DEL-2 Liga ins Free-TV

  • Keine Chance, dass diese Quizsendungen aus dem Programm genommen werden.
    Die kosten nichts und bringen tatsächlich Geld.
    Ist leider so

    Zumal einige hier schon angemerkt haben, dass die Sendezeiten bei Sport1 sicherlich auch wieder vogelwild vergeben werden, was dann für den geneigten Fernsehzuschauer eher zu Frust, als Freude führen wird.


    Vielleicht sind da die Ansprüche auch einfach zu hoch. Wenn Sport1
    in den Bereich einsteigen würde, wäre ein "DEL II Magazin" auch im
    Nachhinein online verfügbar. Wer es sehen will, der sieht es also auch.

    Sicher sind wechselnde Sendezeiten nicht unbedingt glücklich, aller-
    dings sehe ich diese Gefahr garnicht so unbedingt. Eine wöchentliche
    Geschichte wäre doch ein Anfang, vielleicht am Montag oder Dienstag
    Abend getaktet zwischen die "festen Formate" bei Sport1.

    Und: Selbst wenn es wechselnde Sendezeiten gibt, dann ist das nicht
    unbedingt ein Problem. In anderen Sportarten funktioniert das auch,
    sowohl im Live- als auch im Magazin-Bereich.


  • Und: Selbst wenn es wechselnde Sendezeiten gibt, dann ist das nicht
    unbedingt ein Problem. In anderen Sportarten funktioniert das auch,
    sowohl im Live- als auch im Magazin-Bereich.

    Als es diese Magazin noch gab, ich glaube 1 oder 2 Saisons lang, wurde es aber hin und wieder kurzfristig geändert oder gestrichen. Wenn man Sonntags extra dafür aufsteht (nach Ankündigung 8 Uhr) und dann sieht, dass es doch vorher gelaufen ist oder 2 Stunden später läuft, ist das weniger lustig..
    Und ich meine, dass online schauen damals noch nicht so im Trend war


  • Wie kann man alle Vereine dazu bringen, hier einheitlich an einem Strang zu ziehen...?

    Wenn man einen gemeinsamen YouTube erstellen will, dann bräuchte sich der Admin des Channels
    nur die Berechtigung der einzelnen Vereine holen, deren Videos zu nutzen.

  • Wenn man einen gemeinsamen YouTube erstellen will, dann bräuchte sich der Admin des Channels
    nur die Berechtigung der einzelnen Vereine holen, deren Videos zu nutzen.

    Nicht nur der Vereine, sondern auch evtl. bei den Lokalmedien die die Filme produzieren. In Rosenheim z.B. das RFO. Es muss auf jeden Fall Urheberrechtsmäßig einiges abgeklärt sein.

  • Das die DEL 2 nicht überregional gesendet wird hängt vielleicht auch mit dem spielerischen Niveau dieser Liga zusammen. 8)

    Damit stellst Du auch die Qualität der DEL in Frage, denn einige DEL2-Vertreter haben durchaus das Potential sich mit den Clubs der DEL2 zu messen

  • Damit stellst Du auch die Qualität der DEL in Frage, denn einige DEL2-Vertreter haben durchaus das Potential sich mit den Clubs der DEL2 zu messen

    Du meinst, dass die DEL2-Vertreter das Potential haben mit dem Clubs der DEL1 zu messen ;)

  • Wirtschaftlich sicher noch nicht - aber gefragt war das spielerische Niveau. Ich meine, dass die Unterschiede da geringer sind. Bibi, LA, ROS, und auch mein Club könnten mit Schwenningen, DEG und Konsorten mithalten, an guten Tagen auch schlagen.

  • Wirtschaftlich sicher noch nicht - aber gefragt war das spielerische Niveau. Ich meine, dass die Unterschiede da geringer sind. Bibi, LA, ROS, und auch mein Club könnten mit Schwenningen, DEG und Konsorten mithalten, an guten Tagen auch schlagen.


    Täusch dich mal nicht!

  • Schwer zu sagen - uns fehlen ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, vor allem für die DEL2, da internationale Vergleiche wohl nur in der Saisonvorbereitung statt finden - und damit eigentlich wertlos sind.

    Für die DEL1 wird die kommende Euro- / Championsleague (wie heißt das Ding korrekt?) sicherlich interessant, da man so die Möglichkeit bekommt, sich mit den international Top-Mannschaften zu messen. Mir schwant aber nicht zu viel Gutes: leider ist immer noch zu oft die Besetzung der Kontingentspieler verantwortlich für die spielerische Qualität sowohl in DEL 1 als auch 2. Ob DEL1-Mannschaften mit schwedischen, finnischen, tschechischen oder russichen Clubs auf Dauer mithalten können, wage ich erst mal zu bezweifeln.

    Eine andere, vielleicht etwas abenteuerliche Idee könnte aber auch sein, dass man die beiden besten DEL1-Clubs in der KHL plazieren kann... :schulterzuck:

  • Er täuscht sich nicht - Er sagte mithalten und gelegentlich schlagen! Wenn man bedenkt das in der DEL die doppelte Anzahl ALs übers Eis flitzt!


    Doch, er täuscht sich!
    Hätte auch nicht für möglich gehalten, dass ich das sage, aber der Unterschied, die Schnelligkeit und Technik ist doch anders.
    Selbst die Top-Teams würden sich extrem schwer tun!
    Klar liegt das auch mitunter daran, dass man als Underdog gerne nicht für voll genommen wird und so Überraschungen landen könnte... aber ich denke nicht, dass nur der Hauch einer Chance da wäre.

  • Apropos Schnelligkeit und Technik, da fällt mir auf Grund der jüngeren Vergangenheit das Finale im Damen-Eishockey in Sotschi ein ... schliesslich wollen wir ja einigermaßen realistische Vergleiche ... und da wurde ich in Sachen Schnelligkeit und Technik die beiden Damenmannschaften auf höherem Niveau sehen. Aber grundsätzlich ist ja alles eine Frage der Sichtweise. 8)