Wieviele Dauerkarten...wurden verkauft

  • Hallo DEL2 Fans,
    da ich ein Fan der "Aufstiegsteufel" bin und mit der ESBG Liga / DEL2 noch nicht soviel am Hut hatte würde mich mal interresieren, wieviele Dauerkarten so die anderen DEL2 Vereine verkauft haben... bei uns kann man das auf der HP schön nachlesen zurzeit 789 (Stand 22.08.13).

  • In Bietigheim mehr als letzte Saison..
    Jetzt machen wir Schnick, Schnack,Schnuck... wieviele es letzte Saison waren.... :D
    In Nauheim scheint das ja ein toller Service zu sein...wenn man die Zahl preis gibt !
    Bei anderen Vereinen, wird daraus ein Staatsgeheimnis gemacht, warum auch immer....

  • Wenn man den Herrschaften in unserem Thread glaubt dann 1000+X und nachdem schon knapp 1000 zum ersten Vorbereitungsspiel gekommen sind glaube ich das das auch passen könnte.

  • In Dresden werden erfahrungsgemäß wenige Dauerkarten abgesetzt. Laut Aussage einer Mitarbeiterin der Geschäftsstelle waren letzte Saison etwa 600 Karten verkauft. Diese Saison bisher knapp 400. Leider pupliziert der Verein solche Zahlen nicht offiziell. Daher weiß ich nicht ob die Zahlen tatsächlich stimmen. Aber ich denke schon das sie realistisch sind.

  • Bei uns sind es normalerweise immer zwischen 300 und 350 Saisontickets die abgesetzt werden. Über den diesjährigen DK-Verkauf sind mir jetzt keine aktuellen Zahlen bekannt aber da zurzeit tatsächlich sowas wie eine kleine Euphorie um die neue Mannschaft entstanden ist erscheint eine Steigerung der Verkaufszahlen heuer durchaus möglich. 400 DKs wären für Garmischer Verhältnisse aber schon viel.

  • Denke, die meisten Zahlen werden wohl erst in den ersten Wochen der Saison in dem einen oder anderen interview angesprochen werden.

    Ist eh schwer zu vergleichen, da es an den verschiedenen Standorten auch verschiedene Preismodelle gibt (Frühbucherrabatte, Saisonkarten etc.). Das hat sicher direkte Auswirkungen auf die Nachfrage. Ebenso, wie viel Spiele man verpassen darf, bis sich die Investition nicht mehr rechnet oder wie groß bzw. klein die Halle ist und wie schwer es dementsprechend ist, an Einzeltickets zu kommen.

    Unser ehemaliger GF H.-W. Busch hat im letzten November eine verkaufte Zahl von 1.050 Saison- und Dauerkarten in einem Zeitungsinterview erwähnt. Eigentlich ein richtig guter Wert, wenn man an die Saison davor denkt... Könnte mir vorstellen, dass es auch wieder in die Richtung geht.

  • Mit unseren 800 Dauerkarten sind wir für unsere Verhältnisse schon extremst gut dabei. Diese Zahl ist meiner Meinung nach einzig der Aufstiegseuphorie zu verdanken. Normalerweise bewegen wir uns auf eher auf dem DK Niveau von Garmisch.

  • Mit unseren 800 Dauerkarten sind wir für unsere Verhältnisse schon extremst gut dabei. Diese Zahl ist meiner Meinung nach einzig der Aufstiegseuphorie zu verdanken. Normalerweise bewegen wir uns auf eher auf dem DK Niveau von Garmisch.


    Klar ist diese Zahl für uns nicht "Normal".... :popcorn:

  • In Dresden werden erfahrungsgemäß wenige Dauerkarten abgesetzt. Laut Aussage einer Mitarbeiterin der Geschäftsstelle waren letzte Saison etwa 600 Karten verkauft. Diese Saison bisher knapp 400. Leider pupliziert der Verein solche Zahlen nicht offiziell. Daher weiß ich nicht ob die Zahlen tatsächlich stimmen. Aber ich denke schon das sie realistisch sind.

    ich hab letzte Woche mal auf Etix die reservierten Plätze nachgezählt und bin für Dresden auf ca. 850 gekommen. Da passt was nicht zusammen.
    Kann natürlich sein, dass wenn Dauerkartenbesitzer ihre Plätze wechseln, die alten nicht gelöscht werden, aber das wäre doch ganz schön blöd.

  • ich hab letzte Woche mal auf Etix die reservierten Plätze nachgezählt und bin für Dresden auf ca. 850 gekommen. Da passt was nicht zusammen.
    Kann natürlich sein, dass wenn Dauerkartenbesitzer ihre Plätze wechseln, die alten nicht gelöscht werden, aber das wäre doch ganz schön blöd.

    Vielleicht gibt es bei euch noch Sponsorenplätze?

  • also bei uns gibts keine offiziellen Zahlen, aber unbestätigten berichten zu folge, haben wir knapp an die 600 Dauerkarten verkauft. :)
    eigentlich ein typischer Wert für Rosenheim. 8)

  • also bei uns gibts keine offiziellen Zahlen, aber unbestätigten berichten zu folge, haben wir knapp an die 600 Dauerkarten verkauft.
    eigentlich ein typischer Wert für Rosenheim.

    Hhmmm... na dann wird es sich um die veröffentlichte Aufbruchstimmung bei den Starbulls wohl um einen internen Effekt handeln!? :)

  • Immerhin waren in allen 3 bisherigen Heimspielen in der diesjährigen Saisonvorbereitung immer über 1000 Zuschauer da. Sogar gegen eine kanadische Uni-Mannschaft an einem Dienstagabend, obwohl der FCB auch an dem Abend spielte. Im Vorjahr wurde in 4 Heimspielen in der Saisonvorbereitung in keinem einzigen die 1000er Marke überschritten.

    Man kriegt halt in Rosenheim in einem Stadion von immerhin noch 4750 Plätzten in jedem Spiel kurzfristig noch eine Karte. Seit letztem Jahr kann man sich Einzelkarten sogar Zuhause ausdrucken. Eine Dauerkarte kaufen sich daher nur Freaks, wie ich, die möglichst jedes Spiel da sein wollen, denen das Ausdrucken zu blöd ist und die ausserdem den kleinen Preisvorteil der Dauerkarte mitnehmen wollen. :rofl:

    Überraschend ist auch, dass das DEB - DEL2 Sommertheater scheinbar keinen größeren Schaden angerichtet hat.

  • Weiß eigentlich jemand ob die Sponsoren- und VIP-Karten in die Zahl verkaufter Dauerkarten einfließt?

    Wenn Club XY beispielsweise 50 Banden an Sponsoren verkauft zu welcher jeder Sponsor 2 Sitzplatzdauerkarten erhält (also 100) und dann von 500 verkauften Dauerkarten spricht, wieviel hat der Club dann in der Regel direkt verkauft?

    Naheliegend, weil am öffentlichkeitswirksamsten, ist natürlich immer die höchstmögliche Zahl zu veröffentlichen, also alles zusammenzuzählen.

  • Weiß eigentlich jemand ob die Sponsoren- und VIP-Karten in die Zahl verkaufter Dauerkarten einfließt?

    Wenn Club XY beispielsweise 50 Banden an Sponsoren verkauft zu welcher jeder Sponsor 2 Sitzplatzdauerkarten erhält (also 100) und dann von 500 verkauften Dauerkarten spricht, wieviel hat der Club dann in der Regel direkt verkauft?

    Naheliegend, weil am öffentlichkeitswirksamsten, ist natürlich immer die höchstmögliche Zahl zu veröffentlichen, also alles zusammenzuzählen.

    Interessante Frage....

    Aber welcher Club.. wird dir auf diese Frage eine Antwort geben...
    Wenn man hier den Thread verfolgt, sind es bis auf Nauheim, nur Schätzangaben....
    Ich weiss nicht, warum man daraus immer ein Geheimnis machen muss ? :popcorn:
    Hängt es an den Verbandsabgaben bei Angabe seiner Zuschauerzahlen....

    Du bist doch in Schwenningen immer gut informiert... Kennst du immer eure genauen Zahlen....

  • Weiß eigentlich jemand ob die Sponsoren- und VIP-Karten in die Zahl verkaufter Dauerkarten einfließt?

    Wenn Club XY beispielsweise 50 Banden an Sponsoren verkauft zu welcher jeder Sponsor 2 Sitzplatzdauerkarten erhält (also 100) und dann von 500 verkauften Dauerkarten spricht, wieviel hat der Club dann in der Regel direkt verkauft?

    Naheliegend, weil am öffentlichkeitswirksamsten, ist natürlich immer die höchstmögliche Zahl zu veröffentlichen, also alles zusammenzuzählen.


    guten Tag

    also Landshut soll ca.500 "reele" Dauerkarten verkauft haben

    gruß aus LA