• Schade das Lars Stindl nicht für das Länderspiel gegen Polen nominiert wurden ist.

    Mit dem WM Kader kann ich gut leben.... aber zwei klassische Stürmer sind arg wenig. Gerade weil man nicht weiß wie Miro körperlich drauf sein wird. Aber was hatte er für eine Wahl..?

  • Klose - Khedira - Jansen, sind aktuell doch Pflegefälle, aber nach Jogis Ankündigung nur fitte Spieler zu nominieren war das nicht anders zu erwarten! Gomez ist draussen,ok, aber Klose war doch eigentlich auch die ganze Saison verletzt. Nichts gegen seine Verdienste in den letzten Jahren, aber den einen zu nominieren und den anderen nicht, ist lachhaft. Dann nominiert er die Schalker Jugendabteilung, die die geballte Bundesligaerfahrung von was, 30-40 Spielen zusammen haben. Ok, die werden eh aussortiert nach dem Italien-Urlaub (Trainingslager), aber witzig ist es irgendwie schon, und jetzt kommt der Homer in mir durch,dafür ist Kruse aussen vor, der der drittbeste Scorer in der GESAMTEN Liga ist. Leno, Adler oder einen ter Stegen hinter Zieler anzusiedeln ist auch ein schlechter Scherz. Nach Leistung kann das beim Löw nicht gehen, ist aber natürlich auch keine neue Erkenntnis. Kruse ist ja noch nichtmal für das Nutzlos-Spiel gegen die Polen nominiert. Jogi glaubt ja ohnehin er sei der einzige der was vom Fussball versteht, aber das ein oder andere Fragezeichen ist einfach dabei. Soviel versteh ich von Fussball auch.
    Ansonsten sind seine ganzen aalglatten Bübchen alle dabei, der Harmonie-Index dürfte wieder gross sein und wenn es um die Wurst und in die entscheidenden Spiele geht wird die Leistung wieder klein. Dieser Truppe fehlt es seit Jahren an Typen und am Sieger-Gen, alles glattgebügelte Ja-Sager. Ok, genug abgelästert, Jogi ist ein ganz toller Trainer ich weiss, und andere können auch kicken, schon klar, Platz 3 ist ja auch ein Erfolg, doch dieses Mal müssen wir soweit erstmal kommen.
    Ich sehne den Tag herbei, an dem endlich frischer Trainerwind durch die Nationalmannschaft weht.

  • Klose - Khedira - Jansen, sind aktuell doch Pflegefälle, aber nach Jogis Ankündigung nur fitte Spieler zu nominieren war das nicht anders zu erwarten! Gomez ist draussen,ok, aber Klose war doch eigentlich auch die ganze Saison verletzt. Nichts gegen seine Verdienste in den letzten Jahren, aber den einen zu nominieren und den anderen nicht, ist lachhaft. Dann nominiert er die Schalker Jugendabteilung, die die geballte Bundesligaerfahrung von was, 30-40 Spielen zusammen haben. Ok, die werden eh aussortiert nach dem Italien-Urlaub (Trainingslager), aber witzig ist es irgendwie schon, und jetzt kommt der Homer in mir durch,dafür ist Kruse aussen vor, der der drittbeste Scorer in der GESAMTEN Liga ist. Leno, Adler oder einen ter Stegen hinter Zieler anzusiedeln ist auch ein schlechter Scherz. Nach Leistung kann das beim Löw nicht gehen, ist aber natürlich auch keine neue Erkenntnis. Kruse ist ja noch nichtmal für das Nutzlos-Spiel gegen die Polen nominiert. Jogi glaubt ja ohnehin er sei der einzige der was vom Fussball versteht, aber das ein oder andere Fragezeichen ist einfach dabei. Soviel versteh ich von Fussball auch.
    Ansonsten sind seine ganzen aalglatten Bübchen alle dabei, der Harmonie-Index dürfte wieder gross sein und wenn es um die Wurst und in die entscheidenden Spiele geht wird die Leistung wieder klein. Dieser Truppe fehlt es seit Jahren an Typen und am Sieger-Gen, alles glattgebügelte Ja-Sager. Ok, genug abgelästert, Jogi ist ein ganz toller Trainer ich weiss, und andere können auch kicken, schon klar, Platz 3 ist ja auch ein Erfolg, doch dieses Mal müssen wir soweit erstmal kommen.
    Ich sehne den Tag herbei, an dem endlich frischer Trainerwind durch die Nationalmannschaft weht.

    Dito, und der wird auch folgen, ich glaube nicht das wir Weltmeister werden!

  • Da ich eh für unsere N-11 für die anstehende WM schwarz sehe:
    Gratuliere schon jedem Spieler, der nicht mit nach Brasilien fährt. So kann man schon mal nicht zu den Losern gehören.

  • Schade das Lars Stindl nicht für das Länderspiel gegen Polen nominiert wurden ist.

    Mit dem WM Kader kann ich gut leben.... aber zwei klassische Stürmer sind arg wenig. Gerade weil man nicht weiß wie Miro körperlich drauf sein wird. Aber was hatte er für eine Wahl..?

    Für was brauchen wir Stürmer ? Wenn keine zur Verfügung stehen spielen wir halt mit 10 Mittelfeldspielern Ballbesitzfußball. Nach vorne - nach links- nach rechts - zurück zum Torwart - wieder nach vorne - wieder nach links usw. usw. :rofl:

  • Also schon ein etwas komischer Kader, tauschen würde ich so

    Zieler-Trapp/ter Stegen

    Jansen-Wollscheid(z.B.)

    Meyer-Gomez
    Goretzka-Kruse

  • Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück und es ist nach der Vorrunde vorbei für Jogi's Tanzgruppe.

    Wünscht ihr euch bei euren Vereinen eigentlich auch ein frühzeitiges Ausscheiden oder Niederlagen, nur weil der Trainer anders plant und aufstellt, wie ihr es für richtig haltet??? :thumbdown:

    Bei manchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln oder :bash:

  • Wünscht ihr euch bei euren Vereinen eigentlich auch ein frühzeitiges Ausscheiden oder Niederlagen, nur weil der Trainer anders plant und aufstellt, wie ihr es für richtig haltet??? :thumbdown:

    Bei manchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln oder :bash:


    Ich sehe leider keine andere Möglichkeit,den Löw loszuwerden.

  • Bleib mal ganz unruhig. Bundesjogi darf auch ins Halbfinale kommen.
    Sollte dort wieder sang- und klanglos verloren werden mit einer taktischen Meisterleistung wie bei der EM, dürfte sich das Kapitel Löw eh von selbst erledigt haben.
    So clever schätze ich Ihn ein, dass Er dann von selber gehen würde.
    Mir ist das Turnier eh egal, aber es verkürzt die Sommerpause. Gut so. ;)

  • Wünscht ihr euch bei euren Vereinen eigentlich auch ein frühzeitiges Ausscheiden oder Niederlagen, nur weil der Trainer anders plant und aufstellt, wie ihr es für richtig haltet??? :thumbdown:

    Bei manchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln oder :bash:


    Klar ist das traurig, aber ich sehe die N11 schon in so einem Teufelskreis. Da wenn nicht was weltbewegendes wie ein frühes Ausscheiden passiert, ändert sich da nichts. Es ist doch völlig egal was ich für richtig halte. Es geht um Fakten und in diesem Fall Erfolge.

    Und Fakt ist das Löw bisher immer durchs selbe Raster fällt. Er nominiert immer die gleichen Typen und die kacken dann immer im nach dem selben Schema ab.

    Dazu kommt das man immer das Gefühl der "Spezlwirtschaft" hat, manche können sich erlauben was sie wollen, andere werden nie Berücksichtigung finden.

  • Dazu kommt das man immer das Gefühl der "Spezlwirtschaft" hat, manche können sich erlauben was sie wollen, andere werden nie Berücksichtigung finden.


    Das Phänomen gab es aber ja bisher unter jedem Bundestrainer und
    wird es auch bei zukünftigen weiterhin geben. ;)

  • Jetzt mal abgesehen davon, dass der Bundesschalträger wegen mir besser heute als morgen abgelöst werden sollte.

    Wieviele ernsthafte Kritikpunkte an der Kadernominierung gibt es denn eigentlich? Der 3. Torwart (ernsthafte Diskussion darüber?), Janssen und Kruse. Aber der Rest, ist doch eigentlich völlig unstrittig, oder? Und bei den beiden lassen sich mit Sicherheit auch Argumente finden, wenn man nur wollte.

  • Jetzt mal abgesehen davon, dass der Bundesschalträger wegen mir besser heute als morgen abgelöst werden sollte.

    Wieviele ernsthafte Kritikpunkte an der Kadernominierung gibt es denn eigentlich? Der 3. Torwart (ernsthafte Diskussion darüber?), Janssen und Kruse. Aber der Rest, ist doch eigentlich völlig unstrittig, oder? Und bei den beiden lassen sich mit Sicherheit auch Argumente finden, wenn man nur wollte.


    Der 3te TW muss wirklich nur menschlich in die Truppe passen, das ist schon klar.

    Mir geht es garnicht so um die Nominierung an sich, das ist schon klar da gibt es immer Für und Wieder. Wobei ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann wie man auf Stürmer wie Kruse verzichten kann und es sich leistet einen Kießling vollkommen zu ignorieren. Dass das keine Granaten sind die uns zum Titel schiessen ist mir schon klar, aber da ist schon ein wahnsinniger Schutzmechanismus für Klose mit im Spiel oder wie erklärt man sich denn diese Personalien?

    Und wie schon geschrieben, sind für den gemeinen Fan so manche Aufstellungen und Taktischen Anweisungen nicht nachzuvollziehen und da ist es doch auch wurscht wer da auf der Bank sitzt, ich sehe den Poldi schon wieder in der Startelf....

  • Kießling hatte genug Chancen. In der NM aber immer versagt und bei der angedachten Spielweise einfach der völlig falsche Spielertyp. Muss man nicht gut finden, kann man aber nachvollziehen. Zudem gibt es auch im CL-Thread Stimmen, dass Kießling jedes Mal aufs neue beweist, dass ihm die internationale Klasse fehlt. Sowohl in CL als auch in der NM. Da lohnt sich streiten auch nicht wirklich. Zudem im Moment mit seiner Muskelverletzung ohnehin außer Gefecht.

    Kruse ist wie gesagt einer der wenigen, bei dem man sich ernsthaft streiten kann, ob er nicht in den 30er Kader gehört hätte. Der ist auch der passende Spielertyp als eher "mitspielender Stürmer". Aber der klassische Stoßstürmer ist er auch nicht. Eher so ne Art "falsche Neun". Da sieht Jogi eben Götze, Reus, Schürrle, Müller, Volland etc. vorne dran. Ein Schutzmechanismus für Klose sehe ich da nicht. Klose ist eben der einzige Stürmer, der sowohl gut mitspielt, als auch im Strafraumspiel/Kopfballspiel richtig gut sein kann. So unlogisch erscheint mir das nicht. Zumal Kruse ja auch seine Chancen bekommen hat und im Kreis der NM dabei war. Da konnte der Bundesschalträger sehen, ob es für das Topniveau reicht. Er hat entschieden, dass es wohl nicht reicht. Jetzt dürfen sich Volland und Meyer versuchen. So wirklich viel internationale Erfahrung kann Kruse ja auch noch nicht vorweisen.

    Janssen können wir auch gleich abarbeiten. Auf LV sind eigentlich nur Schmelzer, Durm und Janssen im Kader. Ich lege mich fest, dass mind. einer von den 3 wird im endgültigen WM-Kader nicht dabei sein wird. Aber so viel Auswahl auf LV sehe ich neben den dreien auch sonst nicht. Welcher LV hätte sich denn aufgedrängt? Der Kreuzbandverletze Aogo? Sonst noch ernsthafte Kandidaten?

    Eben durch die schwer nachvollziehbaren Aufstellungen und taktischen Anweisungen ist Jogi ja auch durchaus kritisch beäugt vom "gemeinen Fan". 2008 und 2010 hat er so viel nicht falsch gemacht. Da waren die Spanier einfach besser. 2012 hat er z.B. mit dem Festhalten an Poldi, der taktischen Fehlleistung gegen Italien einige Fehler gemacht. Poldi sehe ich nicht in der Startelf. War er nach der EM auch recht selten, oder? Zumindest aus diesem Fehler scheint der Bundestrainer wohl gelernt zu haben.

    Edith: Selbstverständlich nimmt mir bei allem Verständnis keiner das Recht als Couch-Trainer im Nachhinein die Nominierungen als völlig absurd und falsch zu kritisieren. Das ist Grundrecht!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von korken (9. Mai 2014 um 11:41) aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Stimme korken zu...viele Alternativen gab es nicht. Und wer die Kämpfer und Haudraufspieler ala Basler oder Effenberg sucht, die gibt es nicht mehr in Deutschland. Nennt mir doch mal einen deutschen "Typen" in der Bundesliga? Mir fällt absolut keiner ein, der mal ein Zeichen setzen kann. Daher sind die Nominierungen grundsätzlich nachzuvollziehen. Wer 3. Torwart ist, spielt keine Rolle, obwohl ich dort eher einen Perspektivspieler mitgenommen hätte - Zieler ist das für mich nicht. Auf links wird einer der 3 (Schmelzer, Durm, Janssen) gehen, Alternativen gibt es keine. Für mich ist Großkreutz ein wichtiger Spieler, den er eigentlich mitnehmen muss, weil er fast auf allen Positionen (AV, LV, LM, DM, RM) spielen kann. Daher sind für mich auch Müller, Götze und Volland eigentlich gesetzt, weil sie sowohl im Sturm, als hängende Spitze und im Mittelfeld spielen können. Solche Spieler brauchen wir für die Zukunft, die nicht nur auf einer Position kleben. Im Mittelfeld wäre für mich z. B. Özil ein Streichkandidat. 1. kann er nur in der Zentrale spielen und 2. ist er absolut nicht in Form. Ebenso Draxler, der sich eigentlich zurück anstatt weiterentwickelt hat. Nur warum er Kruse nicht berufen hat, verstehe ich nicht. Aber das ist 1 Spieler, der fragwürdig ist.

    Meine Streichkandidaten für den 23er Kader: Janssen (zu schwach, dazu spielt er beim möglichen Absteiger), Özil (nur auf einer Pos. einsetzbar, nicht in Form), Draxler (nicht in Form, eher Rückschritt in Entwicklung), Mustafi (einer in der Abwehrzentrale wird sicherlich gehen, ihn kenne ich am wenigsten, dazu sind die anderen Spieler schon länger dabei), Hahn (zu schwach für N11), Meyer oder Goretzka (spielen beide auf ähnlichen Pos, wobei Goretzka eher als 6. zu sehen ist, wo wir mit Khedira einen Problemfall haben - tendiere daher eher zu Goretzka, zumal er auch in der Zentrale spielen kann), Ginter (kann auch in der Abwehr eingesetzt werden, aber einer muss ja noch gehen).

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (9. Mai 2014 um 11:48)