• Hat Krefeld mit Pietta ja auch schon praktiziert...

    Und Müller damals auch noch dazu.

    Oder auch mit Schymainski.

    Ich finde diesen Move dann besonders krass, wenn schon klar ist, dass sie für die nächste Saison noch Vertrag haben und dann auch wieder zurückkommen.

  • Ich finde es - persönlich gesehen - Wettbewerbsverschleierung.

    Ich meine, klar, abgeschlagen im unteren Tabellenbereich, keine Chancen mehr auf POs, aber dann diesen „Ausverkauf“ jedes Jahr zu organisieren, ich weiß nicht.

  • Nochmal ich möchte unbedingt erwähnen , das meine Aussage rein gar nicht auf Iserlohn gemünzt ist !!!!

    Aber insgesamt ist die Mitteilung das ein Spieler X nächste Saison wieder hier spielt unfassbare Verarsche!

  • Ich finde es - persönlich gesehen - Wettbewerbsverschleierung.

    Ich meine, klar, abgeschlagen im unteren Tabellenbereich, keine Chancen mehr auf POs, aber dann diesen „Ausverkauf“ jedes Jahr zu organisieren, ich weiß nicht.

    Wirtschaftlich gesehen das einzig sinnvolle - sportlich gesehen ein Vorteil für potentere Clubs und ein Nachteil für deren direkte Konkurrenten. Auch sowas kommt aber in einer geschlossenen Liga bei raus, wenn man lediglich wirtschaftliche Konsequenzen befürchten muss. Sollte sich dann in den kommenden Jahren aber ändern

  • Auch sowas kommt aber in einer geschlossenen Liga bei raus, wenn man lediglich wirtschaftliche Konsequenzen befürchten muss. Sollte sich dann in den kommenden Jahren aber ändern

    Und Meiner Meinung nach haben Teams, die darauf ausgelegt sind, dass sie ihre Spieler zum Ende der Saison abgeben weil sie sportlich erfolglos waren, in der Liga nichts zu suchen, man bemerkt nämlich genau daran, dass sie keine finanzielle Standhaftigkeit - die es für die Liga braucht - haben.

  • Wegen einen spieler? Vielleicht wollte das Auch Grenier noch woanders spielen. Vielleicht kommt er ja auch nicht wieder, wer weis. da haben andere Mannschaften schon mehr abgegeben. Nächste Saison wird das garantiert nicht passiert wenn es um Abstieg geht.

  • Wegen einen spieler? Vielleicht wollte das Auch Grenier noch woanders spielen. Vielleicht kommt er ja auch nicht wieder, wer weis. da haben andere Mannschaften schon mehr abgegeben. Nächste Saison wird das garantiert nicht passiert wenn es um Abstieg geht.

    Kommt drauf an, wie weit der Letzte abgeschlagen ist. WIRKLICH NICHT mehr geben würde es das nur, wenn wie in der DEL2 Play-Downs ausgespielt würden und nicht der Letzte automatisch absteigt

  • Und Meiner Meinung nach haben Teams, die darauf ausgelegt sind, dass sie ihre Spieler zum Ende der Saison abgeben weil sie sportlich erfolglos waren, in der Liga nichts zu suchen, man bemerkt nämlich genau daran, dass sie keine finanzielle Standhaftigkeit - die es für die Liga braucht - haben.

    Ist mir ein bisschen zu hart. Denn „darauf ausge-

    legt“ ist die Planung sicher nicht. Und dann sollen

    sie lieber die Euros sparen, das ist wirtschaftlich
    der richtige Weg

  • Ist mir ein bisschen zu hart. Denn „darauf ausge-

    legt“ ist die Planung sicher nicht. Und dann sollen

    sie lieber die Euros sparen, das ist wirtschaftlich
    der richtige Weg

    Und wenn dein Gegner in den Playdowns genau 3 Spieler von so einem Club holt ? Und Dir damit die lange Nase zeigt? Womöglich noch auf Pump? Dein Klub dafür absteigt? Zugeben Weit hergeholt , aber trotzdem möglich!

  • Und Meiner Meinung nach haben Teams, die darauf ausgelegt sind, dass sie ihre Spieler zum Ende der Saison abgeben weil sie sportlich erfolglos waren, in der Liga nichts zu suchen, man bemerkt nämlich genau daran, dass sie keine finanzielle Standhaftigkeit - die es für die Liga braucht - haben.

    Du weißt aber noch wo dein Club vor nicht all zu langer Zeit aus finanziellen Gründen nichts zu suchen hatte und in die Oberliga musste.

    Das sich finanzstarke Clubs so spät in der Saison noch mit Spielen versorgen ist natürlich vollkommen in Ordnung. Die Kleinen kommen dafür eben an den Pranger. Nix Neues. Gähn.

  • Das Thema könnte man ganz leicht Regeln in dem man das Transferfenster z.B am 01. Januar schließt. Dann wären kein Ausverkauf mehr möglich aber eben auch keine Nachverpflichtungen.

    Das hat sich ja zum Glück ab der nächsten Saison erledigt .

  • Moin, weißt schon jemand ob Tobias Schmitz heute für uns spielt oder bei euch? Und wie sieht’s mit Buschmann und Lautenschlager aus?

    LG aus Herne

    Lt. Vorbericht auf der Roosters-Homepage gibt es keine Kaderänderungen gegenüber dem Wochenende, also darf man davon ausgehen, dass alle drei genannten in Berlin für die Roosters aufs Eis gehen.