3. Spieltag: Ravensburg - Rosenheim

  • Sportlich gesehen trotz aller Derbys wohl das Spiel des Spieltags.

    Beide Teams mussten noch keinen Punkt abgeben und wollen diese Serien natürlich aufrecht erhalten.

    Ausserdem treffen die Rosenheimer auf den letz jährigen Topscorer und Publikumsliebling Servus Oida- Shawn Weller.

    Hoffe auf eine würdige Kulisse um,die 2500 und tippe

    RV 3

    RO 5

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe auf ein klasse Eishockeyspiel. Schnell, Technisch hochstehend, Kampfbetont und mit guter Stimmung auf den Rängen. Die Tagesform wird am Ende den Ausschlag geben. Tip wage ich keinen. Zuschauer über 2500.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Rosenheim ist für mich dieses Jahr der Topfavorit auf den Titel von daher wird's sicherlich ne sehr enge Kiste. Ich bin aber auch sehr positiv überrascht von der bisherigen Leistung unsere Jungs und einfach wird's in unserer Halle definitiv keiner haben.
    Alex Leavitt scheint schon wieder in Meisterschaftsform zu sein, Wahnsinn wie er das Spiel lenkt. Die Reihen sind ausgeglichen und es wird nicht wie letztes Jahr viel geballte Kraft in eine Reihe gesteckt.
    Denke mal das Spiel geht in die Verlängerung mit dem besseren Ende für uns
    4:3 n.V.

  • Es wird jedenfalls ein sehr enges Spiel, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden. Ausfallen wird bei Rosenheim vorraussichtlich Gottwald und nun wohl auch noch Somma. Bei uns wiederum ist nur der Einsatz von Sedlmayr fraglich. Heiß wird es zumindest nicht nur auf dem Eis zugehen, sondern auch auf den Rängen. Ich Tipp einfach mal wie es mir mein Bauch sagt auf ein 4:2 nach Empty Net für uns.

  • Denke, nach einer ruhigen Anfangsphase des Abtastens werden wir ein offensives Spiel sehen, das sowohl die eine als auch die andere Mannschaft gewinnen können wird. (Wobei das ja für fast jedes Spiel in unserer schönen spannenden und ausgeglichenen Liga gilt.)

    Seriöser Tipp so früh in der Saison eigentlich kaum möglich, mein Gefühl sagt mir (leider) Heimsieg, aber vielleicht können die SBR ja ein schwäbisches Pünktle entführen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen ersten Besuch in Ravensburg.

  • Soll ja ein nettes Spiel gewesen sein. Ohne und somma und Fischhaber nehm ich den Punkt gerne mit. Hoffe Fischhaber hat's nicht allzu schlimm erwischt.

  • Das war gestern ein Spiel welches die Bezeichnung Spitzenspiel auch wirklich verdient hat! Beide Teams haben von Anfang bis Ende Vollgas gegeben und waren immer darauf aus das Spiel für sich zu entscheiden, vor allem das Tempo war wirklich von Anfang bis Ende unglaublich hoch, Respekt an beide Teams das wirklich bis zum Ende des Spiels durchzuhalten.


    Rosenheim kam etwas besser in das Spiel, so nach 5-6 Minuten jedoch fand ich uns dann leicht überlegen was die Spielanteile angeht, wir hatten auch einige wirklich gute Chancen aber Ehelechner hat gestern wirklich extrem stark gehalten. Die Führung für Rosenheim dann aus einer Situation welche eigentlich nicht wirklich gefährlich war aber der Puck rutscht irgendwie durch und es steht zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt 0:1, da sah Rohde auch nicht sonderlich glücklich aus. Im zweiten Drittel dann relativ schnell der Ausgleich durch Krestan dessen Schuss an den Innenpfosten und in das Tor ging, danach fand ich das Spiel dann sehr ausgeglichen auch wenn wir im zweiten Drittel mehr Schüsse hatten. Euer erstes Powerplay habt ihr dann allerdings extrem schnell genutzt und es stand 2:1 für euch, schießt ihr dann im weiteren Spielverlauf noch das 3:1 wären wir da gestern Abend wohl nicht mehr zurück gekommen, Chancen dafür hattet ihr dann auch aber Rohde und dann auch gut gehalten und unser ganzes Team hat defensiv zum Ende hin wirklich gut gearbeitet. Der 2:2 Ausgleich durch Roloff dann ein extrem sehenswertes Tor, wie er sich da durch die Reihen gespielt und den Puck mit dem Rücken zum Tor und der Rückhand in die Maschen haut war schon ganz stark, da hat man wieder gesehen was für eine Technik der Typ hat. Danach hat man gemerkt, dass das Tor uns noch mal den nötigen Aufwind gegeben hat welchen wir dann auch gut mit in die Overtime nehmen und dort das entscheidende Tor erzielen konnten.


    Insgesamt fand ich uns wenn man das ganze Spiel betrachtet ganz leicht besser und ich denke die 2 Punkte für uns und der 1 Punkt für euch gehen daher so in Ordnung aber was das Spiel an sich angeht waren beide Teams wirklich sehr gut, so ein hochklassiges Spiel sieht man selten und beide Teams haben wirklich alles gegeben. Mit Ehelechner habt ihr wirklich einen extrem starken Goalie in euren Reihen welcher euch gestern gerade im ersten Drittel sicher sehr zur Führung verholfen hat, mit einem anderen Goalie gehen wir da sicher nicht mit 0 Toren in die Drittepause. Ansonsten spielt ihr auch ein extrem starkes Forechecking, da habt ihr uns teilweise schon arge Probleme bereitet, auch das Powerplay sah bei euch gut aus, euer Team macht insgesamt einen richtig starken Eindruck und ich bin mir sehr sicher, dass ihr am Ende der Saison sehr weit oben stehen werdet.


    Die Linie des Schiedsrichters fand ich etwas seltsam da er in den ersten 30 Minuten einfach gar nichts gepfiffen hat und dann auf einmal bei Kleinigkeiten den Arm hob. Es war kein unfaires oder überhartes Spiel aber ich denke, dass ihr durchaus auch 2-3 Strafen hättet erhalten müssen aber da wurde gestern so manches nicht gepfiffen und das auf beiden Seiten.


    Alles in allem aber wie gesagt ein extrem gutes Spiel von beiden Seiten und das von Anfang bis Ende und die Punkteaufteilung geht so denke ich in Ordnung. Ich bin mal gespannt wie viele Teams wir in dieser Saison noch bei uns auf dem Eis sehen werden welche so stark wie ihr spielen werdet denn wie gesagt, das war von euch schon wirklich sehr stark, das müssen die anderen Teams so erst mal nachmachen.


    Und natürlich gute Besserung an Fischhaber :) !

    2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (20. September 2014 um 10:07)

  • Kulisse fand ich enttäuschend, auch bin ich der Meinung dass das Mitteldrittel keineswegs einem Spitzenspiel würdig war, sondern zerfahren, ohne klare Linie auf beiden Seiten.
    1:1 und 2:2 waren wirklich super Tore, die nicht einmal der beste Mann auf dem Eis entschärfen konnte.
    Ergebnis geht in Ordnung, das 3:1 war möglich aber die Schlussphase + OT klar in unserer Hand.
    Aber ohne erste Reihe ist es eben schwer gegen einen Titelfavoriten und deshalb muss man mit dem Punkt zufrieden sein

  • Es ist immer schön wenn man irgendwo Bilder von Auswärtsspielen sehen kann. Auch wenn die Tore nicht in Reihenfolge gezeigt wurden. Aber wie gesagt, Hauptsache ein Bildbericht. :thumbup:

    Wahnsinn ist, wie eure Eisfläche mit Werbung zugekleistert ist. Da sieht man ja fast keine weisse Stelle mehr. :pfeif:

  • Hab den Spielbericht auch grad angeschaut.......

    Eigentlich mag ich Steers knorrige, urige Art ja, aber es hätte mehr Größe gehabt, wenn er Roloff einfach mal ne klasse Einzelaktion attestiert hätte, als daß er ihm Glück und seinen Verteidigern mehr oder weniger Unfähigkeit vorwarf.....die Buhrufer im Hintergrund hatten wohl die gleiche Meiung wie ich ;)

    Noch ein Mega-Oberflop zum Spiel:
    Diejenigen die meinten Jubeln und Klatschen zu müssen, als der Rosenheimer den Puck ins Gesicht bekam :thumbdown: Leute, was seid ihr eigentlich für Sportsleute?? :bash: Da konnte man sich so richtig fremdschämen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Fazit meines ersten Besuchs in RV, leider das erste Drittel verpaßt (dank Oberleitungsschaden bei der Frankfurter S-Bahn den ICE nach Ulm nicht erwischt):
    Schnelles Spiel, das beide Mannschaften hätten gewinnen können. 'Mal war die eine Mannschaft am Drücker, zwei Minuten später die andere. Immer noch traurig, Weller in der Liga in anderen Farben zu sehen. (Aber gut, unsere AL sind sicher auch sehr gut.) Superschuß das 1:1, aber auch ein schön herausgespieltes 2:1. Tja, und zum 2:2: Ja, die Verteidiger gehen nicht entschlossen genug hin, aber das Tor muß man auch erst einmal so schießen. Das Siegtor - mei, was für ein blödes Ei...!

    Dickes Minus: Der Jubel, als Fischhaber vom Puck getroffen am Boden lag. Wie dumm kann man sein?! (Daß der Puck ins Gesicht ging, habe sogar ich vom anderen Ende gesehen.) Man muß ehrlicherweise aber sagen, daß auch applaudiert wurde, als er wieder aufstand.

    Plus: Nette Fans trotz des Zungenschlags :P, freundlicher Sicherheitsdienst (gell, Bietigheim...)

    Geparkt hatte ich auf dem Hof eines Autohauses, war nicht der einzige. Ist das geduldet?

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (21. September 2014 um 12:14)