Aufstiegsrunde: Eispiraten Crimmitschau - EHC Freiburg

  • Mal schauen, ob diese Partie einen eigenen Spielethread hergibt.

    Endlich geht es los und das Kassel Theater hat hoffentlich (vorerst) ein Ende. Wir können uns aufs sportliche konzentrieren. Die Rollen heute abend sind klar verteilt. Freiburg ist eindeutig in der Außenseiterrolle. Ein Punkt oder gar mehr wäre eine Überraschung, wenn nicht sogar eine kleine Sensation. Der einzige Pluspunkt der Freiburger liegt in der Euphorie und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Es wird sich zeigen, ob Crimmitschau Kräfte und Motivation in den verlorenen Playdowns hat liegen lassen.

    Vielleicht gönne ich mir heute abend die Übertragung auf sprade.tv.

  • Erstmal Grüße an unseren heutigen Gegner aus Freiburg. Das letztemal war vor 3 jahren, dass sich die Teams gegenüberstanden.
    Ich denke es wird eine große Wundertüte, heute Abend. :)
    Freiburg dürfte ausgeruhter sein und wie Du schon sagst, mit Euphorie kann man einiges erreichen.
    Aber, alles andere als 3 Punkte für uns wäre natürlich eine herbe Endtäuschung.
    Sollten unsere Kanadier die Sache ernst nehmen und noch gut drauf sein, wird es eindeutig, wenn nicht traue ich Euch durchaus eine Überraschung zu.

    So lassed die Spiele beginnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (28. März 2014 um 12:52)

  • Sauerländer

    Schöne Statistik. Einschätzen kannst Du es erst heute Abend so zwischen 22.00-22.30Uhr. Ich habe selber keinen Plan und lass mich überraschen. :prost:

    PS: Fehlt da nicht ein Spiel? Das Rückspiel in Freiburg? ?( 3:4 n.V. oder verwechsel ich da was?

  • Hab nur das letzte Drittel via Sprade.tv gesehen, aber da schien die Crimmscher Truppe durchaus "motiviert" gewesen zu sein.

    Auch beim 5:3 fuhr man nahezu freudelos vom Eis ohne abzushaken.

    Die Wortwahl von Dahlem dazu war auch recht interessant.

    Ich bin sehr gespannt auf das Heimspiel gegen Selb. Vielleicht tue ich mir das sogar vor Ort an.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (29. März 2014 um 01:54)

  • Ham das Spiel gesehen, unverdienter Sieg, so schwach hab ich Crimme diese Saison noch nicht gesehen und die Fans skandierten zu recht "Wir wolln euch kämpfen sehn" und auch die Pfiffe jeweils zur Drittelpause waren gerechtfertigt. In den paar Minuten vor der PK habe ich exakt vorhergesagt, was Dahlem auf der PK dazu sagen wird.... :pfeif: :popcorn:

  • So viel kann man garnicht saufen, um das gut zu finden, außerdem ist morgen.

    Was haben wir denn erlebt, bei diesem Spiel?
    Einen völlig indisponierten, ausgelaugten Zweitligisten vs. eine hungrige, nichts zu verlierende Mannschaft aus der Oberliga.
    Also DEL2 gegen Oberliga, Freiburg gegen Crimmitschau. Ne, doch :beer: . Crimme war DEL2, jetzt.
    OK, ging ja gut los. 1. vernünftiger Schuss-->Tor.......Gegenzug auch Tor......Hä? Passiert, denkt der geneigte Fan.
    Was passiert dann von Seiten der beiden Mannschaften? Ich muß zugeben, dass ich mir etwas veralbert vorkam.
    Freiburg spielt Eishockey und Crimme versucht hilflos wenigstens das Spiel zu zerstören. ;(
    So eine Hilflosigkeit habe ich von meiner Mannschaft noch nicht gesehen und ich bin seit dem Neuanfang dabei.
    Gegen Bad Nauheim hatten wir ein durchaus akzeptables Überzahlspiel. Gegen Freiburg war es faktisch nicht vorhanden.
    Sind die in der Oberliga so gut? Wahrscheinlich....kann ja sein.

    Ich will ja nicht alles schlecht machen. Die Fähigkeit zurück zu kommen hat gepasst. Nach dem 1:2 Anspielbully-->Tor....passt natürlich.
    Hab nicht mitgezählt, 7-8 Sek. Und dann? Der selbe Mist wie vorher. Unser liebgewordener Trainer zuckt nicht,warum auch, das Team spielt ja Klasse.
    Wieder 20 minuten vorbei. Fast wie im Flug.

    Das Tier F.D. muss in der Kabine die Sau rausgelassen haben. Leider war das Vieh etwas langsam, denn erstmal kam das 2:3. Klar in Unterzahl.
    Wenigstens eine Ausrede. Haben wir die ganze Saison noch nicht gekonnt. Aber dann griff die Taktik unseres Fuchses hinter der Bande.
    Der Gegner wurde förmlich eingeschnürt, überrannt und nieder gemacht.
    Durch diverse Beobachtungen beim Gegner fand man nämlich herraus, dass dieser 10 Minuten vor Schluss leicht nachlässt.
    Diese Taktik ging natürlich völlig auf, so dass ein ungefährteter Heimsieg nur die logische Folge war. :respekt:

    Ich geh dann mal ins Bett, macht extrem mehr Spass, als so ein beklopptes Eishockeyspiel.

    Die 3 Punkte nehme ich aber trotzdem mit. Ich darf das, bin doch besoffen. :seestars: :beer: :hammer:

  • Interessant. Zu den Trainerstatments ..... halt Trainer. :bash:

    Leo, Leo, Leo....nö. Das waren die anderen, die man sonst kaum in der Liga gesehen hat.
    Die Ausländer waren die, die platt waren, nach gut 60 Spielen und ca. 30 min Eiszeit pro Spiel.

    F.D.
    Aha....kann man so sehen und tschüß. :puke: