Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Stefan-TS RV
    ich kann dir sagen, die können vielleicht nicht, tuns aber trotzdem. Da ich den Preis kenne kann ich dir sagen Baum musste das Angebot annehmen, (war selber nicht ganz glücklich darüber) und wir konnten da einfach nicht mithalten. Es wird sich herausstellen ob das Geld auch fließt.

  • So ist es. Baum hat sich hier wohl gefühlt und jeder hat ihm angemerkt, dass er nicht gehen will.


    Wenn er sich so wohl fühlt warum geht er dann ??? Da kann es finanziell nicht so riesen Unterschiede geben , vor allem wenn der neue Verein Dresden ist.Ist jetzt nicht böse gemeint.

  • Was ist das denn so eine Logik ? Wenn Dresden Baum Summe X mehr Wert ist als Ravensburg für ihn ausgeben will oder kann geht er nach Dresden Baum wird im Mai 34 das wird wahrscheinlich die letzte Chance sein nochmal gut zu verdienen villt bekommt er in Dresden auch einen 2 Jahresvetrag den Ravensburg ihm nicht geben will ?

  • Zitat von »Glauni«



    So ist es. Baum hat sich hier wohl gefühlt und jeder hat ihm angemerkt, dass er nicht gehen will.

    Wenn er sich so wohl fühlt warum geht er dann ??? Da kann es finanziell nicht so riesen Unterschiede geben , vor allem wenn der neue Verein Dresden ist.Ist jetzt nicht böse gemeint.

    Kein Problem ;) Jeder wusste wie wichtig Baum als deutscher Abwehrspieler in der Mannschaft ist, egal ob Fans, Trainer oder Geschäftsführer. Deswegen gehe ich nicht gerade davon aus, dass er ein 0815 Angebot von uns erhielt, jedoch ist auch hier irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht. Wenn Dresden das doppelte zahlt (was ich nicht weiß, einfach als Vermutung), dann denkt er in erster Linie sicherlich erst einmal an die Familie und das wird auch kein unwesentlicher Punkt sein. Persönlich gesagt ist es natürlich schade, weil er ist wirklich ein super sympathischer Typ. Aber er hat hier eine gute Leistung gezeigt und er verlässt ja die Mannschaft nicht im "Hintergrund" (einfach via Pressemeldung), sondern hat wenigstens den Anstand zu sagen, dass es ihm nicht leicht fiel und der Gesichtsausdruck hat es auch sehr deutlich gezeigt, dass er es ernst meinte. Mir bleibt er jedenfalls Positiv in Erinnerung.

  • Wieso kann Dresden einem P.Baum ein besseres Angebot machen als die TS
    ?(?(?(
    Das ist doch wohl ein witz von rainer schan
    :bash::hammer::hammer:

    Beste Verteidiger ziehen lassen
    Sauber :pfeif::beer:

    Weist du Baum spielt zu Körperbetont für das Naud Eishockey
    Lieber mit Kapzan und Langwieder verlängern :rofl: das ist das wichtigste :cursing:

    Baum wäre von den Verteidigern der erste gewesen dem ich einen 2 Jahres Vertrag hingelegt hätte
    Wie kann man so einen Mann nur gehen lassen ?( Wieder einer weniger der richtiges Eishockey spielt und sich nichts gefallen lässt :S

    Verdammt Schade , Glückwunsch an Dresden zu dieser Verpflichtung
    Baum geht keinem Boxkampf aus dem weg und spielt sehr solide und abgeklärt, fällt kaum auf .... erledigt seine Aufgaben aber sehr gut :thumbup:

  • Wenn die Zahlen nur halbwegs stimmen, dann hat Dresden das Angebot aus RV um einen ordentlichen fünfstelligen Betrag überboten. Schade..., er konnte so kurz vor dem altersbedingten Ruhestand nicht anders. Sein Abschied war ja mehr als emotional und ist leider nachvollziehbar.

  • Weist du Baum spielt zu Körperbetont für das Naud Eishockey
    Lieber mit Kapzan und Langwieder verlängern :rofl: das ist das wichtigste :cursing:

    Baum wäre von den Verteidigern der erste gewesen dem ich einen 2 Jahres Vertrag hingelegt hätte
    Wie kann man so einen Mann nur gehen lassen ?( Wieder einer weniger der richtiges Eishockey spielt und sich nichts gefallen lässt :S

    Verdammt Schade , Glückwunsch an Dresden zu dieser Verpflichtung
    Baum geht keinem Boxkampf aus dem weg und spielt sehr solide und abgeklärt, fällt kaum auf .... erledigt seine Aufgaben aber sehr gut :thumbup:

    Sorry Domino, aber das ist völliger Blödsinn was du hier mal wieder postest. Dein Sarkasmus ist total daneben. Ich hab das Gefühl, dass du nicht kapieren willst, dass die Towerstars nicht Geld ohne Ende haben. Nimm ei fach mal zur Kenntnis, dass Baum seine finanzielle Chance nutzt und Ravensburg nicht bei jedem Spieler über seine Schmerzgrenze gehen kann. Bei Roloff u d Smith tut man dies, aber das kann man nicht bei allen tun. Nimm das einfach mal zur Kenntnis und hör auf gegen uneer Management zu stänkern!

  • Nimm ei fach mal zur Kenntnis, dass Baum seine finanzielle Chance nutzt und Ravensburg nicht bei jedem Spieler über seine Schmerzgrenze gehen kann.

    Klar ist das so, dennoch hatte ich Baum als festen Pfeiler in der Verteidigung erwartet
    Wird schwer ihn zu ersetzen

    Die Verträge die der Schan macht sind dennoch zum Haare raufen ... Hauptsache Langwieder wird gebunden

    Baum war genau ein Spieler nach meinem Geschmack :S wirklich schade , man hätte ruhig dagegen bieten könnnen
    Umglaublich... hat Dresden einen Geldesel gefunden oder wie ???

    Slavetinsky/Baum creme de la creme Verteidigungspaar für die DEL2

    Hätte ich auch sehr gerne in RV gesehen

  • Sorry Domino, aber das ist völliger Blödsinn was du hier mal wieder postest. Dein Sarkasmus ist total daneben. Ich hab das Gefühl, dass du nicht kapieren willst, dass die Towerstars nicht Geld ohne Ende haben. Nimm ei fach mal zur Kenntnis, dass Baum seine finanzielle Chance nutzt und Ravensburg nicht bei jedem Spieler über seine Schmerzgrenze gehen kann. Bei Roloff u d Smith tut man dies, aber das kann man nicht bei allen tun. Nimm das einfach mal zur Kenntnis und hör auf gegen uneer Management zu stänkern!


    Naja.... man hätte auch schon früher um eine Vertragsverlängerung verhandeln können, bevor die Konkurrenz Angebote macht. Hätte man auch bei Smith machen müssen, man hat immerhin die Chance früher als die anderen zu erkennen was er drauf hat. Und wenn man den Vorteil hat etwas früher zu erkennen zu können, als andere, sollte man dieses auch nutzen.
    Aber vielleicht klappt's ja noch mit Smith, aber wenn, dann wird's auf jedenfall teuer, denn jetzt muß man eine gehörige Schippe drauflegen.

  • Turmstern

    Leider ist es nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Ausserdem hängt es auch immer vom Spieler ab was er möchte, bzw. ob er die Bereitschaft hat in einem früheren Zeitpunkt der Saison zu unterschreiben. Oftmals warten die Spieler bewusst bis zum Saisonende um einfach zu sehen welchen Marktwert sie haben.

  • Slavetinsky/Baum creme de la creme Verteidigungspaar für die DEL2

    Hätte ich auch sehr gerne in RV gesehen


    :rofl: Ich nicht. Wenn man Smith und Roloff halten will,und dabei gleichzeitig über die schmerzgrenze geht, dann muss man halt auch solche Entscheidungen treffen, ob es dir schmeckt oder nicht, ich glaube das wird schaan relativ Wurscht sein. Zumal das Angebot von DD an Baum wirklich äußerst gut war. Spieler kommen, Spieler gehen so war das in Ravensburg schon immer.

  • Spieler gehen so war das in Ravensburg schon immer.


    Das Merkmal habt Ihr nicht allein. :)

    Und zu Domino, wenn Du echt "Deine" Spieler in RV halten willst oder "Dein" System spielen lassen willst, schau weiterhin den "Zauberer von Oz" an. Hier geht es um Eishockey, nicht um Märchen.
    Crimme wäre Klubweltmeister, wenn die so könnten, wie ich als Fan das wollte. Geht halt nicht. ;)

  • Slavetinsky/Baum creme de la creme Verteidigungspaar für die DEL

    Ich weiss zwar nicht wo du bei LS jemals die krachenden Checks gesehen hast, den unerbittlichen Zweikampf oder die körperliche Präsenz (Nichts gefallen lassen)
    "trashtalk" war seine Domäne aber wenn es ernst wurde hat er sich, im Gegensatz zu Baum, immer verabschiedet. Das Angebot konnten wir ähnlich wie seinerzeit bei M. Kelly nicht halten. Ob man schon viel früher mit einem zwei Jahresvertrag hätte winken können ist eine andere Frage. Bei LS hat man seinerzeit ja auch einen langfristigen Vertrag gemacht und wie du richtig feststellst auch bei Langwieder. Da fehlt es wohl etwas an Erfahrung und Fortune bei den Verhandlungen. Na ja vielleicht klappt es mit Smith und wenn nicht über dem Teich gibt es sicher viele andere man muss nur das Netzwerk haben um sie auf zu spüren.

  • Na ja vielleicht klappt es mit Smith und wenn nicht über dem Teich gibt es sicher viele andere man muss nur das Netzwerk haben um sie auf zu spüren.

    guten Morgen

    hat man ja anscheinend, sonst hätte man Smith ja nicht aufgespürt ;)

    gruß aus LA

  • Die Verträge die der Schan macht sind dennoch zum Haare raufen ... Hauptsache Langwieder wird gebunden

    Kennst du die Verträge? Hast du dich schon einmal mit jemandem unterhalten, der Mannschaften zusammengestellt hat? In der Regel hat man für jede Planstelle einen Gehaltsrahmen.
    Langwieder wird finanziell in den Rahmen für seine Position gepasst haben. Vielleicht war eine Verbesserung auf dieser Planstelle nicht möglich, daher wurde er gehalten. So geht das bei 90 Prozent der Clubs.

    Baum war genau ein Spieler nach meinem Geschmack :S wirklich schade , man hätte ruhig dagegen bieten könnnen
    Umglaublich... hat Dresden einen Geldesel gefunden oder wie ???

    Das war doch schon immer so in DD. Sie stecken viel Geld in ein oder zwei Topreihen und füllen den Rest auf. Dadurch sind sie in der SPitze super, in der Breite eher nicht. Das erklärt dann auch, dass ihnen oft Richtung Ende der Saison die Luft ausgeht.
    Ausserdem haben sie einen hervorragenden GF (oje, ich lobe einen BiBi ;) ). Der kann rechnen, er kann reden - spricht also nichts dagegen, dass sie sich Baum leisten können und neue Sponsoren geholt haben.