Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Weisswasser und Riesersee sehe ich zu weit vorne dafür fehlen Rosenheim und Landshut, vor allem LA wird sicher auch noch Gas geben. Kassel könnte auch noch eine schwächere Serie ereilen.

    Weiwasser und Riessersee siehst du zu weit vorne? Riessersee hat bei der gleichen Anzahl absolvierter Spiele 3 Punkte weniger als wir, Lausitz hat 2 Spiele und 2 Punkte weniger als wir, allerdings sollte ein Sieg am Freitag gegen die Füchse bei deren aktueller Personalsituation durchaus möglich sein zumal die Füchse bzgl. der weniger absolvierten Spiele zwei Mal nach Bremerhaven müssen und man wohl eher davon ausgehen kann, dass sie dort in 2 Spielen wohl eher keine 6 Punkte mitnehmen werden. Gewinnt man am Freitag dann hat Lausitz von den zwei Spielen weniger erst mal nichts mehr denn dann sind es 5 Punkte Vorsprung auf die Füchse.


    Ob man in den PO am Ende mit dem Heimrecht im Viertelfinale startet liegt einzig und alleine an der Mannschaft selbst. Die nächsten 3 Auswärtsspiele sind wie schon geschrieben in Crimmitschau, Heilbronn und Kaufbeuren und da muss man einfach mindestens 6 Punkte mitnehmen denn zumindest Heilbronn und Kaufbeuren dürften auch auswärts mehr als schlagbar sein. In Crimmitschau wird es natürlich ungleich schwerer denn so schlecht sind die zu Hause gar nicht, da kann ja jeder selbst mal sehen wie deren Statistik zu Hause aussieht und wie sich da auch andere Teams wie Bremerhaven, Bietigheim, Rosenheim und Co. geschlagen haben.

    Aus den nächsten 5 Spielen muss man einfach eine möglichst maximale Punktausbeute holen und das sollte wie gesagt mit zwei Heimspielen gegen Lausitz und Riessersee als auch den Auswärtsspielen in Crimmitschau, Heilbronn und Kaufbeuren drins ein. Ob es dann wirklich 15 Punkte werden sei mal dahin gestellt aber zumindest 11-12 Punkte sollte man in diesen 5 Spielen schon holen und dann sieht es vermutlich gar nicht mal so schlecht aus.

    Alles in allem jedoch muss man denke ich nach wie vor sagen, dass bis auf Bietigheim und evtl. auch Kassel der Rest nach wie vor auf jedem Platz landen kann. Nauhemi hat auf Platz 11 liegend gerade mal 8 Punkte Rückstand auf Platz 3, mit einer kleinen Serie von 3-4 Siegen kann man da schnell auf einem Platz stehen welcher das Heimrecht im Viertelfinale der Play-Offs bedeutete genau so wie man mit so einer kleinen Niederlagenserie eben auch schnell schon nur noch in den Pre-Play-Offs oder evtl. sogar nur auf Platz 11 steht.

    Wir müssen jetzt einfach weiterhin unsere Heimspiele gewinnen und aus den restlichen 8 Auswärtsspielen wenn möglich 3-4 Siege holen dann sollte das mit dem Heimrecht mehr als machbar sein, vor allem wenn die zweite Reihe um Carciola, Leavitt und Co. sich auch weiterhin so gut präsentiert und der ersten Reihe auch etwas Druck bzgl. des Scorings abnimmt.

    Unter dem Strich sieht es stand jetzt aber doch gar nicht schlecht aus auch wenn man schon die ganze Saison die Unkenrufe lesen musste von wegen Play-Offs werden mit dieser Mannschaft nur ganz schwer zu erreichen sein und man zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass wir laut manchen Usern quasi schon fix in den Play-Downs sind. Man war über die ganze Saison immer mitten drin im Kampf um die Play-Offs und das wird auch bis zum Ende noch so bleiben, allerdings sollte auch dank der Nachverpflichtungen das Heimrecht in den Play-Offs zumindest nicht unmöglich sein.

  • und Frankfurt?

    Ist eine schöne Stadt in Hessen die eigentlich ein DEL-Standort ist. Zwischen 1-4 gibt es noch 2 Plätze zu verteilen.

    Weiwasser und Riessersee siehst du zu weit vorne? Riessersee hat bei der gleichen Anzahl absolvierter Spiele 3 Punkte weniger als wir, Lausitz hat 2 Spiele und 2 Punkte weniger als wir, allerdings sollte ein Sieg am Freitag gegen die Füchse bei deren aktueller Personalsituation durchaus möglich sein zumal die Füchse bzgl. der weniger absolvierten Spiele zwei Mal nach Bremerhaven müssen und man wohl eher davon ausgehen kann, dass sie dort in 2 Spielen wohl eher keine 6 Punkte mitnehmen werden. Gewinnt man am Freitag dann hat Lausitz von den zwei Spielen weniger erst mal nichts mehr denn dann sind es 5 Punkte Vorsprung auf die Füchse.

    Ich meinte zu zweit vorne allgemein, betrachtet man woher sie kommen und welche Mittel sie zur Verfügung haben. Bei den Füchsen haben wir auch noch ein Rückspiel somit pari. Es geht darum dass sie bei zwei Spielen weniger nur 2 Pkt. Rückstand auf uns haben und es selbst in der Hand haben, wir schauen dabei nur zu. Fakt ist dass wir einige leichte Punkte ohne Not haben liegen lassen.

    die ganze Saison die Unkenrufe lesen musste von wegen Play-Offs werden mit dieser Mannschaft nur ganz schwer zu erreichen sein und man zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass wir laut manchen Usern quasi schon fix in den Play-Downs sind.

    Die Rufer hatten aber nahe zu alle, immer gesagt, wenn keine Steigerung eintritt. Sie ist spielerisch und auch mannschaftstechnisch (Verstärkungen) vordergründig eingetreten. Hoffen wir dass es keine Eintagsfliege ist.

  • Denke auch das wir Freitag ganz böse unter die Räder kommen werden.aber selbst schuld nur rumheulen über die Personalsituation aber nicht mal gegensteuern :(mit 1 al in das Spiel in Nauheim zu gehen gibt es nur in WSW :(

  • Ich meinte zu zweit vorne allgemein, betrachtet man woher sie kommen und welche Mittel sie zur Verfügung haben.

    Ob Riessersee wirklich mehr Mittel als wir zur Verfügung hat darf man sicherlich ganz stark bezweifeln.


    Zitat

    Bei den Füchsen haben wir auch noch ein Rückspiel somit pari. Es geht darum dass sie bei zwei Spielen weniger nur 2 Pkt. Rückstand auf uns haben und es selbst in der Hand haben, wir schauen dabei nur zu. Fakt ist dass wir einige leichte Punkte ohne Not haben liegen lassen.

    Wir schauen eben nicht nur zu sondern haben nach wie vor die Möglichkeit vor den Füchsen zu stehen selbst wenn sie bei den beiden Nachholspielen 6 Punkte einfahren was ich wie gesagt mehr als bezweifele. Geben wir den Füchsen aber mal die 6 Punkte aus diesen beiden Nachholspielen dann stehen sie 4 Puntke vor uns, gewinnen wir am Freitag unser Heimspiel dann ist es nur noch ein Punkt und das erste Spiel bei den Füchsen haben wir gewonnen, warum also nicht auch das zweite?

    Wir haben es nach wie vor genau so wie die Füchse selbst in der Hand ob wir bei gleicher Anzahl an Spielen vor ihnen stehen oder nicht denn es sind in den beiden direkten Duellen noch 6 Punkte zu vergeben und der Abstand im besten Fall für Lausitz beträgt 4 Punkte zu uns ergo können wir uns mit zwei Siegen so gesehen sehr wohl an den Füchsen vorbei schieben und sind nicht nur zum zuschauen verdammt, ob sie irgendwo noch mehr Punkte liegen lassen als wir.

    Das ist natürlich alles erst mal reine Zahlenspielerei und in den verbleibenden Spielen bis zum Saisonende wird sicher noch einiges unerwartetes passieren aber nur zum zuschauen verdammt sind wir sicherlich nicht, zumal bei den Nachholspielen eben auch genau die Teams gegeneinander spielen welche wenn sie alle Nachholspiele gewinnen würden vor uns sind. Die Füchse habenzwei Spiele weniger als wir, spielen aber eben zweimal in Bremerhaven und würden sie dort zwei mal 3 Punkte holen wären sie 4 Punkte vor uns. Bremerhaven hat 4 Spiele weniger als wir und würden sie in diesen 4 Spielen 12 Punkte holen wären sie auch vor uns. Allerdings ist es nicht möglich, dass sowohl Bremerhaven als auch Lausitz die maximale Anzahl an Punkten in diesen Nachholspielen holt da sie eben gegeneinander spielen und mindestens einer von beiden Punkte lassen wird. Gibst du den Füchsen nun 6 Punkte dann kann bremerhaven aus den 4 Spielen weniger schon mal nur noch 6 holen und wäre, sollten sie die dann holen, 1 Punkt vor uns bei gleicher Anzahl von Spielen aber wir spielen noch zu Hause gegen Bremerhaven.


    Bei diesen ganzen Nachholspielen sollte man erst mal schauen wer noch gegen wen ran muss und ob wir dann inklusive aller ausstehenden Spiele gegen diese Gegner es nicht mehr selbst in der Hand haben und das ist bei Lausitz eben nicht der Fall genau so wie bei fast allen anderen Gegnern. Die meisten Teams haben es noch selbst in der Hand ihre Position in der Tabelle zu bestimmen und auch am Ende vor Teams zu stehen welche weniger Spiele haben da eben noch 1-2 direkte Duelle kommen und die müssen wir eben gewinnen und zwar am besten schon am Freitag.

  • Könnte sich hier mal bitte ein Fan einer Mannschaft melden, der meint sein Team hat noch keine leichten Punkte diese Saison liegen lassen!
    Ich könnte immer heulen vor Lachen, wenn einer schreibt "wir haben einige leichte Punkte liegen lassen" :rofl: !
    So geht es natürlich nur uns.

  • Von straubing,augsburg oder schwenningen werden sie vielleicht schon noch einen bekommen

    Warten wir es ab

    Da es dringend notwendig ist wird sehr wahrscheinlich noch etwas passieren

    ich seh bei den 3 Mannschaften keinen Spieler, der in die DEL2 gehen sollte... einzig Alex Dück aber der wird in VS mehr als gebraucht

  • Ob Riessersee wirklich mehr Mittel als wir zur Verfügung hat darf man sicherlich ganz stark bezweifeln.


    ich glaube er meinte " SCR spielt über deren möglichkten" was wiedereinmal die überheblichkeit....


    vielleicht müß der ein oder andere auch bei naud den gang nach canossa antreten. im sommer die körperliche fitness geschaffen, dann ein tolles uz aufgebaut, darauf wird nach und nach die üz besser. jetzt noch zwei drei schwachstellen beseitigt und die spielerische linie wird auch noch. dafür brauchen manche 2 jahre.... aber im alter vergeht die zeit halt schneller

  • Könnte sich hier mal bitte ein Fan einer Mannschaft melden, der meint sein Team hat noch keine leichten Punkte diese Saison liegen lassen!
    Ich könnte immer heulen vor Lachen, wenn einer schreibt "wir haben einige leichte Punkte liegen lassen" :rofl: !
    So geht es natürlich nur uns.

    darum spielen die auswärst so schlecht... wenn die punkte mit im bus sind, wird die achse zu stark belastet... die punkte sind für unseren bus zu schwer

  • darum spielen die auswärst so schlecht

    Immerhin ist die Erkenntnis jetzt angekommen.

    vielleicht müß der ein oder andere auch bei naud den gang nach canossa antreten. im sommer die körperliche fitness geschaffen, dann ein tolles uz aufgebaut,

    Bevor die rosaroten Gäule mit manch einem durchgehen. Es ging lediglich um eine Einschätzung was zu erreichen wäre. Abstand zu Platz 1 ; 25 Pkte; Abstand zu Platz 10, 5 Pkte, dazwischen Mannschaften mit weniger Spiele. Bietigheim, Platz1, sehr dünner Kader, viele Verletzungen und nominell nicht so viel besser besetzt wie der Punkteunterschied wiederspiegelt. Was haben wir den bereits erreicht ? Nach einem 4:0 gegen eine Frankfurter Mannschaft die wohl ein kleines Formtief hatte kam ein ernüchterndes 1:8 in Bhv, danach ein spielerisch ansehnliches 8:4 zu Hause und danach nach wochenlanger Magerkost ein 2: 1 in Ro zu dem sich weiter vorne ein Rosenheimer äußert. Der UZ -Gaul ist langsam tot geritten, unter Kujala hatten sie auch recht lange die beste UZ. Warum klappt es nicht im Spiel defensiv solide zu stehen, wenn Naud so ein Defensivkünstler ist. Der Vorstand hat reagiert und Spieler nach verpflichtet. Erwähnenswert auch dass jene 3 Stürmer die letztes Jahr nicht weiter beschäftigt wurden in ihren neuen Vereinen den Goldhelm tragen  :pfeif:  (J. Kelly da verletzt, nur theoretisch)

    darauf wird nach und nach die üz besser. jetzt noch zwei drei schwachstellen beseitigt und die spielerische linie wird auch noch. dafür brauchen manche 2 jahre.

    ...und andere (vielleicht Bessere) führen einen Aufsteiger dessen Kader nicht so überragend ist, weiter vor in gleicher Zeit  :P oder würden den RV Kader auf Platz 1 führen  :schulterzuck: Bei dem Kader sollte die ÜZ schon längst besser sein. Gut das manche mit dem gebotenen hoch zu frieden sind.

  • Ob Riessersee wirklich mehr Mittel als wir zur Verfügung hat darf man sicherlich ganz stark bezweifeln.


    Mit Sicherheit hat Riessersee viel weniger Mittel als die Towerstars
    Aber sie haben einen ausgezeichneten Trainer der was drauf hat, im Gegensatz zu uns
    Das macht schonmal sehr viel aus
    und sie haben keine überbezahlten Cracks
    Das ist der Unterschied !

    ...und andere (vielleicht Bessere) führen einen Aufsteiger dessen Kader nicht so überragend ist, weiter vor in gleicher Zeit oder würden den RV Kader auf Platz 1 führen Bei dem Kader sollte die ÜZ schon längst besser sein. Gut das manche mit dem gebotenen hoch zu frieden sind.

    Klar sollten wir schon einige Punkte mehr haben und klar muss man eigentlich ganz oben mitspielen
    Aber man hat den Karren sowieso schon in den Dreck gefahren , jetzt gilt es einfach das beste aus der Saison zu machen

    Manche hier sind gleich nach einem 6 Punkte WE wieder euphorisch
    Aber wir sind noch lange nicht auf Platz 4 , denn die Tabelle ist momentan nicht wirklich aussagekräftig
    Lausitz hat 2 Spiele weniger bestritten als wir und Bremerhaven sogar 4 Spiele weniger
    Man ist schneller auf Platz 7 und damit in den Pre-Playoffs als man schauen kann

    Ich bin wirklich gespannt ob die Towerstars eine Siegesserie hinbekommen
    Denn ohne Siegesserie wird es schwer überhaupt Platz 6 zu erreichen

    Landshut und Rosenheim werden auch noch mit vollgas kommen
    Das wird eine ganz enge Kiste mit den Playoffplätzen , womöglich bis zum letzten Spieltag

  • und sie haben keine überbezahlten Cracks
    Das ist der Unterschied !

    Naja, auch in Riessersee hat man sich in dieser Saison schon von Spielern getrennt weil sie offensichtlich nicht die Leistung gebracht haben welche man sich erwartet hat, die waren dann so gesehen ja sicherlich auch überbezahlt für das was bis zur Trennung geboten wurde.

    Zitat

    Manche hier sind gleich nach einem 6 Punkte WE wieder euphorisch
    Aber wir sind noch lange nicht auf Platz 4 , denn die Tabelle ist momentan nicht wirklich aussagekräftig
    Lausitz hat 2 Spiele weniger bestritten als wir und Bremerhaven sogar 4 Spiele weniger
    Man ist schneller auf Platz 7 und damit in den Pre-Playoffs als man schauen kann

    Genau das habe ich doch eine Seite weiter vorne schon erklärt: Bremerhaven, Lausitz und Frankfurt sind die Teams mit welchen wir uns um die Platzierung in den Play-Offs streiten werden und welche aktuell weniger Spiele als wir haben, allerdings kann NICHT jedes dieser Teams alle seine Nachholspiele gewinnen da sie eben gegeneinander spielen.

    Lausitz hat 2 Spiele weniger und die spielen sie beide gegen Bremerhaven, Franfurt hat ein Spiel weniger welches sie ebenfalls gegen Bremerhaven spielen und Bremerhaven spielt neben diesen 3 Spielen noch ein Spiel gegen Crimmitschau. Gewinnt Lausitz beide Nachholspiele dann wären sie 4 stand jetzt 4 Punkte vor uns allerdings hätte Bremerhaven dann schon nur noch 2 Spiele weniger als wir bei 5 Punkten Rückstand. Gewinnt Bremerhaven dann evtl. noch beide Spiele gegen Frankfurt und Crimmitschau wären sie genau 1 Punkt vor uns, Frankfurt dagegen hätte immer noch wie wir 61 Punkte sprich Lausitz 4 Punkte vor uns, Bremerhaven 1 Punkt vor uns und Frankfurt selbe Punktzahl.

    Gewinnt Lausitz nur eines der beiden Spiele in Bremerhaven dann wären sie 1 Punkt vor uns, Bremerhaven wäre bei Siegen gegen Lausitz, Frankfurt und Crimmitschau 4 Punkte vor uns Frankfurt hätte ebenfalls die selbe Punktzahl. Gewinnt Frankfurt gegen Bremerhaven wären sie 3 Punkte vor uns, Bremerhaven könnte dann allerdings auch nur noch 9 Punkte holen sprich die wären dann 4 Punkte vor uns, Lausitz dagegen würde allerdings aus den beiden Spielen 0 Punkte bekommen da ja Bremerhaven die Punkte geholt hat sprich die wären gar nicht vor uns. Gewinnt Lausitz einmal, Bremerhaven einmal, Frankfurt gewinnt dafür gegen Bremerhaven und Bremerhaven holt noch 3 Punkte gegen Crimmitschau dann wäre Lausitz 1 Punkt vor uns, Frankfurt 3 Punkte und Bremerhaven 1 Punkt.

    Egal was passieren wird in den Nachholspielen, KEINES dieser Teams wird danach so weit vor uns sein dass wir die nicht mehr einholen könnten und genau darum geht es. Man muss nicht so tun als würden wir wenn Bremerhaven, Lausitz und Frankfurt ihre Nachholspiele gespielt haben uneinholbar weit weg sein denn das sind sie nicht egal was passiert. Einzig Bremerhaven bei 4 Siegen wäre mit 7 Punkten Vorsprung schon ein gutes Stück weiter weg, dafür hätten Frankfurt und Lausitz dann allerdings 0 Punkte aus diesen Spielen geholt sprich die wären immer noch hinter uns bzw. gleichauf.

    Natürlich wird es noch extrem schwer Platz 4 oder evtl. auch Platz 6 zu holen aber Fakt ist nun mal, dass man nach dann bald 3/4 der Saison auf Platz 4 bzw. je nach Ausgang der Nachholspiele Platz 5 oder 6 steht mit einem mickrigen Punkteabstand von maximal 4 Punkten auf Platz 4 was in dann noch 15 ausstehenden Spielen GAR NICHTS ist. Wir können auch noch auf Platz 2 in der Tabelle kommen denn auch 9 Punkte Vorsprung von Kassel sind bei noch 15 ausstehenden Spielen und einem direkten Duell in eigener Halle nicht unmöglich aufzuholen, wir können aber auch auf Platz 11 landen denn auch auf Platz 11 sind es so gesehen nur 8 Punkte welche bei 3-4 Niederlagen aus 5 Spielen direkt weg sein können.

    Schlussendlich ist es aber ein Fakt, dass wir stand jetzt auf Platz 4 stehen bzw. je nach Ausgang der Nachholspiele auf Platz 5 oder 6 mit minimalem Abstand zu Platz 4. Es kann auch passieren, dass Bremerhaven gegen Crimmitschau und Frankfurt verliert und gegen Lausitz 2 mal nach Verlängerung oder Penaltyschießen gewinnt. Dann hätte Frankfurt 64 Punkte, Bremerhaven 60 Punkte, Lausitz ebenfalls 61 Punkte und keiner von beiden wäre vor uns obwohl alle Nachholspiele gespielt sind.

    Du sagst man ist schneller auf Platz 7 und damit in den Pre-Play-Offs als man schauen kann und ja, damit hast du absolut Recht. Man hat sich aber auch schneller als man gucken kann einen Vorsprung auf Platz 5 herausgearbeitet und kann dann etwas beruhigter in die letzten 7-8 Spiele gehen. In den nächsten Spielen haben wir die Chancen eine kleine Serie zu starten und tun wir das, dann sage ich lediglich, dass die Chancen auf Platz 4 gar nicht mal so schlecht stehen. Ich sage nicht, dass ich sicher davon ausgehe, dass wir mindestens Platz 4 oder Platz 6 erreichen aber man hat es jetzt in der eigenen Hand sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Wir spielen zu Hause gegen Lausitz und Riessersee welche beide aktuell mit wichtigen Ausfällen zu kämpfen haben, auswärts tritt man bei den drei letzten der Tabelle an und zumindest gegen Heilbronn und Kaufbeuren sollte man gewinnen können, bei den beiden ersten Auswärtsauftritten in Heilbronn und Kaufbeuren hat es auch funktioniert und mit einer guten Leistung ist auch in Crimmitschau was drin. Sollte man das schaffen dann hat man aus den nächsten 5 Spielen gut gepunktet und sich bis dahin sicherlich noch mal eine bessere Ausgangslage geschaffen und dann sieht es doch gar nicht sooo schlecht aus. Holt man aus diesen Spielen nur 4-5 Punkte dann ist das natürlich blöd und dann wird das mit Platz 4 oder 6 natürlich ganz schwer ABER es ist eben alles möglich und zumindest auf dem Papier bekommen wir wohl keine "leichteren" Auswärtspunkte mehr als bei den Gastspielen in Kaufbeuren und Heilbronn und da muss man einfach gewinnen wenn man sicher in die Play-Offs möchte.

    Es ist noch alles möglich aber das gilt in beide Richtungen und das sollten hier manche einfach auch mal verstehen. Niemand verfällt hier in Eurphorie oder findet alles toll was da bisher gezeigt wurde nur weil man jetzt mal wieder 6 Punkte an einem Wochenende geholt hat aber die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie manche sie hier machen. Es kann passieren, dass wir am Ende nur in den Pre-Play-Offs oder gar in den Play-Downs sind aber es kann auch passieren, dass wir am Ende der Hauptrunde auf Platz 3 stehen und damit Heimrecht haben denn die Tabelle ist auch egal wie die Nachholspiele ausgehen einfach nach wie vor so extrem eng, dass man sich mit einer Serie von 3-4 Siegen oder Niederlagen ganz schnell sowohl nach oben aber bei 3-4 Niederlagen auch nach unten verändern kann. Nur muss man nicht ständig immer nur das möglichst schlechteste Szenario herbeireden denn obwohl wir vermeintlich ja so mies sind haben es Teams wie Landshut, Rosenheim, Dresden oder Riessersee nicht geschafft, nach 37 absolvierten Spielen vor uns zu stehen.

    Und ob die am Ende wirklich noch mit so viel Vollgas kommen warten wir erst mal ab denn es wäre nicht das erste mal, dass bei Teams welche zum Ende hin noch mit so viel Vollgas kommen wollten lediglich der Spielplan für die Play-Downs mit Vollgas kam.


    Einfach mal nicht immer so pessimistisch sein und ständig davon ausgehen, dass alle anderen immer alles richtig und wir alles falsch machen werden. Das war jetzt nach 3/4 der Saison noch nicht der Fall und das wird vermutlich auch bis zum letzten Spieltag der Hauptrunde nicht der Fall sein. Das wird wie du schon sagst noch eine ganz enge Kiste und vermutlich entscheidet sich manches auch erst am vorletzten oder gar letzten Spieltag aber bis dahin ist von Platz 3 bzw. evl. sogar Platz 2 bis Platz 11 noch alles möglich. Das hat auch nichts damit zu tun ob man unser Spiel an sich gut oder schlecht bzw attraktiv oder langweilig findet sondern einzig und alleine damit, dass auch die anderen erst mal ihre Spiele gewinnen müssen. Wie die gewonnen werden ist dann erst mal egal solange man in die Play-Offs kommt und stand jetzt haben wir was das angeht einen besseren Job als mindestens 8 andere Mannschaften in dieser Liga gemacht, ist doch gar nicht mal sooooooo schlecht oder ;) ?


  • . Bietigheim, Platz1, sehr dünner Kader, viele Verletzungen und nominell nicht so viel besser besetzt wie der Punkteunterschied wiederspiegelt.


    Torhüter:

    Silo und Mechel vs Rohde Nemec

    Vertiediger:

    Borzecki => Kapzan | Auger => Edwards | Gleich => Baum | Hüfner => Sezemsky | Pommersberger => Langwieder | Steingroßs => de Paly | Dünn mag der Kader sein, verletzt sind gerade eben viele... aber die Qualität ist vor allem hinten in BiBi deutlich besser

    Angrif:

    Heatley=>Brandl | Just=>Vogt | Kelly=>Leavitt |MacNight=>Weller/Smith | Pinizotto=>Sedelmayer | Skalbeck=>Farny | Sommerfeld=>Krestan | Wrigley=>Roloff | Schoofs=>Detsch


    bei aller liebe, aber wer hier keinen unterschied erkennen kann hat schon ziemlich wenig ahnung vom hockey und sollte lieber nicht so viel reden!

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (14. Januar 2015 um 10:28)

  • . Erwähnenswert auch dass jene 3 Stürmer die letztes Jahr nicht weiter beschäftigt wurden in ihren neuen Vereinen den Goldhelm tragen :pfeif: (J. Kelly da verletzt, nur theoretisch)


    Cameron bei Heilbronn nix gegen Heilbronn, aber einer muss ihn halt tragen

    In Dresden ist nach wie vor Sparre Topscorrer und seit dieser nicht mehr da ist leidet auch der liebe Stefan druter. In BiBi ist es Wrigly der auch in den Punkten pro Spiel deutlich vor Kelly liegt. Somit ist er nicht mal theoretisch der Goldhelm. Lass doch einfach mal dein falsches Halbwissen in deinem Kopf und verbreite nicht immer flasche Tatsachen.

    Wir können uns über vieles Streiten, schönes und erfolgreiches Eishockey.... härte oder nicht... junge oder gute Spieler..... aber hör bitte auf flasche Tatsachen zu verbreiten, die nicht Stimmen!!!

  • Sorry Heinz dass ist immer Ansichtssache. Einigei Vergleiche in denen du Spieler von Bietigheim als stärker einschätzt würde ich vehement widersprechen. Ein McKnight beispielsweise ist sicherlich nicht stärker als ein Smith. Smith hat in der NCAA beispielsweise in einer Spielzeit 36 Tore erzielt, da kommt kein einziger DEL Topscorer hin an diese Werte. Ein Smith spielte auch eine starke erste Saison in der höchsten Finnischen Liga, dass ein Trainerwechsel das Aus für ihn bedeutete, tja Pech für ihn. Aber unter normalen Umständen kommt so ein Mann nicht in die DEL2. Ein Sommerfeld ist auch nicht wirklich stärker als ein Krestan. Radek, Dauerbrenner in der DEL2. Würde ich nur blind nach Statistiken gehen wäre auch hier Krestan vorne. Allein die Torquote eindeutig stärker als Sommerfeld. Auch beim Vergleich Wrigley / Roloff sehe ich Roloff vorne da dieser einfach ganze sechs Jahre jünger ist. Sezemsky ist für mich besser als ein Hüfner und unser Torhüterduo ist stärker als das von Bietigheim. Das Bietigheim einen starken und besseren Kader hat bestreite ich nicht, aber es ist beileibe nicht so als ob Bietigheim jeden Vergleich gewinnt.


  • ...und andere (vielleicht Bessere) führen einen Aufsteiger dessen Kader nicht so überragend ist, weiter vor in gleicher Zeit :P oder würden den RV Kader auf Platz 1 führen :schulterzuck: Bei dem Kader sollte die ÜZ schon längst besser sein. Gut das manche mit dem gebotenen hoch zu frieden sind.


    Du hast Dir aber schon mal die Mühe gemacht, den Kader der Huskies genauer anzuschauen? Von den Namen her keinen Deut schlechter wie der TS-Kader und wenn ich mir zwei Torhüter dieses Kalibers leiste (n will), sagt das schon viel über die Qualität. Und seit wann gibt es in Rav Rossi-Fans? :)

    Vielleicht sollte man einfach nicht immer und überall das Negative suchen, das wäre für einige sehr hilfreich. ÜZ hat schon bei ganz anderen Mannschaften nicht geklappt, frag' mal in Mannheim oder woanders nach. Zudem mögen Statistiken nicht alles aussagen, aber ein ÜZ-Quote von 21,58 % ist jetzt nicht ganz soooo schlecht, die UZ wurde ja schon thematisiert. Alles kann Naud also nicht falsch gemacht haben, auch wenn Du und Gleichgesinnte dies gerne hätten. Das es noch Verbesserungspotential gibt bestreitet keiner, aber kurz vor dem Abstieg, wie nach Euren ständigen Kommentaren zu vermuten, stehen wir dann doch auch nicht.

    Generell ist die Liga doch so ausgeglichen wie nie zuvor und was ist die Folge davon? Die Teams nehmen sich gegenseitig Punkte weg, keiner kann sich absetzen bzw. fällt ab (HN und KF mal aussen vor) und ausser Bibi bekommt keiner ne Konstanz rein und dies ist deren Kader geschuldet, der einfach ne Klasse besser ist wie der Rest. Die Kader sind zumeist vergleichbar von der Stärke, da entscheidet oft die Tagesform bzw. evtl. der Heimvorteil, der wie man bei uns sieht sehr wichtig ist und noch wichtiger, wenn auch unglaublich: Die anderen können tatsächlich auch Eishockey spielen!

  • Beim Vergleich mit BiBi sollte man auch sehen, dass dort ein gewachsenes Team vorhanden ist. Gaudet hat dort einen Stamm an starken Spielern gehalten und über mehrere Jahre entwickelt. Das System steht und es wurden starke Ergänzungen (z.B Kelly, Auger, Pinizotto, Borzecki) am Kader vorgenommen. Das war auch das Rezept, dass den Towerstars seinerzeit zum Titel verholfen hat.

    Bei RV gab es einen totalen Umbruch: neuer Trainer, neue Kontis, viele erfahrene deutsche Spieler wurden durch junge Talente ersetzt. Es dauert dann eben eine Zeit, bis sich ein neues Gefüge bildet. Das muss man schon auch sehen. Ich finde man sollte das Konzept langfristig sehen und auf Kontinuität setzen, das wird sich mittel-bis langfristig auszahlen.