• Der HR wird auch am unerwarteten Ausgang der

    Saison noch zu arbeiten haben...

    Wieso? Es kann nur einen geben. Es gab doch auch nur einen. Bietigheim. Ist jetzt nicht hessisch. Aber so weit weg wie andere sind sie jetzt auch nicht. :schulterzuck:

    Oder ist der Spruch, wenn sich 2 streiten freut sich der dritte, besser?

    Aber so kann man eine zweite Staffel produzieren. Ist doch auch toll! Endlich gehen meine "GEZ" Gebühren mal in etwas tolles! Und ja! Genau da sind meine Gebühren hin gegangen, ich will nichts Gegenteiliges lesen und werde alle Beiträge die etwas anderes behaupten wegen fakenews melden! und danach sehr gekonnt ignorieren.

  • Auf HR kommt gleich die Doku "Es kann nur einen geben" mit Kassel und Frankfurt

    Edit:

    Sorry, glaube mein Programmheft hat mich angelogen

    Der hr war von einem Kasseler Sweep gegen Frankfurt ausgegangen. Daher der frühe Sendetermin. Konnte ja keiner ahnen das Eishockey nicht planbar ist.🤷‍♂️ ;)

  • Da ist nu mal Butter bei die Fische in Form von Zahlen!

    Zitat


    Ein deutliches Plus gibt es bei den Erlösen aus den Übertragungen. 250 000 Euro bekommen die Steelers vom Rechteinhaber Magenta/Telekom pro Spielzeit. In der vergangenen Saison spülten die Live­streams auf Sprade TV 153 000 Euro in die Kasse. Allerdings war dies ein Ausreißer nach oben und der Corona-Situation geschuldet. Da keine Fans in die Stadien durften, waren diese  bei den Geisterspielen auf die Livestreams angewiesen. Pro Einzelbuchung waren 9,90 Euro fällig, die zum Großteil dem übertragenden Verein zugutekamen. In den drei „normalen“ Spielzeiten zuvor hatten die Steelers Sprade-TV-Einnahmen zwischen 48 000 und 52 000 Euro generiert. ⇥ae

    Eishockey-Eliteklasse bringt Veränderungen, auch für die Fans: Neue Liga und viele Neuerungen - Bietigheim Steelers - Bietigheimer Zeitung

  • Sind die 153.000 Euro Gewinn oder Umsatz?

    Das wäre noch interessant zu wissen. Allerdings schon ein Batzen Geld, so viel hätte ich nicht erwartet. Was natürlich noch mit reingespielt hat, jeder musste alleine schauen in der letzten Saison. Nicht wie früher wo man in der Gruppe beim Kumpel geschaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (16. September 2021 um 08:56)

  • Sind die 153.000 Euro Gewinn oder Umsatz?

    Das wäre noch interessant zu wissen. Allerdings schon ein Batzen Geld, so viel hätte ich nicht erwartet. Was natürlich noch mit reingespielt hat, jeder musste alleine schauen in der letzten Saison. Nicht wie früher wo man in der Gruppe beim Kumpel geschaut hat.

    Ergeht doch aus dem Text, deine Frage. "Spülte in die Kasse" ist der Betrag, der beim Club ankommt, sonst wäre er net in der Kasse, denn das Inkasso macht Sprade.

  • Überlegt man mal was bei 26 Heimspielen+10 Playoffs bei 2500 im schnitt bei 15€ Durchschnittspreis reingekommen wäre. Weit mehr als eine Million. Dazu noch fehlende Gastro, Merchandising usw.

    Sprade ist bei weitem nicht kostendeckend.

  • Überlegt man mal was bei 26 Heimspielen+10 Playoffs bei 2500 im schnitt bei 15€ Durchschnittspreis reingekommen wäre. Weit mehr als eine Million. Dazu noch fehlende Gastro, Merchandising usw.

    Sprade ist bei weitem nicht kostendeckend.

    Natürlich nicht, aber bei ca. 40.000 Euro im Jahr wie es Bietigheim hatte, da ist schon ein zusätzlicher Spieler drin, wenn vielleicht auch kein Topspieler..

  • Natürlich nicht, aber bei ca. 40.000 Euro im Jahr wie es Bietigheim hatte, da ist schon ein zusätzlicher Spieler drin, wenn vielleicht auch kein Topspieler..

    Das war vor Jahren das „Werbe-Argument“ von Sprade

    gegenüber den Clubs (als noch nicht alle an Bord wa-

    ren).

  • Überlegt man mal was bei 26 Heimspielen+10 Playoffs bei 2500 im schnitt bei 15€ Durchschnittspreis reingekommen wäre. Weit mehr als eine Million. Dazu noch fehlende Gastro, Merchandising usw.

    Sprade ist bei weitem nicht kostendeckend.

    Wer glaubte denn daran das es koste deckend ist?

    Wie du selbst schriebst, 15 Euro durchschnittlich für eine Karte vor Ort.

    10 Euro für Sprade, wovon auch Sprade noch was abbekommt und man es mit mehreren Leuten schauen kann. Es dämpft nur den Verlust etwas.

  • Ergeht doch aus dem Text, deine Frage. "Spülte in die Kasse" ist der Betrag, der beim Club ankommt, sonst wäre er net in der Kasse, denn das Inkasso macht Sprade.

    Guten Tag

    Deswegen ist die Frage aber noch nicht beantwortet … und wie deklariert Bietigheim das in seiner Bilanz … wurde dafür spradetv eine Rechnung gestellt .. würden ja bei 153.000 auch nochmal ca. 24.400 an MwSt weggehen ….

  • Hat vorgestern noch einwandfrei funktioniert, seit gestern nix mehr, Zertifikat Fehler.

    Der Support von Magenda behauptet es liegt am TV Gerät.

    Wenn ich über den TV-integrierten Browser Magenda aufrufe, funktioniert es. Die App nicht.