Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars

  • Ich bin richtig richtig enttäuscht von den Towerstars
    Von wegen Serie starten .... ohne Kampf und Leidenschaft geht das nicht
    So arrogant und gelähmt hab ich unser Team dieses Jahr schon in Garmisch und Crimmitschau gesehen- erschreckend schwach :(

    Zum Spiel:

    Tops:
    - Manschafsleistung von Weisswasser gegen einen Lustlosen arroganten Gegner
    - Die 2 min Druckphase der Towerstars in der das 4:2 und 4:3 fällt
    - 3 Reihe Towerstars :thumbup:
    - Vogt trifft in jedem Spiel :thumbup:

    Flops:
    - Statisches Powerplay der Towerstars absolut keine Bewegung keine Schüsse :!: :!: Schießen einfach schießen :!: :!:
    Egal ob bei den 5 min Überzahl oder 2min bei 5gegen3 das war lächerlich , lustlos !
    Wir haben am ende in einer 2 minütigen Druckphase zwar noch 2 PP Tore gemacht aber da wäre mit einer normalen Leistung und einem normalen Zweikampfverhalten heute viel drin gewesen.
    - Kelly J (1 Reihe) Menge(2 Reihe) gewinnen kein einziges Bully !!! 8|
    - Rohde Unsicherheitsfaktor Nr. 1 (ich kann es bald nicht mehr sehen)
    - Weisswasser spielt uns Zeitweiße schwindlig
    - Dumme Fouls von Maloney ( 14 Spiele 111 Strafminuten) :whistling:
    - Kein Körperspiel auser von Cameron natürlich

    Mit so einer Einstellung kann keine Mannschaft der Welt ein Spiel gewinnen
    Die fahren herum als hätten sie in die Hose gemacht :cursing: :cursing:
    Arrogant bis zum Gehtnichtmehr
    Kujala nimmt keine Auszeit
    Zeigt keine Emotionen
    Haut nicht dazwischen
    Was macht der eig an der Bande ?????
    Das war in Crimmintschau so, das war in Garmisch so und heute eben auch
    Kujala erreicht diese Truppe nicht
    Vielleicht hat er auch kein Konzept , dannach siehts nämlich stark aus
    Man kann sich doch nicht zum wiederholten male so schwach und lustlos präsentieren :thumbdown:
    :thumbdown: :thumbdown: Kujala RAUS :thumbdown: :thumbdown:

    9 Mal editiert, zuletzt von Domino (27. Oktober 2013 um 21:24)

  • Fälllt schon aufg die einstellung ist trainer sache !
    Ich fußball würde man sagen
    Sch... millionäre

    Sehe auchh kein konzept
    Kujala ist taktisch eine NULL :S

  • Mir fällt zu diesem Spiel als erster Satz nur eines ein:
    Es gibt Spieler mit Hirn und es gibt Lukas Slaventinsky. Lukas ist ja Ligaweit der wohl beliebteste Spieler. Warum? Das musste er auch heut in WSW noch einmal eindrucksvoll zur Schau stellen.

    WSW mit dem entscheidenden 5:3. Die Reihe bildet eine Jubeltraube und dieser Urmensch muss natürlich noch hinfahren und Kjaergaard mit dem Schläger in die Kniekehle schlagen (da war das Spiel schon 3-4 Sekunden unterbrochen). Schon allein aus Dummheit hätte das ne Matchstrafe verdient.

    Ansonsten fand ich Ravensburg nervös, undiszipliniert und ungeordnet. Die ersten Minuten schienen Sie noch im Bus zu sein. Danach kommen Sie durch eine glückliche Situation ins Spiel. Schiri Aicher musste laut Reglement auf SPD. entscheiden. Ich fand die Strafe, sprich die Regelauslegung in diesem Fall lächerlich.
    Boon schlägt die Scheibe ins Drittel. Sein Gegner will ihn stören und schlägt mit seinem Schläger, Boons Schläger in sein eigenes Gesicht. Keine Frage, Hoher Stock. Nur verletzt sich dabei der Ravensburger (leider konnte ich nix erkennen, zumal er vorerst normal weiterspielte) und es gibt daher 5+. Ich verstehe nicht, warum nicht analog zum tschechischen Reglement auf 2+2 entschieden werden kann. Im Grunde genommen war es ja nichtmal ein Foul, auch wenn Boon für seinen Schläger verantwortlich ist.

    Ansonsten fand ich Aichers Leistung, als wohl einziger im Stadion, ganz OK.

    WSW im weiteren Spielverlauf mit besserer Chancenverwertung und der verdienten Führung. Ravensburg teilweise nicht auf der Höhe. Hervorzuheben wäre dabei das Tor von Pinter. Mieszkowski spielt die Scheibe einmal quer vorm Tor. Pinter steht frei vorm leeren Tor und hat dabei noch Zeit die Scheibe anzunehmen und danach erst einzuschieben.

    Durch das 5-3 Powerplay kam dann nochmal Spannung auf. Ravensburg nutzt diese zu 2 Anschlusstoren und man dachte, dass die Füchse nun wieder anfangen ins schwimmen zu geraten.

    So kam es dann auch. Selbst im Powerplay konnten die Ravensburger noch gut forechecken, jedoch gelang in letzter Sekunde des PP, durch einen Alleingang das erlösende 5:3.
    Daraufhin war das Spiel entschieden. Im weiteren PP (Siehe Hovno Slava) dann noch ein weiterer Treffer von Lehnigk, welcher seinen Treffer nach nem Crosscheck nicht feiern durfte.

    Schade, dass Ravensburg seine durchaus vorhandene spielerische Klasse zu selten aufkommen ließ und sich zu sehr durch Frust verleiten ließ. An dieser Stelle wünsche ich mir einen Sean Gagnon zurück. Gewisse Aktionen gehören nunmal bestraft. Auch der Schutz des eigenen Goalies kommt mir in dieser Saison viel zu kurz. Der Goalie ist ein No-Go und ein Goalieangriff bzw. so ne Ratte a la Slavetinskyaktion gehören nunmal bestraft.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (27. Oktober 2013 um 22:29)

  • Mir fällt zu diesem Spiel als erster Satz nur eines ein:
    Es gibt Spieler mit Hirn und es gibt Lukas Slaventinsky. Lukas ist ja Ligaweit der wohl beliebteste Spieler. Warum? Das musste er auch heut in WSW noch einmal eindrucksvoll zur Schau stellen.

    WSW mit dem entscheidenden 5:3. Die Reihe bildet eine Jubeltraube und dieser Urmensch muss natürlich noch hinfahren und Kjaergaard mit dem Schläger in die Kniekehle schlagen (da war das Spiel schon 3-4 Sekunden unterbrochen). Schon allein aus Dummheit hätte das ne Matchstrafe verdient.

    Stimmt dumme Aktion von Lukas
    Das war purer frust über das 5:3 und über eine weitere schlechte Mannschaftsleistung

    Maloney hat sich heute seine dritte 10ner abgeholt und muss am Donnerstag gegen Rosenheim zuschauen :huh:


  • :thumbdown: :thumbdown: Kujala RAUS :thumbdown: :thumbdown:


    Soweit würde ich keinesfalls gehen, aber wie schon beim Spiel gegen Crimme erwähnt, halte auch ich den Trainer für die mentale Einstellung, wie in ein Spiel gegangen wird, für verantwortlich. Aber zu diesem Zeitpunkt, und auch sportlich entspannter Lage halte ich solch ein Statement für voll daneben.

    Aber sollten sie die Konzentration dann hoch halten können, wenn es dann in die entscheidende Phase der Saison geht, ist dann alles wieder in Butter. War sogar in der Meistersaison so, wo sie erst ab Weihnachten ins rollen kamen, davor las man auch schon :thumbdown: :thumbdown: Draisaitl RAUS :thumbdown: :thumbdown:[size=10]

  • Wir stehen auf dem 4. Platz der Tabelle! Das ist durchaus der Bereich in dem das Team vom Kader her anzusiedeln ist.

    Man kann doch nicht bei jeder Niederlage der Mannschaft den Kopf des Trainers fordern. Dann würden wir wohl 10 Trainer pro Saison brauchen. Das ist doch absolut unrealistisch.

    Konstanz ist das Zauberwort.

  • Zitat

    Maloney hat sich heute seine dritte 10ner abgeholt und muss am Donnerstag gegen Rosenheim zuschauen

    Ist das nicht seine 4te. War ja gg. Crimme gesperrt?

  • Was soll WSW da sagen da bietet sich ein Wechsel schon eher an.ihr seid 4 und solche spiele wie in crimmitschau und jetzt in WSW passieren halt mal.also ich halte kujala raus als außenstehender für absolut überzogen. ;)

  • Ist das nicht seine 4te. War ja gg. Crimme gesperrt?

    in crimmitschau hätte er spielen dürfen war aber krank (Erkältung)
    Wegen der dritten 10ner muss Maloney am Donnerstag pausieren und ist aber nach der Sperre bei einer 5+Spieldauerstrafe schon wieder gesperrt
    Maloney hat nämlich bereits 2 mal 5+Sp. bekommen

    Das gute ist, in Bremerhaven da wo wir ihn am meisten brauchen ist er auf jeden Fall dabei denn da er am Do gesperrt ist kann er sich die dritte 5+ nicht holen :D

  • Schau mer mal ob wir Bilder zu sehen bekommen. Bei den deutlichen Klatschen Riessersee, Crimmitschau gab es ja von RV News, keine Bilder, auch eine Informationspolitik. :thumbdown: Meistens sind die Gegentreffer so geschnitten dass man die Anfangsphasen eh nicht richtig sieht, man könnte ja einen erkennen der schuld war.

  • Wir stehen auf dem 4. Platz der Tabelle! Das ist durchaus der Bereich in dem das Team vom Kader her anzusiedeln ist.

    Hat ja auch niemand gesagt dass platz 4 schlecht ist
    Nur die Art und weiße wie man Eishockey spielt ist teilweiße miserabel
    Du sagst es Konstant Leistung bringen genau das kann unser Team nicht
    Ich könnte wetten am Donnerstag gegen Rosenheim können auf einmal wieder alle springen,sprinten und Kämpfen
    Nur warum nicht in jedem Spiel??? Das müsste für jeden Profi eig. eine Grundeinstellung sein
    Es sagt niemand was wenn man kämpft und verliert aber wenn man arrogant und lustlos seinen Riemen herunterspielt wie in Garmisch,Crimmitschau und Weisswasser und dieses Eishockey 3mal über 60min fabriziert dann muss man sich schon fragen für was Drittelpausen da sind ?( ?(
    Um dann genau den gleichen schei.. wie vorher zu spielen bestimmt nicht :!:
    Ganz klar Trainer Sache :!:

  • Man oh man....

    Ich hab mich über diese Niederlage(n) ebenfalls geärgert, doch den Kopf des Trainers zu fordern ist schon starker Tobak, zumal wir im Soll liegen.

    Jedenfalls mit einem Sportmanager mit Deinen Ansichten hätte ein Team nichts zu lachen (und Geld wahrscheinlich auch schnell keins mehr). Du würdest ohne Not den vor der Saison ausgearbeiteten Weg verlassen, für teures Geld einen 5. Ausländer verpflichten und nach ein paar Niederlagen den Trainer entlassen, bzw. beurlauben. Daß der dann trotzdem noch auf der Lohnliste stehen würde, interessiert dich aber dabei anscheinend nicht. Ganz zu schweigen davon, daß der Effekt des Trainerwechsels oft schnell verpufft ist, sofern es überhaupt einen gibt.
    Ich bin schon der Meinung, daß es Reaktionen seitens der sportlichen Leitung gegenüber der Mannschaft geben sollte, angefangen bei gewissen Herrn Spielern bzgl. der Disziplin. Aber das müssen doch nicht gleich Entlassungen oder ähnlich drakonisches sein.

  • Ich hab mich über diese Niederlage(n) ebenfalls geärgert, doch den Kopf des Trainers zu fordern ist schon starker Tobak, zumal wir im Soll liegen.

    Jedenfalls mit einem Sportmanager mit Deinen Ansichten hätte ein Team nichts zu lachen (und Geld wahrscheinlich auch schnell keins mehr). Du würdest ohne Not den vor der Saison ausgearbeiteten Weg verlassen, für teures Geld einen 5. Ausländer verpflichten und nach ein paar Niederlagen den Trainer entlassen, bzw. beurlauben. Daß der dann trotzdem noch auf der Lohnliste stehen würde, interessiert dich aber dabei anscheinend nicht. Ganz zu schweigen davon, daß der Effekt des Trainerwechsels oft schnell verpufft ist, sofern es überhaupt einen gibt.
    Ich bin schon der Meinung, daß es Reaktionen seitens der sportlichen Leitung gegenüber der Mannschaft geben sollte, angefangen bei gewissen Herrn Spielern bzgl. der Disziplin. Aber das müssen doch nicht gleich Entlassungen oder ähnlich drakonisches sein.

    Ok, Wir liegen Punkte und Tabellenplatztechnisch im Soll
    Aber spielerisch hinken wir dafür Meilen von ansehnlichem Eishockey hinterher
    Unsere Mannschaft ist eigentlich so hochkarätig besetzt dass man mit der richtigen Reihenzusammenstellung und vorallem den richtigen Vorgaben an die Mannschaft und einer vernünftigen Taktik eigentlich schönes und zu gleich Erfolgreiches Eishockey spielen lassen könnte !
    Dazu braucht man aber auch den richtigen Trainer der das umsetzen kann.
    Es hat geheißen man möchte die Zuschauer in RV mit Offensiv-eishockey begeistern
    Davon ist bislang sehr wenig zu sehen
    Ich habe bis jetzt in dieser Saison ein einziges Drittel gesehen wo ich gesagt habe das war Eishockey !
    Das war das erste Drittel beim Heimspiel gegen Bietigheim !
    Fakt ist: Wenn man wieder mehr Zuschauer haben will muss man besser Eishockey spielen

    Warum jetzt den 5 Ausländer verpflichten ??

    Ganz klar weil 1 und 3 Reihe soweit stehen und in der zweiten Reihe nichts läuft
    Zwischen Oravec und Menge einen Ausländer Stellen und die Reihe liefert Tore am Fliesband
    Somit hätten wir 3 gefährliche reihen die sich bis zu den Playoffs richtig gut einspielen könnten
    und der Druck der erten Reihe Tore zu machen wäre auch nicht mehr so groß
    Außerdem hätte man eine 4 Reihe mit z.B Krestan/Bräuner/Baier die man auch in engen spielen locker bringen könnte
    Finanziell muss das eigent. machbar sein !
    Ob man jetzt noch 1 Monat das Gehalt eines 5 Ausländers einspart oder nicht ist doch egal
    Hauptsache es wird endlich vernünftiges Eishockey gespielt

    Ich habe nur gegen kujala geschrieben weil ich ihm das irgendwie alles nicht mehr so recht zutrauen kann

    Da brauch man meiner Meinung nach eigent. einen Fachmann mit Erfahrung um so eine hochkarätige Mannschaft zu führen


  • Ich kenne wenige skandinavische Trainer, diehinter der Bande einem Vulkan gleichen. Selbst bei einem drohenden Untergang, steht der ein oder andere dort und glänzt augenscheinlich mit seiner passiven Gleichgültigkeit. Was aber in der Kabine geschieht, bleibt uns oft verborgen. Sooo schlecht kann es nicht sein, da selbst alteingesessene Spieler von Kujala angetan sind/waren. Ein tobendes Rumpelstilzchen, sieht zwar (für die gegnerischen Fans) "toll" aus, aber im Endeffekt bringt das kaum einen Mehrwert. Man denke an Rossi, oder an einen flaschenwerfenden Georg Holzmann. Der Ausgang ist bekannt....

    Es gibt durchaus in dieser Liga Mannschaften, die den ein oder anderen in ihren Reihen haben, der sich Eishockeyprofi schimpft. Wenn der sich dann nicht ganz blöde anstellt, dann macht man das Spiel des Gegners einfach schwer. Kann ich spielerisch nicht mithalten, spielt man defensiv, spielt aggressives Forechecking und gibt z.B. einem Justin Kelly 60 Minuten Geleitschutz. So geschehen gegen Dresden. Dass Spieler in einzelnen Spielen völlig abgemeldet sind, liegt nicht immer an der Lustlosigkeit. Gerade DD hat dies hervorragend gemacht. Das Ergebnis war eine kaum ins Spiel findende TS-Mannschaft. Sicherlich gibt es Situationen, wo die Überheblichkeit ein inakzeptables Maß erreich. (z.B. das Gegentor gegen Crimmitschau, wo Slava sich vor dem Tor auf das Eis legt).

    Grundsätzlich muss man aber mit der gebotenen Leistung zufrieden sein, den sooo schlecht war diese (Aunsahme DD und Nauheim) zu Hause nicht. Dass jeder durchwegs solche Spiele wie gegen BiBi sehen möchte ist klar, doch mal ehrlich, selbst in zahlreichen Eishockeyspielen der Topligen, sieht man so ein Drittel äußerst selten.

    @ Domino: In der 2. Reihe läuft gerade wenig. Dennoch offensiv versuchen die Jungs einiges. Unlust kann man hier nicht unterstellen. Obwohl die Effektivität fehlt, ist gerade Krestan hier ein Aktivposten der immer wieder Torchancen produziert. Warum also ausgerechnet ihn in Reihe 4? Weil er keine 30 Buden auf dem Konto hat? Sicher, würde er nur Kreisel drehen, okay... aber so? Die Jungs spielen erfolgreich und halbwegs ansehnlich. Es gilt lediglich die nervigen Fehler im Spielaufbau (v.a. Langwieder und Kapzan) abzustellen und die Fehlerquote im Passspiel etwas zu optimieren, dann gibt es wenig zu mäkeln.

    Immer wieder lese ich von einer Bullyschwäche von Menge oder Kelly... seltsam, achtet man bewusst drauf z.B. in den meisten Heimspielen, gewinnen die zwei fast jedes Anspiel.

    Ich würde so langsam mit dem jammern auf hohem Niveau aufhören - es ist ärgerlich, teils mag die Leistung (Crimmitschau) auch in keinster Weise akzeptabel sein, aber (noch) gibt es absolut keinen Grund zur Sorge und im Sinne der Nachhaltigkeit erst recht keinen Grund, den Kopf von Kujala zu fördern.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (29. Oktober 2013 um 16:58)

  • Schau mer mal ob wir Bilder zu sehen bekommen. Bei den deutlichen Klatschen Riessersee, Crimmitschau gab es ja von RV News, keine Bilder, auch eine Informationspolitik. :thumbdown: Meistens sind die Gegentreffer so geschnitten dass man die Anfangsphasen eh nicht richtig sieht, man könnte ja einen erkennen der schuld war.


    Also nun lass mal echt die Kirche im Dorf. Hast du ein Problem oder Beschwörungstheorien? RV-news und Frank Enderle mit seinem Team machen einen riesen Job :respekt: mit enorm viel Zeitaufwand. Hier bewußte "Manipulationen" zu unterstellen ist nicht angebracht und haltlos. Du solltest dich hier zurückhalten. Es gab verschiedene Gründe, warum beim einen oder anderen Spiel keine oder nur schlechte Aufnahmen möglich waren, aber bestimmt nicht, weil die Truppe schlecht gespielt hat. Wir sind doch nicht in der DDR. Ich kann mich auch an Spiele erinnern wo wir gewonnen hatten - und es gab keinen Bericht. Vor allem filmt RV-news nicht nur Eishockey - sondern auch viele andere Veranstaltungen. Und das Material muss man auch erst mal aufbereiten und schneiden. Da fehlt auch oft die Zeit, alles zu machen. Frag mal Frank, wann er aus der Lausitz zurückgekommen ist..... und wann er den nächsten Termin hatte.

  • Aber sollten sie die Konzentration dann hoch halten können, wenn es dann in die entscheidende Phase der Saison geht, ist dann alles wieder in Butter. War sogar in der Meistersaison so, wo sie erst ab Weihnachten ins rollen kamen, davor las man auch schon :thumbdown::thumbdown: Draisaitl RAUS :thumbdown::thumbdown:

    Zu Draisaitl raus damals.
    Kann mich noch gut erinnern als wir damals ebenfalls in Weisswasser verloren haben,(war Ende Januar mit 1:4 wenn ich mich recht erinnere)was da alles im EVR -Forum gepostet wurde.Ich glaube Söldnertruppe und Charakterloser Sauhaufen waren noch die netteren Worte.
    3 Monate später lag man sich in den Armen und feierte den Meistertitel.Und die Größten Meckerer waren dann die Größten Schulterklopfer.Life gesehen,und ich und ein paar Bekannte vielen fast vom Glauben ab.

    :puke: :bash: :hammer:

    Riggs
    Niskala
    raphi
    Sehr gute Beiträge.

    :thumbsup:

  • ...............haste keine Sorgen, machste dir welche. Die ganzen komischen Nörgler könnten sich ja mal als Trainer, Mäzen für einen Ausländer usw. zur Verfügung stellen. Und die nächste Meisterschaft haben wir dann im Sack!!!! :wacko: