Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Die Verträge die der Schan macht sind dennoch zum Haare raufen ... Hauptsache Langwieder wird gebunden

    Kennt du denn die Vertragsinhalte die der ach so gescholtene Schan macht? Weist du was die Spieler hier oder woanders verdienen usw.

    Ich glaube nicht - deshalb würde es dir besser anstehen den Ball etwas flach zu halten

  • Langwieder hat schlicht und ergreifend einen 2 Jahresvertrag. Den sitzt er aus wie Albert Streit :)

    Abwarten! Der Sommer ist noch lang.

    Dass Baum geht, findet wohl jeder schade. Dass RV bei ihm nicht über ein gewisses Limit geht, ist nachvollziehbar und auch gut. Gerade in der Defensive brauchen wir noch mind. 2 gestandene Spieler, da sollte durchaus noch etwas Geld zur Verfügung stehen. Alles in Baum buttern, wäre am Ziel vorbei geschossen.

    Smith ist Eishockeyprofi. Jeder würde seinen Verbleib in der DEL2 begrüßen, aber schlussendlich geht es ein Stück einfach darum, in der Karriere die möglichst besten Reputationen zu sammeln, gleichzeitig das Geld mitzunehmen. Und hiervon gibt es in einer ersten Liga einfach mehr zu verdienen. Schlussendlich kann RV sicherlich bis zu einem gewissen Punkt mitbieten, ruft dann aber z.B. Skandinavien, Österreich oder die Schweiz, würde ich ihm ein Wechsel nicht verübeln. Klar gibt es Ausnahmen, wie z.B. Ben Thomson, aber schlussendlich zählt in jedem Job das beste Gesamtpaket.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (30. März 2015 um 10:25)

  • Zitat von »Huiluis«



    Na ja vielleicht klappt es mit Smith und wenn nicht über dem Teich gibt es sicher viele andere man muss nur das Netzwerk haben um sie auf zu spüren.
    guten Morgen

    hat man ja anscheinend, sonst hätte man Smith ja nicht aufgespürt

    gruß aus LA

    Dieses "Netzwerk" sieht er nur bei den anderen tollen Vereinen. Wenn wir einen Spieler verpflichten, den wohl 90% der DEL2 Clubs sehr gerne auch hätten, heißt es "auch ein blindes Huhn..." ;) .

  • Zitat von »Huiluis«



    Na ja vielleicht klappt es mit Smith und wenn nicht über dem Teich gibt es sicher viele andere man muss nur das Netzwerk haben um sie auf zu spüren.
    guten Morgen

    hat man ja anscheinend, sonst hätte man Smith ja nicht aufgespürt

    gruß aus LA

    ....ich meinte nicht "Hinterm Deich" sondern den großen Teich (Übersee) so wie Staubitz, Squires, Collins, u.a. Es gelingt während der Saison als "Nachrüstung" öfter ganz gut, jedoch nur selten gleich am Anfang. Da holen wir Weller. Der letzte der direkt zu Beginn der Saison kam war ??? S. May 2008-2009 glaube ich. Sofern Marco72 da schon zum Eishockey ging wird er es besser wissen und seine, die einzige, Wahrheit posten.

  • Jetzt wird schon kritisiert woher die Spieler kommen. Es ist doch scheissegal, funktionieren müssen sie. Man hat letztes Jahr einen Cameron aus England geholt der nicht schlecht gespielt hat. Justin Kelly hat sein Ding gemacht. Ebenso wurden während der Saison Stefan Chaput und Nathan Deck aus Nordamerika geholt die sicherlich keine schlechte Rolle gespielt haben. Dieses Jahr hat man einen Roloff verpflichtet bei dem viele Teams aufgrund seiner Verletzung Angst hatten diesen Schritt zu gehen.

    Man hat bereits während der letzten Spielzeit das Potential eines Edwards erkannt und ihn während der Saison verpflichtet. Der wurde zum Verteidiger des Jahres. Smith hat man im Laufe der Saison geholt der voll eingeschlagen hat. Klar war Weller ein absoluter Fehleinkauf, aber vor der Saison hat da jeder genauso wie bei Leavitt applaudiert. Manchmal habe ich das Gefühl bei manchen Fans ist überall die Wiese grüner, schöner etc. Selbst der hochgelobte Steer hat fast jedes Jahr mindestens einen AL der ein absoluter Fehleinkauf ist. Aber das kehrt man gerne unter den Teppich.


  • Es gelingt während der Saison als "Nachrüstung" öfter ganz gut, jedoch nur selten gleich am Anfang. Da holen wir Weller. Der letzte der direkt zu Beginn der Saison kam war ??? S. May 2008-2009 glaube ich. Sofern Marco72 da schon zum Eishockey ging wird er es besser wissen und seine, die einzige, Wahrheit posten.


    Aber mal ehrlich: Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Weller
    doch eine sehr gute Wahl, oder? Das kann man doch der sport-
    lichen Leitung nicht vorwerfen, wenn er dann unter der Saison
    nicht so wie erhofft einschlägt.


  • Aber mal ehrlich: Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Weller
    doch eine sehr gute Wahl, oder? Das kann man doch der sport-
    lichen Leitung nicht vorwerfen, wenn er dann unter der Saison
    nicht so wie erhofft einschlägt.


    Ich frag mich auch warum man hier unbedingt einen Vorwurf in Richtung Management machen muss? Sowohl er als auch Leavitt waren auf dem Papier sehr gute Verpflichtungen und man war mit diesen beiden auf dem Papier sicher nicht schlechter besetzt als wenn man z.B. Kelly und Chaput behalten hätte. Dass Weller dann allerdings so extrem floppt und auch Leavitt nicht das zeigt was er eigentlich kann war natürlich beschissen aber so läuft es eben manchmal. Mit Smith hat man dann entsprechend reagiert und der hat ja auch voll eingeschlagen und auch Roloff hat seine Sache mehr als gut gemacht. Auf dem Papier hatte man sich mit Weller/Leavitt/Roloff aber zumindest nicht verschlechtert im Vergleich zu Cameron/Kelly/Chaput.

  • @ Huiluis:
    Schon allein Nole's Antwort müsste für dich reichen. Für mich ist ebenfalls ziemlich egal woher die Spieler kommen. Wir haben Smith geholt, kein anderer Verein. Und wenn ihn Steer geholt hätte, hättest du ganz sicher geschrieben "der Steer ist halt ein Top Typ ,warum bringen unsere blinden das nicht hin ;(!!! ". Ein paar hätten ihn im Nachhinein sicher gerne gehabt. Genauso bei Roloff, den ich noch lieber Hockey spielen sehe als Smith (am liebsten beide).
    Auch Thomson hätten sicherlich nicht so viele Vereine geholt, als er in Österreich ziemlich gescheitert war.
    Ich zumindest finde die Quote an Al's mit denen man zufrieden sein konnte, bei uns nicht schlecht.


    Ich habe zumindest noch einige Jahre Dosenbier im Stadion gekauft (bis sie mal kreuz und quer durchs Stadion geflogen sind). Also für May reichts grad noch.
    Zumindest war damals die Dauernörgler und alles Besserwisser Quote noch nicht so hoch. Zumindest bei den zehn Leuten die um einen rum standen :rolleyes: .

  • Hallo Marco

    Damals hat sich der Zuschauer auch noch für Eishockey interessiert. Und nicht 60 Minuten den Trainer beobachtet ob und wie oft er die Hände in den Hosentaschen hat. Aber es ist so wie überall. Es gibt Menschen denen kann man Nichts recht machen. Die finden in jeder Suppe ein Haar. Komischerweise hört man bei Fanstammtischen, wo es die Möglichkeit gibt seine Meinung zu äußern und diese den Offiziellen mitzuteilen, von diesen Leuten nichts. Weil anonym zu stänkern ist viel schöner.

    Gruß vom Sitzplätzler


  • Aber mal ehrlich: Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Weller
    doch eine sehr gute Wahl, oder? Das kann man doch der sport-
    lichen Leitung nicht vorwerfen, wenn er dann unter der Saison
    nicht so wie erhofft einschlägt.


    guten Tag

    jede Wette,´da war Naud Schuld, dass der nicht einschlug ;)

    gruß aus LA

  • Ich habe zumindest noch einige Jahre Dosenbier im Stadion gekauft (bis sie mal kreuz und quer durchs Stadion geflogen sind). Also für May reichts grad noch.

    Na prima, war er der letzte den wir direkt aus Übersee in der Sommerpause geholt haben,-ich weiss es nicht mehr- warum immer so viel bla, bla zum Verhalten einiger User. Ich habe doch lediglich festgestellt dass wir schon lange im gegensatz zu anderen, keine "Neuen, Unbekannte" aus Übersee geholt haben, was ist daran so schlimm?

    Und nicht 60 Minuten den Trainer beobachtet ob und wie oft er die Hände in den Hosentaschen hat

    Manche sehen halt nebenbei etwas mehr wie die rosa Brille durchläßt. Du darfst ja alles Positive würdigen, am Stammtisch, anonym oder am Marktplatz rausschreien. Ich werde dich nicht dafür masregeln wollen. Es wäre schön wenn du auch öfter zum Thema Eishockey was sagen würdest und nicht immer welchen User du nicht leiden kannst, es macht mir NICHTS aus, denn es beruht auf Gegenseitigkeit.

    da war Naud Schuld, dass der nicht einschlug

    Bestimmt. ;)

  • Hallo Marco

    Damals hat sich der Zuschauer auch noch für Eishockey interessiert. Und nicht 60 Minuten den Trainer beobachtet ob und wie oft er die Hände in den Hosentaschen hat. Aber es ist so wie überall. Es gibt Menschen denen kann man Nichts recht machen. Die finden in jeder Suppe ein Haar. Komischerweise hört man bei Fanstammtischen, wo es die Möglichkeit gibt seine Meinung zu äußern und diese den Offiziellen mitzuteilen, von diesen Leuten nichts. Weil anonym zu stänkern ist viel schöner.

    Gruß vom Sitzplätzler

    Diese Spezies gibt es in JEDEM Verein. Ob die auch alle miteinander verwandt sind??? ;) :schulterzuck:

  • Klar ist das so, dennoch hatte ich Baum als festen Pfeiler in der Verteidigung erwartet
    Wird schwer ihn zu ersetzen

    Die Verträge die der Schan macht sind dennoch zum Haare raufen ... Hauptsache Langwieder wird gebunden

    Baum war genau ein Spieler nach meinem Geschmack :S wirklich schade , man hätte ruhig dagegen bieten könnnen
    Umglaublich... hat Dresden einen Geldesel gefunden oder wie ???

    Slavetinsky/Baum creme de la creme Verteidigungspaar für die DEL2

    Hätte ich auch sehr gerne in RV gesehen

    So ganz günstig wird ein Dück auch nicht gewesen sein, man muss immer das gesamte Bild sehen.

  • Diese Spezies gibt es in JEDEM Verein. Ob die auch alle miteinander verwandt sind???

    Genau so wie es die Spezies der Zufriedenheitsfanatiker und Unkritischen in jedem Verein gibt, sicher auch alle verwandt. :P Bist du eigentlich mit Kujala und wo er diese Mannschaft (BN) hingeführt hat zufrieden oder wäre mehr möglich gewesen ? Ernste Frage.


    Interessanterweise hat sich als EHL die Merkmale der Naud-Arbeit zutreffend charakterisiert hat, keiner gemeldet und hat gesagt, genau das wollen wir und genau damit spielt man sehenswertes und publikumwirksames DEL 2 Eishockey. Da sind sie alle abgetaucht, dazu hätten sie eine Stellungnahme abgeben sollen. Sie kommentieren nur jeden Furz bestimmter User, besonders Sitzplätzler, wahrscheinlich war das schon damals so und dabei ist man stehengeblieben.

  • Interessanterweise hat sich als EHL die Merkmale der Naud-Arbeit zutreffend charakterisiert hat, keiner gemeldet und hat gesagt, genau das wollen wir und genau damit spielt man sehenswertes und publikumwirksames DEL 2 Eishockey. Da sind sie alle abgetaucht, dazu hätten sie eine Stellungnahme abgeben sollen. Sie kommentieren nur jeden Furz bestimmter User, besonders Sitzplätzler, wahrscheinlich war das schon damals so und dabei ist man stehengeblieben.

    guten Tag

    könnte aber vllt auch an Dir und Deiner sog. "Gesprächsführung" liegen
    Schon mal da drüber nachgedacht, denn schlußendlich ist es entscheindend wie es rüberkommt und da werter Huiluis bietest Du wie manche anderer User, egal ob pro oder Contra zum dem Thema, gewaltige Angriffsflächen
    und das ergießt sich dann in absatzlangen Monologen, die beschwerlich sind zulesen, weil es im Grunde eh immer auf dasselbe rausläuft:
    Die Verantworlichen in Ravensburg sind einfach zu d.eppert !!!

    Und ob Trainer bzw. Manager immer Schuld dran sind, dass Spieler nicht so spielen, wie man es gewohnt ist, das darf bezweifelt werden, denn Hockey spielen können sie Alle und leider kann man ihnen nicht immer so einen Tritt in den Allerwertesten geben, wie man es ab und zu gerne möchte
    dann aber wirft man diesen Leuten "Hände in den Hosentschen" oder "langweilige PK´s" vor, weil das ja effekthaschender ist, als sich mal mit dem Spiel und der Gesamtsituation des Clubs an sich auseinandenzusetzen und da meine ich jetzt nicht "Krachen und Scheppern" muß

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. April 2015 um 08:09)

  • Leider nicht, aber lang kanns nicht mehr gehen. Er fliegt ja demnächst erst mal wieder in die Heimat (Freitag wenn ich mich richtig erinner)