Schwenninger Wild Wings

  • Ich denke, so einer ist bei den aktuellen Preisen für deutsche Spieler für uns schlicht nicht zu finanzieren...

    Im DEL-Forum wird übrigens gerüchtet, daß Sonnenburg wohl doch nicht verlängert, dafür aber Brückner bleibt.

    Ja so ist da wohl leider.

    Von mir aus kann man einen Brückner schon halten, als Defensivverteidiger für Reihe 3 schon noch geeignet.

    Schlimmer fände ich wirklich einen Timonen Verbleib, der ja angeblich wirklich schon die Klausel gezogen hat...

  • Ja so ist da wohl leider.

    Von mir aus kann man einen Brückner schon halten, als Defensivverteidiger für Reihe 3 schon noch geeignet.

    Schlimmer fände ich wirklich einen Timonen Verbleib, der ja angeblich wirklich schon die Klausel gezogen hat...

    Auch mit Timonen kann man, abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit, leben.

    In Unterzahl ein sehr wichtiger Spieler, zudem sehr routiniert und in der eigenen Zone mit wenigen Fehlern.

    Ausgehend von seinem Verbleib sollte es dann aber oberste Prämisse sein, daneben einen Top-Offensivverteidiger an Land zu ziehen.

  • Auch mit Timonen kann man, abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit, leben.

    Für mich persönlich für eine AL zu schwach.

    Dabei spielt die Verletzungsanfälligkeit noch nicht einmal die größte Rolle.

    Das für Kaijomaa ein ordentlicher Offensivverteidiger verpflichtet werden soll, der über einen dementsprechenden Schuss verfügt, sind wir uns ja einig.

    Für Timonen wäre mir ein etwas jüngerer deutlich lieber.

    Einer der nicht ganz so träge ist und auch mal etwas Size mitbringt, damit hinten einfach kompromissloser abgeräumt werden kann.

    Wie gesagt, nur meine Meinung, die aufgrund der zu erwartenden Verlängerung sowieso egal ist.

  • Nach dem gestrigen Abend dürfte wohl auch dem letzten Optimisten klar sein, dass die Saison gelaufen ist. Wieder mal war man nicht in der Lage einen durchaus schlagbaren Gegner nicht zu bezwingen.

    Was mich persönlich jetzt freuen würde, wäre einfach ein Statement seitens der Verantwortlichen, dass die Saison gelaufen ist und die Ziele klar verfehlt wurden. Immer dieses Gerede, wir hätten noch eine theoretische Chance und wir müssten eine Serie starten, ist doch lächerlich.

  • Es reicht doch, wenn die Fans quasi Woche für Woche wiederholt und gebetsmühlenartig erklären, dass die Saison gelaufen ist.
    Warum sollen die Verantwortlichen etwas verlauten lassen, was die Fans ohnehin schon wissen?!?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Die Fragen sind ja auch selten dämlich Woche für Woche. Wie Wittmann gestern in der PK gefragt hat, ob die Wolfsburger nicht dadurch, dass sie die Play-Offs offiziell abgehakt haben, viel befreiter aufspielen und 7:0 gegen Nürnberg gewinnen konnten. Nein. Sie haben das getan, weil die Nürnberger Mannschaft vom Noro-Virus verseucht war. Die Diskussion wird auch viel von außen reingetragen. Kein Spieler wird realistisch in der Kabine sitzen und sagen: Jetzt gehts los und wir holen den Titel.

    Aber es hat auch nach den drei Niederlagen in der Serie gegen Bietigheim und dem 2-Tore-Rückstand daheim zwei Minuten vor Schluß keiner offiziell gesagt, jetzt ist es gelaufen. :)

  • Wenn sich ein Offizieller jetzt hinstellt und sagt, dass die Saison eigentlich gelaufen ist, dann kann er auch gleich seinen Job aufgeben. Sponsoren und DK Inhaber haben für eine komplette Saison gezahlt und erwarten, dass die Mannschaft bis zum letzten Spiel so Auftritt, als ob es um die Meisterschaft geht.

    Jetzt noch von Platz 10 zu reden ist zwar schon irgendwie lächerlich, aber der Mannschaft quasi einen Freibrief für schlechte Leistungen zu geben wäre fatal.

    Um zuzugeben, dass man Ziele verfehlt hat, ist nach der Saison noch genügend Zeit.


  • Seid mir nicht böse, aber Top Offensivverteidiger, der euch nicht hinten zig gegentore kostet wird einfach nicht in eurem Budget sein.

    Bremerhaven beispielsweise schafft das mit geringerem Budget doch auch, starke AL Verteidiger in die Mannschaft zu holen.

    Mit einem wie Rumble oder Jensen könnte man schon vollauf zufrieden sein.

    Die beiden wären im Gegensatz zu Kaijomaa und Timonen schon eine deutliche Verbesserung in der Defensive.

    Also allzu schwer da etwas besseres zu finden, sollte es normalerweise nicht werden.

    Wir müssen uns auch nicht kleiner reden als wir schließlich sind...

  • Bremerhaven beispielsweise schafft das mit geringerem Budget doch auch, starke AL Verteidiger in die Mannschaft zu holen.

    Mit einem wie Rumble oder Jensen könnte man schon vollauf zufrieden sein.

    Die beiden wären im Gegensatz zu Kaijomaa und Timonen schon eine deutliche Verbesserung in der Defensive.

    Also allzu schwer da etwas besseres zu finden, sollte es normalerweise nicht werden.

    Wir müssen uns auch nicht kleiner reden als wir schließlich sind...

    Zumal wir da auch gar nicht sooo lange zurückschauen müssen.

    Ein Typ wie Ty Wishart in unserer ersten DEL-Saison würde mir grundsätzlich schon reichen.

  • Zumal wir da auch gar nicht sooo lange zurückschauen müssen.

    Ein Typ wie Ty Wishart in unserer ersten DEL-Saison würde mir grundsätzlich schon reichen.

    Richtig.

    Mal ganz ehrlich, wir hatten selbst zu Zweitligazeiten mal stärkere Offensivverteidiger als jetzt einen Kaijomaa.

    Einen Eric Long vor 15 Jahren würde ich jetzt sofort dagegen eintauschen.

  • Doch, sogar geschaut. Wir haben auch ein Bierchen auf den Sieg gehoben, denn jeder Erfolg ist schön. Bringt halt nur nichts mehr. Und wenn du siehst, wie ausgiebig das Team gejubelt hat, weisst du auch, dass bei denen auch mehrheitlich Saisonende ist und die nur noch für sowas wie Ehre spielen.

  • Kategorie: "Mit mir hat noch niemand gesprochen": Sonnenburg, Korhonen

    Vermutliche Abgänge: McRae, Bukarts, Kaijooma, Wörle

    Nach Heilbronn: Wölfl

    Keine guten Karten: Giliati, Sopanen, El-Sayed

    Noch offen: Timonen, Bartalis, Herpich, Hult (dt. Pass durch Heirat)

    Sollen gehalten werden: Rech, Kurth

    Und Herr Brückner bequemt sich dazu in den letzten Spielen Vollgas zu geben, weil man ihm eine Verlängerung in Aussicht gestellt hat.

    Insgesamt liest sich da nach einem größeren Umbruch, aber den wollten wir ja auch haben. Bei dem Gerede um Hult und den deutschen Pass nach Heirat, frage ich mich wie das funktionieren soll. Man kann dann zwar leichter die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, aber die Ehe muss dann auch zwei Jahre dafür bestehen.

  • Bei dem Gerede um Hult und den deutschen Pass nach Heirat, frage ich mich wie das funktionieren soll. Man kann dann zwar leichter die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, aber die Ehe muss dann auch zwei Jahre dafür bestehen.

    Es gibt wohl einen Ermessensspielraum:

    *klick*

    Ich glaube, es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, bei der sich der Antragsteller dann aber von seinem bisherigen Pass trennen müsste, kann das aber gerade nicht belegen.

  • Es gibt wohl einen Ermessensspielraum:

    *klick*

    Ich glaube, es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, bei der sich der Antragsteller dann aber von seinem bisherigen Pass trennen müsste, kann das aber gerade nicht belegen.

    Ja, den gibt es. Den gibt es bei jeder Einbürgerung unabhängig von einer Eheschließung. Und dieser Ermessensspielraum ist ja der, der z.B. in Bremerhaven sehr weit ausgelegt wird, während man es hier - wie man so hört - mit einer sehr strengen Einbürgerungsbehörde zu tun hat. Es wird nur in den Artikel suggeriert, dass es da einen Anspruch oder Automatismus gäbe. Und den alten Pass aufgeben muss man eh.

  • Sollten die Wasserstandsmeldungen aus der Schwaebischen Zeitung stimmen, könnte ich im Großen und Ganzen damit leben, auch mit Brückner. Ich hätte zwar lieber Bittner anstatt ihn gehalten, aber das mit Bittner ist ja ums Eck. Sollte Sonneburg auch gehen, ist Brückner i.d.R. ein solider dt. Verteidiger, zu dem man erstmal eine Verbesserung finden muss. Rech und Kurth fände ich auch gut. Einzig um Bukarts wäre es schon etwas Schade. Sein Potential kommt immer wieder durch. Der könnte sich noch zu einem wirklich konstant guten Spieler entwickeln. Wohl leider nicht bei uns. Beim Rest werden wir wohl sehr lange warten müssen, bsi sich da etwas tut... . .