Landshut in der Saison 2014/2015

  • Was für ein Skandal? Ausser in GAP und LA interessiert das doch keine Sau!

    Mittlerweile ist doch alles, was nicht sofort in Dauerkuscheln und Blümchen-Sex endet, ein Riesenmegahyperskandal. So etwas motiviert den sensationslüsternen Leser eben mehr als das Wort "Kündigungsschutzklage".

    Und jetzt lassen wir alle, die spielen wollen, noch etwas spielen. Anschließend gibt es dann wieder ein Bier und ein Eishockeyspiel.

  • Irgendwie erinnert mich das (als neutraler Außenstehender) an "Beamtenmikado": ne fristlose Kündigung durch den Arbeitnehmer Krinner (warum auch immer), der AG GAP/Bader wäre sicher irgendwann froh gewesen ihn vom Gehaltszettel zu bekommen (der Fall Tuchel in Mainz ist ja eher selten).
    Und dann haben Krinner & LA als erste gezuckt...

  • Bevor ich dem Bader ne Ablösesumme zahl auf jedenfall die bessere alternative.
    Und was meinsch wie blöd erst der Bader aus der Wäsche schaut wenn er plötzlich 2 Trainer bezahlen müsste.

  • Das wäre natürlich wahnsinnig sinnvoll für den EVL.

    guten Abend

    dann steht er halt nicht hinter der Bande, ja und ?
    sollen sie es halt vor Gericht klären und guts ists
    aber Bader Geld überweisen: Bestimmt nicht, dafür würd mir jegliches Verständnis fehlen

    gruß aus LA

  • Ich würde dem Krinner seinen Vertrag anullieren dann hat der Bader 2 Trainer die er bezahlen muss, des freut den dann sicher. :rolleyes:


    Krinner hat mittlerweile schon genügend Gründe geliefert die eine fristlose Kündigung seitens des SCR nach sich ziehen könnte ;)

    chris

  • Wieso soll sich Krinner nicht freikaufen oder Landshut was bezahlen. Wo soll das hinführen wenn einfach willkürlich fristlos gekündigt werden kann und dann ein Trainer oder auch Spieler (denn da ginge es ja genauso) von heute auf morgen für einen anderen Club frei ist und spielen oder coachen kann?? Wenn man aus einem Vertrag raus will und hat keine Grund für eine fristlose Kündigung kostet das halt Geld. Ein ganz normaler Vorgang aber natürlich nicht wenn es Bader macht:)

  • Cabana hats doch vorgemacht,er kann aus psychologischen gründen nicht mehr spielen und ein paar tage später meldete Bietigheim Vollzug und zwei wochen später spielte er.Keinen menschen interessiert das heute noch.Sicher bleibt da ein Nachgeschmack aber was hilfts.Auf der anderen Seite wenn das alle machen würden,wäre wahrscheinlich jeden Spieltag eine ander Mannschaft auf dem Eis.Aber scheinbar gibt es da in den Statuten kleine Schlupflöcher sonst würde man gar nicht erst auf solche Ideen kommen.

  • Cabana hats doch vorgemacht,er kann aus psychologischen gründen nicht mehr spielen und ein paar tage später meldete Bietigheim Vollzug und zwei wochen später spielte er.Keinen menschen interessiert das heute noch.Sicher bleibt da ein Nachgeschmack aber was hilfts.Auf der anderen Seite wenn das alle machen würden,wäre wahrscheinlich jeden Spieltag eine ander Mannschaft auf dem Eis.Aber scheinbar gibt es da in den Statuten kleine Schlupflöcher sonst würde man gar nicht erst auf solche Ideen kommen.

    Also Lügen verbreiten bringt auch nix! Bei Cabana waren es mehr als 2 Wochen daher bitte nicht alles noch schlimmer machen wie es ist!

  • Ich wollte sicher keiner Lügen verbreiten,ich meinte nur das die Auflösung seines Vertrages in Hamburg darauf gestützt war, das er aufgrund einer verletzung (ich glaube Gehirnerschütterung)nicht in der Lage sei in der nächsten Zeit weiter Eishockey zu spielen. Ich meine mich zu erinnern können physische und psychische Probleme wurde es genannt.Hamburg war damals auch sehr entäuscht über den Spieler das er nach der VERTRAGSAUFLÖSUNG in Bietigheim anheuerte und dort auch wieder spielt. Ist meiner Meinung nach bei beiden dasselbe sie wollten Abstand und haben beide schneller wieder was getan als es jeder es erwartet hat. Nur das wollte ich damit sagen und nicht mehr.

  • Aber merkst du selber nicht den Unterschied?

    Bei Cabana hat man sich von beiden Seiten auf eine Vetragsauflösung geeinigt, über die Beweggründe und die Ehrlichtkeit kann man sicher streiten......

    Bei Krinner war es (soweit man es in der Presse gelesen habe) eine einseitige fristlose Kündigung von Krinner, die Bader nicht akzeptieren will......

    Das ist schon ein beachtlicher Unterschied.

  • wenn Bader aber Krinner weiter Gehalt zahlen muss, wenn er Krinners Kündigung nicht akzeptiert, dann wird wohl sehr schnell eine allseits akzeptierte Einigung stattfinden.

    Im Moment sieht halt Bader die Möglichkeit, aus der ganzen Geschichte noch ein paar Euros für seine GmbH raus zu holen. Egal wie man zu Bader steht, dies ist einfach eine ganz logische und nachvollziebare Handlung. Ich denke, die meisten hier hätten an seiner Stelle ebenso gehandelt, zumal er damit ja auch noch eine kleine Retourkutsche los werden kann. Zeichnet sich ab, dass statt Einnahmen eher Ausgabe drohen, wird er sicher schon eine Formulierung finden, warum das sich dann alles jetzt in mehr oder weniger Wohlgefallen aufgelöst hat. Und wenn er es damit nur geschafft hat LA vor dem und für das Spiel gegen den SCR vermeintlich etwas zu schwächen, da diese Krinner zum Coachen nicht an die Bande stellen können, dann hat es sich für ihn doch schon gelohnt, vor allem wenn dann sogar auch noch einige Punkte herausspringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Januar 2015 um 00:07)

  • Bei Krinner war es (soweit man es in der Presse gelesen habe) eine einseitige fristlose Kündigung von Krinner, die Bader nicht akzeptieren will......

    guten Tag

    und ? Nochmal, dann steht er halt nicht hinter der EVL-Bande
    Und Krinner kann sehr wohl fristlos(außerordentlich) kündigen, aber dann geht es um eine Kündigungsklärungsfrist von 14 Tagen und die beginnt wenn der Grund bekannt ist und den wird er ja wohl angegeben haben
    also Soll Krinner das machen, sich von Bader weiterbezahlen lassen und dann wird man sehen wie es weitergeht

    Als EVL würd ich keinen Cent bezahlen, fertig !!!

    gruß aus LA

  • guten Tag

    und ? Nochmal, dann steht er halt nicht hinter der EVL-Bande
    Und Krinner kann sehr wohl fristlos(außerordentlich) kündigen, aber dann geht es um eine Kündigungsklärungsfrist von 14 Tagen und die beginnt wenn der Grund bekannt ist und den wird er ja wohl angegeben haben
    also Soll Krinner das machen, sich von Bader weiterbezahlen lassen und dann wird man sehen wie es weitergeht

    Als EVL würd ich keinen Cent bezahlen, fertig !!!

    gruß aus LA

    Ging mir erstmal nur um den Unterschied zu Cabana.

    wenn Bader aber Krinner weiter Gehalt zahlen muss, wenn er Krinners Kündigung nicht akzeptiert, dann wird wohl sehr schnell eine allseits akzeptierte Einigung stattfinden.

    Hat Krinner aktuell überhaupt Anrecht auf Gehalt wenn er seine Arbeitsleistung in Garmisch nicht anbietet? :schulterzuck: