• Naja in die Nationalelf nichts gerissen stimmt ja so auch nicht, gegen Holland anno 2012 hat er beide Buden gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Und die waren par excellence. Ich bin persönlich kein Freund von Gomez, weil er so rumjammert, aber sportlich ist der ein Wahnsinnsstürmer der weiß, wie er spielen und seinen Körper einsetzen muss.

  • Jetzt wird ziemlich theoretisiert. Diese Gedanken können ja nur für die Zukunft gelten, da Gomez eben nicht dabei ist.
    Also, auch wenn es vor dem Finale etwas früh ist, auf welche Spieler werden wir für die EM 2016 bzw. die WM 2018 setzen müssen? Gehört Gomez da wirklich noch dazu, obwohl er gerade erst 29 geworden ist? Klose will eventuell weitermachen, die nächste Verletzung bedeutet für ihn aber vielleicht schon das Ende.
    Welches sind denn die hoffnungsvollsten Spieler für die Zukunft?
    Draxler, Durm, Volland, Max Meier, wer noch?
    Welche Zukunft hat Marcel Schmelzer noch? Er ist erst 26!
    Oder Holger Badstuber?

    Die Frage in diesem Zusammenhang ist auch, ob Mario Götze möglichst schnell den Verein wechseln sollte. Also zurück nach Dortmund?

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (12. Juli 2014 um 11:03)

  • Wow, das Schiri-Gespann knüpft ja nahtlos an die bisherigen Schiri-Leistungen im Turnier an.
    1 Pfiff, 2 Fehlentscheidungen.
    Statt Freistoß gibts Elfmeter, statt ROT nur GELB.
    Und beim 2:0 auch noch das Abseits übersehen..

    Hoffentlich läuft das morgen etwas anders ab...

  • Da hat es Urs Maier schön beschrieben beim Interview mit Welke und Kahn (dass die Nationalität keine Rolle spielen wird) und eine schöne Parallele zum Eishockey gezogen, wo das Finale der USA gegen Kanada von 2 Kanadischen Schiris geleitet wurde und sich keiner daran gestört hat.

  • Jedenfalls lernt man in der Jugend als erstes, daß der Ball niemals zur Mitte geklärt werden soll. Da hat 50Mill.-Luiz damals wohl grad nicht zugehört :thumbdown:

  • Wow, das Schiri-Gespann knüpft ja nahtlos an die bisherigen Schiri-Leistungen im Turnier an.
    1 Pfiff, 2 Fehlentscheidungen.
    Statt Freistoß gibts Elfmeter, statt ROT nur GELB.
    Und beim 2:0 auch noch das Abseits übersehen..

    Hoffentlich läuft das morgen etwas anders ab...

    Zu den Leistungen der Herren aus Afrika sag ich besser nichts.....

    Aber dieses Brasilien ist eine arme Kloppertruppe geworden. Einfach nur grässlich...

  • Urs Meier fordert Profi-Schiedsrichter und kritisiert zurecht, dass die Schiedsrichter nicht WM-tauglich sind und er wird von Blatter verbal attackiert?
    Junge Junge, wird Zeit, dass dieser abgehalfterte Geldschaufler endlich mal abgelöst wird

  • Gott sei dank ist diese WM für die Brasilianer nun vorbei und sie müssen nicht noch mal ran - werden sich die Brasilianer selber denken!

  • [quote='Starbulls Fan','index.php?page=Thread&postID=658991#post658991'

    Im Championsleaguefinale im Vorjahr wirkte er souverän und hat die Mannschaften das Spiel entscheiden lassen.[/quote]

    Naja. Ich bin jetzt kein Dortmund- oder Bayern-Fan. Aber als "neutraler" Zuschauer erinnere ich mich an 3 verpasste Platzverweise. Da war jeweils eine Tätlichkeit von Ribery und Lewandowski und eine meiner Meinung zwingende gelb-rote Karte gegen Dante. Die Spieler das Spiel entscheiden lassen, ist ja schön und gut. Aber genau für solche Entscheidungen stehen die Schiris doch bei der WM in der Kritik, weil zu wenig durchgegriffen wird. :schulterzuck:


  • Es waren sehr wohl Top Clups hinter ihm her.Zu Stuttgarter Zeiten Madrid,Manu usw. aber er wollte zu Bayern.In München 2012 wahr Liverpool an ihm dran,aber er verlängerte bei Bayern,was ich von Bayern Seite aus nicht verstand,da er ja nicht in ihr Spielsystem passte.Also müssen sie doch an seinen Toren einen Narren gefressen haben. Im letzten Jahr hatte wollte er selber nach Florenz um regelmäßig zu spielen.Aber es waren auch Man City und Neapel interessiert.Außerdem wechselte er spät und viele Teams waren besetzt.
    Cl 2010/2011: 8 -Spiele 8 Tore dazu 39 Tore in 45 Pflichtspielen.
    Cl 2011/2012 12 Tore darunter ein Hattrick gegen Neapel,im DFB Halbfinale gegen Wolfsburg eingewechselt und in 6 Minuten 3 Kisten gemacht,bei der EM den einzigen Treffer gegen Portugal erzielt,und beide gegen Holland,um ins Viertelfinale einzuziehen.Um nur einige zu Nennen.Die beste Torquote bei Bayern seit Gerd Müller.

    Mich nervt es manchmal unheimlich,wenn man Spieler,die vom eigenen Verein weg sind ins lächerliche gezogen werden,und so getan wird,als ob es die größte Lusche gewesen wäre.Dann kommen so Beiträge wie Stolperer und Chancentot.(Bei der Quote?)Auch ein Thomas Müller hatte,wenn wir ehrlich sind, gegen Brasilien Abspielfehler und Stockfehler,nur beim Erfolg sieht man gerne darüber hinweg.Und auch ihm verspringt des öfteren der Ball,und auch er war des öfteren ein Chancentot.Da bin ich schon mal Gespannt,wie er in einer Zeit, in der es mal nicht so gut läuft bei dir weg kommt.
    Und viel Spass R.Lewandowski in München :pfeif:

    Zamboni kaputt
    Wie es in der Zeit nach dem Finale aussieht,hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.Speziell bei Gomez denke ich eher,das er nicht mehr ins System passt,da er ein Strafraumspieler ist,und die sind heute am aussterben.Man wird sehen,ich bin gespannt.

  • Die Stockfehler bei Müller sind zweifellos vorhanden. Sogar in recht hoher Zahl.
    Ihm verzeiht man das aber (zurecht), weil er ein Arbeiter ohnegleichen ist.
    Gegen Spieler wie Fred richtet sich ja auch in Brasilien der Volkszorn. Wobei ich Gomez sicher nicht mit Fred vergleichen will.

  • Runner

    kannst hier drin gerne nachlesen da war ein Gomez noch lange beim FCB unter Vertrag und ich kritisierte ihn, zwecks genau dieser Spielweise.

    Und eins sei nochmal klargestellt, wir schreiben hier von Spielern die Weltklasse sein möchten, die in einem Atemzug mit den besten der Besten genannt werden. Und diesem Anspruch wird ein Gomez m.M. einfach nicht gerecht.

    Aber gut über unterhalten wir uns denn eigentlich? Wir sind WELTMEISTER :D


    Was war denn das für Nervenaufreibendes Finale, ich wär fast gestorben. Einen Messi kann man einfach nicht über 90 oder gar 120 Minuten ausschalten, schon krass wie der bei vollem Tempo nochmal eine Schippe drauflegen kann :respekt:

    Absolut Top gestern war Boateng, Hut ab, auch ein Höwedes hat sich in dieses Turnier reingekämpft.
    Özil gestern mit einet guten wenn nicht sogar mit seiner besten Turnierleistung.
    Da hab ich noch Koos positiv erwähnt, dass er bei diesem Turnier in den wirklich wichtigen Spielen nicht untertaucht, dann so ein schwaches Finale, echt schade, mit einer vergleichbaren Leistung wie bisher, hätte er für mich wirklich das Zeug zum Spieler des Turniers gehabt.
    Schweinsteiger mit einer enormen Kampfleistung, was der da umgeackert und vorallem eingesteckt hat, ist wirklich Weltmeisterlich.
    Und der viel gescholtene Gözte macht das Tor, ich werd verrückt, vor dem Spiel sah er noch aus wieder grosse Verlierer mit dem grössten Abwärtstrend was die Leistung angeht, dann macht er das WM Tor :thumbup:

    Bezeichnend für das ganze Turnier war gestern die Schirileistung, klar er hat jetzt nicht spielentscheidende Fehler gemacht, aber da waren schon dicke Dinger dabei, die gelbe Karte gg Schweinsteiger, war ein Witz, dafür dürfen Mascherano und Aguoero machen was sie wollen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Aber endlich haben wir gg Italien mal ein wichtiges Spiel gewonnen, wenn es auch nur der Schiri war ;)

  • Boateng hat gestern das Versprechen nach der U21-EM eingelöst und auf höchster Ebene bewiesen, dass er einer der besten IVs der Welt ist. Schweinsteiger als Leader vorneweg. Nur den Hoeneß-Gruß hätte er sich schenken sollen... und sogar Götze konnte sich msch relativ schwacher Saison gewinnbringend einbringen. Neuer zeigt erneut seine Extraklasse und Özil in Hz. 1 mit 50m Defensivsprint. Das wurde doch gewünscht, oder?

  • Messi als besten Spieler auszuzeichnen fand ich auch merkwürdig.

    Warum ? Messi oder Christiano Ronaldo werden bestimmt wieder Weltfussballer des Jahres werden.

    Die können dem Messi ruhig irgendeinen Trostpokal schenken, wen interessiert es ?

    Schei.. drauf wir haben den goldenen FIFA-World-Cup. Nur das zählt. :thumbsup: