Schwenninger Wild Wings

  • Eismaschine Du hast natürlich recht, was die Linzenzen angeht. Da habe ich leider was vermischt. Dass für den verletzten Spieler noch keine Lizensierung stattgefunden hat wusste ich nicht.

    Dieses Wochenende könntet ihr allerdings gerne wie bisher weiter spielen und dann ab der nächsten Woche durchstarten. Die 3 Punkte wären für Bremerhaven wichtig. Allerdings befürchte ich fast, dass wir als Aufbaugegner in den Süden reisen. Hat man in den letzten beiden Spielzeiten häufig gesehen, dass man sich gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller schwer tat.

  • Puckfreund - Die Verletzung war ja noch vor Saisonbeginn, aber meines Wissens werden Lizenzen erst aktiv, wenn der Spieler auch spielt (bzw. reicht es wahrscheinlich, wenn er auf dem Bogen steht).

    Hmm, leider ist es zur Zeit so, dass du dir wahrscheinlich keine großen Sorgen machen musst. Ich ;) fände es aber wiederum gut, wenn ich überrascht werde.

  • ich freu mich morgen, gegen Bremerhaven geht was.

    Fürchte ich auch, vor allem dann, wenn einige bei uns aufgrund des klaren Sieges über München die Nase wieder zu hoch in den Wind halten. Dennoch bitte ich davon abzusehen, das bei den WW morgen etwas geht.

  • Und so irren sich alle... ausser bei den Wunderkerzen

    BHV reichte eine normale Leistung mit 15 Spielern für 3 Punkte und die Wild Wings bleiben sieglos.

    Der Baum brennt auch nicht, wenn knapp 2600 Zuschauer nach so einem Spiel auch noch klatschen und nur der eine oder andere Fan seinen Unmut kund tut.

    Naja, dann ergeben wir uns eben unserem Schicksal und morgen redet sich der liebe Herr Rumrich wieder aus allem raus. Wohl dem, der solch nette Chefs hat.

    Für den einen ist Ruhe absolute Burgerpflicht und der andere findet es eben nett, dass Frau Rumrich so gut mit der eigenen Frau kann. Oder so ähnlich.

    Bei mir ist ein Punkt erreicht: Es tut schon nicht mehr weh. Ich habe resigniert.

  • Wunderkerzen werden keine brennen... das Einzige was in der Helios Arena brennt, ist der Baum. Vermutlich ganze Bäume, wenn sie morgen auch wieder müde vom Freitag sind.

    Sind ja genug Bäume im Schwarzwald,dann brennen halt Mal ein paar!

  • Naja, dann ergeben wir uns eben unserem Schicksal und morgen redet sich der liebe Herr Rumrich wieder aus allem raus. Wohl dem, der solch nette Chefs hat.

    Für den einen ist Ruhe absolute Burgerpflicht und der andere findet es eben nett, dass Frau Rumrich so gut mit der eigenen Frau kann.

    soso der Geschäftsführer .......:rofl:

    :prost:

  • Nun, mit hohlen Kommentaren aus Oberschwaben war mit Blick auf die Tabelle durchaus zu rechnen, damit können wir leben. Ihr müsst nur vorsichtig sein, dass Euch das nicht auf die Füße fällt, sofern Euch der Aufstieg in Deutschlands Beletage irgendwann einmal gelingen sollte. Die DEL wäre auch für RV ein außerordentlicher Kraftakt.

  • so ruhig wie das hier ist...

    der ein oder andere hat halt schon aufgegeben

    Reiten ist doch auch toll... :)

    Zum ersten: Ja, sehr viele resignieren bereits

    zum zweiten: Findet ein Geldgeber auch ^^

    Nun, mit hohlen Kommentaren aus Oberschwaben war mit Blick auf die Tabelle durchaus zu rechnen, damit können wir leben. Ihr müsst nur vorsichtig sein, dass Euch das nicht auf die Füße fällt, sofern Euch der Aufstieg in Deutschlands Beletage irgendwann einmal gelingen sollte. Die DEL wäre auch für RV ein außerordentlicher Kraftakt.

    Raph@SERC : Meinst du HeinzEAK? Den kannste von deiner Liste streichen. Der mag uns sogar im tiefsten Inneren ;)

    Und der Kraftakt da läuft schon... Sagen wir mal so: Die Stadt mit den Türmen wird bald keine Eishalle mehr unterhalten müssen, wenn die Turmspatzen recht beim zwitschern haben.

    Schön ist, wenn man trotzdem noch Humor hat :)

    Frust ist schon vorbei, weh tut es nur noch mässig, ich werde ein Eventfan und leite über zum Sarkasmus... :)

    Hätte doch was, wenn Hornes Buddy die Lizenz übergibt

  • Nun, mit hohlen Kommentaren aus Oberschwaben war mit Blick auf die Tabelle durchaus zu rechnen, damit können wir leben. Ihr müsst nur vorsichtig sein, dass Euch das nicht auf die Füße fällt, sofern Euch der Aufstieg in Deutschlands Beletage irgendwann einmal gelingen sollte. Die DEL wäre auch für RV ein außerordentlicher Kraftakt.

    @Raph das war ein Spaß. Nur das mit der Beletage hoffentlich auch. Weil das gestrige Gestochere in Eurem wunderbaren Stadion hatte mit Beletage reichlich wenig zu tun.

    Und glaube mir Eins. Ich bin der Meinung dass bevor Ravensburg in die DEL aufsteigt richtet Freiburg die olympischen Winterspiele aus.

    Gruß und kämpft weiter.

  • Woher kommt denn der sportliche Abstieg der Wild Wings? Hat sich im Vergleich zur letzten Season SO viel am Kader getan? Und offensiv scheint ohne Will Acton ja wirklich gar nichts mehr zu gehen ... :schulterzuck:

  • Woher kommt denn der sportliche Abstieg der Wild Wings? Hat sich im Vergleich zur letzten Season SO viel am Kader getan? Und offensiv scheint ohne Will Acton ja wirklich gar nichts mehr zu gehen ... :schulterzuck:

    Aus meiner SIcht zwei Hauptgründe:

    1) Mit Acton und Fleury sind die beiden einzigen herausragenden Ausländer mit dauerhaften Scoring-Qualitäten und der Fähigkeit Spiele alleine zu entscheiden gegangen und durch solide "Indianer" ersetzt worden, die deren Leistung nicht ansatzweise ausgleichen können. Dadurch fehlt uns massiv das Scoring.

    2) Im letzten Jahr lief uns vieles rein, ne Menge Spieler haben an ihrem oberen Limit gespielt. Durch eine völlig natürliche "Regression zur Mitte" spielen einige in diesem Jahr wieder in "Normalform" oder gar schlechter.

    Es muss bei uns alles zusammenpassen, damit es mit den Play-Offs klappt. Und in diesem Jahr ist das genaue Gegenteil, es läuft eben nix zusammen und deshalb stehen wir zurecht abgeschlagen unten in der Tabelle.

  • Was erwartet Ihr was man jetzt noch macht?

    Die Saison ist leider jetzt schon gelaufen.

    13 Punkte auf Platz 10 holen wir in den nächsten 41 Spielen auch nicht mit 2 neuen Ausländern, einem neuen Manager und einem neuen Trainer,

    somit wäre dies alles Geldverschwendung.

    Da ist es günstiger wenn nur noch 2000 Zuschauer im Schnitt kommen.

    Klingt hart ist aber so.

    Augen zu und durch, ich denke dass man sogar die Schiene fahren wird und noch den ein oder anderen abgibt und dafür "Talente" spielen lässt.

    Strahlmeier wechselt dann halt schon diese Saison nach Berlin und man bekommt noch ein paar Euros und lässt Wölfl spielen.

    Hoffen wir darauf das die Saison 19/20 besser wird :)

  • Strahlmeier setzt sich also hinter Poulin, Cüpper und Franzreb auf die Tribüne und begräbt seine NHL-Hoffnungen nur damit die Wild Wings n paar Kröten bekommen?

    Manche haben Vorstellungen...