EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • Danke für diesen Beitrag!! über den vorigen verlier ich lieber kein Wort.

    Das Urteil wurde gesprochen allerdings wird Patrick Strauch in Berufung gehen und bekommt die Unterstützung des ECs.


    http://www.ec-bn.de/latest-news/statement-ec-bad-nauheim-zum-urteil-gegen-kapitaen-patrick-strauch.html</a>

    man wird ja dann sehen was bei dieser Berufungsverhandlung, die der EC unterstützt tatsächlich heraus kommen wird. :popcorn:

  • Übrigens: ein "leichter Schubser" und "unglückliches Fallen" führt vielleicht zu einem Urteil über "fahrlässige Körperverletzung". Für eine Verurteilung wegen "schwerer Körperverletzung" braucht es da schon ein klein wenig mehr. :seestars:

    Ich bin selber einer derjenigen, die den Fall Strauch mit gemischten Gefühlen sehen, aber das dort oben gesagte ist meines Wissens nach schlicht falsch. Schwere Körperverletzung (§ 226 StGB) unterscheidet sich zur "normalen" Körperverletzung lediglich in der Schwere der Verletzungen, die das Opfer erleidet. Wenn also jemand nach einem "leichten Schubser unglücklich fällt" und sich dabei schwer verletzt, dann ist es automatisch schwere Körperverletzung, das hat nichts mit Vorsatz o. ä. zu tun. Ich glaube, du hast das mit "gefährlicher Körperverletzung" (§ 224 StGB) verwechselt.

    Sorry, falls OT.


  • Tolle Geschichte..... Der EC Bad Nauheim setzt bereits heute ein Ausrufezeichen mit Hinblick
    auf die Saison 2015/16!!!!!............Patrick Strauch und Harry Lange
    verlängern vorzeitig ihre Verträge. http://www.ec-bn.de/latest-news/patrick-…-vertraege.html


    :thumbsup:

    Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen, ob ich das jetzt gut finden soll, weil ein klares Bekenntnis zu seinen Spielern ein tolles Signal ist oder ob ich es wirtschaftlich aus mehreren Gründen riskant finden soll.

    Von der rein menschlichen Perspektive finde ich es klasse. Andererseits kann in so einer Saison so viel passieren, da ist das Risiko durchaus auch da, richtig Geld zu versenken (ohne dass ich natürlich weiß, über was für ein Gehalt man da redet). Seien es Verletzungen oder im Falle Strauch ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen. Kann natürlich auch sein, dass der Vertrag sich günstig auf die Bewährungsauflagen für Strauch auswirkt, wenn er einen festen Job hat. Das weiß ich nicht.

    Es ist mir schon klar, dass der Prozess um Strauch noch nicht endgültig beendet ist, wenn man in Revision gehen will, aber immerhin ist er derzeit auf Bewährung. D.h. bei Verstoß gegen die Bewährungsauflagen fährt er im Zweifel ein. Das lädt doch die Idioten auf der gegnerischen Fanseite (und wir wissen, dass es da nahezu in jedem Stadion genug gibt, unseres eingeschlossen) gerade dazu ein, Strauch zu einer unbedachten Handlung zu provozieren. Ich hoffe, dass das nicht passiert, aber auszuschließen ist es nicht. Laut einigen Nauheimern soll Strauch ja nicht der Schlägertyp sein. Es wird also auch darauf ankommen, dass der Verein Strauch genau vor solchen Subjekten gezielt schützt.

  • Normal dürften sich die genannten Idioten nie gegen die breite Masse der fairen Fans die es in allen Lagern gibt, durchsetzen.
    Ferner dürfte ein provozieren eines Spielers nicht möglich sein, wenn die Security ihren Job richtig macht.
    Und ein schlagen des Schlägers gegen die Plexiglasscheibe aus Ärger über eine 2 Minutenstrafe,dürfte sicher nicht unter Verstoss gegen die Bewährungsauflagen fallen.
    Und eventuelle Pfiffe oder Schmähgesänge, da müsste ein Spieler sowieso drüber stehen.
    So wie in Kassel die Frau Klinge, drüber steht :)
    Und Nauheim ist wie jede andere Firma ein Betrieb, der leistungsorientiert ist.
    Und wenn dort Verträge verlängert werden,hat es sicher in erster Linie mit der Leistung eines Mitarbeiters zu tun.
    Und im Sport ist es durchaus üblich mit Spielern frühzeitig Verträge zu verlängern, um sie langfristig an den Verein zu binden.
    Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren.

  • Ich habe mal beide Beiträge geliked, weil beide Beiträge sinnvoll sind und ihre Berechtigung haben.
    Allerdings Der NOE, ich bin zwar kein Jurist, aber so lange du in Berufung gehen kannst, ist ein Urteil nicht rechtskräftig, folge dessen bist du auch nicht "auf Bewährung", respektive Vorbestraft. :schulterzuck:


    Wer die beiden Spieler kennt und erlebt, wie sie sich in BN geben, was sie für eine Position innerhalb des Teams haben, der kann diese vorzeitige Verlängerung zu 101% nachvollziehen. Welche Details für den Fall XY im Vertrag stehen, weiß ja keiner.


    Trotzdem Danke für die konstruktiven Gedanken an euch beide! :thumbup: :respekt:

  • Unser Top Verteidiger Dan Ringwald fällt wegen einer Handverletzung möglicherweise bis Ende des Jahres aus. Ein ganz herber Verlust für uns ;(

    Leider rechne ich damit, dass wir uns bis Jahresende in Richtung Platz 10 bewege werden. Für die Pre-Playoffs reicht es am Ende hoffentich trotzdem.

  • Sicherlich wiegt der Ausfall schwer aber ich denke für die Pre-Playoffs wird's locker reichen. Desweiteren glaube ich dass wir uns durchaus um Platz 7 rum festsetzen können (oder gar besser)

    Aber nur wenn die Heimstärke hält und wir auswärts MAL wieder Punkte holen