• Die Frage ist doch, was Löw zum Umdenken bei der Taktik gebracht hat. Die Verletzung von Mustafi, der "Druck" von Außen oder von den Spielern?

    Ohne diese Umstellung hätten wir den Titel NIE erreicht.


    Da haben schon einige nachgeholfen bei Löws Entscheidungen. Das ging auch heute früh im ZDF Morgenmagazin aus der Aussage von Experte Manfred Breuckmann hervor, der auf Einflüsterer wie Siegenthaler hinwies, die ihn wohl zu bestimmten Umstellungen gebracht haben. Ich denke, die Experten sind sich da ohnehin einig - nach allem, was ich so mitbekomme.

    Ich will aber betonen, dass ich Jogi Löw diesen Titel von ganzem Herzen gönne. Die Bilder von gestern beweisen, dass er ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Spielern hat. Auch wenn ich mir Löws Abgang gewünscht habe, muss ich sagen: es muss erst ein Besserer nachkommen. Ein Klopp ist momentan nicht zu haben. Ein Heynckes machts vielleicht nicht. Und dann wird es schon schwierig. Ob Tuchel die bessere Lösung ist, da bin ich mir bereits nicht mehr sicher. Löw hat mittlerweile jede Menge Erfahrung - und wenn er lernt und auf seine Berater hört, dann kann er durchaus weitermachen. Die Diskussion ist ja vielleicht allein deshalb nicht soo unsinnig, weil Löw möglicherweise selbst zurücktreten wird.

  • Chris
    Ach Gott was bringst du denn da alles durcheinander.

    Da wird eine sachliche Diskussion natürlich schwirig wenn man nur im Konjuktiv schreibt und alles was man so an negativer Kritik irgendwo gelesen hat auf einmal pauschal bündelt.

    Von mir wirst du keine Kritik an Klose und Boateng finden und da sehe ich auch keien Anlass dafür.

    Ich denke das man ohne jetzt ein ausgewiesener Fussballexperte zu sein, auf den Trichter kommt dass ein Mustafi in dieser Klasse aktuell noch nicht viel verloren hat. Und sehr viele Ausländische Medienvertreter werden dir dies genau so bestätigen. Und diese Fakten muss man meiner Meinung einfach im Blick behalten.

    Und du schreibst ja selber wie "krank" diese Personalie eigentlich ist. Ein IV wird ausgemustert um dann für einen AS nachnominiert zu werden um dann als AV eingesetzt zu werden, die anderen AV spielen entweder garnicht, sind nicht nominiert oder spielen wo anders. Und dann noch die passende Leistung dazu, der Kerl war doch vollkommen überfordert.

    Und im Gegensatz zu Löw selber, ruderten doch viele "hochkarätige" Kritiker zurück als er dann umgestellt hat und befanden diese Änderungen für gut und nachvollziehbar. Aber Löw selber sieht die Dinge wie gewohnt etwas anders, war ja schliesslich sein Plan dass das alles so laufen würde :hammer:

    Aber gut was soll das jetzt biringen? Wir sind Weltmeister, das ist doch die Hauptsache.

  • ICh hätte mir auch Löws Abgang gewünscht......alleine deswegen, weil ich gerne erleben würde wie man es besser macht *Ironie* :popcorn:

    Vielleicht einer von den 60 Mio. Bundestrainern?? Freiwillige vor :rofl:

    In 2-3 Jahren würden dann wieder alle nach Löw Schreien (spätestens wenn wir nicht den EM Titel holen)....Wetten dass???

    Die Medien und die Fans sind so Berechenbar. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Juli 2014 um 12:23)


  • Ich bring doch nichts durcheinander. Ich habe mit diesen Kritiken den Grundtenor widergegeben und nicht Dich direkt angesprochen. Also nicht zu persönlich nehmen.
    Bei Mustafi geh ich auch konform und ich gebe zu, ich fand seine Nachnominierung schon gut und hätte ihm auch eine Chance gegeben. Leider kam für ihn die WM einfach zu früh und war schlichtweg überfordert. Problem bei dieser Thematik war und ist eben immer noch, dass die Positionen im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr in unserer Mannschaft nicht überall gleichmäßig gut besetzt sind und schon gar nicht die nötigen Alternativen vorhanden sind. Hätten wir so ein Luxusproblem wie in der Offensive, wäre Khedira Zuhause geblieben. Er war aber trotz seiner langen Verletzung einfach unverzichtbar. Da ist eben guter Rat teuer und viele Faktoren spielen da in so manchen Entscheidungen eine Rolle, in die wir alle größtenteils nicht mal ein Einsicht haben. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass die Kritiker ernsthaft glauben Löw macht solche Wechselspielchen mit Absicht um uns Fußballfans zu ärgern ;)

    Und im letzten Satz geb ich Dir natürlich auch Recht! :prost:

    chris

  • Messi als besten Spieler zu wählen war allerdings ziemlich fies von der Fifa. Da hat man ein großes Finale verloren und muss sich dann gleich zweimal den Trost von offiziellen abholen.

    Aber wer ist überhaupt der beste Spieler der WM? Hummels ? Neuer ? Robben? James ? Müller?


    Thomas Müller hat mal wieder das perfekte Fazit der WM ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich finde es wirklich schwierig, den Spieler der WM zu benennen.
    In die Liste würde noch Benzema gehören. Aber kann man einen nehmen, der schon im Viertelfinale rausgeflogen ist? Aus diesem Grund fällt auch James weg, der mit dem goldenen Schuh aber seine Trophäe hat.
    Hummels? Das wäre wohl übertrieben. Gerade auch nach dem letzten Spiel, wo man seine Defizite beim Tempo gesehen hat.
    Neuer? Der ist doch schon bester Torwart.
    Müller? Nicht konstant genug und zu viele Stockfehler.
    Messi: seine Wahl finde ich in Ordnung.
    Robben: den hätte ich persönlich gewählt. Was der bei diesem Höchsttempo am Ball kann, sucht seinesgleichen. Für mich ist er im Moment gerade der beste Spieler der Welt. Dabei könnte seine Karriere nach dem Loch im Muskel längst zu Ende sein. Leider ist er auch der größte Schwalbenkönig.

    P.S.: Indians Online, kann mir nicht vorstellen, dass du den Müller überhaupt richtig verstehst :D

  • Ich hätte Neuer beide Preise gegeben. Kroos hätte - mit einer Wiederholung der Halbfinal-Leistung im Finale - auch die Trophäe einheimsen können. Hummels war im Finale angeschlagen, wie schon die ganze WM, hat man gegen Messi eben gemerkt, den aber vom Tempo her eigentlich keiner stoppen kann.

  • So siehts aus......


    Die Ahnungslosen haben sich mal wieder blos gestellt. :rofl:

    Und statt sich einfach mal übelst über den Titel zu freuen, nein da freut man sich noch mehr, in schadenfroher Weise, über seine (ahnungslosen)Mitmenschen. Deutscher kann man einen Titel wohl nicht feiern. :rolleyes:


    Alter WELTMEISTER !!! scheißt doch auf den Rest. :prost:

  • Bei Mustafi geh ich auch konform und ich gebe zu, ich fand seine Nachnominierung schon gut und hätte ihm auch eine Chance gegeben. Leider kam für ihn die WM einfach zu früh und war schlichtweg überfordert...


    Einen Mann wie Mustafi, der in Genua zwar Stammspieler, aber ansonsten nicht groß aufgefallen ist, hat Jogi vorher gar nicht getestet. Doch, ich glaube in diesem Spiel der dritten Garnitur gegen Polen war er einmal dabei. Ein Test ohne Aussagekraft.
    Mustafi ist langsam. Er ist Innenverteidiger. Er ist kein großer Techniker. Er hatte seinen Einsatz auf ungewohnter Position. Test misslungen (wie gesagt, zum Testen ist eher die Vorbereitung da).
    Wieso darf/muss er dann nochmal ran? Dafür kritisiere ich aber nicht den Spieler, sondern den, der diese seltsame Entscheidung getroffen hat.
    Diese ganze Mustafi-Geschichte hat meines Erachtens auch etwas mit Eitelkeit zu tun. Den kennt in Deutschland ja keiner. Geht so was gut, dann sagt in D jeder "wow, der Löw ist aber ein Experte - wo der nur immer diese Spieler hernimmt".
    Einen erfahrenen Abwehrspieler, der Shkodran Mustafi aber locker in die Tasche gesteckt hätte, hat er daheim gelassen: Marcel Schmelzer. Weil er aus Dortmund kommt?

  • Nein. In dem Fall nicht. Schmelzer war schlichtweg nicht fit. Diese Nicht-Nominierung konnte eigentlicher jeder - auch oder gerade in Dortmund - nachvollziehen. Der hat nach dem letzten Jahr dringend die Pause und die Regeneration gebraucht.

  • Ja das mit dem Spieler des Turniers ist wirklich eine schwirige Entscheidung.

    Ein Robben, war wohl der beste Spieler des Turniers, wobei natürlich auch eine persönliche Eignung zu seinem Preis gehört und da ist es natürlich immer schwirig was die Fallsucht angeht.

    Einem Kroos hätte ich es schon irgendwie gegönt, wobei er gestern, auch aufgrund der Position sein wohl schwächstes Spiel des Turniers gespielt hat.
    Aber gut, Messi hatte gestern ja auch nicht seinen Sahnetag, also wieso er und nicht Kroos, der ein fast perfektes Turnier gespielt hat?

    Müller oder Hummels sind jetzt für mich keine Alternativen, da waren schon so einige Schwankungen dabei.

    Ein Neuer war so gesehen eigentlich der beste Spieler der WM, hätte schon auch was gehabt, 2 Trophäen für einen TW.

  • ich hätte auch zu neuer oder robben tendiert... oder vielleicht doch james, der hat mich enorm überrascht und wirklich auch glanzmomente gehbt...

  • ich hätte auch zu neuer oder robben tendiert... oder vielleicht doch james, der hat mich enorm überrascht und wirklich auch glanzmomente gehbt...

    Angeblich soll Real Madrid ihn verpflichten wollen, der AS Monaco fordert 115.000.000 €.

    Dann ist Neuer nach dieser WM der erste Spieler, der über 1 Milliarde kosten sollte. So ein Irrsinn. :bash::bash::bash:

  • Nicht Irrsin --> Marktwirtschaft ähm ich meine Real Madrid.....

    Bei den Preisen, die Real teilweise bereit ist zu zahlen würde ich es auch mal so versuchen...... ;)

  • Nein. In dem Fall nicht. Schmelzer war schlichtweg nicht fit. Diese Nicht-Nominierung konnte eigentlicher jeder - auch oder gerade in Dortmund - nachvollziehen. Der hat nach dem letzten Jahr dringend die Pause und die Regeneration gebraucht.

    War wohl nicht der einzige Grund. Zitat aus Spiegel Online:


    "Auch die Nichtberücksichtigung von Schmelzer verwundert ein wenig. Der Dortmunder galt lange als erster Anwärter auf die Position des Linksverteidigers. Damit hat Löw dort nur noch wenig Alternativen. Erik Durm hinterließ in seinem ersten Länderspiel gegen Kamerun (2:2) einen guten Eindruck, ist allerdings erst in dieser Saison vom Stürmer zum Außenverteidiger umgeschult worden."


    Interessant: Manuel Neuer ist laut dem Argentinier Menotti (das Interview gabs auch im TV) der beste Torhüter aller Zeiten.


    http://www.bild.de/sport/fussball…97078.bild.html

  • Ich fand den Gruß an Uli Hoeneß richtig gut. Schließlich sitzt der Mann im Knast, weil er versucht hat, sein privates Eigentum vor den Raubrittern des korrupten Staatswesens zu schützen. Für mich war das ein richtig schönes Brett in Richtung des Funktionärspacks, das meinte, sich da rum treiben zu müssen.

    Auch wenn das hier nicht hergehört, aber diese scheinbar ziemlich weit verbreitete Meinung passt in unsere Ego-Gesellschaft. Schade, dass es soweit gekommen ist... :bash:

  • Brauchen wir jetzt den Schwanzvergleich wer im Vorfeld was besser eingeschätzt hat? Ich hätte Löw den Titel auch nicht zugetraut - aber so what - er hat es geschafft und das ist gut so und das war ein schönes Spiel und ein gutes Turnier, in dem sehr vieles für Deutschland lief, aber das ist genau das was du auch brauchst um so ein enges Turnier zu gewinnen. Rückblickend war die Degradierung von Lahm und die Rückversetzung auf RV und die Hereinnahme von Schweinsteiger als unumstrittener Chef des Teams - das war auch nach der Siegerehrung offensichtlich - zusammen mit Kampf, Ehrgeiz, Einsatz und spielerischer Klasse der Schlüssel zum Titel.

    Auch muss man deswegen Löw jetzt nicht auf einmal mehr oder weniger mögen - aber Respekt für den Titel haben er und alle (!) Spieler verdient.

    Gestern war es das erwartete Geduldsspiel das Higuain nach einem Kroos'schen Totalaussetzer für uns sehr bitter hätte gestalten müssen. Auf diesem Level, in einem Finale, darfst Du das nicht so kläglich vergeben. Dann war es der ebenso erwartete harte, teils überharte Fight, den beide Mannschaften aber angenommen. Die Leidensfähigkeit und vorbildliche Einstellung von Schweinsteiger war exorbitant genial anzusehen. Der Gruß an Hoeness dagegen - nunja - die moralische Verkommenheit der Säbener Straße in Reinkultur. ;) - Neuer und Boateng ebenfalls sehr stark, Boateng half einem sichtbar angeschlagenen und ab der 75. Minuten komplett platten Mats Hummels vorbildlich durchs Spiel. Kroos leider ziemlich abgetaucht, Höwedes mit einem wilden Spiel, Özil mit der besten ersten Halbzeit die ich von ihm im deutschen Team gesehen habe, danach abgefallen. Und Götze mit einem technisch brillianten Tor.

    Es ist eine schöne Momentaufnahme, aber es ist kein Himmelhochjauchzend genauso wenig wie es vor Turnierbeginn ein zutodebetrübt war. Einfach mal drüber freuen und dann sehen wir weiter.

    Sehe ich auch so. Ich gönne es den Jungs und Löw, immer nur zweiter oder dritter Sieger zu sein, hat keiner verdient. Habe es Löw auch nicht
    zugetraut, aber in diesem Fall darf man sich gerne auch mal irren und den Hut ziehen, auch wenn ich Lone Wolfs Meinung teile, dass der Sieger
    nicht immer Recht haben muss.

    Und wenn man etwas gewinnen will, braucht man auch ein bisschen Glück wie gestern, was man sich hart erarbeitet hat.

    Zum Fazit: vom brillianten Endergebnis mal abgesehen, bin ich vom spielerischen Niveau der WM doch etwas enttäuscht. Unser Team war so
    ziemlich das Einzige, welches regelmässig den einen oder anderen schönen Spielzug fabriziert hat und auch deswegen den Titel verdient hat.
    Ansonsten war es viel Kampf und Krampf, bei dem oft eine Standardsituation oder zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ein
    Spiel entschieden haben. Das Klima hat natürlich auch ne gewichtige Rolle gespielt. Gut, kann uns im Endeffekt egal sein...

    Ich denke schon, dass unser Team noch besser spielen kann. Zum einen hat doch der
    eine oder andere wichtige Spieler gefehlt oder war nicht ganz fit, zum anderen weiss ich nicht, ob Löw der richtige Mann ist, der wirklich
    alles rauskitzeln kann. Diesen Eindruck hatte ich während des Turnieres nicht, aber die Jungs haben durch ihren unbedingten Willen dies alles
    wettmachen können. Werden sehen, was die nächsten zwei Jahre bis zur EM bringen.

  • Auch wenn das hier nicht hergehört, aber diese scheinbar ziemlich weit verbreitete Meinung passt in unsere Ego-Gesellschaft. Schade, dass es soweit gekommen ist... :bash:


    Auch wenn es nicht hier her gehört, aber das hat absolut nix mit Ego-Gesellschaft zu tun. Bisschen Sachverstand wäre von Nutzen. Eine der gewaltigsten und negativsten Triebkräfte der Gesellschaft ist der Neid. Hier ein kleiner Einstieg ins Thema:
    freiheitswerk.org/doc/Kreide-fuer-den-Wolf_Roland-Baader.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck (14. Juli 2014 um 19:28)

  • Neid ist aber auch immer so ein schönes Totschlagagrument *augenroll*
    Ich fand den Gruß auch unpassend, aber jo mei, passiert ist passiert.