wo beide Seiten allen Grund gehabt hätten emotional zu eskalieren. Das war wirklich Gänsehautatmosphäre welche man nicht so schnell vergessen wird. Danke dazu ausdrücklich an die Frankfurter Fans!
    Naja und zu Ulpi...was soll man sagen. Hatte ich im Derby noch den Eindruck er mausert sich, lag es wohl damals einfach nur daran, daß der Gute ausgeschlafen war. Heute wieder eine Trantüte vor dem Herren. Kleinigkeiten auf beiden Seiten pfeifen ohne jegliche Linie und dann fast noch die Kontrolle über das harte Spiel verloren, weil er am Anfang alles hat laufen lassen. Meiner Meinung nach der schlechteste Teilnehmer des heutigen Abends.

  • 3300 irgendwas Zuschauer darunter ~800 Frankfurter. Denen man großen Respekt zollen muss. Mit so vielen Bussen außerhalb der Ferienzeit ist richtig geil. Da kann selbst Heilbronn zu besten Zeiten einpacken. Dann noch der Wechselgesang :respekt: WIR SIND ALLE EISHOCKEY FANS

    Das Spiel an sich war wie erwartet schwer. Frankfurt hat probiert unsere Anfälligkeit bei einem härter spielenden Gegner auszunutzen. Das hat aber nur bedingt funktioniert. Ulpi war wie gewohnt. In einem Drittel so gut wie nix gepfiffen und dann auf einmal extrem kleinlich ?( .

    Weiß wer was mit McKnight los ist? Man hört er sei Krank?

    Genauso unsere #29. Den soll es schwerer erwischt haben. :(

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (14. Dezember 2014 um 20:53)

  • Oli mach weiter so du bist der echte Wahnsinn war doch klar das man mit dem kleinen Kader und den Ausfällen nicht jedes Spiel dominiert und überragend spielt die Gegner können halt auch was ... das beste von ulpi war eh die 2 Minutenstrsfe wegen Spielverzögerung erst wars do Sommerfeld dann Steingross jnd am Schluss saß der Just draußen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (14. Dezember 2014 um 20:44)

  • Ich fands ein geniales Spiel, war sehr unterhaltsam.
    Dreckig fand ich die Frankfurter nicht, robust halt, aber ist doch in Ordnung.
    Ich fand es absolut respektabel wie die Frankfurter Mannschaft gekämpft hat.

    Und bei den Gästefans kann man sich nur bedanken. Toll dass so viele den Weg zu uns gefunden haben und dass man auch mal gemeinsam so schön singen/rufen/wieauchimmer konnte.

    Danke dafür!

  • Borzecki hat einen Schlagschuß abbekommen und ist sofort eingeknickt, er fuhr raus und ein oder zwei Minuten später ganz runter, McKnight hieß es ist krank, also vermutlich nichts ernstes.
    Das Spiel war Klasse und Mega unterhaltsam, es war klar, daß Frankfurt nur über den Kampf eine Chance hat.
    Die Strafe für Wrigley war ein Witz, denn die Aktion ging nicht von ihm aus....... :bash:
    Er wurde zweimal gehalten, hat sich losgerissen und dann gaby's Ärger..... :evil:
    Wenigstens wurde die Aktion gegen Gleich entsprechend geahndet, aber sonst halt Ulpi Live!!!! :pfeif:
    Trotzdem :respekt: :respekt: :respekt: Für die Leistung mit 14 Feldspielern

  • Das ist es was Eishockey ausmacht.
    Ein absolut begeisterntes Spiel.
    Alles dabei, leider auch ein Grotten schlechter Schiri.
    Kompliment an die Fans aus Ffm.
    Unsere Steelers brauchen aber noch Verstärkung für die Playoffs.
    Bei der Verletzungsgefahr sind 6 Verteidiger einfach zu wenig.
    Jetzt freu ich mich aber auf die kommende Woche in Heilbronn
    und am Sonntag gegen die Schlittenhunde.

  • Borzecki hat wohl nen Wadenbeinbruch. Verdammtes Verletzungspech. Nachdem es wohl bei Kelly auch nicht so gut aussieht und Pommes wohl auch noch 3 Wochen fehlt ,denk ich wird man sich nach nem ausländischen Verteidiger umschauen müssen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Borzecki hat wohl nen Wadenbeinbruch. Verdammtes Verletzungspech. Nachdem es wohl bei Kelly auch nicht so gut aussieht und Pommes wohl auch noch 3 Wochen fehlt ,denk ich wird man sich nach nem ausländischen Verteidiger umschauen müssen

    Respekt an das restliche Team was noch auf dem Eis stand!
    Aber wenn es Adam wirklich so schwer erwischt hat dann ist das mehr als nur Bitter! Was uns das Verletzungsproblem dieses Jahr nachhängt ist absolut nicht fair!
    Aber dann sind jetzt die Verantwortlichen gefragt was zu tun egal wie.

    Respekt an die Fans aus Frankfurt!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (14. Dezember 2014 um 22:10)

  • Das mit Adam ist echt Pech aber shit happens wie man so schön sagt. Ich glaube aber nicht das jetzt irgendwelche schnellen Entscheidungen in Puncto Spielernachverpflichtungen passieren werden. Ich denke man wird versuchen Cabana Fit zu bekommen und dann Sommerfeld nach hinten ziehen, zumindest solange bis Prommersberger wieder fit ist. Bei Kelly wird man evtl bis Transferschluß warten um zu sehen was man machen wird. Es bleibt halt nur zu hoffen das sich sonst niemand mehr verletzt. Evtl. kommt noch was vom KOOPP was ich allerdings auch nicht so recht glauben mag.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das mit Adam ist echt Pech aber shit happens wie man so schön sagt. Ich glaube aber nicht das jetzt irgendwelche schnellen Entscheidungen in Puncto Spielernachverpflichtungen passieren werden. Ich denke man wird versuchen Cabana Fit zu bekommen und dann Sommerfeld nach hinten ziehen, zumindest solange bis Prommersberger wieder fit ist. Bei Kelly wird man evtl bis Transferschluß warten um zu sehen was man machen wird. Es bleibt halt nur zu hoffen das sich sonst niemand mehr verletzt. Evtl. kommt noch was vom KOOPP was ich allerdings auch nicht so recht glauben mag.

    Von Iserlohn wird nix kommen den Friedrich und Orendorz haben sich im DEL Kader fest gespielt. Also dort brauch man nicht hoffen!
    Wie es mit Cabana aussieht wird wohl nur er alleine wissen aber wie Gaudet gesagt hat wird er wohl auch noch länger fehlen.
    Somit zum Punkt Prommersberger der wird laut Gaudet noch 2 bis 3 Wochen fehlen und somit alle bis fast alle Dienstag spiele in den nächsten Wochen verpassen. Das bedeutet Bietigheim müsste 8 bis 11 Spiele mit 4 Verteidigern bestreiten in ganz kurzer Zeit. Ob das gut geht? Ich rede jetzt weniger von den Ergebnissen sondern eher von Verletzungen. Sollte in der Zeit noch ein Verteidiger ausfallen wieso auch immer ist es schlimm für Bietigheim. Man könnte sich ja auch überlegen einen AL mit befristetem Vertag zu holen und dann per Option zu entscheiden ob er den rest auch noch bleiben darf oder eben nicht. Den Kelly denke ich wird man vor Mitte Januar bestimmt nicht wieder auf dem Eis sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Dezember 2014 um 09:19)

  • Joe
    Ob das richtig wäre auf 4 Verteidiger zu vertrauen und Sommerfeld zurück zu ziehn, ich weiß nicht.Am Fr und gestern hat man gesehn das Markus noch einige Spiele braucht um fit zu werden.Föli denk ich brauch man nicht zu hoffen.
    8 Spiele ab Fr bis zum 4.1, das wird hart

  • Wer mit solch einem kleinen Kader in die Saison geht,musste damit rechnen. 6 Verteidiger war von Anfang an riskant. Aber die Mannschaft hat bis dato alle, alle!!! Expertenmeinungen wiederlegt. Mit 5 Verteidigern von Sieg zu Sieg. Denke Nerven behalten, Sommerfeld nach hinten, die jungen Wilden spielen lassen und es wird ohne Verpflichtung gehen. Immer wieder Respekt vor dieser Truppe.