ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

  • Mei,

    einen guten A-Lizenzler der ein No. 1 defender in der Del2 sein kann muss man erstmal finden, motivieren bei einem Abstiegkanidaten zu spielen, und dann bezahlen koennen.

    Ist halt nicht so einfach wie es sich im Internet schreibt.

  • Mei,
    kommen halt keine Zuschauer mehr, das geht anscheinend nicht ins Geld. Man hätte Waddell schon viel früher ersetzen müssen. Steigen wir halt ab. Wie gesagt die Fehler wurden schon viel früher gemacht. Die jetzige sportliche Leitung macht das zum ersten mal. Denen kann man keinen Vorwurf machen.

  • Und das Verletzungspech geht ungebremst weiter.
    Pasi Häkkinen in Landshut mit Handverletzung ausgeschieden.

    Gott sei Dank kam dann weitgehend Entwarnung. Statt eines Bruchs des Handgelenks ist es wohl "nur" eine Prellung.

  • Und das Verletzungspech geht ungebremst weiter.
    Pasi Häkkinen in Landshut mit Handverletzung ausgeschieden.

    Gott sei Dank kam dann weitgehend Entwarnung. Statt eines Bruchs des Handgelenks ist es wohl "nur" eine Prellung.


    Zum Glück. Aber ne ordentliche Prellung braucht bestimmt auch die ein oder andere Woche :( . Bin gespannt ob Vajs am Dienstag spielt. Das ist schon eine Seuchensaison die ihresgleichen sucht.

  • Mei,
    kommen halt keine Zuschauer mehr, das geht anscheinend nicht ins Geld. Man hätte Waddell schon viel früher ersetzen müssen. Steigen wir halt ab. Wie gesagt die Fehler wurden schon viel früher gemacht. Die jetzige sportliche Leitung macht das zum ersten mal. Denen kann man keinen Vorwurf machen.

    Mei, haette man halt schon frueher gewusst, das es ein DEL2 taugliches Stadion geben soll....

    sonst war ja die Option OL Sued nicht so unwahrscheinlich, wenn ein 1500 ZUschauer Stadion als Alternative beschlossen worden waere.

    Es schreibt sich leicht, aber einen wirklichen Nr. 1 Defender musst du erstmal finden, der muss in der Saison verfuegbar sein, der muss bezahlbar sein- und der bestehende Vertrag muss weg.

    Es wird schon einen Grund geben, warum es so gemacht wurde.

  • Glaube mit Bergmann haben wir schon einen richtig guten mit Erfahrung bekommen und was man in Landshut gesehen hat, passt der gut zu uns und hat auch schon mal einen guten Hammer abgelassen. So viele mit der Güte wird man auf die Schnelle ohnehin nicht finden. Erfahrung, Übersicht und Führungsqualitäten hat er alle mal und somit ist er ein gestandener DEL2 Verteidiger. Auf alle Fälle eine sehr gute Verpflichtung, die uns in den Play-Downs sehr helfen wird.

  • Wär natürlich klasse wenn der Bergmann einschlägt. Wäre absolut überlebenswichtig im sportlichen Bereich. Was mir im Moment die größten Kopfschmerzen bereitet sind die Zuschauer. Ich rechne mit einem massiven Einbruch, und das könnte uns das Genick brechen. Hoffentlich täusch ich mich da. Aber die Spiele waren dermaßen unterirdisch, das hat viele Zuschauer gekostet. Alles andere wäre ein Wunder.

  • Glaube mit Bergmann haben wir schon einen richtig guten mit Erfahrung bekommen und was man in Landshut gesehen hat, passt der gut zu uns und hat auch schon mal einen guten Hammer abgelassen. So viele mit der Güte wird man auf die Schnelle ohnehin nicht finden. Erfahrung, Übersicht und Führungsqualitäten hat er alle mal und somit ist er ein gestandener DEL2 Verteidiger. Auf alle Fälle eine sehr gute Verpflichtung, die uns in den Play-Downs sehr helfen wird.

    Naja...ein "gestandener DEL2-Verteidiger" ist er sicher nicht. Er ist auf jeden Fall ein gestandener Oberliga-Süd-Verteidiger. In der 2. Liga hat er es nicht wirklich gepackt und trotzdem wollte ich ihn immer gerne in Nauheim sehen-und dann bekamen wir ihn und er wurde krank. Drücke ihm und euch die Daumen, aber ebenso wenig wie Oppi wird ER für den turn around bei euch sorgen können. :schulterzuck:

  • Er hat aber bei weitem mehr drauf,als ein Schütz bei euch..


    Wohl war.

    Er ist auf jeden Fall ein gestandener Oberliga-Süd-Verteidiger.


    Doch so viel? Heh, KF freut sich und Bergmann ist um einiges besser als Müller.


    Gute Besserung an pasi.

    Da kann ich nicht wiedersprechen. Die PD`s sollen ohne Verletzungen zu Ende gehen. Einen wird es treffen, aber dann mit voller Stärke. :prost:

  • Was ist eigentlich mit eurer Kooperation mit Straubing los? Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber man braucht doch 20 Spiele, um in den Playdowns spielberechtigt zu sein. Wiederer bräuchte demnach noch sechs Spiele, Loibl nur noch zwei. Für Straubing ist die Saison am 1.3. eh beendet. Und statt diesen zwei spielt jetzt ein Marcel Brandt bei euch, der es in der gesamten Saison auf 3 Spiele für den ESVK gebracht hat und somit eh keine Chance mehr auf die 20 Spiele hat.

  • Was ist eigentlich mit eurer Kooperation mit Straubing los? Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber man braucht doch 20 Spiele, um in den Playdowns spielberechtigt zu sein. Wiederer bräuchte demnach noch sechs Spiele, Loibl nur noch zwei. Für Straubing ist die Saison am 1.3. eh beendet. Und statt diesen zwei spielt jetzt ein Marcel Brandt bei euch, der es in der gesamten Saison auf 3 Spiele für den ESVK gebracht hat und somit eh keine Chance mehr auf die 20 Spiele hat.

    Wiederer & Loibl sind bei der U19 Nationalmannschaft.

  • Ok die hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm :bash: Trotzdem die Frage: Ist mit denen noch zu rechnen? Haben ja beide seit dem 14.12. nicht mehr für KF gespielt, aber würden der Mannschaft denke ich doch ziemlich weiterhelfen.


  • Ok die hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm :bash: Trotzdem die Frage: Ist mit denen noch zu rechnen? Haben ja beide seit dem 14.12. nicht mehr für KF gespielt, aber würden der Mannschaft denke ich doch ziemlich weiterhelfen.


    Loibl soll die 2 fehlenden Spiele noch bei uns asolvieren falls nichts dazwischen kommt, den Wiederer können wir uns für die Playdowns wohl leider abschminken.

  • In meinen Augen die richtige Entscheidung. In den letzten Jahren lief einfach viel zu viel schief. Und als "Chef" übernimmt er jetzt die Verantwortung. Natürlich darf man nicht vergessen dass er auch sehr viel für den Verein geleistet hat.

  • Ich habe mich nur gewundert, dass es so lange gedauert hat. Bei der Saison und den manchmal nicht gerade feierlichen "Anfeindungen" (Aussagen), dem Stress mit dem Stadion und Seiner angeschlagenen Gesundheit, absolut nachvollziehbar.