• Ja das Spiel kam gestern tatsächlich auf Sky, die Österreichischen Moderatoren und Kommentatoren haben das auch ganz nett gemacht, dazu war das Spiel auch gut anzuschauen.

  • Wer Sport1+ empfangen kann, sollte heute nicht Spiel 7 der schwedischen Finalserie verpassen. 19:25 beginnt die Übertragung.

    Spannend finde ich, dass die Spiele wenige Unterbrechungen wegen Abseits oder Icing haben. Letzteres, weil es offensichtlich ein anderes Verständnis über das "Auslaufen" gibt.

  • Wer Sport1+ empfangen kann, sollte heute nicht Spiel 7 der schwedischen Finalserie verpassen. 19:25 beginnt die Übertragung.

    Spannend finde ich, dass die Spiele wenige Unterbrechungen wegen Abseits oder Icing haben. Letzteres, weil es offensichtlich ein anderes Verständnis über das "Auslaufen" gibt.

    Die gesamten Playoffs sind schon sehr schön anzusehen.

    Auch kommt mir die Stimmung um einiges lauter vor als hierzulande.

    Und die Kameramänner in den Unterbrechungen am Eis bringen echt klasse Bilder.

  • Wer Sport1+ empfangen kann, sollte heute nicht Spiel 7 der schwedischen Finalserie verpassen. 19:25 beginnt die Übertragung.

    Spannend finde ich, dass die Spiele wenige Unterbrechungen wegen Abseits oder Icing haben. Letzteres, weil es offensichtlich ein anderes Verständnis über das "Auslaufen" gibt.

    Meinst du damit, dass man dort eher erwartet, dass der verteidigende Spieler die Scheibe noch rechtszeitig erläuft?

    Das war ja gerade vor Hybrid-Icing ein beliebter Streipunkt.

  • Wer Sport1+ empfangen kann, sollte heute nicht Spiel 7 der schwedischen Finalserie verpassen. 19:25 beginnt die Übertragung.

    Spannend finde ich, dass die Spiele wenige Unterbrechungen wegen Abseits oder Icing haben. Letzteres, weil es offensichtlich ein anderes Verständnis über das "Auslaufen" gibt.

    Intensives Spiel von beiden Mannschaften :thumbup:

    Nach dem zweiten Drittel steht es noch torlos.

    Überrascht bin ich von der extrem guten Stimmung, die rüberkommt

  • Auch wenn die Telekom geldmäßig gleich zieht, die DEL MUSS wechseln Springer hin oder her. Der Punkt ist, Seifert ist von der DFL gegangen als alle Zahlen der Bundesliga an der Spitze waren und der wusste, das man national eigentlich nicht mehr wachsen kann, weiß aber das in anderen Sportarten wie Eishockey, Basketball, Handball wahnsinniges Potential steckt. Und darum hat er diese Firma gegründet. Und jetzt zum Punkt warum die DEL das machen muss, es wird eine riesige Cross-Promotion in allen Springer Medien geben. Wo über alle Randsportarten auch nur am Rande berichtet wurde, werden nun die Sportarten für welche sie die Rechte besitzen auf einmal eine ganz andere Präsenz haben, es wird Storys usw. gegeben. UND Seifert ist bestens vernetzt, daher kommt dazu eine umfassende Kooperation mit der ARD wie in dem Artikel zu lesen ist. Da wo sich diese Sportarten wie auch Eishockey die Zähne ausgebissen haben. Im Umkehrschluss, wird Eishockey sonst noch mehr Präsenz verlieren. Wenn die DEL das nicht macht, wette ich, dass sie der große Verlierer sein wird…

  • Die Fakten sind halt einfach so:

    a) Die Firma von Seifert mit Präsenz in allen Medien des Springer Konzerns PLUS öffentlich rechtliche

    b) Telekom, mit der DEL-Marketing One-Man-Show für die eigene Bubble

    Ich sage zwei Sachen voraus. 1. Handball wechselt auch dort hin. 2. Wenn die DEL dann bei der Telekom bleibt, wird sie nach den 6 Jahren von Nummer 2 der Mannschaftssportarten auf Nummer 4 gerutscht sein. Alles - Fans, Sponsoren, Einschaltquoten hat mit Präsenz und Storys zu tun und so ein Paket gab es für Randsportarten noch nie.

  • Die Fakten sind halt einfach so:

    a) Die Firma von Seifert mit Präsenz in allen Medien des Springer Konzerns PLUS öffentlich rechtliche

    b) Telekom, mit der DEL-Marketing One-Man-Show für die eigene Bubble

    Ich sage zwei Sachen voraus. 1. Handball wechselt auch dort hin. 2. Wenn die DEL dann bei der Telekom bleibt, wird sie nach den 6 Jahren von Nummer 2 der Mannschaftssportarten auf Nummer 4 gerutscht sein. Alles - Fans, Sponsoren, Einschaltquoten hat mit Präsenz und Storys zu tun und so ein Paket gab es für Randsportarten noch nie.

    Also zu deinen Fakten:

    zu a) Die Kooperation mit den öffentlich rechtlichen gibt es jetzt ja auch. Auf den dritten im Rahmen des Wintersportwochenende gibt es Zusammenfassungen.

    Ich glaube nicht wenn der Partner Springer heisst, dass dann am Freitag Abend anstatt der Tagesschau die DEL auf ARD läuft.

    Weiter hat man ja die Koop zwischen DT und Sport1 und ServusTV

    zu b) die Telekom Bubble ist aber nicht allzu klein, die haben bei Magenta TV 3,4 Mio Kunden , die bezahlen.

    Weiter betreut man rund 25 Mio Fest und Breitbandnetzkunden, dazu noch die Mobilfunkkunden.

    Die Bild hat aktuell noch eine Auflage von einer Mio, klar das Onlineangebot usw. kommt noch oben drauf, aber hier so einen brutalen Vorteil der Telekom entgegen zu setzen?

    Ich weiß nicht einmal wo BILD TV auf meinem TV zu finden ist und das wird sich so schnell auch nicht ändern

  • Ja, was Deutschland definitiv braucht ist eine neue Streaming-Plattform :popcorn:

    Vollkommen richtig und nachdem es jetzt mit Netflix den ersten großen mit Problemen erwischt wird sich der Markt hoffentlich in absehbarer Zeit säubern.

  • Guten Tag

    Nur zur Info: 716 auf dem Receiver 😉😉😉☺️☺️