• Aber alles in grober Richtung Marienplatz, Leopoldstraße oder in den falschen Biergärten, da bist du zwischen 4-5 Euro für ein halbes Bier.

    Das ist richtig, daher meide ich wenn möglich diese Gegenden. Sollen die Touris doch diese Preise bezahlen.

    Im Augustiner Keller gegenüber der Brauerei verlangen sie für den Edelstoff 1 Euro mehr, das geht auch gerade noch.

  • Vorbereitungsspiel in Kadan, in der Kneipe vorm Stadion glaub 30CZK( oder waren es 25CZK?), so irgendwo 1,20€ für 0,5l frisch gezapftes leckeres Gambrinus. Und der Wirt hat sich gefreut über so durstige Kundschaft.:prost: In Etablissements so max. 3-4€, in Prag sicherlich mehr, weil die Frage aufkam.:P

    Und ob irgendwo Lizenzgebühren oder Standgebühren oder weiss der Geier was die Preise in die Höhe treiben, ist mir sowas von Egal. Dafür muss ich für mein Geld zu hart Arbeiten, um irgendwo im Stadion für eine Halbe den Preis für eine halbe Kiste zu Löhnen. Von mir gibt's nix, bei 3,50€-4€ werd ich geizig, tut mir leid. Sollen sich ihre Kohle bei anderen holen. Man glaubt gar nicht, was zu zweit übrig bleibt, wenn man die Bratwurst vorher isst, im Stadion auf Lauwarmen Glühwein verzichtet sowie das Biertrinken mehr auf vorher/nachher verteilt. Mit der Kohle ist da locker ein Kurztripp zu zweit drin, was wir auch getan haben. :prost::prost: Da hau ich dem Tschechenwirt halt einen zweier pro Pivo hin, Stimmt so.

  • Guten Tag

    Zorro Äpfel und Birnen ??das ist ein Wirtshaus/Bräustüberl der bzw im Brauerei Gelände .... da kannst den Preis schon so machen .... und Landsberger Straße ?

    Gruß aus la

  • Vorbereitungsspiel in Kadan, in der Kneipe vorm Stadion glaub 30CZK( oder waren es 25CZK?), so irgendwo 1,20€ für 0,5l frisch gezapftes leckeres Gambrinus. Und der Wirt hat sich gefreut über so durstige Kundschaft.:prost: In Etablissements so max. 3-4€, in Prag sicherlich mehr, weil die Frage aufkam.:P

    Und ob irgendwo Lizenzgebühren oder Standgebühren oder weiss der Geier was die Preise in die Höhe treiben, ist mir sowas von Egal. Dafür muss ich für mein Geld zu hart Arbeiten, um irgendwo im Stadion für eine Halbe den Preis für eine halbe Kiste zu Löhnen. Von mir gibt's nix, bei 3,50€-4€ werd ich geizig, tut mir leid. Sollen sich ihre Kohle bei anderen holen. Man glaubt gar nicht, was zu zweit übrig bleibt, wenn man die Bratwurst vorher isst, im Stadion auf Lauwarmen Glühwein verzichtet sowie das Biertrinken mehr auf vorher/nachher verteilt. Mit der Kohle ist da locker ein Kurztripp zu zweit drin, was wir auch getan haben. :prost::prost: Da hau ich dem Tschechenwirt halt einen zweier pro Pivo hin, Stimmt so.

    Und wer beim Spiel auf Bier und Glühwein verzichtet, der bekommt auch mehr vom Spiel mit........ ;)

  • ... Biergärten, da bist du zwischen 4-5 Euro für ein halbes Bier.

    Da bist allerdings in den falschen Biergärten, wenn du das für die Halbe bezahlst. Da hab ich in meinen 20 Jahren dort Gott sei Danke andere gefunden in denen das eher dem Maßpreis nahe kam ;)

  • Da bist allerdings in den falschen Biergärten, wenn du das für die Halbe bezahlst. Da hab ich in meinen 20 Jahren dort Gott sei Danke andere gefunden in denen das eher dem Maßpreis nahe kam ;)

    Guten Tag

    ... aber unter 3,50 wirst es dort auch nicht mehr bekommen ?

    Gruß Aus la

  • In Dresden hat man es diese Saison von 3,50€ für 0,4l auf 4€ für 0,5l geändert. Also etwas billiger pro Liter. In Crimmitschau gabs den halben Liter des gleichen Gesöffs bis letzte Saison noch für 3€, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

  • Und wer beim Spiel auf Bier und Glühwein verzichtet, der bekommt auch mehr vom Spiel mit........ ;)

    Je nachdem wie das eigene Team spielt ist manchmal Alkohol die einzige vernünftige Lösung um es zu ertragen ???

  • Man kann auch ohne Eishockey trinken ..

    Kann das Alfa was? Liest sich gut, kannte ich noch gar nicht ... Wenn ja, frag ich den Getränkehändler meines Vertrauens danach.

    BiBi 3,50/0,5 fürs Keller. Den Rest kann man imho getrost ignorieren.

    Eine kalte Halbe in Bayreuth bei Minusgraden hat auch was, während alle in Decken eingemummelt ihren Glühwein schlürfen und mitgebrachte Plätzchen futtern. Die Blicke - unbezahlbar!