Deutschland - Lettland

  • P.S.: übrigens wirklich gute Leistung, man stell sich jetzt noch vor man hätte einen "Quarterback" wie Ehrhoff noch hinten drinnen

    Ja das dachte ich mir auch schon, da wenn man noch den ein oder anderen NHL Spieler mitdabei hätte, könnte man ernsthaft mithalten.

    Sulzer und Erhoff würden da schon Klasse reinbringen oder ein fitter Schubert. Den hinten wird uns schnell der Dampf ausgehen wenn da die einzelne Spieler bis zu 35 Minuten Eis fressen müssen. Kann man schon froh sein, dass man da jetzt schon fast raus ist aus der Abstiegssache.


  • guten Tag

    und was willst jetzt mit der Aussage andeuten ?
    Kann man sich bei uns eigentlich irgendwann mal über was freuen

    lg aus La


    Sorry, natürlich freut mich die Leistung. Mir gings nur drum, dass Zepp immer
    wieder schon aus Prinzip "an die Wand genagelt wird, egal was er bringt. Bei
    exakt diesem Gegentor wäre Zepp vorgeworfen worden, er habe den Puck
    nicht schnell genug gesichert oder sonstwas. Mir geht diese pauschale und
    teils abwertende Kritik einfach auf die Nerven, daher mein Post.

    Mit dem bisherigen Verlauf kann man mehr als zufrieden sein, es geht in die
    richtige Richtung. Vielleicht kann man sogar die Finnen weng ärgern.

  • Aber hoffentlich verausgaben sich die Deutschen gegen die Finnen nicht zu stark, denn am nächsten Tag geht es gegen die Schweiz, und die haben am Dienstag spielfrei und können so vielleicht frischer gegen uns spielen.

    Ich weiß, nur wegen 5 Punkten aus 2 Spielen soll man jetzt nicht anfangen zu Träumen, aber mit einem Sieg gegen die Schweiz wäre das Viertelfinalewirklich in Reichweite und mit einem Sieg gegen den Gastgeber zu erreichen.
    Hoffentlich wird uns da der Punktverlust von gestern nicht noch wehtun.

  • Sorry, natürlich freut mich die Leistung. Mir gings nur drum, dass Zepp immer
    wieder schon aus Prinzip "an die Wand genagelt wird, egal was er bringt. Bei
    exakt diesem Gegentor wäre Zepp vorgeworfen worden, er habe den Puck
    nicht schnell genug gesichert oder sonstwas. Mir geht diese pauschale und
    teils abwertende Kritik einfach auf die Nerven, daher mein Post.


    Das liegt am nicht so spektakulären Spielstil den er hat, der halt auch mal emotionslos aussieht.


    (Trotzdem habe ich bei Grubauer einfach ein besseres Gefühl)

  • wenn wir auf irgendeiner Position so gar kein Problem haben, dann doch wohl auf ther TH-Position, oder?

    Hier wär lieber, es würde über die Verteidigung diskutiert werden. Das 1. Tor der Letten wäre bei etwas mehr "man-schütze-den-eigenen-Torwart" gar nicht gefallen, da muss doch mal dazwischen gehauen werden. :hammer:

    In Überahl fehlt mir der knallhart schießende Blueliner, der von der Gestalt schon furchteinflössend ist. Wir sind da bei Überzahl ja fast schon geschichtsträchtig ungefährlich.

    Die harten Gegner kommen noch, dann sehen wir mal weiter... :popcorn:

  • Die Scheibe war frei, das war schon korrekt, aber wegen dem Reinbremsen mit dem Schlittschuh hätte das Tor trotzdem nicht zählen dürfen, da hilft auch der falsche Hinweis vom TV-Sprecher nichts, dass da noch ein Deutscher dran war.

    Super, wieder gut nachgesetzt :thumbsup:


    guten Tag

    aber ein Deutscher - sprich Hördler - war dran
    also wo war da ein falscher Hinweis ?

    gruß aus LA

  • guten Tag

    aber ein Deutscher - sprich Hördler - war dran
    also wo war da ein falscher Hinweis ?

    gruß aus LA


    Der falsche Hinweis war, dass das Tor zählt, weil ein Deutscher die Scheibe noch berührt hat.
    Denn trotz der Berührung der Scheibe durch durch den Deutschen nach dem Reinbremsen durch den Letten hätte das Tor nicht zählen, eine bloße Berührung hebt eine "Kicking-Motion" Situation nicht auf.

    Es gibt nur zwei Situationen, bei denen ein Tor nach "Kicking Motion" zählt:

    -Wenn man die Scheibe ins eigene Tor befördert.
    -Wenn ein Angreifer nach der "Kicking Motion" die Scheibe noch gezielt mit dem Stock ablenkt.