• Kurze Zwischenfrage : Hat jemand den Spielplan auch mit Anfangszeiten ? Andersrum gefragt, bleiben die Zeiten bei den Vereinen wie letzte Saison ? Für eine Auskunft wäre ich dankbar...


  • Ach olaf schürr doch nicht gleich wieder ne Verschwörungstheorie gg die DEL2.

    Ich weiss das solche Spielpläne sehr schwirig zu erstellen sind und das man es keinem recht machen kann und vermutlich werden sich die Beteilgten welche ja die Vereinsvertreter der einzelnen Clubs sind, schon mit den verschiedensten Möglichkeiten auseinandergesetzt haben, da es ja auch "ihr" Geld ist welches an den Heimspielen hängt.

    Da wenn ich aus Rosenheimer Sicht den aktuellen Spielplan und den der Vorsaison vergleiche, ist der Aktuelle um Welten besser als der letzte.

    Einziger Schönheits fehler sind die Heimspiele am 05.01, 10.01 und 12.01. Da hat man innerhalb von einer Woche 3 Heimspiele und am 12.01 ist BHV zu Gast, da kann man jetzt schon mit dem Negativrekord der kommenden Saison rechnen.


    Was heisst Verschwörungstheorie? Es sind die selben Leute, die sich vehement gegen die DEL2 ausgesprochen haben hier drinnen, die jetzt auch den Spielplan schlecht finden, oder etwa nicht? Aber damit hab ich schließlich gerechnet. Ebenso rechne ich damit, das die selben Leute beim kleinsten Anzeichen eines Fehlers ihre Chance nutzen werden. Ich mein das übrigens ziemlich unaufgeregt, denn man kennt doch schließlich seine Pappenheimer.

    Im übrigen empfinde ich den Spielplan, ebenso wie du, als eine klare Verbesserung zur Vorsaison, auch wenn mir die 2 Heimspiele an einem WE auch nicht so recht gefallen möchten. Aber den hundertprozentigen Spielplan, mit dem jeder zufrieden und einverstanden ist, gibt es ja sowieso nicht, und daher kann jeder, der es möchte, auch Beweise für seine höchst persönlichen Abneigungen finden, ist ganz leicht. Nichts anderes wollte ich zu diesem Thema anmerken.

  • Macht doch daraus bitte nicht wieder eine Pro/Contra DEL Diskussion. :bash:
    Fakt ist man hat jetzt den Spielplan erstellt und einige sind mehr einige sind weniger zufrieden, wie jedes Jahr. Warum sollten die Teams die halt dieses Jahr weniger zufrieden sind nicht, wie die, die es letztes Jahr waren, ihren Unmut äußern dürfen. Den Spielplan hat ein Ligenfremder erstellt, was nicht optimmal ist, weil er evtl. bestimmte Eigenheiten nicht kennt.
    In Garmisch ist man eben weniger zufrieden, das liegt eben nicht nur an den Doppelwochenenden, sondern an teilweise ungünstigen Spielen, aber auch an Terminkomplikationen wegen der Halle. Dafür könnte man ja auch selbst verantwortlich sein, ist man es aber nicht, wirkt es eben unglücklich, denn in Bietigheim konnten andere Veranstaltungen auch bertücksichtigt werden.

    Jede erdenkliche Unzufriedenheit wird mittlerweile auf die Ligenschiene geschoben...

  • Wirklich ein bischen viel Aufregung in der Diskussion, wobei ich die Kritik in sofern teils verstehe, wenn ich diesen Satz in der EHN lese:

    Zitat

    Bei der Erstellung des Spielplans konnten erstmals Synergien erprobt werden und die Ressourcen der DEL genutzt werden, deren Ligenleiter Jörg von Ameln mit der Fertigung des Plans beauftragt worden war.

    Also, ich persönliche hoffe auch dass es irgendwann etwas Beeindruckendes als den Spielplan geben wird. Aber eigentlich sind das doch alles Details. Daumen drücken für die Lizensierungen und dann geht's in ein paar Wochen endlich los... :thumbsup:

  • soo schlecht ist der Spielplan wirklich nicht.
    Es wurden so wenig wie möglich Spiele unter der Woche angesetzt, es wurde darauf geachtet, dass Freitags und Sonntagsspiele weitegehnd gelich sind.

    Den idealen Spielplan für JEDEN Klub bekommt man so oder so nicht hin, es werden immer Termine dabei sein, die irgend jemand nicht passen.

    Und die Kritiker sollten vielleicht auch bedenken, dass mancher kritisierte Termin auch darauf beruht, dass bei manchen Klubs immer mal wieder die Hallen blockiert ( also anderweitig genutzt ) sein können oder aus anderen strukturellen Problemen Spieltermine verschoben werden müssen und da ist es eben oft auch einfacher für den Spielplangestalter und für alle übersichtlicher ( Bsp Tabelle ) komplette Spieltage - auch nur wegen eines Spiels - umzulegen.

  • Der SCR muss sein Heimspiel von Dienstag, dem 5.11. gegen Kaufbeuren noch verlegen. Des weiteren tauscht der SCR mit Dresden in der Hinrunde Heimrecht (also jetzt am 31.10. SCR-Dresden und am 20.11. Dresden-SCR)

  • Schade, wäre ne super Auswärtsfahrt gewesen. Jetzt unter der Woche ist natürlich unvorteilhaft.

    Aber wieso hat Dresden das getauscht? Ist doch eher ein Vorteil für uns zwecks Feiertag und Zuschauer.

    Edit: Laut dem Nauheimer Spielplan spielen wir doch garnicht am 20.11 gegen Dresden?

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (9. August 2013 um 16:40)

  • Ok verständlich für die Vereine. Trotzdem hätte es sich angeboten in Dresden oben zu bleiben. Aber auf die Auswärtsfahrer wird hier keine Rücksicht genommen ^^