Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Aber viel dringender brauchen wir einen der Tore schießt, das kann auch ein anderer Trainer nicht übernehmen, deshalb wäre viel dringender Leavitts/Wellers Position zu überdenken.

    Wir haben jemanden der Tore schießen kann
    Leavitt ist ein absolut super Torjäger
    Wenn man ihn aber nicht richtig einsetzt dann ist man vielleicht auch selbst schuld :pfeif:

    Klar kann man sich über die Einstellung von Leavitt in den letzten Wochen aufregen
    Die Kritik ist auch berechtigt
    Wenn man bedenkt was der Geld einsteckt muss der eigentlich immer Leistung bringen , egal wer mit ihm zusammen spielt !
    Das ist schon klar
    Aber Leavitt ist halt Leavitt, man wusste schon vorher wie er tickt X(

    Aber anderer Seits regt mich ein Weller gerade viel mehr auf
    Weller macht zwar die Drecksarbeit wühlt in den Ecken usw. führt auch gute Zweikämpfe(leider ohne Checks)
    Aber irgendwie ist es zu wenig
    Spielverständniss gleich null ...leider :pfeif:
    Jeder zweite Pass landet beim Gegner, ist einfach saumäßig schade dass der so schlampig spielt

    für Leavitt ist es definitiv nicht einfach mit Weller in einer Reihe zu spielen
    Falscher Spielertyp für Leavitt, auser man probiert es zu weller und leavitt mal den krestan mit rein zu nehmen
    oder noch besser Brian Roloff

    Es ist halt einfach schwierig die richtige Mischung zu finden wenn man Ausländer hat wie ein Shawn Weller
    Ich hab größten Respekt davor wie er kämpf und tut und macht, aber wenn jemand als AL keinen vernünftigen Pass spielen kann dann fragt man sich ja schon.....

    Man muss jetzt endlich anfangen Dinge auszuprobieren die man schon längst hätte tun sollen
    Viel zu lange hat die Reihe Vogt/Leavitt/Weller zusammen gespielt

    Das sind eben genau die falschen Leut für einen Spieler wie Leavitt
    Zumindest müsste einer von beiden einem schnellen spielfreudigen Stürmer(Roloff/Krestan) weichen
    Dann funktioniert es auch , da bin ich mir sicher

    Der Naud ist selber schuld wenn er den Leavitt so einsetzt
    Ist zwar nicht gut dass Leavitt es dann schleifen lässt aber ich kann es nachvollziehen dass man irgendwann kein bock mehr hat
    kein spielfluss, kein spielwitz und harte Arbeit in der Reihe
    Kein guter Platz für einen Leavitt, definitiv !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (27. November 2014 um 16:12)

  • Wenn der Geist versagt um eine Kommunikation aufrecht zu halten oder wenn es einem lästig wird auf Argumente des anderen einzugehen wird der Popcorn Smiley verwendet. Großes Kino. Anscheinend von einem Forumsfreund gelernt.

    Auf was soll ich denn antworten oder argumentieren?

  • Aber anderer Seits regt mich ein Weller gerade viel mehr auf
    Weller macht zwar die Drecksarbeit wühlt in den Ecken usw. führt auch gute Zweikämpfe(leider ohne Checks)
    Aber irgendwie ist es zu wenig
    Spielverständniss gleich null ...leider
    Jeder zweite Pass landet beim Gegner, ist einfach saumäßig schade dass der so schlampig spielt

    Gleichwohl könnte man auch sagen, stellt dem Weller einen Kämpfer an die Seite und es läuft. War doch letzten Jahr in Rosenheim auch so. Ein harter Arbeiter wie McNeely. Bei den beiden hat jeder vom Anderen profitiert. Aber das Kampfspiel muss halt auch der Mannschaft an sich liegen. Da hilft es wenig, wenn Weller in den Ecken die Arbeit leistet und seine Mitspieler irgendwo vogelwild rumeiern. Genau so wars auch letzte Woche bei Eurem Auftritt in RO. Ich für meinen Teil hätte einen fitten Weller liebend gerne wieder in Rosenheim. Und so wies ausschaut, wäre er nächstes Jahr sowieso wieder zu haben. Auch zu Bezügen, die wir bereit sind für einen AL auszugeben. We will see :pfeif:

    So wies jetzt ausschaut, habt Ihr auf dem Papier echt ne starke Truppe beisammen. Aber als Gesamtheit funktionierts nicht so richtig. Jetzt ist die Frage, ob es der Trainer nicht hinbringt die Jungs auf Touren zu bringen oder obs am Team insgesamt liegt. Solch ein Körper und Kampfloses Spiel wie am Sonntag in RO sieht man eigentlich nur vor der Saison in den Vorbereitungsspielen. Hier würde es sich dringend empfehlen anzusetzen.

    Grüße aus RO

  • Gleichwohl könnte man auch sagen, stellt dem Weller einen Kämpfer an die Seite und es läuft. War doch letzten Jahr in Rosenheim auch so. Ein harter Arbeiter wie McNeely. Bei den beiden hat jeder vom Anderen profitiert. Aber das Kampfspiel muss halt auch der Mannschaft an sich liegen. Da hilft es wenig, wenn Weller in den Ecken die Arbeit leistet und seine Mitspieler irgendwo vogelwild rumeiern. Genau so wars auch letzte Woche bei Eurem Auftritt in RO. Ich für meinen Teil hätte einen fitten Weller liebend gerne wieder in Rosenheim.

    Das kann natürlich auch sein
    Anderst herum kann man es auch sehen , klar in Rosenheim hat es ja auch funktioniert

    Und genau dieser Satz von dir : wenn Weller in den Ecken die Arbeit leistet und seine Mitspieler irgendwo vogelwild rumeiern. Genau so wars auch letzte Woche bei Eurem Auftritt in RO.
    Da hast du 1000 Prozentig recht, genau so habe ich das auch schon beoabachtet
    Das muss man auch ganz klar "pro weller" sehen dass die Arbeit von Weller auch einfach so unnötig verpufft
    Das kann es normal nicht sein dass sich einer so den A...aufreißt und nichts bzw. so wenig bei rüber kommt (nicht nur auf Punkte bezogen sondern Allgemein)

    Es stimmt hinten und vorne nicht was da bei uns abgeht
    Das ist ja gerade das was schwer zu raffen ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (27. November 2014 um 17:28)

  • Wir haben jemanden der Tore schießen kann
    Leavitt ist ein absolut super Torjäger

    Ist er eben nicht, da er die Chancen im PP aus 5 m vor dem Tor halt auch nicht verwertet. Man kann es auch anders sehen und sagen die, die für ihn arbeiten sollen haben auch keine Lust die Knochen hin zu halten, für einen der die meiste Kohle kassiert und es letztendlich doch nicht schafft den Erfolg zu generieren. Ich verstehe langsam nicht mehr wieso gerade du ihm so die Stange hältst. Bei erheblich niedriger Erfolgsquote, ist von all den Qualitäten die du bei einem J. Kelly eingefordert hast, bei Leavitt nicht ein mal ein Bruchteil zu sehen. Und dass Cameron talentierter und technisch beschlagener wie Weller ist wage ich zu bezweifeln.


    Weller erinnert mich so ein bischen an M. St.Jean, der vor und nach RV, bei anderen Mannschaften recht erfolgreich spielte und bei uns fiel er am Hosenboden beim Rückwärtslaufen.

    Kein guter Platz für einen Leavitt, definitiv !!!

    So sucht er sich besser den guten Platz, eben wo anders.

  • Ich verstehe langsam nicht mehr wieso gerade du ihm so die Stange hältst. Bei erheblich niedriger Erfolgsquote, ist von all den Qualitäten die du bei einem J. Kelly eingefordert hast, bei Leavitt nicht ein mal ein Bruchteil zu sehen. Und dass Cameron talentierter und technisch beschlagener wie Weller ist wage ich zu bezweifeln.

    J Kelly ist vom laufstiel her total einschläfernd
    Unbestritten guter scorer gutes auge
    muss man aber nicht jedes WE sehen

    Ich weine nicht unbedingt einem Cameron nach obwohl der kämpferisch wie auch körperlich unserer Truppe sicherlich gut tun würde.
    Ich weine vielmehr einem Stefan Chaput nach... Das ist genau so ein Spieler wie gemacht für eine Leavitt Reihe !
    Schnell,wendig,passsicher,Torgefährlich, lässt sich nichts gefallen.... top Mann !
    Aber nicht nur deshalb...von den Bewegungen her und vom Spiel Stil hat Chaput für mich Ähnlichkeiten mit einem Ben Thomson
    Die Fußstapfen eines Ben Thomsons währen noch etwas zu groß aber dieser Chaput macht einfach Spass
    Und ich glaube die D. Eislöwen können froh sein ihn in ihren Reihen zu haben

    Chaput und Leavitt
    Das würde genial passen
    schade...

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (27. November 2014 um 18:27)


  • Welche Argumente? Die rote Nase des Schneemanns?!? :schulterzuck:

    Jetzt muss auch noch ein Mod einspringen. Vielleicht solltest du mal die ganze Kommunikation dir ansehen und nicht nur den letzten Beitrag. Schließlich hat sich immi in die Konvesation zwischen mir und EHL eingemischt. Und ich dachte ein Mod sollte moderieren und neutral sein. Na ja, wieder was gelernt. Anscheinend sind einige User hier höhergestellt als andere. Aber passt scho. Stell mich als den Bösen hin und alle haben sich wieder lieb.

  • Schließlich hat sich immi in die Konvesation zwischen mir und EHL eingemischt.

    es wäre einfacher gewisse Sachen per PN zu bereinigen, kann man aber nicht, weil man Dich leider nicht anschreiben kann/darf, auch eine Art "sich den Argumenten des Gegenüber zu verschließen"

    Wie gesagt gerne weiter per PN


    ansonsten bin ich hier bei RAV gespannt wie die Sache weitergeht, denn ich seh hier Paralellen zu Landshut, v.a. in Bezug auf Trainer

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. November 2014 um 13:04)

  • Jetzt muss auch noch ein Mod einspringen. Vielleicht solltest du mal die ganze Kommunikation dir ansehen und nicht nur den letzten Beitrag. Schließlich hat sich immi in die Konvesation zwischen mir und EHL eingemischt. Und ich dachte ein Mod sollte moderieren und neutral sein. Na ja, wieder was gelernt. Anscheinend sind einige User hier höhergestellt als andere. Aber passt scho. Stell mich als den Bösen hin und alle haben sich wieder lieb.


    Keine Angst, ich habe mir die ganze Konversation angesehen und auch
    jetzt noch einmal durchgelesen - und ich würde meine Aussage exakt in
    dieser Weise wiederholen. Du hast die Diskussion doch selbst in eine völ-
    lig andere Richtung gedrängt, da kannst du beim besten Willen nicht ver-
    langen, dass darauf auch noch jemand eingeht.

    Im Grunde sollte man sowas per PN regeln, dieser Weg ist ja aber leider
    nicht möglich. :schulterzuck:

  • kann da meinem Moderatoren-Kollegen Christobal nur beipflichten, lese die ganze Zeit mit und keiner, außer einem User, hat dieses "Gift" in die Diskussion gebracht und sich beschwert, man würde nicht auf Argumente eingehen, die gar nicht vorhanden waren. :schulterzuck:
    Die persönliche Kontaktaufnahme zu verweigern, dann aber sich öffentlich noch in die Opferrolle zu stellen, ist.... :suspekt:

  • Dies ist aber der FRED DER TOWERSTARS RV. War die Parallele mit Armstrong noch irgendwo nachvollziehbar, hat der Rest nichts mehr mit RV zu tun und gehört nicht hier her.

    Ein Beitrag von dir ohne den Namen "Justin Kelly" ? ! ? Respekt, dann hast du's ja jetzt endlich überstanden. :thumbsup:

  • Dies ist aber der FRED DER TOWERSTARS RV. War die Parallele mit Armstrong noch irgendwo nachvollziehbar, hat der Rest nichts mehr mit RV zu tun und gehört nicht hier her.

    Und DAS, mein Lieber, überlässt du mal brav den Moderatoren und Admins, die sind dafür da, das abzuwägen. Es steht dir jederzeit frei, das zu melden, dann wird da auch intern drüber geredet. Da hier 2 Mods konstant anwesend sind, befürchte ich jedoch, du kannst dir die Mühe auch sparen. Manchmal ergeben sich aus Threadbezogenen Themen eben "Nebenkriegsschauplätze", die-wenn sie nicht bis zur Vergasung ausgeführt werden-auch zu tolerieren sind.

  • puii deifel *Edit*

    Aber wirklich !

    Ich habe das Spiel gesehen
    Jeder einzelne spieler bei uns konnte auf einmal rennen,fighten und checks fahren
    Es ist unglaublich 8|

    Normaler weiße müsste man jedem einzelnen den Lohn streichen und den Fans etwas zurückgeben in Form von z.b Freibier oder freier Eintritt
    Das ist eine bodenlose Frechheit wie diese Mannschaft die eigenen Fans verarscht
    Die können so gut Eishockey spielen wie heute und zeigen zu Hause so ein lasches langweiliges Eishockey
    Erst wenn einem die sch...bis zum Hals steht und es druck gibt von allen seiten, Standpauke usw. dann kann man jeden check zu ende fahren, wie Männer in die Zweikämpfe gehen, fighten,kombinieren usw. das ist doch ein Witz . Auf einmal kann man geil Eishockey spielen
    Das ist doch wirklich unterste Schublade wenn man die Leistung von heute vergleicht mit den Heimauftritten ist es ein unterschied wie Tag und Nacht

    Das war heute super Eishockey von Ravensburg, aber nur weil es Stunk gab
    und deshalb ist es eine Frechheit gegenüber den Fans zu hause auf Halbgas zu spielen , sich ja nicht weh tun zu wollen und körperlos zu spielen...
    ich kann da nur den Kopf schütteln

    Man muss jetzt abwarten ob das jetzt nur eine Momentaufnahme ist weil sie Stunk bekommen haben oder ob die jetzt wirklich anfangen mal endlich Eishockey zu spielen
    Nächste Chance einiges gut zu machen ----->>> Sonntag gegen Bremerhaven

    Unglaublich diese Mannschaft :bash::bash: :pinch:
    Mensch *Edit*, spielt doch einfach immer mit so einer Einstellung :evil: Da wäre die Hütte in RV schon längst voll
    Denen ist nicht mehr zu helfen, spricht absolut gegen den Charakter der Mannschaft

    4 Mal editiert, zuletzt von Domino (28. November 2014 um 22:15) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Hättest du das Spiel gesehen wüsstest du was ich meine

    Das war wie eine komplett andere Mannschaft
    und das lag sicher nicht an der Reihenumstellung, vielleicht auch aber nicht nur

    Es liegt definitiv an der Einstellung

    Ab sofort jede Woche Standpauke :thumbup: