Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Nur noch mal zur Erinnerung das Zitat aus der EHN vom Dienstag:

    "Geschäftsführer Schoch will keine Nachverpflichtung
    Trotz dünnem Kader will man Ritt auf der Rasierklinge wagen "

    Was interessiert mich mein G :sleeping: eschwätz von gestern!

  • Nur noch mal zur Erinnerung das Zitat aus der EHN vom Dienstag:

    "Geschäftsführer Schoch will keine Nachverpflichtung
    Trotz dünnem Kader will man Ritt auf der Rasierklinge wagen "

    Was interessiert mich mein G :sleeping: eschwätz von gestern!

    Ich dachte so sind nur Politiker aber das muss man wohl bald ein wenig ausweiten ;) :D

  • Mal sehen, was man so findet:
    Der Spieler trainierte schon mit dem Team - er hat also irgendwo auf eigene Kosten gewohnt
    Zum Training kam er nicht mit dem Radl (vermute ich mal)
    Kelly ist verletzt und wird bald zumindest in Teilen über die Versicherung bezahlt

    Dagegen steht die Aussage, dass kein Spieler kommen wird.

    Ich sehe da allerdings schon einen Unterschied.
    Neuer Spieler aus Übersee:
    Flug
    Wohnung
    Auto
    Gehalt

    Macht unter dem Strich WOHL: 40.000 für einen komplett neuen Spieler waren nicht drin, 15-20.000 für Chris schon.

    Unglücklich ist die Aussage sicherlich, aber daraus würde ich nun niemandem einen Strick drehen.

  • Das Problem ist einfach das er nicht nachgedacht hat, weil er hat eine Neuverpflichtung komplett ausgeschlossen und dann kommt der neue Spieler keine Woche später ist halt genau so dumm gelaufen wie bei Cabana. Er hätte einfach sagen sollen es ist momentan keine Neuverpflichtung möglich da wir nicht ausreichend Geld haben dann wäre es niemals so hoch gekocht. Daher schon mehr als unglücklich so eine Aussage wie sie Herr Schoch getroffen hat.

  • Ihr tut ja gerade so, als ob St. Jacques in einer großartigen Verhandlungsposition war. In Olten ist er nicht unter gekommen, in der DEL2 sucht meines Wissens auch niemand mehr einen Konti-Stürme. Also, da braucht es wohl kaum solch einen "genialen" Schachzug. Insbesondere gegnüber einem Spieler, der schon 3,5 jahre für Euch gespielt hat.

  • Naja Kaufbeuren sucht noch und Kassel soll auch an Chris dran gewesen sein. Daher ist es auch nicht so das er bei uns drauf zahlen muss, damit er Spielen darf ;)

  • Das Problem ist einfach das er nicht nachgedacht hat, weil er hat eine Neuverpflichtung komplett ausgeschlossen und dann kommt der neue Spieler keine Woche später ist halt genau so dumm gelaufen wie bei Cabana. Er hätte einfach sagen sollen es ist momentan keine Neuverpflichtung möglich da wir nicht ausreichend Geld haben dann wäre es niemals so hoch gekocht. Daher schon mehr als unglücklich so eine Aussage wie sie Herr Schoch getroffen hat.


    guten Morgen

    und wieder könnte man sagen: Ja und ?
    und das Geschrei hätte ich wieder hören wollen, wenn der Mannager gesagt hätte: es ist kein Geld da !!

    was ist jetzt schlimmer ?

    wie hat gestern ein alter Bekannter gesagt: "Früher sind wir aus dem Eishockey rausgegangen, haben in der Kneipe noch diskutiert und das wars für ne Woche."
    heute kannst überall im Netz nachlesen, was irgendein GF irgendwann mal gesagt hat und wehe es passt nicht überein mit dem was er vorher gesagt hat
    schon fast wie zuhause mit der Ehefrau :rofl: :rofl: muß man auch immer obacht geben was man(n) sagt ;)

    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Januar 2015 um 11:39)

  • Nicht unbedingt einen Stürmer erwartet, aber cool. Damit bleibt es spannend . Grins. Wer zieht nach hinten, denke Schoofs, kommt Kelly wirklich nicht mehr zurück auf's Eis oder muss Archi auf der Tribüne Platz nehmen ? Obwohl ich Gaudet auch zutraue, mit nur 5 Verteidigern die Ploffs zu spielen. Wie gesagt, es bleibt spannend und das hat was.

  • Momentan würde sich doch anbieten so zu Spielen:

    Wrigley - McKnight - Pinizzotto
    Just - St.Jacques - Cabana
    Skalbeck - Schoofs - Kronawitter
    Windisch - Heatley - (Fröhlich/Fink/Kahle)

    Auger - Sommerfeld
    Gleich - Hüfner
    Prommersberger - Borzecki (wenn Fit)

    Wobei man Schoofs und Sommerfeld immer wieder tauschen könnte.

  • Naja Kaufbeuren sucht noch und Kassel soll auch an Chris dran gewesen sein. Daher ist es auch nicht so das er bei uns drauf zahlen muss, damit er Spielen darf ;)

    Kannst du dafür eine Quelle nennen? Das halte ich persönlich für ausgeschlossen, da wir mit unseren AL Zeiler, Collins, Tomassoni und Järvinen/Frazee mehr als gut bedient sind! Ich wüsste nicht, wen von denen ein St. Jacques verdrängen sollte....

  • Momentan würde sich doch anbieten so zu Spielen:

    Wrigley - McKnight - Pinizzotto
    Just - St.Jacques - Cabana
    Skalbeck - Schoofs - Kronawitter
    Windisch - Heatley - (Fröhlich/Fink/Kahle)

    Auger - Sommerfeld
    Gleich - Hüfner
    Prommersberger - Borzecki (wenn Fit)

    Wobei man Schoofs und Sommerfeld immer wieder tauschen könnte.

    Könnte mir auch das Szenario vorstellen:

    1.Pinizotto-mcknight-wrigley (sollte sicher sein)
    2.Just-Cabana-sommerfeld (die Reihe hat mir sehr gut gefallen)
    3.skalbeck-St.jaques-kronawitter/kahle (falls wir ihm bekommen)
    4.windisch-Heatly-kronawitter/Fink/fröhlich

    Verteidigung wie bei dir nur statt sommerfeld Schoofs, der für mich einen wirklich soliden 2. Liga defender abgibt.

  • Könnte mir auch das Szenario vorstellen:

    1.Pinizotto-mcknight-wrigley (sollte sicher sein)
    2.Just-Cabana-sommerfeld (die Reihe hat mir sehr gut gefallen)
    3.skalbeck-St.jaques-kronawitter/kahle (falls wir ihm bekommen)
    4.windisch-Heatly-kronawitter/Fink/fröhlich

    Verteidigung wie bei dir nur statt sommerfeld Schoofs, der für mich einen wirklich soliden 2. Liga defender abgibt.


    Ich denke auch das du richtig liegst.

    Den die aktuelle 2 Reihe würde ich auch so lassen, und die dritte würde einen schönen Schub Leistungsmäßig machen, da Kahle laut Gaudet die Restlichen Spiele bis zu den 20 Spielen aufjedenfall bekommen soll. Sollte Kahle nicht da sein würde ich Heatley hochziehen zu Skalbeck und Chris.

    Schoofs wird wohl die Saison als Verteidiger beenden bin gespannt wie er sich in den Play-offs schlagen wird.