• Ich halte es für keine gute Idee, Marketingaussagen von Ligavertretern als sachliche Argumente zu verwenden. Völlig egal, ob DEL, HBL, BBL oder Unterwasserpolo.

    Neben dem Eishockey verfolge ich schon lange die BBL. Die Liga bzw. die Clubs haben Corona halbwegs überstanden. Allerdings mit deutlich mehr Substanzverlust als nach außen zugegeben wird. Die Kader jedes einzelnen Clubs sind schlechter geworden. Sehr wahrscheinlich, weil wegen Corona und erhöhten Energiekosten weniger Geld für den Kader vorhanden ist. Da gilt es auch noch Verluste aus den Jahren 2020 und 2021 aufzuholen.

    Machen wir uns nichts vor. Für alle, die zu Dyn gewechselt sind, war Geld, vor allem mehr Geld die einzige oder wenigstens hauptsächliche Motivation. Allein einer im TV fast nicht vorkommenden Liga traue ich zu, dass mehr Aufmerksamkeit ebenso wichtig ist. Und sehr wahrscheinlich wäre auch die DEL heute bei Dyn, hätte Magenta TV nicht ein attraktives, deutlich verbessertes Angebot gemacht.

    Bei finanziellen gleichwertigen Angeboten wäre niemand ein Risiko eingegangen und hätte einen verlässlichen Partner verlassen.

  • Heute keine NHL auf Pro Sieben Maxx? Das kann ja heiter werden, wenn die mehr übertragen wollen.

    Heute so, morgen so...

    Heute spielt New Jersey zur besten Sendezeit :schulterzuck: .


    Auf der Homepage steht ab 21.15 Uhr. Im Videotext nüscht :schulterzuck: .

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto (7. Mai 2023 um 18:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Otto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • NHL heute um 21:10 Uhr auf ProSieben Maxx

    steht zwar mit 18.45 in der Programmzeitschrift - ist natürlich klar, dass PO Paarungen sich nicht so exakt terminieren lassen für eine Übertragung wie Rundenspiele, aber im Videotext stehen nur den ganzen Tag irgendwelche Futtersendungen drin. NHL Übertragung wird richtig gut versteckt, sehr gut, MAXXimal gut

    Die wollen Eishockeyfans nur für ihre Quote für die Futterfans haben, wenn diese nach den Sendedaten suchen

  • steht zwar mit 18.45 in der Programmzeitschrift - ist natürlich klar, dass PO Paarungen sich nicht so exakt terminieren lassen für eine Übertragung wie Rundenspiele, aber im Videotext stehen nur den ganzen Tag irgendwelche Futtersendungen drin. NHL Übertragung wird richtig gut versteckt, sehr gut, MAXXimal gut

    Die wollen Eishockeyfans nur für ihre Quote für die Futterfans haben, wenn diese nach den Sendedaten suchen

    Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder auf den Social - Media - Kanälen unterwegs ist, Pro7 MAXX macht allerdings seit einigen Tagen Werbung für das heutige Spiel

  • - Das WM-Finale hatte im Schnitt 1,9 Mio Zuschauer

    - In der Spitze 3 Mio

    - Marktanteil 8,8%

    …plus Magenta.

    Das sind aus meiner Sicht sehr gute Werte für einen Spartensender wie Sport1.

  • https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…7071d7374d.html

    Ich hoffe man findet jetzt einen guten Free-TV Partner und vereinbart mit Magenta TV, dass immer das Top-Spiel der Woche gezeigt wird. Bei EINEM Free-TV Spiel pro Woche geht es nicht darum, dass jeder gleich oft gezeigt wird, sondern um‘s große Ganze, also Menschen auf Eishockey und DEL aufmerksam machen. Und das schafft man halt nicht mit Schwenningen (SORRY, nur ein Beispiel). Und das Spiel muss etwas aufwändiger präsentiert werden, so wie die NHL oder NFL bei PRO7Maxx. Man muss das FreeTV Spiel eher als Marketing im eigenen Sinne sehen.

  • Eishockey lebt von Emotionen. Gerade deshalb wären Spiele der WaldWings fürs Fernsehen geradezu prädestiniert. Nirgendwo sonst kann man die Emotionen hautnah miterleben vom himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

  • Eishockey lebt von Emotionen. Gerade deshalb wären Spiele der WaldWings fürs Fernsehen geradezu prädestiniert. Nirgendwo sonst kann man die Emotionen hautnah miterleben vom himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

    Es kann auch der Letzte gegen den Vorletzten sein, eben immer was, wo man eine bestimmte Wertigkeit hat und Geschichte drum herum bauen kann für das EINE Spiel. Und eben nicht Spieltag 32 mit Schwenningen gegen Bremerhaven weil die noch nicht dran waren… des wäre Marketing der 90iger Jahre. Sorry.

  • Es kann auch der Letzte gegen den Vorletzten sein, eben immer was, wo man eine bestimmte Wertigkeit hat und Geschichte drum herum bauen kann für das EINE Spiel. Und eben nicht Spieltag 32 mit Schwenningen gegen Bremerhaven weil die noch nicht dran waren… des wäre Marketing der 90iger Jahre. Sorry.

    Ja, wobei es auch nicht geil wäre, wenn CL-like dann immer RBM zu sehen wäre. Ein bissl Rotation ist schon angebracht und notwendig.

    Attraktive Partien mit entsprechender Bedeutung, wie Du schon schreibst. Wenn dt. Nationalspieler antreten, umso wertvoller.

  • Attraktive Partien mit entsprechender Bedeutung, wie Du schon schreibst. Wenn dt. Nationalspieler antreten, umso wertvoller.

    Ich glaube dass man sich da nichts vormachen darf. Hauptrunden-Spiele sind für Fans anderer Mannschaften in der Regel völlig uninteressant. Geh doch mal in ein beliebiges Stadion der DEL2 und frage einen Fan ob er 3 Spieler vom Deutschen Meister aufzählen kann.